[Update] Gewinnspiel: Nokia Lumia Fanartikel zu verlosen

326
WindowsArea-app-icon

Im Januar des letzten Jahres erblickte WParea.de das Licht der Welt, allerdings als kleine Baustelle, die gemeinsam mit Windows Phone gewachsen ist. Dies haben wir neben der steigenden Popularität des Betriebssystems vor allem dem Engagement der Beteiligten zu verdanken. Während mich zu Beginn ein sehr überschaubares Team beim Betrieb der Seite tatkräftig unterstützt hat, haben wir uns nun zu einer weit größeren „Familie“ entwickelt. Zu dieser zählen natürlich nicht nur die Macher, sondern ebenso die Leser. Deswegen möchten wir uns in Form eines kleinen Gewinnspiels bei euch bedanken! Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

  • Gewinn 1: 2 Sets bestehend aus jeweils einem Nokia Lumia USB-Stick (4 GB) und einem Paar Lumia Handschuhe
  • Gewinn 2: 9 Sets bestehend aus jeweils einem Nokia Lumia Kugelschreiber, Lumia Schlüsselanhänger sowie Lumia Pfefferminz Bonbons
  • Gewinn 3: 1 x 10 Euro Amazon Gutschein

Teilnahme

Die Teilnahme am Gewinnspiel läuft folgendermaßen ab: Es gibt insgesamt drei Lose, wobei mindestens ein Los – in Form eines Kommentars – für die Teilnahme am Gewinnspiel ausreichend ist. Je mehr Lose ihr aber vorweisen könnt, desto höher sind natürlich eure Gewinnchancen:

  • Kommentar
    1 Los: Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und lasst uns wissen, was euch an Windows Phone bzw. Windows 8 besonders gut gefällt oder aber dringend nachgeliefert werden sollte. Bestenfalls nennt ihr uns noch den Preis, der euch am meisten interessiert.
  • Twitter
    1 Los: Folgt @WPareade auf Twitter und teilt diesen Beitrag öffentlich (siehe Twitter-Button unter dem Artikel).
  • YouTube
    1 Los: Abonniert unseren YouTube-Kanal.
  • Facebook
    Kein Los: Diesmal gibt es kein Los für Aktivitäten im Zusammenhang mit Facebook. Wer uns aber unterstützen möchte, darf uns trotzdem bei Facebook folgen und/oder diesen Artikel teilen.

Wichtig ist, dass ihr die Links zu euren geteilten Beiträgen und (falls ihr unseren YouTube-Kanal abonniert habt) die URL zu eurem YouTube-Profil direkt mit in einem Kommentar hinterlasst. Nur so können wir die Lose alle zählen und richtig zuordnen.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Teilnahemeschluss ist am Mittwoch, 17.04.2013 um 23:59 Uhr. Hinweis: Wir werden die Gewinner per Zufallsgenerator von random.org auslosen.

Update (22.04.2013): Wie bereits gestern über Facebook angekündigt, stehen die Gewinner unseres Gewinnspiels nun fest, weshalb wir sie an dieser Stelle kurz benennen möchten. Die folgenden Nutzer melden sich bitte per Email unter gewinnspiel@WindowsArea.de und wir klären die Abwicklung des Versands:

  • HTC N7LS (Gewinn 1)
  • kinglasex (Gewinn 1)
  • WpOggi (Gewinn 2)
  • Tobi166 (Gewinn 2)
  • MB6100 (Gewinn 2)
  • MrMen2 (Gewinn 2)
  • Parn (Gewinn 2)
  • craiova (Gewinn 2)
  • Gomorrha (Gewinn 2)
  • Jonathan (Gewinn 2)
  • Herthaalex (Gewinn 2)
  • david (Gewinn 3)

Bilder zu den Gewinnen

Viel Glück!

Über den Autor

Gründer und leitender Redakteur bei WindowsArea.de

326 Kommentare on "[Update] Gewinnspiel: Nokia Lumia Fanartikel zu verlosen"

  1. Der Lumia 920 USB Stick und die Handschuhe sind heute angekommen. Diesen Kommentar tippe ich mit den Handschuhen. Funktioniert nicht schlecht!
    Und danke an das WParea Team für die schicken Gewinne!

    • Meines Wissens nach sind das exklusiv erhältliche Werbeartikel, die Shops als Give-aways bekommen. Wir sind nur nach gezielter Anfrage bei Nokia an die Sachen gekommen. Sorry. :/

  2. Ich wünsche mir eine stärkere, länger haltende Batterie sowie eine Speicherverwaltung, die gelöschten Speicher schneller frei gibt. Grüsse vom sonst sehr zufriedenen Kllaas.

  3. Ich habe mein iphone auch als fahrradcomputer verwendet. Sollche gps tools wie cyclemeter sind bis auf runtastik nicht vorhanden.

  4. Leute hab ich was verpasst oder seit wann gibts hier ein Handy zu gewinnen??
    Und habt ihr mal den Artikel gelesen?
    Teilnahmeschluss war der 17.4.13

    Aber wann werden denn die Gewinner gezogen?

    (Sollte ich was falsch verstanden haben, so korrigiert mich)

  5. Mir gefällt an WP8 vor allem die einheitliche Designlinie, die sich auch durch alle verfügbaren Apps zieht, die einfache, schnelle und übersichtliche Bedienung und vor allem die offline verwendbaren Nokia Maps und das vorinstallierte Office.
    Nachgeliefert werden sollten App-Gruppen für den Startbildschirm, ein Notificationcenter sowie mehr Freiheiten bei der farblichen Gestaltung.

    Hier der Link zum Youtube-Profil: http://www.youtube.com/user/KomiKimo

  6. Hi ich habe seit letzten November mein L 920 und bin begeistert, da alles so super flüssig läuft, es einfach schick ist und wegen dem genialen NOKIA-Apps!
    Was ich an WP vermisse sind hauptsächlich Apps vor allem die Fritz Box App mit der könnte ich mein Handy über W-lan als Festnetz Telefon benutzen.
    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich am meisten über den geilen USB-Stick freuen.

    Youtube: http://www.youtube.com/user/likro370

  7. Seit wann habt ihr denn einen YouTube Kanal? Schön endlich mal davon zu erfahren xD. Gleich direkt abonnieren.

    Bis dato bin ich total zufrieden mit WP8. Es gäbe zwar Wünsche, die aber in Richtung der Entiwkcklungsressourcen gehen würden.

  8. NACH 12 JAHREN MIT MEINEM NOKIA COMMUNICATOR HABE ICH MICH, NACH AUSFÜHRLICHEN INFOS, BEWUSST FÜR WINDOWSPHONE ENTSCHIEDEN UND NICHT BEREUT.
    ALLERDINGS VERMISSE ICH DIE MÖGLICHKEITEN, EIGENE TÖNE FÜR SMS USW., SOWIE VERSCHIEDENE LAUTSTÄRKEN EINSTELLEN ZU KÖNNEN.
    GANZ SELBSTVERSTÄNDLICHE EINSTELLMÖGLICHKEITEN VON „FRÜHER“ SIND BEI DEN HYPERMODERNEN TECHNIKSMARTPHONES PLÖTZLICH FUTSCH.
    W A R U M ???
    DA VERMISSE ICH MEINEN URALT „HANDYKOFFER“ MANCHMAL SCHON SEHR
    ALS PREIS WÜRDE MIR DAS SET MIT DEM STICK GEFALLEN
    LG GABY

    PS: EIN GANZ BESONDERES DANKE SCHÖN AN EUCH MACHER DIESER APP!!
    EINFACH TOLL, ICH GUCKE REGELMÄSSIG HIER REIN UND HAB SCHON VIELE INTERESSANTE INFOS BEKOMMEN UND NUTZEN KÖNNEN. MACHT BITTE WEITER SO !!

    PPS: BEI TWITTER USW. BIN ICH NICHT ANGEMELDET

  9. Was ich an Windows Phone besonders mag ist, dass es im Vergleich zu anderen Smartphone Betriebssystemen besonders flüssig läuft. Mir gefällt auch das Design sehr gut, da es sich auch sehr von anderen Betriebssystemen absetzt. Mir fehlt allerdings noch, dass man den Ton von Benachrichtigungen ändern kann. Es wäre auch schön wenn Entwickler Windows Phone etwas ernster nehmen würden, damit mehr Apps entwickelt und auch weiterhin gepflegt werden.
    Passend zu meinem Lumia 920 interessiere ich mich für den USB-Stick.

    https://twitter.com/I_x3_LaGGz
    http://www.youtube.com/channel/UCtGhNHUXJOHdQTcAYke85CA

  10. Mir persönlich gefällt wp8 wesentlich besser als das antiquierte Android oder iOS. Die bedienung ist einfach und intuitiv. Das kacheldesign ist wirklich eine supersache und hebt sich von dem Allerlei im smartphonemarkt ab. Was mir fehlt ist die Möglichkeit der getrennten lautstärkeregelung für klingeltöne und mediainhalte wie musik und spiele. Als preis würde mir alles gefallen youtube.com/user/AAgomezAA?feature=mhee

  11. Hatte bereits ein HTC HD7 mit Win7, jetzt Nokia Lumia 920. Ich liebe die Kacheloptik, macht alles so übersichtlich. Und updates laufen reibungslos. Leider stürzt das Lumia öfters mal ab (liegt wohl an 4G), ansonsten bin ich vollauf zufrieden. Apps reichen mir auch; alles da, was man für den Alltag so braucht!

  12. Erst einmal Glückwunsch!!
    Ich selber finde die das Design am schönsten, habe sie inzwischen auf dem Laptop, der XBox360 und dem Handy, ohne würde ich nicht mehr auskommen.
    Was mir fehlt ist ein richtiges Benachrichtigungsfenster, wenn ich zB. Whatsapp nicht auf meinem Bildschirm habe, bekomme ich oft nicht mit, dass ich eine Nachricht habe ..
    Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit allem, klar könnten es noch ein paar mehr Apps sein, aber das wird sicher noch! 😉

    Twitter: https://twitter.com/BubeMarcel/status/324231597408804864
    Youtube: http://www.youtube.com/user/IchUndDieKamera?feature=mhee

    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich am liebsten die Handschuhe. :)

  13. Lumia 920
    In der Familie habe ich Lumia 620 und HTC 8s untergebracht.
    Was mir daran gefällt: Dass ich als Entwickler auf bestehendes Knowhow zurückgreifen kann, um Apps zu entwickeln.
    Thomas

  14. Hatte bereits das Lumia 800.
    Und jetzt das Lumia 820.
    Finde das Design cool, die Kacheln, läuft flüssig.
    Das mit dem Speicherplatz und den Updates finde ich nicht so toll.

  15. Ich hab mir ein Nokia 920 zugelegt, weil mir so ein knallrotes Handy gefällt! Plus hab ich ein Tab mit W8 und meine Maschine zuhause auch mit W8 geupdated. Ich bin fan vom zusammenspiel, ab und zu hats noch Konfigurationstücken, so als Beispiel mit dem Outlook und den überblick behalten, wenn plötzlich 2Posteingänge die gleiche E-mail brauchen. Gut, ich habe mein W8 loggin auch mit einem Konto erzeugt mit dieser Adresse… Fazit, das Nokia ist top, ausserst Stabil läuft das mobile8 darauf, mein geschäftshandy (iphone) ist out. Mein Android vorgänger hingegen ist noch ok…

  16. Mein erstes war ein Hagenug Global Handy, dann ein Sony Z1 …als das verloren ging, wechselte ich zu Nokia.
    6110, 6210….bis zum N 95, N 8…..und nun habe ich das NL 820…..
    Vom Grunde her ein echt geiles Handy. Aber…ein paar Kleinigkeiten müssten sich noch ändern: die von viele angesprochene Speicherverwaltung, Personalisierung…unterschiedliche Klingeltöne für Kontakte, sms, whatsapp usw…. Akkulaufzeit könnte sich verbessern….
    Aber alles in allem ist das BS WP8 schon megageil…..
    Weiter so Nokia!!!!!

