Weiteres Windows Phone 7 Update (7.10.8862.144) behebt das Live Tile-Problem

193
wp7-144-update

Gestern begann die groß angelegte Verteilung des 7.10.8860.142 Updates, wobei zu dem Zeitpunkt nicht sicher gesagt werden konnte, was das Update beinhaltet. Der einzige Hinweis, demzufolge wir die Behebung des Live Tile Problems nicht ausschließen konnten, war die Angabe von „quality improvements“. Nachdem allerdings Windows Phone Hacker das Update einigen Tests unterzog, stellte sich am späten Abend heraus, dass das 8860-Update keine Abhilfe schafft. Noch bevor wir den gestrigen Beitrag zum Update entsprechend anpassen können, erreichen uns heute weitere Nutzermeldungen im Zusammenhang mit einem zweiten Update, welches die OS-Versionsnummer 7.10.8862.144 trägt.

Ein Blick auf Microsofts Windows Phone 7-Updateverlauf offenbart, dass es sich um das „korrigierte“ Windows Phone 7.8 handelt, mithin sind die versprochenen und erwarteten Verbesserungen enthalten. Wir versprechen zwar ungern Besserungen, bevor die Nutzer uns gegenüber ein entsprechendes Feedback geben. Der Wortlaut des Changelogs ist in diesem Fall aber sehr eindeutig. So beschreibt zum Beispiel der Punkt „Live Tiles“, dass Leistungsprobleme einer vorherigen Version behoben werden. Daneben werden jedoch „viele sonstige Verbesserungen“ versprochen:

Update 7.10.8862.144

Also known as Windows Phone 7.8*.

Start. Provides resizable small, medium, and large Live Tiles so you can customize your Start experience in new ways.

Accent colors. Expands the number of available accent colors to 20.

Lock screen. Improves the lock screen experience with accidental wipe protection features and the Bing image of the day wallpaper.

Marketplace and Xbox. Expands Windows Phone Marketplace and Xbox support to new countries and regions.

Fonts. Enhances the Chinese font and improves the appearance of Arabic and other languages.

Live Tiles. Fixes performance issues from a previous update.

Other improvements. Includes many other improvements to Windows Phone.

Nichtsdestotrotz interessieren wir uns für die Erfahrungen unserer Leser. Funktioniert nach diesem Update alles wie erwartet?


Bildquelle: Portalez.

Über den Autor

Gründer und leitender Redakteur bei WindowsArea.de

193 Kommentare on "Weiteres Windows Phone 7 Update (7.10.8862.144) behebt das Live Tile-Problem"

  1. Profilbild von Micky

    Klasse Tipp mit der seven eighter software,war die einzige Möglichkeit das Lumia 800 mit Vodafone Branding auf 7.8 zu updaten…..mit Kabeltrick keine Chance!!

  2. Für die wo das update auf ihrem lumia 800 noch nicht haben.. Probiert es mal mit dem kabeltrick es hat bei mir gestern funktioniert!! :)

  3. Hat das auch jemand das er Whats App und DB app nicht mehr öffnen kann. Hab schon alles probriert. Neuinstalliert etc. Kann mir jemand helfen bitte :)

  4. Omnia 7 geupdatet mit dem kabeltrick vor ein paar tagen und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Akkulaufzeit hat sich enorm verlängert! Jedoch ist der Menüpunkt stromsparmodus ein bisschen verbuggt: ab 12 stunden laufzeit verschwindet die anzeige (wie lange das handy schon läuft) und verbleibende akkulaufzeit wird immer unter 8 stunden angezeigt, bei 50% waren es angebliche noch 4 stunden.

