Weiteres Windows Phone 7 Update (7.10.8862.144) behebt das Live Tile-Problem

193

Gestern begann die groß angelegte Verteilung des 7.10.8860.142 Updates, wobei zu dem Zeitpunkt nicht sicher gesagt werden konnte, was das Update beinhaltet. Der einzige Hinweis, demzufolge wir die Behebung des Live Tile Problems nicht ausschließen konnten, war die Angabe von „quality improvements“. Nachdem allerdings Windows Phone Hacker das Update einigen Tests unterzog, stellte sich am späten Abend heraus, dass das 8860-Update keine Abhilfe schafft. Noch bevor wir den gestrigen Beitrag zum Update entsprechend anpassen können, erreichen uns heute weitere Nutzermeldungen im Zusammenhang mit einem zweiten Update, welches die OS-Versionsnummer 7.10.8862.144 trägt.

Ein Blick auf Microsofts Windows Phone 7-Updateverlauf offenbart, dass es sich um das „korrigierte“ Windows Phone 7.8 handelt, mithin sind die versprochenen und erwarteten Verbesserungen enthalten. Wir versprechen zwar ungern Besserungen, bevor die Nutzer uns gegenüber ein entsprechendes Feedback geben. Der Wortlaut des Changelogs ist in diesem Fall aber sehr eindeutig. So beschreibt zum Beispiel der Punkt „Live Tiles“, dass Leistungsprobleme einer vorherigen Version behoben werden. Daneben werden jedoch „viele sonstige Verbesserungen“ versprochen:

Update 7.10.8862.144

Also known as Windows Phone 7.8*.

Start. Provides resizable small, medium, and large Live Tiles so you can customize your Start experience in new ways.

Accent colors. Expands the number of available accent colors to 20.

Lock screen. Improves the lock screen experience with accidental wipe protection features and the Bing image of the day wallpaper.

Marketplace and Xbox. Expands Windows Phone Marketplace and Xbox support to new countries and regions.

Fonts. Enhances the Chinese font and improves the appearance of Arabic and other languages.

Live Tiles. Fixes performance issues from a previous update.

Other improvements. Includes many other improvements to Windows Phone.

Nichtsdestotrotz interessieren wir uns für die Erfahrungen unserer Leser. Funktioniert nach diesem Update alles wie erwartet?


Bildquelle: Portalez.

Über den Autor

„Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.“

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
LUMIAFAN
Mitglied

Klasse Tipp mit der seven eighter software,war die einzige Möglichkeit das Lumia 800 mit Vodafone Branding auf 7.8 zu updaten…..mit Kabeltrick keine Chance!!

Lilalu
Mitglied

Für die wo das update auf ihrem lumia 800 noch nicht haben.. Probiert es mal mit dem kabeltrick es hat bei mir gestern funktioniert!! 🙂

tim1998
Mitglied

Hat das auch jemand das er Whats App und DB app nicht mehr öffnen kann. Hab schon alles probriert. Neuinstalliert etc. Kann mir jemand helfen bitte 🙂

Instantpicture
Mitglied

Omnia 7 geupdatet mit dem kabeltrick vor ein paar tagen und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Akkulaufzeit hat sich enorm verlängert! Jedoch ist der Menüpunkt stromsparmodus ein bisschen verbuggt: ab 12 stunden laufzeit verschwindet die anzeige (wie lange das handy schon läuft) und verbleibende akkulaufzeit wird immer unter 8 stunden angezeigt, bei 50% waren es angebliche noch 4 stunden.

Quasarcorona
Mitglied

Seit ich das update drauf habe komme ich nicht mehr in die Einstellung für Sperren

Lortzing23
Mitglied

Toll. Und ich kann keine Apps mehr runterladen. Wird ein weiteres Update das beheben?

ufuk
Mitglied

ich hab immer noch 7.5 version 🙁

joergules
Mitglied

mein lumia 800 ebenso …

Carina
Mitglied

Ich auch:-(

yves
Mitglied

Das neue Update ist da. Am Freitag hats die Telekom endlich verteilt. Und gut sieht’s aus. Da fühlt sich mein Lumia 800 glatt wie ein 920 an. 😉

joergules
Mitglied

… dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich. 😉

sealer
Mitglied

Habe leider immer noch kein Update,
was solls. Geht auch leider ohne

MrsPanda
Mitglied

Seit gestern habe ich nun das update. Es hat ca 5 stunden gedauert 😐 eine gefühlte ewigkeit aber nun iet es da und mein telefon läuft besser den je und sieht zudem sehr schick aus ^_^

Lortzing23
Mitglied

Das Update mag ja Probleme mit den Live Tiles behoben haben, mir hat es nur große Probleme gebracht. Da ich keine Apps mehr runterladen kann und HTC und Microsoft nicht helfen können, kann ich nun ein Hard Reset durchführen. Hätte nicht auf den Tipp bei WParea hören sollen.