  17. Mein erstes Smartphone war das HTC Tytn II (Kaiser) mit Winmobile 6

    Seitdem habe ich auf ein anständiges neues WinPhone gewartet und mit dem Lumia 920 keinen Fehler gemacht.
    Alles läuft flüssig.
    Was mir fehlt ist:
    Datenverwaltung (wissen, wie viel Daten bereits versendet/empfangen wurden)
    Die geänderte Speicherverwaltung soll ja wohl kommen.
    Ein paar Verbesserungen der Apps (Facebook, WhatsApp, …), aber da ist sicher auch was im Gange.

    https://twitter.com/dannerpeter/status/324187615744110592

    http://www.youtube.com/user/SylverGmbH

  18. Gruss in die Runde
    Nach 4 Jahren iPhone bin ich auf WP8 mit einem Lumia 920 umgestiegen und bereue den Schritt überhaupt nicht. Ich bin auf die nächsten Updates gespann.
    Was ich vermisse sind folgende Anwndungen:
    – Blacklist, damit ich black und whitelisten erstellen kann
    – Wochenkalender wirle weekview8 aber mit integrierter Aufgabenerstellung
    – Data sense
    – mehr integrität beim Windows 8. Ist ja in der Entwicklung
    – Videocall

    Dies mal fürs erste :-)

  19. Dies noch: die Cursor-Positionierung ist ein Krampf; im Querformat will sie gar nicht. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!

    Und ich wüsste gerne, welche App samt Daten wieviel Platz benötigt.
    Auf dem 8x ist man mit Musik aber ohne Speichererweiterung immer knapp. 4,85GB in „Andere“ ist echt blöd.

  20. Lumia 920 – Ich finde WP8 super. Ein einzigartiges OS und das Metro Design ist spitze! :) Man sollte aber eine Prozessübersicht haben in der angezeigt wird was wirklich läuft und wie viel Strom, Daten die Sachen fressen! :)

  21. Hallo, ich nutze seit November 2012 das Lumia 920. Verbessert müsste, die Akku Laufzeit, bzw. Ne Möglichkeit welche App der Stromfresser ist. Die Speicherverwaltung ist wichtig – leider habe ich trotz ungebrandeten Gerät das Update noch nicht.
    Das Forum nutze ich täglich, um Neuigkeiten zu erfahren. Es ist gut aufgebaut.
    Falls ich gewinne, lasse ich mich gerne überraschen.

  22. Angefangen mit einem 3210 über das n95 zum c6 bin vor nicht ganz einem jahr beim lumia 900 gelandet.
    Und ich bin schwer zufrieden…farbe cyan …. A Traum
    Mir fallen eig keine Verbesserungsvorschläge ein, ich bin immer noch begeistert was Handys von heute so alles können.
    Ich würd mich über den USB stick freuen, vorzugsweise in cyan…

  23. Profilbild von xxx xxx

    Mein erstes Handy war ein Nokia, nach vielen Tests bin ich dann doch wieder bei Nokia angekommen. Ich bereue es nicht, auch wenn immer noch viele die Nase rümpfen, wenn sie sehen das ich ein Nokia haben bzw von erzählen. Komischer Weise will jeder mal testen, auch kam schon der Satz „Also wenn man nicht voreingenommen ist, wäre das durch aus was.“ Es war ein IPhone Nutzer.

    Toll finde ich das schlichte Design, versteh die Leute ni, die dauert ihre Hintergründe wechseln wollen, sei es in einer App oder im Menü.
    Behaltet die Linie so bei, wer so ein Schnickschnack will, soll das Betriebssytem wechsel!
    Die Bedienung, der flüssige Lauf und die einfach Vernetzung mit PC und Internet sind super.

    Wünschen würde ich mir einen bessere Kalender, der im Live Tile mehr als nur ein Termin anzeigt.
    Das die Album Cover im Live Tile angezeigt werden (konnte mir noch keiner helfen, vllt bin ich auch zu blöd :) )
    Bessere Satellitenbilder in Here Maps, is ja Bing, bei Bing.com gehts doch auch.
    Speicherverwaltung!

    Speziell für mein Nokia 820,
    stärkere Akku und bessere Sprach Qualität beim Telefonieren, schlimm.

    http://www.youtube.com/5ilenthunter

    Ich würde mich über den USB Stick und die Handschuhe freuen:)
    Macht weiter so!!!

  24. Ich finde windows phone läuft einfach am flüssigsten und ist um vieles einfacher zu bedienen als android!
    Auch das design ist einfach der hammer

    Ein nachteil ist dass ich mein nokia lumia 920 nicht als massenspeicher in meinem autoradio verwenden kann, was mit meinem htc desire z problemlos funktionierte

    Als preis wuerde der USB stick natürlich am besten passen, da ich dann ein lumia haette dass ein massenspeicher waere 😛
    http://www.youtube.com/user/NippelJunky

  25. Ich habe seit über einem Jahr ein Lumia 800 (aktuell WP7.8) und bin immer noch mehr als zufrieden. Das System läuft immer flüssig und Abstürze treten fast nie auf. Die Einbindung von SkyDrive und Office, vor allem OneNote, finde ich sehr gelungen. Auf meinen PCs läuft Win 8 Pro und auch damit bin ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
    Was mir etwas fehlt ist der Anschluss des WP als Wechseldatenträger, die Dateiübertragung mit Zune ist doch etwas lästig. Das sollte (für WP7) noch nachgebessert werden.

  26. Da ich viel die Kalender- und Kontakteverwaltung nutze, würde es mich freuen wenn MS hier einen Schwerpunkt legen würde. Es hat sich in letzter Zeit bereits etwas getan, doch der Endkonsument hat sich gewundert, da mittlerweile gewohnte Funktionen einfach weggefallen sind!? Schade, das die Informationspolitik hier immer noch geheimnisvoll bleibt.

  27. Ich hab davor immer android gehabt. Nachteil einfach sehr unsicheres betriebssystem.! Hab das lumia 820 in gelb gesehen und war sofort hin und weg, auch vom betriebssystem her.! Läuft butterweich, keine Probleme damit bist jetzt.

  28. Mir gefällt alles an WP. Hatte mal ein gebrauchtes Handy mit Android gezwungenermaßen. Es hat auch seine Vorteile, aber als Nokia-Fan bin ich mit dem Umstieg auf WP trotzdem bei Nokia geblieben. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Zeug wie Hintergrundbild brauchte ich eh nie, und der Metrolook ist mal was neues und trotzdem schön anzusehen.
    Das mir die Live Tiles sofort über Neuigkeiten informieren und die Social Network Integration, gefällt mir auch super. Eigentlich rundum zufrieden. Nur eins fehlt mir, wie manch anderen auch. Eigene Klingeltöne, auch bei SMS und so, wäre schon schön :)

    https://twitter.com/UrbnDstR
    http://www.youtube.com/user/UrbanAbteilung22

    PS.: Die Handschuhe reizen mich :)

  29. Ich bin mit meinem Lumia 920 außerordentlich zufrieden. Ich gehöre wohl zu den glücklichen, die ein völlig fehlerfreies Handy bekommen haben.
    WP7 war schon super (Lumia 800), aber WP8 ist einfach genial. Ich würde mein 920 niemals gegen ein Android oder iPhone eintauschen. Ich habe mal den Fehler gemacht und mir ein S2 zugelegt. Mit diesem Gerät hatte ich nur Probleme, ich hatte zum Glück noch mein N8, so dass ich das S2 nach drei Monaten wieder verkauft habe. Danach kam das Lumia 800 und seit Anfang des Jahres habe ich das Lumia 920.
    Es gibt nur ganz wenige Dinge, die mir noch fehlen.
    1. Ansage des Anrufernamens
    2. Zwei Tasten, links rechts, zur besseren Korrektur der Texte
    Alles andere, was mir noch fehlt wird ja in den nächsten Updates geliefert.
    Sollte ich wider erwarten, doch einmal etwas gewinnen, so würde ich mich über eines der neun Sets freuen.
    Zum Schluss noch ein dickes Lob an Dich Okan und dein Team. Ihr leistet hervorragende Arbeit und habt mir schon einige Male weitergeholfen. Macht weiter so. Danke.

  30. Hi liebes Team,
    Ich find WP8 super. Hab mir das Lumia 620 bestellt ohne es je in der Hand gehabt zu haben und bin begeistert. Die Oberfläche ist toll und einfach zu bedienen, Synchronisieren von Office und E-Mail klappt auch super.
    Einzig einen Datenexplorer vermisse ich manchmal sehr.
    Ansonsten werde ich Windows und Nokia treu bleiben, wenn es weiter so gut läuft.
    Ich würde mich dann über Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Bonbons freuen
    Gruß, Scorrrpio

    http://www.youtube.com/user/21stNimrod?feature=mhee
    https://twitter.com/mbuesken/status/323916842060111872

  31. Folgendes fehlt:
    – Selbst definierbare Klingeltöne für ALLES!
    – Mehrere Lautstärkeeinstellungen, v. A. für Klingelton
    – Ordner für Musik
    – Kalender Tile muss mehrere Termine gleichzeitig anzeigen
    können, Platz ist genug vorhanden, nur immer
    größtenteils leer.

    Wäre schön:
    – Ordner für Apps
    – Ordner für Bilder auch vom Telefon aus

    Prinzipiell aber denke ich, ist das Ganze auf einem guten Weg!

  32. Prinzipiell gewählt mir WP8 als OS sehr gut. Es ist schön aufgeräumt, wirkt harmonisch, läuft sehr flüssig (Lumia 920) und ist mir in dreieinhalb Monaten trotz vieler installierter und benutzter Apps noch nicht abgestürzt.

    Bemängeln kann ich eigentlich nur Kleinigkeiten, wobei mich extrem beeindruckt, wie relativ schnell und engagiert sowohl MS als auch Nokia hier Systempflege und Updatepolitik betreiben.

    1. Mir fehlt eine Art Dateinmanager, um direkt auf Dateien zugreifen zu können, ggf auch um sie löschen oder zu verschieben.
    2. Speicherproblem und temporäre Dateien (schon erledigt!)
    3. Flip to mute (hoffe das kommt bald)
    4. Zeit/Datumsanzeige auch im Ruhezustand (wie beim N8-00, aber laut dem gezeigten Video soll das ja ebenfalls kommen)

    Falls ich ausnahmsweise doch mal was gewinnen sollte, hätte ich gerne die echt scharfen Handschuhe und den USB-Stick.

    Gruß
    dr.roach

    PS: Ich wollte Euch mal ein dickes Lob aussprechen. Habe schon bei einigen Gelegenheiten von WParea profitiert und ich finde es gut, das ich hier oft was Nützliches finde und ihr euch so engagiert! Neben zwei anderen (nicht näher genannten…) WP-Seiten, gehört ihr für mich zu den Top-3-WP-Seiten die man ständig besuchen kann.

  33. Hi zusammen!
    Ich bin echt zufrieden mit meinem wp8 (lumia920).
    Ich finde es einfach super sich von der masse abzuheben und gegen den strom zu schwimmen, auch die möglichkeit alles auf meine bedürfnisse einzurichten ist echt top.
    So jetz zum negativen…
    Eine sache f***t mich tierisch ab, das man alles ab 50 MB über wlan runterladen muss ist echt der hass!!!
    Natürlich ist der USB stick ja mal rattenscharf 😉

    In diesem sinne macht weiter so ihr schlagt einen guten weg ein!!!

    Youtube:Oliver Schmidt

  34. Hallo,die Handschuhe sind nett.
    Für das Win8Phone brauche ich noch einen Datei-Manager, eine Möglichkeit, an eine E-Mail beliebige DATEIANHÄNGE ranzuhängen (VCF, ICS, Standort, PDF, Word, MP4, Klingelton u.a.).

    Dann brauche ich eine App, die aus Abkürzungen im Text einen Lang-Text macht (z.B. wird aus mfg „Mit freundlichen Grüßen Hans Wurst Bergweg 3, 12345 Berlin“, oder aus DT wird die Jetzt-Uhrzeit als Textfeld, oder aus qth wird der aktuelle Standort als Link auf einen Kartendienst, oder sgh wird „Sehr geehrter Herr “ und dann wird automatisch die Variable des Nachnamens aus der VCF des Kontaktes gezogen – genauso wie lh wird zu „Lieber “ und dann die Variable für den Vornamen des Kontaktes.

    Dann brauche ich eine Funktion, daß ich die Klingeltöne als Profile hinterlegen kann – jede App einzeln und innerhalb der APP noch Filter für gewisse User und Events (d.h. daß auch bei leise gestelltem Telefon die SMS der Leitstelle immer noch ein lauten Ton macht…). Dann kann ich die Profile durchschalten je nach Situation (Kino, Schlaf, Arbeit, Auto, Garten, Wochenende u.s.w.). Dabei sollten auch die energieintensiven Sender sich an- oder ausschalten (W-Lan, G2/G3/LTE, Blutetooth, NFC u.s.w) je nach Profil – ebenso die Update-Häufigkeit der E-Mail-Accounts.