  5. Das neue Update ist da. Am Freitag hats die Telekom endlich verteilt. Und gut sieht’s aus. Da fühlt sich mein Lumia 800 glatt wie ein 920 an. 😉

  6. Seit gestern habe ich nun das update. Es hat ca 5 stunden gedauert 😐 eine gefühlte ewigkeit aber nun iet es da und mein telefon läuft besser den je und sieht zudem sehr schick aus ^_^

  7. Das Update mag ja Probleme mit den Live Tiles behoben haben, mir hat es nur große Probleme gebracht. Da ich keine Apps mehr runterladen kann und HTC und Microsoft nicht helfen können, kann ich nun ein Hard Reset durchführen. Hätte nicht auf den Tipp bei WParea hören sollen.

  8. Nochmals zu diesem Update, welches ich über Zune erledigt habe. Habe das HTC Radar. Nach dem ersten Update auf 7.8 funktionierte alles prima. Nach dem jetzigen kleinen Update kann ich zu den schon beschriebenen Fehlern keine Apps mehr runterladen und/oder aktualisieren. Hat das jemand auch? Kann mir jemand helfen? Danke.

    • Im wlan sollte das aber gehen, oder?
      Habe das mozart und seit Montag auch probleme mit dem Datennetz.. Mal geht es mal nicht, mal ist das handy anscheinend zu blöd wlan zu benutzen, sondern bevorzugt aus irgendwelchen Gründen das nicht funktionierende Datennetz…

  9. Hm, im Vf Forum steht, dass seit gestern Abend der Rollout für die 7.5 Geräte gestartet hat Kann das evtl. jemand bestätigen? Bei mir ist noch nix :-/

  10. Profilbild von matthias

    Live-Tile von WParea hat 2 Tage funktioniert, dann war es vorbei. Rückseite wird bestenfalls aktualisiert, nach dem man die App geöffnet hat.
    ALLE ANDEREN Apps (von Drittanbietern), die bisher „eingefroren“ waren, funktionieren wieder zuverlässig!
    WParea, was ist da los???

  11. Ich hab ein 1 1 Vertrag. Bei mir kam das Update so wie hier beschrieben sofort als ich es am Laptop angesteckt habe. Ist nun schon ein paar Tage her und ich kan bestätigen das mein 800 seit dem länger durchält je nach Benutzung natürlich aber die live tiles funktionierten vorher besser. Bekomme bei whatsapp meist erst ne info über ne Nachricht wenn ich die app starte. Bei WindowsArea genau so. Vor dem Update ging das immer schön von allein.

  12. Also ich hab keinen Schimmer was ihr hier ständig schreibt, bei mir tut sich absolut nix in Sachen Update, steht immer noch 7.5 bei mir und über dieses sinnlos „Tune“ geht auch nix los bin langsam der Meinung das es die Microsoft Typen echt nicht drauf haben, wie ja schon fast immer. Es fängt echt an zu nerven. =(

  13. Ich habe das Update über Zune durchgeführt. Danach waren die Kacheln etwas durcheinander gewirbelt. Schlimmer war aber, dass ich nicht mehr mobil surfen konnte nur noch über Wlan. Wenn nicht die kompetente und superfreundliche Dame vom CC bei HTC gewesen wäre…..Jetzt ist wieder alles Bestens Dank HTC.

      • Ich hatte das Update über Zune gemacht. Die Kacheln waren durcheinander und es waren plötzlich weitere Apps drauf. Das war kein Problem. Ich konnte aber nicht mehr von unterwegs ins Internet. Das CC von HTC hat mir dann gesagt was ich in den Einstellungen verändern muss. Klappte sofort. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass keine Apps mehr runtergeladen werden können. Werde morgen nochmals HTC bemühen. Hoffe ist dann behoben.