Lortzing23
Mitglied

Nochmals zu diesem Update, welches ich über Zune erledigt habe. Habe das HTC Radar. Nach dem ersten Update auf 7.8 funktionierte alles prima. Nach dem jetzigen kleinen Update kann ich zu den schon beschriebenen Fehlern keine Apps mehr runterladen und/oder aktualisieren. Hat das jemand auch? Kann mir jemand helfen? Danke.

muerte1000
Mitglied

Im wlan sollte das aber gehen, oder?
Habe das mozart und seit Montag auch probleme mit dem Datennetz.. Mal geht es mal nicht, mal ist das handy anscheinend zu blöd wlan zu benutzen, sondern bevorzugt aus irgendwelchen Gründen das nicht funktionierende Datennetz…

Lortzing23
Mitglied

Nein, auch bei WLAN nicht. Das mit dem Umschalten von WLAN auf Datennetz hatte ich v o r dem Update.

Shali Mar
Mitglied

Hm, im Vf Forum steht, dass seit gestern Abend der Rollout für die 7.5 Geräte gestartet hat Kann das evtl. jemand bestätigen? Bei mir ist noch nix :-/

wubbsi
Mitglied

Hatte gestern, also am 21., nachmittags auf meinem Handy die Benachrichtigung, dass es ein Update gäbe. An Zune angeschlossen und es wurden nacheinander 4 Updates geladen 🙂

Carina
Mitglied

Hier auch noch kein Update auf wp 7,8:-(. Vodafone. Kabeltrick hat nicht geklappt, hab’s oft probiert

Markus L
Mitglied

Hast Du mal den Kabeltrick versucht?

Shali Mar
Mitglied

Ja, aber klappt nicht.

fevtan
Mitglied

Nach dem Update ist alles schlechter geworden, mein Akku hält max. 13 stunden . Lumia 800

matthias
Gast

Live-Tile von WParea hat 2 Tage funktioniert, dann war es vorbei. Rückseite wird bestenfalls aktualisiert, nach dem man die App geöffnet hat.
ALLE ANDEREN Apps (von Drittanbietern), die bisher „eingefroren“ waren, funktionieren wieder zuverlässig!
WParea, was ist da los???

onkel
Mitglied

Ich hab ein 1 1 Vertrag. Bei mir kam das Update so wie hier beschrieben sofort als ich es am Laptop angesteckt habe. Ist nun schon ein paar Tage her und ich kan bestätigen das mein 800 seit dem länger durchält je nach Benutzung natürlich aber die live tiles funktionierten vorher besser. Bekomme bei whatsapp meist erst ne info über ne Nachricht wenn ich die app starte. Bei WindowsArea genau so. Vor dem Update ging das immer schön von allein.

MM-Electrix
Mitglied

Also ich hab keinen Schimmer was ihr hier ständig schreibt, bei mir tut sich absolut nix in Sachen Update, steht immer noch 7.5 bei mir und über dieses sinnlos „Tune“ geht auch nix los bin langsam der Meinung das es die Microsoft Typen echt nicht drauf haben, wie ja schon fast immer. Es fängt echt an zu nerven. =(

Lortzing23
Mitglied

Ich habe das Update über Zune durchgeführt. Danach waren die Kacheln etwas durcheinander gewirbelt. Schlimmer war aber, dass ich nicht mehr mobil surfen konnte nur noch über Wlan. Wenn nicht die kompetente und superfreundliche Dame vom CC bei HTC gewesen wäre…..Jetzt ist wieder alles Bestens Dank HTC.

muerte1000
Mitglied

Was war bei dir? Bzw. sah die Lösung aus? Mein Mozart macht auch mucken…

Lortzing23
Mitglied

Ich hatte das Update über Zune gemacht. Die Kacheln waren durcheinander und es waren plötzlich weitere Apps drauf. Das war kein Problem. Ich konnte aber nicht mehr von unterwegs ins Internet. Das CC von HTC hat mir dann gesagt was ich in den Einstellungen verändern muss. Klappte sofort. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass keine Apps mehr runtergeladen werden können. Werde morgen nochmals HTC bemühen. Hoffe ist dann behoben.

da-pramse
Mitglied

Nur das LT Problem ist noch nicht behoben…

xboxler
Mitglied

Hab es jetzt dank kabeltrick 😀

tofuschnitte
Mitglied

Akkuleistung hat sich sehr verbessert inzwischen im vergleich zum 7.8 ohne die beiden neuen Updates aufm lumia 800.vorher nicht mal 24h und jetzt noch über 30% nach knapp 24h.normale nutzung,paar kurze telefonate,fb,wa,sms,paar apps und spielchen zwischendurch

wpDiscuz