    Eine Funktion zum zeitversetzten Senden ist wichtig – sowohl für E-Mail als auch für SMS. Dann kann man am kommenden Morgen um 7 eine SMS absenden, obwohl man noch nicht wach ist – der Empfänger aber schon und dann nicht durch die SMS um 2 Uhr nachts geweckt wird…

    Dann muß die Kachel für die Apps freier konfigurierbar sein aus der APP heraus – ich habe 4 Accounts für Mails – alle Kacheln haben die selbe Farbe und keinen Text in der Kachel.

    Eine IMAP-Idle-Anbindung mit sofortigem Pushen der Mails für jeden Account ist wichtig – beim Blackberry kamen Mails spätestens innerhalb 2 Sekunden nach dem Absenden an einen GMX-Account auf dem Endgerät an.

    Der Terminkalender muß in der Monatsansicht informative Texte je Tag angeben – genauso wie in der Wochensicht die ganze Woche auf die 1024×768 bringen – OHNE SCROLLEN. Die dargestellten Informationen in der Monatsansicht sollten konfigurierbar sein, damit man schnell auf einen Blick erkennen kann, wo man noch einen Termin frei hat. Insgesamt muß der Terminkalender besser werden in seiner Übersichtlichkeit und Bedienung.

    Das wars fürs Erste.

    Liebe Grüße

    der WP8USer

  35. Am meisten mag ich das Design von WP, jedoch ist dies zugleich derselbe Punkt in dem ich das höchste Verbesserungspotential sehe. Beispielsweise würde ich mir wünschen, dass ich jedem Tile seine Farbe unabhängig von Anderen zuteilen kann. Außerdem stört mich die grüne Farbe der Musik und Spiele App, da diese meine Farbwahl eingrenzt (z.B. mag ich Grün mit Rot garnicht 😉 ). Die Idee transparenter Tiles gefällt mir übrigens sehr. Ich hoffen das es in nächster Zeit einige Verbesserungen geben wird :)

  36. Ich finde beide OS sowohl W8 wie auch WP8 absolute spitze, sie laufeb einwandfrei und flüssig. Musste heute ein Kunde davon überzeugen dass er alles was er bis jetzt mit W7 machen konnte weiterhin kann.
    Mein Laptop startet seit ich W8 habe auch schneller auf.

    Mit meinen Lumia 920 bin ich vollkommen zufrieden ich habe alles was man braucht und dazu eine Oberfläche die sich entlich von dem Einheitsbrei abhebt.
    Ein kollege von mit konnte sich die einfliegenden und wegfliegenden Kacheln nicht genug anschauen.

    Nehme natürlich jedes Geschenk dankend an, mein Favorit ist natürlich der USB Stick.

    Macht weiter so.

  37. An Windows phone und windows 8 gefällt mir vorallem das einfache und ansprechende design, auserdem läuft es flüssig und der appstore wird auch immer größer,

    Wünschen würde ich mir nur noch eine bessere verbindung zwischen den systemen und eine möglichkeit daten drahtlos auszutauschen durch zb. Eine integration von windows heimnetzgruppen in wp8

    So am meisten würde ich mich über den Amazon Gutschein freun aber alles ander natürlich auch gern 😉

    Lg nattube

  38. Ich nutze zur Zeit nur WP 7.5 auf meinem Omnia 7 und bekomme hoffentlich diese Woche endlich mein Lumia 920 :)
    An WP 8 find ich das ganze Design und vor allem, das flüssig laufende Betriebssystem (im Gegensatz zu meinem alten Androiden) verdammt cool :)
    Zusätzlich noch die in Windows Phone integrierten Funktionen, ala Email oder Skydrive verbindung :)
    (hab ich unter Android nie so genutzt)

    Als Preis fände ich das Set mit Lumia Usb Stick und Handschuhen absolut hammer, nen Kugelschreiber hab ich schon von der CeBIT :)

  39. Windows Phone 8 ist super, aber ein Pull-Down Menü wäre toll, da es so sehr umständlich ist, WLAN&Co einzuschalten. Außerdem wären Themes wie bei Windows 8 extrem cool. Sonst kann man alles beim alten lassen. Ein leichteres Nokia Lumia wäre aber auch nicht schlecht. Mir kommt es vor, als hätte ich einen Stein in der Tasche. Fals ich gewinne wäre der USB-Stick und die Handschuhe toll :-)

  40. Ich find Windows Phone Klasse, vor allen den People Hub. Die Konzentration alle zu einer Person gehörenden Informationen ist wirklich das Highlight des Systems neben der klaren Designsprache.

    Was mur fehlt.
    – VPN Support zum Zugriff auf interne Daten (im Firmenumfeld)
    – Benutzerdefinierte Klingeltöne für Nachrichten, neue Mail etc. (wie bei den Ringtones)
    – Erweiterbarkeit des People Hubs für externe Apps
    – Unterstützung Wifi Ad-Hoc Protokoll und nicht nur AP-Modi
    – Zugriff auf lokalen SharePoint-Server (und nicht nur Office 365)

    Ich würde mich über die Handschuhe freuen,
    LG
    Andreas

  41. Ich finde windows phone einfach genial mich stoert nur das man den speicherplatz nicht richtig verwalten kann sonnst ist alles an meinem lumia 820 sehr gut

  42. ich liebe nokia…. <3
    ich finde lumia an sich super und würde an der software nix ändern nur das bildschirm lässt wünschen denn mein 800 ist glaich nach dem ich es gekauft hab auf laminat boden zersrungen!! hat aber dennoch funktioniert!! nun hab ich 920 und es ist winfach wunderschön ^^

  43. Windowsphone ist einfach anders und mir gefällt das einzigartige, farbenfrohe Design. Ausserdem baut Nokia einfach die besten Handys.

  44. Also mir gefällt die einfache Integration der Chatdienste, die einfache Bedienung trotz umfangreichen Möglichkeiten.
    Manchmal nervt es dass es manche Apps nicht gibt. Allerdings wird das immer besser.
    Hätte sehr viel Freude an den Handschuhen=)

    • Well… Ich liiiiiebe die Live-Kacheln und bin mit den Clouddiensten sehr zufrieden. :)

      Ich würde mich über jeden Gewinn freuen, aber Handschuhe und Stick klingen am interessantesten.

  45. Also, am meisten gefällt mir das Design vom Betriebssystem, die Übersicht die daraus resultiert, das unglaublich ruckelfreie Verhalten und die unglaublich gute Integration mit Facebook, dennoch gibt es noch einiges, was man verbessern kann, so wie ein Notificationcenter.
    Der Rest gillt dann eher den App-Entwicklern: BITTE endlich eine gute Facebook-App, eine offizielle!
    Dann fehlen noch viele gute Spiele und Bezahlung per PaySafeCard o.ä. wär Bombe!
    Whatsapp könnte auch noch ein paar Updates gebrauchen und das wärs dann auch schon gewesen.

    Am meisten würde mich einer der USB – Sticks interessieren, weil mein letzter in einem tragischem Unfall kaputt gegangen ist, sprich: ich habe mich drauf gesetzt, während er in der Anlage steckte – abgebrochen -.-

    Wenn ich einen Yt Acc hätte, oder einen von Twitter, würde ich euch da auch folgen, aber extra dafür werde ich mir keine erstellen, Infos per HP, Facebook und App reichen meiner Meinung nach auch 😉

    MfG

  46. Mir gefällt rund um WP8 die Aufbruchstimmung, der Status des Neuseins (mit allen Kinderkrankheiten), die doch recht große Neugierde von Nutzern der anderen Systeme, die täglichen News auf WindowsArea, die exklusiven NOKIA-Apps und natürlich mein geliebtes weißes Lumia 920…

    Preis ist egal, alles wäre schön! Aber ich gewinne sowieso nie was :)

  47. Gibt eigentlich so viele Dinge, die so ein WP besonders machen. Von den Live Tiles angefangen (die definitiv übersichtlicher sind als Android-Widgets, die alle verschieden aussehen), über die Geschwindigkeit des Betriebssystems bis zu der relativ homogenen Versionslandschaft (mit 7.8 und 8 sind es zwar schon 2, aber nicht annähernd so schlimm wie bei Android) – was wohl eher für Entwickler wichtig ist. Und selbst die App-Entwicklung für das WP-Ökosystem macht einfach nur Spaß.

    Verbesserungsvorschläge gibt es viele, aber wichtig wären mir derzeit nur SMS-Empfangsberichte (das konnten Schwarzweißhandys schon direkt der SMS zuordnen. Warum geht das jetzt nicht?) und App beenden direkt aus dem Taskswitcher (über ein kleines X in einer Ecke zum Beispiel). Zumindest wären das zwei Features, die meine tägliche Userexperience erheblich verbessern würden 😉

    Achja, gut finde ich auch, die hochwertigen Bücher bei Amazon über Entwicklung. Daher käme mir so ein Gutschein gerade recht! :)

  48. Ich habe von Android zu WP8 gewechselt weil ich etwas neues ausprobieren wollte und mir die Kacheloberfläche gefällt, da ich dort immer die news sehe ohne erst eine app öffenen zu müssen :)

    Gewinnenwürde ich am leibsten die Handschuhe oder den Kuli. 😀

  49. Ich kann mich Southpole1978 nur anschließen. Ich habe zwar nebenbei noch andere IT-Apps wie „The Verge“ und ich muss sagen, WP-Area ist einfach das beste von allem.

    Windows 8 liebe ich aufgrund seiner Schnelligkeit. Mein PC ist schon ein wenig älter, doch seit Win8 läuft er wieder sau schnell. Was jedoch ein manko ist, bleiben die teilweise auftretenden Kompatibilitätsprobleme.

    WP8 liebe ich aufgrund seiner Einfachheit, Leistung trotz fehlender high end hardware (vgl. Octacore S4) und die Menü Führung, da ich die Panoramen einfach richtig gut finde.

    Bei den Preisen würde mich der erste am meisten interessieren, da USB Sticks bei mir immer mau sind.

    Gruß

  50. Ich habe mich für WP entschieden, da ich das System am innovativsten finde.
    Verbessert werden sollte die Doppel Funktion der zurück Taste im Browser.
    Die WPArea App war eine der ersten auf meinem 8s.

    Mein Lieblingsgewinn währe der Gutschein, USB-Stick.

  51. Hallo. Ich hatte erst das Lumia 800 u da das mir schon super gefallen hat, habe ich jetzt das Lumia 920. Es ist eine Wucht. Dazu das Bezriebssystem Windows 8. Ich bin wunschlos glücklich. Alles läuft ruckelfrei u ohne Aufhängen. Das macht meinen PC fast arbeitslos

  52. Finde ich super mit dem Gewinnspiel. WParea ist meine Infoquelle Nr. 1 rund um Windows Phone News.

    Am besten an dem Betriebssystem finde ich die leichte Bedienung und die flexible Anpassbarkeit des Startbildschirms.

    Dringend nachgereicht werden sollte aber die Möglichkeit, Podcasts zu abonnieren und eine Tagesschau-App.

    Den YouTube-Kanal kannte ich noch gar nicht, hab ich gleich mal abonniert.

  53. Also Wp8 lässt sich einfach genial anpassen.

    Leider hat es auch noch kleine schwachstellen, wie z.b. Das man eine Goldmitgliedschaft braucht um über xbox zu kommunizieren, das brauch weder auf der xbox noch auf pc.

    Allgemein finde ich aber das die „Pros“ die „Kontras“ uberwiegen!

    Egal was finde alles cool ausser den Gutscheinen.

    Grüsse aus der Schweiz

  54. Bin sehr zufrieden mit wp8 da es schnell und flüssig läuft! Hoffe die speicherverwaltung und die verbesserung der kamera kommt bald! Die fotos des L820 sind nämlich oft unscharf.. An wp8 gefällt mir nicht,dass es schwieriger geworden ist games selber zu programmieren.

    Ps.: gutschein,stick oder kuli sind nett^^

  55. die zuverlässigkeit beim wp8/lumia 920 und die performance sind vorbildlich. das design ist mehr als nur gelungen.

    mir persönlich fehlt eigentlich nur die möglichkeit einen „dateimanager“ direkt am gerät zu haben.

    p.s.: bin kein fan von groß- und kleinschreibung

  56. Windows phone sieht einfach super aus. Finde das Design besser als Apple und Android.
    Was Nokia mit Windows Phone macht ist vorbildlich.

    Das einzige was fehlt sind die Apps. Wäre toll, wenn es alle Apps auf windows phone auch geben würde.