  14. Akkuleistung hat sich sehr verbessert inzwischen im vergleich zum 7.8 ohne die beiden neuen Updates aufm lumia 800.vorher nicht mal 24h und jetzt noch über 30% nach knapp 24h.normale nutzung,paar kurze telefonate,fb,wa,sms,paar apps und spielchen zwischendurch

  15. Auch bei mir ist es endlich da! tipp von mir versucht es einfach weiter mit dem kabeltrick wer nicht weiss wies geht schaut mal bei youtube
    Lg Pramse

    • Hab gestern das omnia 7 meiner Frau endlich auf 7.8 mit aktuellstem update per seven eighter tool updated. War easy. Seven eighter runterladen, zune muss installiert sein, alle zune Prozesse mit taskiller beenden, handy mit usb verbinden und das seven eighter tool starten. Ist abet auch alles gut im inet beschrieben, auch auf deutsch:-). Nur als Hinweis, tool ist nicht offiziell, also auf eigene Verantwortung. Hat bei mir ca. 15-20min gedauert für alle updates.

    • Doch, konnte der Rechner immer schon. Wenn du das Smartphone aufrecht hältst, hast du einen simplen Rechner der jeden Schritt separat durchführt. In der Panoramaansicht rechnet er wissenschaftlich, also Punkt-vor-Strich. Einfach mal ausprobieren.

  16. Das 7.8 Update wurde gestoppt oder nicht ? Habe mit einem WP Support geschrieben, der mir gesagt hat das gerade daran gearbeitet wird …

  17. Sorry,falls das eine dumme frage ist…..(gehöre zur älteren,nicht so technikversierten generation)
    ….muß ich erst das 7.8update haben, bevor ich das aktuell neue update laden kann?
    Hab das 7.8 nämlich leider immer noch nicht.
    O2 shop meinte lapidar, ich soll warten, würde irgendwann schon noch kommen :((
    Den kabeltrick hab ich versucht, x-mal…hat nicht geklappt.
    Könnt ihr einer „technisch dummen omi“ helfen?
    PS: Habe das lumia 800

  18. …..ich nutze mein L800 recht oft u. viel. Bei 100% Ladezustand und bei 1200-1350mAh, zeigt der Akku zw. 5-6 Tage…..keine Ahnung, hatte wohl Glück. Hab allerdings alles unnötige abgeschalten und halte meinen Akku immer auf Level und nie unter 50%….

  19. Habe es mit dem Tool von Windowsphonehacker gedownloadet und alles ist super! Über Zune hat es bei mir nicht geklappt. Habe das Omnia7 Samsung und bin bei der Telekom.

    • Wie bei mir ebenfalls: Omnia 7 mit Telekom Branding aber Vodafone SIM – keine Chance über Zune! Auch die Updates von 7.5 auf 7.8 funktionierten nur über das Tool, der „Kabeltrick“ brachte nichts.
      Die letzten beiden Updates wurden per aktuellem „Seveneighter“ erfolgreich auf das Omnia gezaubert.
      Das HD7 hat die Updates per Zune erhalten.

  20. …..wenn ich eure Probleme mit der Akku-Laufzeit so lese, kann ich mich echt glücklich schätzen……was o. wie nutzt ihr euer L800, dass es zu so dramatisch niedrigen Laufzeiten kommt??

  21. @fevtan:
    Beim ersten Laden nach dem Update hatte ich auch nur 8h.
    Nach dem zweiten Laden alles wieder in Ordnung.
    Vor 15 h geladen, Restlaufzeit 18h.

  22. Hilfe !!
    hab alle Updates auf mein lumia 800,
    Nun zeigt mein handy bei 100% akku eine geschätzte zeit von 9 Stunden an ,das kann doch nicht sein. bin ich der einzige der das Problem hat ???

  23. Profilbild von Portalez

    Bei mir war das Problem nach dem Aufspielen des Updates, dass das Hauptmenü kurzerhand (und sporadisch) schwarz wurde, und nur noch die BING-Suche konnte ich nutzen. ^^
    Mist, aber nach einem Reset scheint es wieder zu funktionieren..