  57. Mir gefällt das Design und das Ökosystem wobei ich mich schon auf diese Neuerungen freuen werde. Ich hoffe das man bald Apps auf der Externen Speicherkarte speichern könnte, dann hätte ich endlich mehr Platz für Apps usw.

    Ich freu mich auf einen Amazon Gutschein und das erste Set mit dem Lumia USB und den Handschuhen

    Viel Glück euch allen!!

    Liebe Grüße Friendsxalias

  58. Ich liebe mein Windows Phone <3
    Leider wurde mein NOKIA 920 gestohlen :( bin nun mit dem 620 aber auch zufrieden :)

    Besonsers gut gefällt mir der strukturierte Aufbau, das Design und NOKIA Music!! Außerdem fühleich mich als wp user gut unterstützt, da man merkt, dass bei wp der Wille zu Verbesserungen da ist! :)

    Was mir fehlt wäre ein Dateiexplorer und dass man Apps via wischen (wie es unter Android möglich ist -.-) löschen kann.

    https://mobile.twitter.com/brotbox

  59. Ich kam zu WP, weil es im gegensatz zu Android und apple’s os nicht wie ein ungeordneter Desktop wirkt.

    Mir fehlt der im Sperrbildschirm integrierte Music Player, sowie eine vollständige Farbpalette für die Live Tiles.

  60. Mit dem lumia 920 besitze ich mein allererstes smartphone, und bin damit der Einzige aus meinem Bekanntenkreis. Mir gefällt die Leichtigkeit und die Übersichtlichkeit eines Windows8. Sowie die live tiles. Ich habe alles was ich brauche und das system lief bei mir bisher sehr stabil. Die Nokia mitgelieferten apps sind auch durch nichts zu ersetzen. Das navi ist sehr verlässlich und nokia musik innovativ. Ich bleibe bei win8 u Nokia :):) und freue mich auf neue Entwicklungen von Nokia. Lg

    Ps: hätte gerne den USB Stick o. Kugelschreiber. Lieber aber den Stick xD

  61. Windows Phone ist das mit Abstand schönste Betriebssystem. Und wenn Microsoft es jetzt noch kontuinuerlich weiterentwickelt, könnte es auch funktional die Konkurrenz aufholen.

  62. Windows Phone ist eine super Alternative neben der Apple-Religion und Big-Google-Brother.

    Die WP-Geräte von Nokia und HTC haben ein eigenständiges und für mich sehr attraktives Design.

    Die Kacheln ermöglichen Gliederung und Ordnung. Toll ist es auch, dass man Weblinks gleichwertig neben Apps anpinnen kann.

    Ich kann mein WinPhone einfach an dem PC anschließen und Daten hin und her schaufeln.

    Der Familienbereich – besonders beim Kalender – ist Gold wert für uns.

    Die Einbindung mehrerer E-Mail-postfächer und Kalender klappt super.

    Die Kamera ist toll.

    Excel- und Word-Dokumente kann ich mit meinem WinPhone lesen und bearbeiten.

    Die Skydrive-Integration ist super.

    WParea ist die App, die ich definitiv am häufigsten antippe.

    Das System wird durch Updates und das Engagement – nicht zuletzt durch Nokia – laufend noch attraktiver.

    Ach ja, und dann habe ich auch noch viel konstruktive Kritik, vermisse einiges von meinem Handy aus Vor-Smartphone-Zeiten. Aber hier will ich mich mal auf das Lob beschränken.

  63. Seit dem ich ein Windows Phone habe ist daheim auch alles auf windows umgestellt worde…:-) Neuer Laptop, x-box, Tablet, neues win8phone dann auch noch wieder….bin eingach begeistert wie einfach die bedienung ist. Hatte bissi bammel davor denn ich hatte buslang nixh win ganz normales 4.0 nokia handy (nicht mal symbian drauf) mit dem mam sogar Telefonieren konnte 😀 empfehle es auf jedenfall immer efolgreich weiter….Danke…weiterso….
    Und mir ist egal was ich gewinne 😀 bin eh nie unter den glückspilzen….find das alles auch ohne gewinn toll :-)

  64. Warum ich mich für Windows Phone begeistere?
    Natürlich weil ich auch einen Windows PC habe und es ein flüssiges System ist. Ich mag Windows und die Art, wie es läuft.
    Nachgeliefert werden sollte eine Musiksuche, um Titel schneller zu finden.
    Am meisten interessiere ich mich für den 10 € Gutschein von Amazon.de.

  65. Windows Phone ist einfach das beste OS! Vor allem: Ich habe das Nokia Lumia 800 und das Betriebssystem Windows Phone 7 hat mittlerweile auch schon drei Jahre auf dem Rücken und wir bekommen immer noch Updates! Das soll mal die Android Gesellschaft und die Apple Sekte nachmachen :D. Auf jeden Fall ist Windows Phone sehr innovativ- das Design ist einzigartig und die Menüführung sehr einfach. Kann man nur empfehlen!
    Ich wäre am Nokia Lumia USB Stick interessiert 😉

  66. WP ist einfach einfach ein Top OS!!! Das einzigste was mir ein bisschen fehlt, ist ein Benachrichtigungscenter. Ich hoffe das kommt bald.

  67. Ich liebe mein Windowsphone, obwohl es schon so alt ist, aber ein gescheites, an Windowsphone angepasstes Notification center ist für mich noch ein must-have

  68. Ich finde euch Klasse, immer die neusten News, aus der bunten Windows-Welt :) (Amazon-Gutschein, bin Student und brauch neue Bücher) :)

  69. Profilbild von Kahzoo

    Ich wünschte Windows Phone 20% Marktanteil. Und ich hätte gerne gerne einen USB Stick! Aber mit etwas anderem gebe ich mich auch zufrieden.

    Windows Phone bräuchte unbedingt ein Notification Center und man sollte mit dem IE 10 mobile Bilder hochladen können!

    Twitter => http://www.twitter.com/KzudenO

  70. Hallo, erstmal super, dass ihr so eine Aktion bringt-hoffe es erweitert die Fangemeinde.
    Ich finde das schlichte Design, die einfache Handhabung, das flüssige Laufen und die Rolle als Alternative (oder hoffentlich bald Marktführer) zu Android und iOS am Besten. Ihr als Community seid dann nochmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen 😉 Verbessert werden könnten einige interne Funktionen wie Kalender, wo man aber mit Apps nachhelfen kann, und natürlich immer noch Verbesserung und Erweiterung des Marktes, aber da sind wir ja auf dem besten Weg mit WP 8 jetzt.
    Wünschen würde ich mir das erste Set mit dem USB Stick und Handschuhen, würde mich aber natülich auf alles freuen 😛

  71. Hallo
    Mir gefällt an meinem Wp8 am besten, die Kacheln, die ganze Optik dieses Systems. Vorallem was man mit einem solchen Phone machen kann, dies ist echt der Wahnsinn. Wenn man überlegt, wie es vor 10J. ausgesehen hat und dieser Sprung zu jetzt, die rasante Entwicklung, nur einfach toll.

    Genauso bedanke ich mich hier beim WParea Team, ihr leistet sehr gute Arbeit.

  72. Mir gefallen bei Windows Phone 8 die makellos flüssigen Animationen und dass das System so schnell läuft, was man bei vergleichbarer Hardware unter Android nicht sagen kann…

    Windows 8 ist ein wunderbares schnelles System, das selbst Windows 7 überholt. Es läuft auf meinem PC und Tablet, außerdem kommt es auf meinen zukünftigen Laptop. Es gibt mir die Möglichkeit, App-Daten zwischen PC und Tablet zu synchronisieren und mein Gerät dennoch als vollwertigen PC zu nutzen. Für mich als Webentwickler und Informatik-Student sehr wichtig, somit kann ich problemlos mal einen Webserver laufen lassen oder eine Java Anwendung entwickeln.

    Windows 8 und Windows Phone 8 ergeben so auch ein super-unschlagbares Team. :)

    Übrigens, der USB-Stick und die Handschuhe wären geil. 😛

  73. Hallo erst mal will ich mich auch bedanken ihr leistet wirklich grosse Arbeit.
    Ich muss sagen dank euch bin ich trotz meines strengen terminplans immer up to date .
    Wieso ich mein windows Phone so liebe weil es einfach anders ist .
    Es ist nicht mit icons sondern kacheln fur mich mach es das windows phone,so,besondern.
    Okei mit,meinem,nokia lumia habe ich probleme weil die front kamera ständig staub auffangt aber das hat ja nix mit dem,Betriebssystem zu tun.
    Ich liebe es am,windows,phone das ich alles auf dem,ersten blick parat habe. So kann,ich persönlich besser arbeiten. Muss nur kurz entsperren und schon habe ich meine,Termine,vor mir einfach sensationell. Ich persönlich bin,zu 100% überzeugt vom windows phone und wurde es jedem,empfehlen.

    Zu drn Preisen ich wäre an den ersten beiden preisen interessiert aber das letzte wäre auch nicht schlecht :-)

  74. Einfachheit und Übersicht das ist es was WP ausmacht. Ich such mir meine Lieblingsapps und packe sie auf den Homescreen. Kein langes gesuche wie bei ios (schon oft bei Freunden sehen können) oder Android (das mich manchmal wahnsinnig macht wenn ich das Handy von meiner Freundin in der Hand habe).
    Was ich besonders liebe ist auch die Tastatureingabe. Merke ich auch wieder hier beim schreiben.

    Ich bin einfach nur glücklich mit diesem tollen Gerät.

    Achja und ihr macht den besten Job hier. Danke!!!!!!!

  75. Hmmm, die preise sind ja nicht gerade der knüller… Im grunde macht man werbung und bekommt dafür artikel mit denen man nochmehr werbung macht :/

    Netter Versuch 😀

  76. Geile Aktion! Ich möchte mit meinem Lumia endlich eigene Klingeltöne für SMS verwenden können, mehrere Bilder gleichzeitig löschen können und das alte blau zurück als Farbe für das Menü, bzw die Kacheln. Außerdem viele tolle Apps und Games die es für andere Systeme seit Jahren gibt. Macht weiter so mut euren super Berichten und tollen Aktionen. Ich gucke weiter täglich rein bei euch. Ach ja, wenn uch gewinnen sollte freue ich much tierisch über das USB Stick Set.

  77. Sehr coole Aktion, finde ich klasse. Aber jeder der WP nutzt liest eh euch, es gibt keine anständige Alternative zu euch. Auch die App sucht Seinesgleichen. Weiter so.

  78. Ihr helft einfach diesem System an Popularität zugewinnen. Mir wurden durch eure Beiträge eine Menge Hilfestellungen sowie nützliche Tipps nah gebracht.

    Vielen Dank dafür und bitte weiter so

  79. Ich wünsche mir ein paar mehr Einstellungsbilder z.B mehr Designfarben,andere Kachelgrößen oder Profile wo man verschiedene Lautstärken oder Wlan an/aus einstellen. Die müssten dann zeitlich einstellbar sein z.B. Im Büro stumm von 7 Uhr bis 16 Uhr. Es fehlen vieleicht noch ein paar Apps, aber ansonsten top. Das Design ist der Hammer und die tiefe Integration der sozialen Netzwerke ist cool.

    Ich wünsche mir das Set mit den Handschuhen.
    Abonniert auf Youtube : TheSpieleaffe

    Macht weiter so. Eure Artikel sind super und sehr informativ.

    • Im Büro lautlos….geht doch per NFC….oder so ähnlich….
      Hab da mal etwas gelesen.
      Man erstellt sich so ein Scanfeld, klebt das an seinen Arbeitsplatz uns wenn Du dort Dein Handy ablegst, liest das Gerät das Feld und Dein Handy steht vin alleine auf lautlos…..
      So oder ähnlich habe ich das mal gelesen…

  80. Danke für das die tolle Idee! Mir gefällt das Design und einfach der Fakt, dass WP nicht Mainstream ist. Ein bisschen unter der Masse hervorstechen (passend dazu: ein farbiges Lumia ;)) ist immer super 😀
    Habe alle 4 Dinge (FB, Youtube, Twitter, Kommi) getan, ich hoffe gewinne einer dieser Kugelschreiber 😛

  81. Einfache Bedienung und die sich selbst aktualisierende Live Tiles sind einzigartig.
    Leider ist die App-Auswahl noch etwas begrenzt.

  82. Ich liebe wp weil mir die bedienung super gefällt und alles übersichtlich ist. Mir fehlt es das manche spiele oder apps erst gar nicht für wp raus kommt und hoffe das die wp familie noch wächst damit wir auch mal ernster genommen werden von den entwiklern!!!