  24. Ich besitze ein HTC Trophy mit Vodafone-Branding und musste vor einiger Zeit das Update auf WP7.8 mit dem Kabeltrick erzwingen. Aber als ich die Meldung auf das erneuerte Update hier gesehen habe, schloss ich mein Smartphone gleich an und siehe da: sofort bekam ich eine Meldung auf ein Update, es folgte danach noch eins auf 7.10.8862.144 😀 war mal gluecklich darueber ein Update ohne Kabeltrick zu erhalten xD
    hatte also keine Probleme, nur das Backup dauerte eine gefuehlte Ewigkeit

  25. Profilbild von Merlin20963

    Also ich das Update auf meinem Lumia 800 manuel gemacht. LT verhalten sich ganz normal und Akku Leistung ist auch wie immer. Also länger als ein Tag. Leider fehlt die Einstellung der Schriftgröße. Das wäre für mich eine sinnvolle Verbesserung gewesen. Meine Tochter hat das 820, und bei dem geht es.

  26. Habe heute das Handy (710) meiner Frau angesteckt um Lieder draufzuschieben. Plötzlich die Meldung über zwei Updates.
    Für mein 800 wars auch da.
    Sind beide Brandingfrei und hatten 7.8. Bisher keine Bugs festgestellt.

  27. Irgendwas passt nicht mit dem Update,vielleicht sollte ich mal einen Hardreset machen.Bekomme erst Dienstags mein Wlan wieder und bin zur Zeit nur über Mobilfunk online.Im derzeitigen Zustand traue ich mir nicht mal das Phone zu verkaufen,denn sowas möchte ich niemanden antun.Einige Apps die vorher stabil liefen bringen das Phone zum Absturz…

  28. Habe beide Updates auf Lumia 800 (T-Mobile) installiert, Live Tile Problem besteht weiterhin. Auf meinen beiden Lumia 610 habe ich noch nicht einmal das 7.8 Update erhalten. Weiss einer wann das endlich kommt?

  29. Schon verwunderlich, dass die zahlreichen Updates so verschiedene Wirkungen und Ergebnisse hervorrufen.
    Einige User beklagten nach dem Update von 7.5 auf 7.8 nicht funktionierende Live Tiles und/oder Verkürzung der Akkustandzeiten. Andere hatten keine Probleme.
    Jetzt sind nach den neuen Updates einige Leute vollauf zufrieden, während andere (wie ich auch) wieder was zu bemängeln haben.
    Ich muss feststellen, dass sich der Akku nach nur 7 Stunden um über 50 % entladen hat. Bei gleicher Nutzung hielt er vorher über einen ganzen Tag.

    • Das war bei mir bisher nach jedem Update! Der erste Tag nach 5 Stunden leer, dann über Nacht laden und alles ist wieder ok! Ich denke dass beim Update irgendwas bezüglich der akkulaufzeit gelöscht wird.
      Lumia 800

      • Na, da kann ich doch noch hoffen! Allerdings habe ich die neueste Version nun schon seit zwei Tagen drauf und die volle Ladung gab’s auch schon!
        Vielleicht setzt die Selbstheilung noch ein oder es gibt in ein paar Wochen neue Updates. Aller Anfang ist schwer und MS muss noch üben. 😉

  30. …..also ich will ja nicht protzen und es ist mit Sicherheit ein Glücksfall, mein L800 hält seit Beginn bei Akku-100% zw. 5-6 Tagen. Dabei nutze ich es recht häufig: Telefonie, Mail SMS, WEB, App’s und die Navigation…..der Akku zeigt mir dabei eine Leistung zw. 1200-1300mAh. Ich stecke es aber auch zu jeder Gelegenheit ans Netz zum laden.
    (….kann ja als Beweis ein Foto posten….)
    PS: …..das LiveTile Problem besteht immer noch :-(

  31. Also mein akku hat sich nicht verbessert, im gegenteil! Vor dem update hatte ich 12 stunden laufzeit ,jetzt nach update habe ich eben mal nachgeschaut bei 94 % nur 7 stunden . Lumia 800 . Ist das ein witz oder was . Dringent update machen weil das geht garnet