  83. Apps sollten sich über die zurücktaste nicht mehr schließen, sondern sollten im speicher bleiben bis man diese in taskmanager löscht (dieser benötigt diese funktion natürlich noch).

    • Diese Funktion gibt es bereits: Windows Phone hat drei kapazitive Tasten: „Back“, „Start“ und „Search“ (bing).
      Eine Anwendung geöffnet und mit der Starttaste in den Hintergrund geschoben, lässt sich diese über einen längeren Tastendruck auf „Back“ zurückholen…

      • er meint wie bei android eine zurück taste aber im taskmanager ist die app immer noch offen … so multitasking ist halt schon noch nicht optimal bei wp 😉

  84. Auf Twitter beitrag retwittet und auf YouTube abonniert ^^

    Ich wünsche NOKIA mit Windows Phone bis Weihnachten einen Marktanteil im Smartphone bereich von 14% und Ich wünschte mir von allen anderen herstellern das Sie auf Windows Phone setzen und es auch bewerben genau so wünsche Ich das NOKIA und Microsoft im Windows Phone ein Nodifications Zenter ein bauen so wie man es bei Surface N Konzept gesehen hat

    Und ein NOKIA Lumia 808 (also ein NOKIA 808 mit Windows Phone 8) wünsche Ich mir auch

    Und zum Schluss wünsche Ich mir von Okan das er weiter am ball bleibt und das Windows Phone Area Ihn zum erfolg verhilft auf seinem weg

    Seit anfang an dabei und Ich muss sagen das Windows Phone Area sich sehr gut entwickelt hat Ich sage jetzt auch mal auch wenn Ich mir da nicht 100% sicher bin das jeder Windows Phone Nutzer der sein Windows Phone liebt auch WParea kennt und WParea liest Ihr habt kreftig zugelegt und Ich hoffe Ihr werden immer mehr Windows Phone Nutzer

    ERSTE WAHL Handschuhe aber Ich lasse mich überraschen was Ich bekomme aber Ich glaube ehr nicht das Ich was gewinne da es schon voll viele Nutzer hier gibs und jeder hat es verdient zu gewinnen :)

    Ich drücke euch allen die daumen :)

  85. Stick ist auch cool aber die handschuhe und kugelschreiber interessieren mich sehr :) mir gefällt die ganze aufmachung am windows phone und vor allem die tastatur !

    • Man kann vorspulen 😉 ausser in Mix Radio… Mir fehlt jedoch, dass es sich beim Player (für Videos vom Internet) nicht richtig spulen lässt..

    • Jetzt bin zwar doppelt vertreten, aber hier muss ich mal antworten. Musiktitel in der Liste gedrückt halten, Versenden und dann Bluetooth wählen, zum Titelspulen den Weiter-Button gedrückt halten bis zur gewünschten Stelle.

  86. Als aller erstes mal Glückwunsch zum Einjährigen, Ihr macht einen super Job.
    Mir fehlt in WP8 der Unterschied der Lautstärke zwischen Klingelton und anderen Töne. Die geringe Auswahl im Store nervt manchmal, aber ist auf einem gutem Weg. Im großen Ganzen bin ich aber zufrieden mit WP und Nokia.
    Zu den Preisen: bin mit dem kleinen Paket (Kugelschreiber usw.) zufrieden, USB’s hab ich genug.

  87. Finde es toll, das Nokia mit WP 8 wieder eine Chance hat vorne mitzuspielen. Wenn sie es jetzt noch schaffen die „alten“ Nokiafeatures wieder zu implementieten, wie die vollständige Navigation mit Verkehrsinfos und dazu noch Nokia Situations für die Nacht und diie Arbeit, dann weiss ich das mein Mut für das noch kleine aber feine WP 8 richtig war.

    Der USB Stick ist schick…

  88. Glückwunsch.
    Kann mich nur wiederholen, wp ist nich nivht perfekt,aber hat viel Potential. Habe es nie bereut,als ich von windowsMobile gewechselt bin,auch wenn noch ein paar Dinge fehlen. WP ist auf dem richtigen Weg.

    PS: Ich könnt nen neuen USB-Stick gut gebrauchen.

  89. Ich legte mir damals vor knapp 2 Jahren ein Windows Phone 7 Gerät zu, weil mir das Kacheldesign sofort zusagte und man sich damit echt von der Masse abhob. Mittlerweile hat Windows Phone deutlich mehr Popularität erreicht, aber trotzdem finde ich WP immer noch viel „frischer“ als Android oder iOS.
    Ich habe mich echt in die Einfachheit, das schlichte und lässige Design und die spielerischen Animationen von WP verliebt. Für mich ist es das nutzerfreundlichste Smartphone OS.
    Wahrscheinlich fand und finde ich wegen Windows Phone auch Windows 8 so interessant, und bin hier seit der Developer Preview dabei 😉
    Wünschen würde ich mir eine Angleichung der Bedienkonzepte von Windows und Windows Phone, etwa beim Schließen von Apps und bei der Möglichkeit über die Suchtaste nicht nur online zu suchen, sondern auch in der jeweils geöffneten App. Hardwaremäßig gefällt mir vor allem das Nokia Lumia Design, weshalb ich mir den Stick ( die Handschuhe) wüschen würde :)

  90. Kann mich definitiv allen vorgängern anschließen. WP is meiner meinung nach das innovativste smartphone os aufn markt. Nutze es mit meinem Lumia 800 seit gut anderthalb jahren und bin davon begeistert. Umd freunde haben sich inzwischen auch auf empfehlung nen nokia geholt und hab nur positives feedback bekommen. Einzig mehr bezahlmethoden ausser Kreditkarte, das sollte noch folgen.
    Bester preis einfach mal der usb stick gefolgt von dem stift und den handschuhen.

    Macht weiter so WParea, beste infoquelle für wp seit ihr ja schon 😉

  91. Ich liebe Windows Phone weil es einfach alles bietet was man haben will. Es ist einfach, es ist schön, und es läuft flüssig und ohne probleme. Es gibt kaum probleme damit und der store ist kreativ und alles an sich ist sehr kreativ umd nach eigenen wunsch gestaltbar, von drr farbe, bishin zur größe. Am liebsten hätte ich den usb stick

  92. Mir gefällt WP, weil es einfach flüssig läuft und einfach bedienbar ist. W8 liebe ich wegen der Funktionen und Geschwindigkeit. Amazongutschein wäre cool. :-)

  93. Die windows phones gehören einfach zu dem am besten optimiertesten Telefonen, ich hatte nie etwas anderes und ich bin froh dass ich die richtige wahl getroffen habe. :) Lg

  94. Ich bin schon seit Windows Mobile bei den MS Smartphones dabei. Mein erstes war das Motorola MPx220 und dann folgten die xda Reihe. Mit dem Mozart, Lumia 800 und 820 ging es dann weiter.
    Es ist interessant zu sehen wie sich das System als drittes Ökosystem am Markt etabliert. Es es smart, schnell, sicher und mal was ganz anders als der restliche Einheitsbrei.

    Ich folge euch auf fb, twitter und Artikel ist getwittert. Mich interessieren die Kugelschreiber und Schlüsselanhänger

  95. Ich bin überglücklich mir das 8X gekauft zu haben. Die Hardware ist zwar nicht perfekt, aber die software läuft super. Gehts noch flüssiger? Ich liebe das Kacheldesign mit den genial umgesetzten LiveTiles und die tolle Einbindung von Facebook und Twitter. Der IE passt perfekt zu WP8. SkyDrive und Outlook sind sowohl auf dem WindowsPhone, als auch auf dem PC perfekt umgesetzt. Alles lässt sich individuell gestalten und man hebt sich mit diesem OS einfach von der langweiligen Android-Schiene ab.
    Als Verbesserung würde ich in der Appliste Appgruppen vorschlagen, damit sich die Liste verkürzt. Die von Android bekannte Leiste, zum Herunterziehen, und der einwöchige Kalender wären ebenfalls empfehlenswert. Der Sperrbildschirm sollte genauere Informationen anzeigen und der Energiesparmodus sollte flexibler gestaltet werden können. Außerdem sollte der Taskmanager überarbeitet werden. Am meisten würde ich mir eine bessere Zusammenarbeit zw. Microsoft und HTC wünschen. Für Nokia-Exclusivapps würde ich sogar zahlen. Solche Apps bitte auch für HTC. Und auch insgesamt sollte der Marketplace von Microsoft mehr gepusht werden.
    Ich empfehle jedem, der über einen Smartphonekauf nachdenkt, ein WP, damit der Marketplace und dir WP-Gemeinde weiter wächst.
    Da ich HTC’ler bin würde ich mich über den Amazongutschein sehr freuen.
    Übrigens Respekt für eure tolle App. Sehr intressant mit viel Hintergrundinformationen.
    Schönen Abend wünsch ich euch allen noch 😉

  96. Liebe windows phone wegen den kacheln. Außerdem läuft es deutlich flüssiger als Android. Das bedienkonzept ist deutlich besser als das der Konkurrenten 😀

    Ein amazon gutschein wäre nett 😉

    Mein YT Profil Yeks02

  97. Mir gefällt WP8 weil:
    – es ist logisch
    – läuft flüssig
    – sieht cool auf dem echten
    Windowsphone 8 also HTC8X
    aus.

    Ein Amazon Gutschein passt für mich.

    Danke ans Team für eure Zeit und Mühe

  98. Arrribaaa! Ich liebe mein Nokia Lumia mit Windows Phone 8! Weshalb?
    Es ist schnell, es ist schön, es ist hart im Nehmen, es ist abwechslungsreich, es ist praktisch. Das mehr oder weniger kleine Viereck hat für mich inzwischen schon fast eine eigene Persönlichkeit. Wenn es nicht aus meiner Hosentasche herrausschaut, fehlt etwas. Es ersetzt morgens meinen Schminkspiegen und sagt mir wo der nächste Laden ist wenn ich hungrig bin. Hoch lebe mein Nokia Lumia 920!

  99. also, mir gefällt an WP die Stabilität zusammen mit der Schnelligkeit des Systems. Das Kacheldesign ist wirklich inovativ und frisch, aber ich würde mir Personalisierungen wünschen.

    Also ich stehe auf die schicken lumia Handschuhe 😉

  100. Weil WP ein super OS ist und auch nach Monaten immer noch ruckelfrei läuft. Die Handschuhe würden mir gut gefallen, auch wenn der Winter jetzt hoffentlich vorbei ist 😀

  101. Was mir besonders gefällt ist die Sicherheit der Geräte durch zertifizierenden Store und Sandbox.

    Mich interessiert der Amazon Gutschein.

  102. Mir gefällt sowohl bei Windows 8 als auch bei Windows Phone 8 das Oberflächendesign sehr gut. Das ist seit langem das innovativste Konzept das ich gesehen habe, da sieht iOS und Co. altmodisch und langweilig dagegen aus.

  103. Die Flüssigkeit von WP7/WP8 ist für mich das größte. Bei Android braucht man nen Quadcore Prozessor und es ruckelt immer noch. Ich halte nicht viel von „glänzendem“ Design der Konkurrenz und mit dieser Ansicht konnte ich schon mehrere Menschen für Windows Phone überzeugen.

    Ich bin genauso begeistert von Windows 8, welches ich schon lange vor dem Release nutzte.

    Ich freue mich jetzt schon auf meinen umstieg von WP7 auf WP8.

    http://www.youtube.com/user/Tartneznok?feature=mhee

  104. Mir gefällt Windows Phone und Windows 8 sowie die meisten anderen Microsoft Produkte sehr. Was mir sehr Spaß macht ist, dass alle Microsoft Produkte toll miteinander harmonieren und auch Facebook schön in Windows 8 bzw. Windows Phone integriert ist. Falls ich Glück haben sollte würde ich mich über einen 10€ Amazon Gutschein sehr freuen.

  105. WP8 und W8 laufen flüssig, schnell und zuverlässig. Besonders die Lumia reihe ist Super, da in Kombination mit den Nokia Diensten und dem frischen schnellen und flüssigen WP8 ist sie ernst zunehmender Gegner für die anderen Firmen geworden. Ich würde mit Verbesserungen bein livekacheln, facebook-app ( die hat sehr viel Potential, leider aktualisiert sich nicht zuverlässig ), wo möglich bei dem homescreen nen background zu Auswahl( wenigstens wie bei dem startbildschirm von W8), individuelles an und ausstalten von „Toast“ einzelner apps und dass die hntergrundgrund Dienste besser laufen.

      • Vielleich solltet ihr euch NOKIArea nennen 😛 Nein ich finds Ok dass hier viel über Nokia kommt, da HTC und Samsung ja nichts machen

        • Naja, wir haben bisher nur von Nokia positive Rückmeldung erhalten, wenn es um solche Fanartikel oder um Testgeräte ging. Samsung und HTC sind da sehr zurückhaltend bzw. antworten nicht einmal. Deshalb sind es auch „nur“ Lumia-Gewinne.

          • Passt doch zum Gesamteindruck, HTC und Samsung haben scheinbar kein ernsthaftes Interesse an echten Inovationen und nur Geräte mit WP, um diesen Markt nicht komplett der Konkurrenz zu überlassen. Für Nokia gehts um alles und das merkt man deutlich am Engagement auch bei den Apps.

  106. Das L920 ist das bei weitem innovativste Smartphone auf dem Markt. Ich glaube, dass es (Hardware-) Fraturetechnisch gesehen mindestens zwei Generationen vor dem iPhone ist. Trotzdem könnten MS und Nokia sich ein bisschen flexiber bezüglich Updates und Bugfixes zeigen.

  107. Des WP8 ist etwas ganz anderes als alle andere Handys.
    Viel mehr Apps würe ich mir wünschen was es bei dem iPhone und Android gibt :)

  108. Ich bin ein sehr großer microsoft fan . Auch habe ich bis jetzt nur nokia handys beseßen. Daher habe ich nichts an der hardware usw.. zu bemängeln. Nur der store ist mir ein bisschen zu klein 😉

  109. Ich habe mich für wp8 entschieden da es mal was anderes ist…
    Ich hatte vor meinem nokia lumia 920 ein samsung leider war ich mit dem samsung nicht zufrieden es hat sich ständig aufgehängt …
    Als ich mir dann gedanken über ein neues handy gemacht habe hat mir das nokia lumia mit windowsphone zugesagt.
    Es ist mal was anderes und leicht zu bedienen. Ich bereue meine entscheidung nicht und würde jedem ein windowsphone empfehlen.
    Das Design finde ich sehr ansprechend.
    Ich würde ein WP jedem anderen Smartphone vorziehen.

  110. An Windows Phone finde ich vor allem gut, dass Nokia Smartphones mit eben diesem Betriebssystem baut.
    Was aber ebenso wichtig ist: Es läuft praktisch immer auf jedem Handy flüssig. Das habe ich wirklich schätzen gelernt. Weder Symbian noch Android kriegen das auch nur annähernd so gut hin.
    Fehlen tut mir persönlich eine bessere Facebook-App, sowie eine Integration von Skype in die Nachrichten(/SMS)-App.

    Am liebsten hätte ich gern den USB-Stick.

  111. Mir gefällt am meisten an Windows Phone, dass es schnell ist und ein einzigartiges Design hat. Der Homescreen ist besonders und sehr übersichtlich. Die Integration verschiedener Dienste finde ich toll, jedoch könnte sie noch erweitert werden. Nokia Smartphones passen perfekt zu Windows Phone, weil sie genauso einzigartig, farbenfroh und schön sind. Auch die Nokia-Apps und viele weitere Apps sind toll, jedoch braucht Windows Phone noch ein paar neue Apps (z.B. neue Facebook App) und noch weitere einzigartige Features! :)
    Ich würde mich über jeden Preis freuen :)
    Twitter: http://goo.gl/aBrJP
    Youtube: http://goo.gl/Dp0Uw

  112. Windows Phone 8 und Windows 8 allgemein gwfallen mir, da sie Designtechnisch sehr ansprechend wirken.

    Gerade bei WP8 gefällt mir besonders, dass das komplette System (Kontakte, SkyDrive, FB Integration u.s.w) wie aus einem Guss wirkt. Auch die XBOX Live Spiele spornen durch die Erfolge zum längeren Spielen an.

    Was noch vielleicht fehlt, sind hochkarätige App Anbieter wie Facebook und Google. Denn man ist schon ziemlich oft auf Third Party Entwickler angewiesen.

  113. Das design von windows phone ist einfach frisch und es ist flüssig im gegensatz zu vielen androids..:)

    Verbessert sollte auf jeden daa dje livekachel von den nachrichten.. Da könnte man doch dje ganze nacbricht und nicht nur eine zeile angezeit werden.. Und der appstore natürlich!! 😉

    Usb stick!! :)

  114. Was ich bei WP genial finde, ob ich per SMS/MMS, Email oder twitter ist egal. Es ist genial einfach.
    Was mir noch gefällt, die große Schrift oben (Kontakte etc.). Sieht optisch genial aus.

  115. WindowsPhone hat mich einfach überzeugt, da ich mit Windows am PC aufgewachsen bin.

    Ein HTC HD7 wurde mein erstes Smartphone, vorher hat ich ein SpeudoSM Samsung Star 5230(glaube).

    WP8 fehlt derzeit das FMradio, freue mich deshalb schon auf gdr2.

  116. Ich finde an Windows Phone gut, dass es sehr übersichtlich gestaltet ist und es einem die Möglichkeit bietet, Xbox Live-Erfolge freizuschalten. Darüber Hinaus gefallen mir die Live-Tiles gut.

    Mir fehlt ein individueller Benachrichtigungston, sonst eigentlich nichts 😀

    Youtube: http://www.youtube.com/user/LinkWolf12?feature=mhee

    Der Preis ist mir relativ egal, würde aber gerne Preis Nummer 1 oder 2 wählen :)

  117. Ich habe nun schon über viele Jahre verschiedene Smartphones in Betrieb. Mit dem MDA Compact hat alles angefangen (das ist gefühlt 120 Jahre her…

    Hey, jetzt war mein ganzer Beitrag weg… Schade.

    Nochmal in Kürze. Ich hätte gerne mehr Kalenderfunktionen (Bsp. 4 Termine auf dem Lockscreen anzeigen)
    Und ein simples Profil-Management wäre fein.
    Am meisten würde ich mich auch über nen USB-Stick freuen.

    http://m.youtube.com/?client=mv-google

  118. Mir gefällt Windows Phone weil es sich von der Masse abhebt. Seitdem Android die Widget-Technik von Apple kopiert kam in der Mobilfunkbranche nichts neues. Windows Phone wirkt frisch und was mir besonders wichtig war, ist die Stabilität des Systems.
    Ich habe euch auch abonniert (youtube.com/SalkinZockt)
    Am Meisten würden mich die USB-Sticks interessieren.

  119. Mir gefällt an Windows Phone, dass es so flüssig läuft und einfach ziemlich gut aussieht. Mir gefällt, dass es einfach so simpel zu bedienen ist und jeder, der ein Windows Phone hat kann den Startbildschirm so einrichten, wie es ihm/ihr gefällt nach seinem eigenem Stil. Windows Phone punktet ganz klar mit dem Design und lässt sogar Android und iOS blöd dastehen. Es ist einfach gut zu navigieren und es gibt ehrlich gesagt keinen Grund ein Windows Phone nicht zu nehmen außer der Tatsache, dass die Anzahl der Apps noch gering ist aber es werden ja sichtlich immer mehr 😉

    Mir würde das letzte oder wenn es dazu nicht reicht das letzte Paket am meisten gefallen :-)
    Habe Gefolgt und abonniert :-)

  120. Ich habe mich damals für mein Lumia 800 mit windows entschieden, da es mir zum einen optisch zusagte und mir das Betriebssystem mit der Kacheloptik sehr gefallen hat. Habe mir in der Zwischenzeit ein Android-Tablet gekauft und kann nun definitv – nach langem nutzen des Tablets – sagen, dass ich mir freiwillig nie wieder was mit abdroid abschaffe.

    Ich empfehle allen in meinem Umfeld mein WP und immer mehr lassen sich auf windows ein. Bisher hat es keiner bereut!!!

    An Nokia mag ich die Optik, ich finde diese abgerundeten samsungs und htcs einfach hässlich. Außerdem überzeugt mich die Kamera, wünschenswert wären in Zukunft noch Geräte mit besseren Prozessoren. Außerdem weiterhin auch Apps für das wp7 solange es auch noch User mit diesem Betriebssystem gibt.

  121. Ich nutze noch Ios und ein Iphone 4. allerdings hat es Apple nicht geschafft meine Begeisterung für dieses System
    aufrecht zu halten. WP 8 allerdings schon. Es sieht gut aus, wirkt aufgeräumt und läuft stabil. Ich hatte auch verschiedene Modelle schon in der Hand und dieser Eindruck hat sich dort noch mal gefestigt. Es ist ein relativ neues System und noch nicht so überladen wie Android ider Ios. Um es kurz zu machen: ich kann den Wechsel kaum noch erwarten:)

  122. Der absolute Hauptgrund von Android auf WP8 umzusteigen war, dass dieses System so umglaublich flüssig läuft. Ich habe noch nie einen Ruckler feststellen können.
    Am meisten stört mich am 920 das Problem mit dem Näherungssensor und dem Staub in der Frontkamera. Wobei dies ja mit dem Os nichts zu tun hat.

  123. An meinem Lumia gefällt mir generell das Design, sowohl des Handys als auch des Betriebssystems und außerdem die ausgesprochen einfache Bedienung.
    Ich wünschte mir, dass einige der großen Apps/Spiele schneller, bzw. überhaupt für wp erscheinen.

  124. Mir gefällt an Windows Phone 8 besonders gut, dass es nicht so viele haben, es gut läuft und sich extrem von ios, android und co. abhebt.

    Ich hoffe das weiterhin viele neue Apps und Spiele kommen und das eine weiterhin starke Zusammenarbeit mit Gameloft besteht.
    Mir gefallen auch Aktionen wie diese, welche bei Android und ios nicht oft vorkommen.

    Ich würde mich über das erste Paket mehr freuen, da ich dafür mehr nutzen hätte.

  125. Mir gefällt sehr, dass ich alles an die startseite pinen kann, was ich will.
    Von engen Freunden bis hin zu Websitelinks.
    Doch es muss mal dringen alles ein bisschen verbessert werden. Vom Kalender bis zu Nachrichten-App könnte man mehr funktionen erwarten. :)
    Mich würde der usb stick und die Handschuhe am besten gefallen. :)

  126. Mir gefällt dass es so flüssig läuft. Schlecht ist die sache mit dem näherungssensor am lumia 920. Am liebsten würde ich den amazongutschein oder den stick nehmen :):)

  127. Mir gefällt an Windows Phone 7.8 / 8,
    Die Übersicht im Menü mit den kacheln, die täglichen Updates und am Lumia 800 das Navigationssystem.
    Das Design von der Lumia Reihe vom äußeren her ist sehr stylisch und modern.

  128. Klasse Sache! Windows Phone 8 ist eine innovative und stilistisch gesehen klasse Alternative zu dem Mainstream Android oder dem untergehenden Apple. WP8 auf einem Nokia Lumia 920…für mich eine tägliche Faszination und Spaß am Mobiltelefon. Ein farbenfrohes System, sauber und flüssig in einer 1 A Hardware verbaut. Was an WP8 noch fehlt: Datenzähler, differenzierte Lautstärkenkontrolle und ein offenes Dateisystem. Sonst bin ich absolut zufrieden!

  129. HI zusammen.
    Was ich Klasse finde an meinen 620 ziger, das ich zwischen durch immermal wieder das gefühl hab Beta tester zu sein

  130. Mir gefällt an windows (phone) 8 gefällt, ist dass man das am meisten verwendete Betriebssystem so einfach mit seinem handy synchronisieren kann. Vor allem dass beides gleich gehalten wird. Auch die sicherheit und abwechslungsheit sprechen für sich! Einfach toll! 😉
    ich finde alle gewinne gut. :-)

  131. Nette Idee, danke :-)

    Bei iPhones oder Androide-Phones hat mir nie dies Gewusel an Icons gefallen. Als ich ein Windows Phone sah, wusste ich sofort, das ist meins!
    Die Life-Kacheln sind die Krönung!
    Ich nutze sie beim Kalender (MyNextDays), klar, bei Kacheln, die die Anzahl neuer Nachrichten, auch klar, oder die Anzahl neuer Artikel (WParea) anzeigen. Und ein großer Teil meines Startbildschirms ist gekachelt mit Listen oder einzelnen Aufgaben aus meiner Aufgaben-App (Top Task List). Bilder nutze ich nur beim Astronomy Hup und bei Daily Garfield Tile :-) und bei WorldTime die ganz große Kachel mit dem Luftbild des gesamten Planeten.

    Ich finde es etwas schade, dass Microsoft bei eigenen Apps die ganz kleine Kachel immer ohne Text anzeigt.