  32. Seit dem Update gestern hat der Akku endlich mal wieder über Nacht durchgahalten. Weitere große Änderungen konnte ich noch nicht feststellen. Lumia 800

    • Profilbild von Portalez

      Zumindest bei meinem HD7 ist das Delay fast überall weg. Zwar nicht ganz so, wie es zu Mango war, aber annähernd ohne Verzögerung. Einzig, wenn ich auf den Marketplace tippe, dauert es noch ein- bis zwei gefühlte Sekunden, bevor er sich öffnet…

  33. Hallo liebe Community! Wenn ich auf diese neue Version update, verliere ich dann alle meine Daten auf dem Handy oder bleibt alles wie gehabt? Habe eine 7.8 custom ROM mit root und Nokia Mod und auf einem zweiten Gerät ein 7.5 Custom ROM – ebenfalls mit root. Würde ungerne alle Daten verlieren. Wäre klasse, wenn jemand Bescheid wüsste. :) Vielen Dank vorab!

  34. Endlich ist das Live-Tile Problem Geschichte. Nach dem heutigen Update funktioniert alles wieder so wie es sollte. Ich kanns gar nicht fassen.

  35. Mit diesem Update ist die Performance etwas besser.
    Apps starten schneller und der Akku hält jetzt mehr 😀

    – LG Optimus 7

  36. Liebes Team,
    Euer Live Tile lässt sich immer noch nicht einschalten. Ich bekomme immer die Meldung Fehler beim Aktualisieren der Einstellungen. Gleiches gilt auch für Toastbenachrichtigungen. Was ist da los ? Hat jemand ne Idee ?

        • Hallo Daveblau39,

          ich hatte das gleiche Problem wie du das ich genau die gleiche Fehlermeldung bekommen habe. Am Anfang dachte ich das es an der App liegen könnte, da ich auch mit Nokia E-Mail verkehr hatte. Doch irgendwie war ich dann misstrauisch da es ab und zu auch mal funktionierte ohne der von dir oben beschriebenen Fehlermeldung. Danach wusste ich das es tatsächlich am OS liegen musste. Mit dem gestrigen Update dachte ich dass das Problem endlich aus der Welt geschaffen war, war leider demnach nicht so.
          Ich dachte mir dann, okay gut ist halt so, kann man nicht ändern. Dann habe ich diesen Artikel gelesen, das das gestrige Update nur ein Zwischenupdate war, wofür auch immer, darüber lässt sich sicherlich lange darüber reden. Und als ich mein Lumia 900 heute ansteckte bekam ich die Meldung eines erneuten Updates. Habe ich gleich gemacht und jetzt funktioniert alles wieder, die Live-Tiles, die Toastbenachrichtigungen, einfach alles. Das jetzige Update dürfte wirklich das Bugfixupdate sein. Hoffe das es bei dir auch klappt so wie bei mir.

  37. Akkulaufzeit 88%,geschätzte verbleibende Zeit: 2 Std wtf?? Microsoft ist das ein schlechter Witz??…schaut mal bei euch nach.
    Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut jetzt 17 Std,des passt

  38. Also muss da mal jetzt was los werden. Die updates werden irgendwie immer gräßlicher. Akkuverbrauch zeigt bei mir jetzt an das der 17 std halten soll, vorher waren es zumindest mal en tag.
    Whatsapp bekommt man ne backupfunktion vor gegaukelt die nach nem reset en scheiß wert ist, und das ganze whatsapp nach dem update noch mehr fehler drin hat.

    Setzt euch doch endlich mal hin und testet das scheiss update auch mal bevor ihr es frei gebt. Bin echt verärgert. Gibt man viel kohle aus und der rotz ist am end auch net besser als symbian. Hätte ich auch mein gutes n95 behalten können.

  39. Yes! Diesmal hat alles funktioniert!!! Livetiles updaten sich wieder! War so viel Bewegung auf dem Starscreen fast nicht mehr gewohnt…! 😉 Lumia 800 TIM-Italia-Branding.