    Nachtrag: Hey! Hier ist ja richtig was los :-) Hab viele schöne Verbesserungsvorschläge gelesen.
    Ich würde mir noch wünschen, dass man mehrere Kacheln im Block auf dem Startbildschirm verschieben könnte. Der ist inzwischen ziemlich lang geraten und man sortiert ja doch mal was um – das wird ziemlich lästig.

    Bin ansonsten wunschlos glücklich :-)

  132. Profilbild von MSP MSP

    Ich mag Windows Phone weil es etwas ganz anderes als Android oder iOS ist. Zudem bin ich absoluter Fan der Lumia Reihe. Nach meinem Lumia 800 habe ich mir das 920 gekauft. Mein Youtube Kanal http://m.youtube.com/user/MSP1906?feature=guide. Ich habe Euch abonniert. Getwittert habe ich den Beitrag unter dem Namen MSP1906. Ich hätte gerne den USB Stick, aber die Handschuhe benötige ich nicht. Von daher nehme ich lieber das Set mit den Kugelschreibern.

  133. Mir gefällt die Symbiose von WP und Windows 8 über die Live ID am besten. Man muss nicht für alles eine eigene App installieren und hat seine Daten auf unterschiedlichen Geräten auf dem selben Stand. Dann wäre da noch eine lange Liste mit Navigation, Office, Musik, Fotosoftware,…
    Bei Windows 8 liebe ich vor allem die Modern UI, die nun Startmenü, Desktopicons, Favoriten, Taskleiste, Widgets,… gekonnt unter einen Hut bringt mit Liveinhalten. Auch bei vielen geöffneten Desktopfenstern öffne ich jedes Programm mit nur zwei Klicks.

    Bei den Preisen bin ich nicht wählerisch, das Set mit Stick klingt aber am interessantesten.

  134. Hi zusammen,

    zuerstmal hier mein Twitter Post:
    https://twitter.com/J0ssen/status/323475031940268032

    Was mir an Windows 8 / Windows Phone 8 gut gefällt:
    Ich, als großer Microsoft-Fan, hatte mich sehr auf das neue Windows 8 und Windows Phone 8 gefreut. Konnte es kaum erwarten! Zuerst hatte ich mir Windows 8 installiert und war von Anfang an begeistert. Ok ich muss zugeben, am anfang etwas ungewohnt und teils auch verwirrend. Arbeitet man allerdings länger mit Windows 8 wird man es lieben! Mir gefällt besonders gut, dass es viel schneller und flüssiger auf meinem mittlerweile 4 Jahre alter Rechner läuft. Die neue Oberfläche macht mir selbst ohne TouchScreen spaß und ist manchmal wirklich echt Praktisch. Kurz gefasst: Windows 8 ist für mich ein großartiges Betriebssystem. Es läuft schnell, zuverlässig und sieht richtig toll aus!
    Zu Windows Phone 8: Da ich vorher ein Windows Phone 7 (Samsung Omnia 7) hatte und damals schon richtig begeistert war, musste natürlich auch ein Windows Phone 8 her. Ich entschied mich für das HTC 8X. Großartig das Gerät und auch das Betriebssystem. Es läuft sowas von flüssig, ohne ruckler und ist sehr übersichtlich.
    Ich könnte einen Roman über die Dinge schreiben, welche mir alle besonders gefallen.
    Aber ein kurzes Fazit zu WP8 und Windows 8:
    – beides sind wirklich sehr gelungene Betriebssysteme.
    – Zusammen einfach unschlagbar
    – schnell, übersichtlich, innovativ, optisch sehr ansprechend

    edit: das einzige, was ich am Windows Phone 8 noch vermisse ist eine Notification-Bar mit Quick-Settings wie z.B. W-Lan an- und ausschalten.

    noch ein Kommentar zu WPArea: Tolle Arbeit macht ihr da! Tolle Webseite, tolle App, tolle News!

    Als Gewinn sagt mir das Paket mit dem USB-Stick und den Handschuhen am meisten zu, ebenso der Gutschein für Amazon 😉

    Und zu guter Letzt:
    viel Glück an alle, die beim Gewinnspiel mit machen :-)

  135. Windows Phone ist ein gutes Betruebssystem aufgrund des minimalisierten designs. Es ist übersichtlich und frei von unnötigen spielereien, da kann gerade android sich eine scheibe von abschneiden.
    Im gegenzug darf windows sich einige Spiele und apps von android abgucken!!

    Windows 8 beeindruckt durch die hohe betriebsgeschwindigkeit, benutzerfreundlichkeit (nach langer Umgewöhnung) und frischem design, ist auf non-touch system aber manchmal ein wenig nervig.. 😉

    Das set mit den coolen handschuhen klingt verlickend :)

  136. Einmal Nokia immer Nokia und mit Lumia endlich wieder ein Handy das spass macht und dies mit dem Windows Phone System gleich doppelt. Ich liebe das Kachel Design und die Live Tiles Office gleich integriert sowie die Spiele immer mit den Freunden teilen und sich messen können.
    Was ich vermisse:
    -die nähere zusammen Arbeit mit dem Windows Desktop hab halt noch 7.5 WP
    -Kontakte mit den Fotos synchronisieren
    -längere Akku Laufzeiten -> Stromsparendes Betriebssystem

    Sonst bin ich ja rundum glücklich mit meinem Windows Phone :)

    YT Link für Abo: https://www.youtube.com/user/SuperRozus

    Edit: Set mit USB oder Set mit Kugelschreiber tönt toll :)

  137. Erst mal toll das ihr sowas macht, ich finde so kleinigkeiten irgendwie immer cool:) Mir gefällt windows phone, da es modern gestaltet, übersichtlich, schnell und einfach was anderes ist als android ios und co die ivh persönlichen von der Bedienung sehr ähnlich finde. Mir gefällt weniger das noch einige apps und spiel fehlen und das es mit der unterstützung von neuen trends von full hd display quadcore usw es immer sehr lange dauert auch wenn man dies nicht unbedingt braucht. Ich hätte am liebsten das 2 pack mit dem kugelschreiber.

  138. Windows Phone ist das beste aus iOS und Android: Es gibt eine große Auswahl an Geräten, doch auf jedem Gerät läuft das System absolut stabil und flüssig. Es ist intuitiver als iOS und bietet trotzdem mehr Freiheiten (unterschiedliche Gerätemerkmale wie beispielsweise optionaler SD-Slot oder Größe des Bildschirms, Kamera usw.)

    Kurz gesagt: Windows Phone ist für jeden was. Erfinde deins 😀

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Am meisten über das Set mit dem Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Minz-Bonbons.

    Youtube: http://www.youtube.com/user/SiebenDX
    Twitter: https://twitter.com/SiebenDX/status/323476179640270851

  139. Ich mache einfach mal eine Aufzählung der Dinge die mir gut gefallen und eine Aufzählung der Sachen die ich noch vermisse.

    Das Kacheldesign und die Live Tiles; gäbes es diese zwei Dinge nicht hätte ich mir wohl ein Iphone gekauft. Ausserdem lege ich sehr viel wert auf Sicherheit, und Windows Phone ist ein sicheres OS. Auch gut gefällt mir die Kinderecke, und die Räume in den Kontakten. Auch noch zu erwähnen, ist dass Windows Phone sehr benutzerfreundlich ist. Nachdem ich jetzt alle großen Betriebssysteme ausprobiert habe muss ich sagen, dass mir Windows Phone am besten gefällt. Aber trotz alledem gibt es noch viele Sachen die ich mir von Windows Phone wünsche. Am wuchtigsten ist für mich eine neue Speicherverwaltung, da ich ja mit meinen 4GB sehr schnell ans Speicherlimit meines Handys gelangt bin. Ausserdem wünsche ich mir, dass man Apps auf der SD-Karte abspeichern kann. Auch wünsche ich mir, dass es ein fest eingebautes Notfikationcenter gibt. Was dem OS ausserdem fehlt ist, das es sich nicht anpasst wenn man es seitwärts kippt. Toll wäre es auch wenn mandie Lautstärke von Wecker, Klinelton und Musik manuell einstellen könnte.

    Am meissten interessiert mich der Gutschein und der USB-Stick

  140. Moin,
    Windows Phone gefällt mir einfach weil das ganze System schnell und übersichtlich ist, außerdem habe ich keine Lust mich rum zu ärgern mit Virenscanner oder einem dämlich Musikprogramm (welches den ganzen PC langsam macht)…

    Mir fehlt aktuell nur das FM Radio für mein L920, freue mich schon drauf. :)

    YT: http://www.youtube.com/user/rphilipp30

    Am liebsten wäre mir das Set mit dem USB-Stick. :)

    Gruß
    Philipp

  141. Der USB-Stick sieht genauso cool aus wie das Nokia Lumia. Endlich kommen wieder absolut brauchbare Teile von meiner Stammmarke Nokia. Der Turn-Around ist da. Finally.

  142. Nach Symbian auf dem n97mini auf Lumia800 , dann 920 umgestiegen und vom Handling und der Stabilität und Geschwindigkeit her begeister.
    Jetzt noch nen paar Symbiankleinigkeiten, Profile, Ordner anlegen… und endlich Data Sense und die Sprachsteuerung wie damals vorgestellt integrieren.

  143. Ich liebe mein windows phone weil..
    Die kacheln einfach leicht zu bedienen sind und es von allen betriebssystemen das schönnste design hat (meine meinung)! ❤
    Und die Lumia’s eine gute Kamera hat und ich bei meinem Lumia 820 einfach so viele geile farben als backcover benutzen kann.
    Besser fände ich es wenn die anzahl von apps größer währe..

    Mein Gewinnwunsch?
    Egal, hauptsache es hat etwas mit Lumia zu tun 😛

  144. Das kacheldesign ist natürlich einmalig und hat seine vor und nachteile!
    Was man unbedingt verbessern muss? Tja, ich hab ein Lumia800 und muss leider fest stellen das die Windows 8 User mit Apps vielfach besser bedient sind als wir 7.8 User. Hoffe, was ich aber nicht glaub, das bald ein Upgrade auf 8 möglich sein sollte. Desweiteren nervt mich die Trennung des WLANs bei Aktivierung des Lockscreens – nein, hab kein Internet Flat benutze nur das WLAN, Grund? Überall wo ich bin, bin ich mit dem WLAN verbunden, außer im Auto und wenn ich spaziere – da ist es aber auch gut nicht gestört zu werden :)

    Ich würd mich für den stick und die Handschuhe interessieren :)

  145. das Design ist einfach genial. Wenn ich bei facebook online gehe o. ähnliches, werde ich sofort von Freunden etc. angesprochen ob es ein update gab (die meisten haben apple oder android) und ich sag nur „Nein, DAS ist Lumia!“ 😀
    An der Funktion von Facebook sollte noch gearbeitet werden, und ich waünsche mir noch mehr Farben für live tiles!

    Hätte gern den USB-Stick oder den Stift

    MfG
    Fanboy

  146. WindowsPhone 8 ist mit den live kacheln das beste!!

    Es fehlt das Phone zeichen bei facebook, so bin ich gezwungen die ganze zeit online zu sein.
    :'(

    Möchte nen usb stick aber auch alles andere fänd ich super 😉

  147. Windows Phone 8 oder besser gesagt mein Lumia läuft sehr flüssig und stabil, und egal was man sucht, es ist alles schnell gefunden. Sehr gut ist übrigens die Facebook Anbindung und die WP News App „WParea“ 😉

    Die einzigen Dinge die fehlen oder schön wären:
    1. Uhr als Bildschirmschoner
    2. Notificationcenter
    Aber diese kommen ja hoffentlich mit den folgenden Updates.

    Der Gewinn ist mir egal, man freut sich ja über jede Kleinigkeit 😀

  148. Ich liebe mein Lumia 920 ebenfalls ubd würde es auch nie mehr gegen ein anderes Handy eintauschen. (Außer es wird in knapp 2 Jahren Zeit für ein neues Lumia.)
    Mir sagt vor allem das moderne UI zu und dass man stets alle Informationen direkt vor Augen hat.
    Aber am allermeisten fehlt mir die Möglichkeit, WLAN, Bluetooth etc. schnell aktivieren und deaktivieren zu können.

    Mein Youtube-Kanal: http://m.youtube.com/user/MoniseurIneluctable?feature=guide

    Der Twitter-Beitrag: https://mobile.twitter.com/SigbertSchoesel/status/323462353070981120?p=v

    Ich würde mich sehr über das Set mit Kugelschreiber und Schlüsselanhänger freuen. =)

  149. An den Windows Phones gefallen mir die Kacheln ganz gut ! Nur leider lässt der Markt für WP7 Nutzer wie mich zu wünschen übrig ! Da sollte MS mal nachbessern ! Ansonsten gute Handys ! Ich vertrau schon immer der Finnischen Marke !