  40. Na da bin ich mal gespannt ob das mit den Live Tiles dann behoben ist.

    Edit:

    Der Email Live Tiles funzt nach wie vor nicht dort wird in der kleinen Ansicht nur ein Kasten Angezeigt.

    Wenn ich es groß mach dann wird z.B. der Email Provider als Logo angezeigt.

      • Meine aber nicht und ich weiß nicht warum das so ist, mache ich sie groß bzw. über alle 4 Spalten sehe ich das Logo von meinem Email Provider.

        Das einzige was ich sehe wenn sie klein ist wenn neue Mail eingegangen sind.

        Kann es am Lumia liegen ich habe ein Lumia 800

  41. Sow,2 Updates drauf geklatscht.Creating Backup hat wieder am längsten gedauert.Unlock wurde nicht neutralisiert 😉 Mal schaun ob die Tiles wieder funzn.

  42. Mit meinem HD7 hatte ich nach dem Update von 7.5 auf 7.8 das Problem mit den sich nicht aktualisierenden Live Tiles. Eine zu schnelle Entleerung des Akkus konnte ich nicht bemerken.
    Allerdings habe ich jetzt nach der neuerlichen Aktualisierung die Befürchtung, dass sich die Nutzungsdauer spürbar verschlechtert hat. Das wäre dann allerdings fatal, sollte doch gerade das Akkuproblem mit dem letzten Update behoben werden!

    • Bei meinem HD7 hatte auch kein akku problem nach dem update auf 7.8 aber halt das live tile problem, nach dem gestrigen und heutigen updaten läuft alles wieder wirs soll und eine verschlechterung der akkulaufzeit habe ich bis jetzt nicht festgestellt

    • habe das lumia 800 aber bei mir kommt kein update 7,10 (8773) kabeltrick geht auch nicht was kann ich tun kommt da noch was es ist kein branding und netz betreiber ist 1 und 1 vodafone netz

  43. Da muss man sehr gut aufpassen ob man sich das Update „erzwingen“ möchte, im schlimmsten Fall crasht dein Handy und es ist ein Fall für die Entsorgung…
    Also aufpassen!!!

    PER HACK HAT MAN KEINE GARANTIEANSPRÜCHE UND NATÜRLICH ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!

    Lieber 2x darüber nachdenken.

    Lg

    • Der Kabeltrick und das Tool sind keine Hacks. Es handelt sich nicht um Methoden vergleichbar mit dem Flashen angepasster Firmware (Cyanogen u.ä. bei Android oder WP 7 auf HD2).

      • so siehts aus. Desweiteren interessiert es nen Toten ob du ne gehackte Firmware benutzt, schon oft genug geflashte Handys z.B. bei der Telekom zurückgegeben die Probleme gemacht haben (einfach aus Faulheit nicht wieder auf OFW geflasht), hat sich nie einer beschwert

    • Quatsch,da crasht nix, wenn’s nicht klappt einfach wiederholen. Du flashed ja nicht selber sondern veranlasst nur Zune das Update freizugeben!!! Das Update läuft dann ganz normal über Zune!!!

  44. Kann einbildung meiner Seits sein, aber kann es sein das die LT auf dem Display jetzt besser von der Auflösung her sind? Ich finde die jetzt viel Klarer und Schärfer!

  45. Alles Toll, ohne Kabel-Trick, hat sofort angezeigt das Updates verfügbar stehen, hatte mehr als nur das Eine :)
    …ich weiß schon warum ich mich vor 4 Jahren bei Vodafone Freigekauft habe 😀

  46. Hatte das gleiche Spiel gestern Abend mit dem HTC Trophy (Vodafone Branding) meiner Lebensgefährtin.
    Alle Verbindungen kappen (Flugzeugmodus), danach WLAN anschalten und Kabeltrick weiter versuchen. Es funktioniert, brauchst halt etwas Geduld.
    Lg

  47. Hallo Leute,habe gerade heute ein Update Nr.7.10.8779.8 auf mein HTC Pro7 erhalten und zwar nach dem Kabeltrick erhalten.Ich habe es mit dem Kabeltrick weiter probiert um andere Updates zu erhalten aber es ging nicht mehr.
    Woran kann es liegen.
    Vielen dank für Ihre Antworten.
    Henry

    • da wo es schon seit dem ersten 7.8 Update geht. Einstellungen – Sperre & Hintergrund und dort dann statt Bild einfach Bing wählen bei Hintergrund

  48. Profilbild von herrmayer

    7.8….144ger ging glatt durch, hat aber länger gedauert als das 142ger. Der Verlaufsbalken bewegte sich auf l800+900 sehr lange nicht. Einfach abwarten.

    Nokia Navigation hat auch ein Update im Kartenmaterial, wird aber nicht informiert, auch nicht wenn man in die Einstellungen zur Version geht, leider App deinstallieren, neu installieren und alle Karten nochmals laden. :-(

    • Gedreht hat sie sich die breite Kachel bei mir auch vor dem Update. Jedoch war und ist inmer noch dieselbe News auf der Rückseite meiner großen Kachel…

      ist das Problem also immer noch nicht gelöst, oder liegt das Problem bei den Programmiern von WP Area?

  49. Profilbild von DragonCSL

    Ich liebe mein Omnia 7.
    Es läuft sooo smooth und fehlerfrei.
    Habe auch 7.10.8862.144 drauf.
    Das nächste WP wird von Nokia oder das Referenzgerät von Microsoft gekauft.

  50. Nokia Lumia 610…Update gerade gemacht aber Euer Live Tile funktioniert nicht. Es kommt immer Fehler bei der Aktualisierung der Einstellungen wenn ich den Live Tile einschalten möchte. Habe die App auch schon neu installiert.

  51. schon irgendwer mit omnia 7 und telekombranding, der das update erhalten hat? hab das gefühl bei mir kommen die nicht so richtig an, habs vorher auch nur mit seven-eighter hinbekommen…

  52. Jo, ist drauf. Scheint aber ein mini Update gewesen zu sein.

    Edit: Meine ich das nur, oder wird die W-Lan Verbindung nun wieder gekappt, beim einschalten des Sperrbildschirmes ? Hmz…

    • Here gibt es doch gar nicht für das 7.8er OS. Hier heißt es immer noch Nokia Navigation. Es gibt neue Karten mit der Nummer 0.2.49.104.
      Hierzu musste ich aber gestern die Anwendung deinstallieren und neu installieren. Von alleine kam der Hinweis auf neue Karten nicht.

      Das Update auf 7.10.8862.144 hat gut geklappt. Große Veränderungen zum „alten“ 7.8 konnte ich allerdings noch nicht bemerken

  53. Zum Glück bin Ich vom 900 nach nicht mal 3 Monaten aufs Lumia 920 gewechselt und Ich muss sagen das Windows Phone 8 eine andere Dimension ist NOKIA verramscht derzeit WP7 Gerät hoffe mal das Sie Ihre lager leer verkaufen und dann nur noch WP 8 Geräte Verkaufen

    p.s. Verschenkt euro Hand telefone an eure Jüngerin geschwisster oder verkauft sie an jemanden der ein billig Android hat und legt euch Windows Phone 8 zu die Lumia Geräte mit WP 8 gibt es schon ab 199,-€ und Ihr habt mehr von nur so ein Tipp den Ich bin den selben weg gegangen und finde Microsoft und NOKIA hat ganze Arbeit in WP 8 gezeigt und sowas sollte man auch unter stützen finde Ich

  54. Profilbild von cu cu

    Moin, hab heute morgen gleich das Update gemacht und nun klappt eure LiveTile sofort ohne etwas neu einstellen zu müssen. Sehr schön!

Kommentare sind geschlossen.