    Hätt gern das Set mit dem
    Schlüsselanhänger

  150. Ich finde das System einfach benutzerfreundlich und stabil , sowohl Windows Phone und Windows 8. Windows Phone unterscheidet sich einfach deutlich von anderen Smartphones , darum gefällt es mir , es sticht einfach hervor .
    Mit den vorhanden Funktionen bin ich sehr zufrieden , hätte mir aber trotzdem für Windows Phone 7.8 eine Screenshot Funktion gewünscht .

    Hätte an den Amazon Gutschein interesse.

    https://twitter.com/ELINAS901
    http://www.youtube.com/user/proseven1

  151. Kugelschreiber *-* ich finde die live kacheln so genial 😀 wp hat zwar noch Macken, aber wenn windows phone mal so weit ist wie android is es das beste os 😀

  152. Profilbild von Ojo Ojo

    WP is easy to use. Übersichtlicher als die Wettbewerber und extram stabil. Was waren doch gleich Systemabstürze?

  153. Windows Phone 8 und Windows 8 sind perfekte (fast perfekte) Betriebssysteme. Bei Windows Phone 8 stört mich so etwas wie z.B. das man nur die Hintergrundfarbe schwarz und weiß zur Auswahl hat, denn sonst würde das Phone viel Persönlicher aussehen. Und Bei Windows 8 fehlt das selbe (ich glaube es soll mit dem Windows Blue update kommen). Man sollte beim Windows Phone 8 xap Dateien installieren dürfen, ein paar apps mehr, die auch mal in Tv gezeigt werden.

    Bevorzugter Wunsch:
    2 Sets bestehend aus jeweils einem Nokia Lumia USB-Stick (4 GB) und einem Paar Lumia Handschuhe

    MfG
    Steffen

  154. Seit Windows Phone 7 angekündigt wurde, war ich der festen Überzeugung, dass Microsoft da etwas sehr Großes und Ausbaufähiges geschaffen hat. Mit WP8 haben die Remonder noch einmal eines drauf gesetzt und ich bin total überzeugt, dass spätestens in einem Jahr WP8 bzw. WP9 durchaus eine ernstzunehmende Konkurrenz für IOS und Android darstellen könnte.

    • Genau das Denke ich auch! Obwohl in der Schule sind ja momentan ehr die Android Geräte am stärksten besetzt. Ich hoffe aber es wird dich schnell etwas ändern. (Ein paar Leute habe ich schon zum Kauf eines Windows Phones bewegen können)

  155. Kugelschreiber ❤ weil ich meine so gerne verliere und es zu meinem Lumia 920 passen würde, da ich öfters auf mein Nokia schau als im Unterricht aufzupassen :)

  156. Was mich an WP fasziniert? Ganz klar dieses Kacheldesign. Das haut mich immerwieder aufs neue um. Ich schaue auf den Startscreen und bin einfach nur noch stolz auf mein Telefon. :-) Was ich auch toll finde sind die Farben. Ich ändere minütlich das design mal grün mal gelb mal Cyan einfach nur toll.

    Was ich noch super finde ist, dass WP so schön einfach zu bedienen ist. Alles selbst erklärend und auf das wichtigste beschränkt. ich brauche kein Telefon wo ich alles durchpersonalisieren kann.

    Und wenn mein Lumia mal den Geist aufgibt? Dann wird mein nächstes Smartphone ebenfalls wieder ein WP weil ichs einfach liebe.

  157. An Windows Phone 8 gefällt mir gut, dass es sehr flüssig läuft. Man erreicht alle Bereiche schnell und zügig.
    Dir Anbindung an die Xbox ist auch nett, aber nicht wirklich praktisch (außer bei der eingabe von langen texten in der Internet Explorer App auf der Xbox)
    Ich finde das Design übersichtlich und es verwirrt nicht.
    Bester Punkt ist für mich die Tastatur mit der ich deutlich schneller und genauer als auf IOS und Android schreiben kann. Man vertippt sich sehr selten und Verbesserungsvorschläge sind sinnvoll. Der Kalender ist an manchen Stellen etwas verwirrend.
    Ein tolles Betriebssystem mit ebenfalls viel Potenzial !

    Set: Handschuhe und USB-Sticks :)

  158. Lumia 920 & WP8 = weapon of choice. Ich weiß nicht, ob WP8 das beste OS ist (habe keinen Kontakt zu Android), aber es ist übersichtlich und einfach zu bedienen. App-Auswahl ist recht gering, aber dafür die Qualität der Apps meines Erachtens höher als für iOS. Das Lumia ist sowieso der ultimative Kracher.

    Am liebsten das Set mit Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Bonbons.

    https://twitter.com/bassflip/status/323467383568211970, http://www.youtube.com/user/SuperAtze187

  159. Windowsphone bzw. Windows 8 hat ein ansprechendes und zeitloses Design.Jedoch einen sehr eingeschränkten Market,besonderst bei windowsphone 7.x

  160. Ich mag mein Windows Phone 8s by HTC, weil es …. einfach schön ist 😀
    Wobei es in manchen Sachen SCHLECHTER als das HTC 7 Mozart ist, was ich anderthalb Jahre lang davor hatte. Und das mit dem Speicher passt mir nicht ganz, wo ich aber selbst schuld bin, dass ich das Gerät gewählt habe.

    Ich würde mich (ich gewinne eh nicht) mit dem Schlüsselbund zufrieden geben :)

  161. Als ich fine das windowsphone the best ever ist weil es die kacheln gibt es bunt ist und man mit nokia einen klasse service hat (here und die kamera mit carl zeiss optik) und sonst sind die windowsphones klasse handys mit sehr wenig schwächen und sie sind einfach anders hat halt nich jeder so ein gailes ding
    Handschuhe und usb währen schön 😉

  162. Ich habe mein Lumia 920 seitdem es auf dem markt ist, bin auch total zufrieden. Trotzdem gibt es ein paar markel z.B. das mein handy keine anderen headsets außer Monster oder Nokia unterstützt. Oder das problem beim telefonieren sobald ich auflegen möchte leuchtet der Bildschirm nicht auf und drücke ich den konpf zum entriegeln blingt das Bild nur kurz auf. Ihr könnt euch denke ich vorstellen wie schwer sich das auflegen gestaltet. Interessieren würde ich mich für den usb-stick und die Handschuhe, da mein Speicher schnell voll ist wenn ich in full HD Filme und ich Filme sehr viel. Deswegen finde ich dass man nie genung speicher haben kann.

    • Das mit dem Auflegen ist leider ein relativ häufiges Problem beim Nokia Lumia 920. Entweder sitzt Staub auf dem näherungs-Sensor oder er ist Tatsächlich kaputt. Beim Staub würde es helfen in den Lautsprecher schlitz oben einmal reinzupusten. Ansonsten das Handy beim Verkäufer vorführen oder einschicken. Ich habe mein Nokia Lumia 920 deswegen schon mal eingeschickt. Vodafone zeigte sich da sehr bemüht und hat mir sofort ein Ersatzgerät zugeschickt. Eigentlich ironisch das ein Telefon super funktioniert.. nur beim Telefonieren hat es Probleme 😀

  163. Uii super Aktion! Also mir gefällt an WP bisher die Art und Weise, wie es mich informiert, am Besten. Das System mit den Live-Tiles hat sich bei mir als sehr praktisch erwiesen, besonders bei Youtube und Nachrichten wie Whatsapp und Sms. Es haucht dem Bildschirm Leben ein, besonders neben iOS und Android. Die Animationen sind flüssig, gleichzeitig schafft WP aber auch eine neue Art, Informationen schnell und praktisch „an den Mann“ zu bringen. Was auf jeden Fall noch verbessert werden müsste ist die Anzeigedauer eines Toasts. Beim schauen von Videos ist dies schon allzu störend, wenn da ein roter Balken den Bereich abdeckt. Eine Möglichkeit, über einen Swipe diesen zu entfernen, wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Mein YT kanal: http://www.youtube.com/user/Morgwhat
    Ich würde eines der 9 Packen bevorzugen, also in welchem Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Bonbons drin sind :)

  164. Bei mir war es ehrlich gesagt das Ausschlussverfahren. Symbian hatte ich viele Jahre, aber Nokia will ja nicht mehr. Ich war dann für einige Zeit im BlackBerry-Lager und habe mir dann zum Release im letzten Jahr das Lumia 920 gekauft. Von Apple bin ich einfach kein Freund, ohne es aber grundlegend abzulehnen. Android, egal in welchem Gehäuse, kommt mir defintiv nie ins Haus. Vielleicht bin ich sa altmodisch, aber ich mag einfach google und dessen Umgang mit Daten nicht. Da es dann nicht mehr viel gibt auf dem Markt, habe ich mir damals WP genauer angeschaut. Das Konzept und die Nähe zu Windows hat mich einfach überzeugt. Und was Nokia im Lumia 920 an Qualität geliefert sucht einfach seinesgleichen (zumindest in meinem Nicht-Montagsgerät 😉 )

    Die jüngsten Entwicklungen bzg. Blue bestätigen mich in meiner Entscheidung!

    Achja, würde mich über das Handschuh/Stick Set freuen :)

  165. So weit so gut. Eine vereinfachung in Bezug auf die Playlisten ala Zune und eine einfachere Verwaltung der Alben in der Cloud wären sehr Wünschenswert. Der Umweg über XBox Musik ist doch sehr Zeitaufwand. Und die Synchronisation der einzelnen Hardware z.b. mein Lumia mit dem Surface ist dringend Notwendig. Mann braucht immer mindestens 3 oder meht versuche bis das Surface das Handy am Kabel erkennt.

    Für mich dann bitte das Schlüsselband auf die Wunschliste. Danke.

    Gruß Icemen

  166. Endlich! :) Also, was mir alles gefällt ist natürlich das schnelle System, das typographische Design und vor allem der systemweite Back-Button. Wenn man den effektv benutzt, ersetzt der sämtliche Quick-Replys, Chatheads und so weiter perfekt.. Nachgebessert werden sollte bei der Unterstützung von Lossless-Audio, da solche Files soweit ich weiß gar nicht unterstützt werden (kein alac, kein FLAC).

    Youtube-Account: http://www.youtube.com/user/MultiH4T3R
    Twitter Status: https://twitter.com/random_idiot_/status/323463379647868928

    Gewinnen möchte ich am liebsten (natürlich) das Set mit den Handschuhen, der USB-Stick ist natürlich auch toll. Ein Gutschein kann aber auch nie schaden 😀 Den Kugelschreiber würde ich aber sowieso nie benutzen, da schließe ich mich also eindeutig von aus, falls andere ihn wollen.

  167. Acer Aspire V5, Microsoft Surface und nicht zuletzt mein Lumia 920 :-)
    Ich mag alles was mit Windows 8 zu tun hat.

    So einen USB-Stick könnte man immer gebrauchen :-)

  168. Ich finde Windows Phone sehr gut nur der Speicherplatz z.b beim htc s8 ist nicht so erfreulich. Das Design ist dafür spitze.

    Von meinen htc s8

  169. Ich mag Windows 8, da es mir gefällt, dass Microsoft einen neuen Vorstoß wagt und auch mal etwas neues ausprobieren möchte. Es mag zwar nicht jedem gefallen, aber das ist der richtige Weg zu Innovationen. Ich mag Windows Phone 8, da mir die Kacheloberfläche sehr zusagt und ich generell die Animationen und den Aufbau dieses Betriebssystems mag. Was mich an Windows Phone 8 noch stört ist, dass viele Entwickler einfach drüber hinwegsehen, zum Beispiel Instagram.

    Mein Wunsch wäre der Nokia Lumia USB Stick.

    Twitter: https://twitter.com/Gamestyler/status/323463407590322176

    Youtube https://www.youtube.com/user/m4jorbeat

    Ich hoffe ich gewinne etwas 😉

  170. Ich hab zwar erst seit kurzem ein WP8 Phone, aber bin vollkommen überzeugt. Klar hat Android oder iOS mehr in ihren Shops zu bieten, aber wenn man sich die stetige Entwicklung anschaut kann man zuversichtlich in die Zukunft blicken.
    Ich würde jedem aus dem Freundes und Bekanntenkreis uneingeschränkt ein Windows Phone empfehlen.

    Ich hätte Interesse an den Handschuhen – so kann ich sogar beim Kartrennen Flagge zeigen 😉

  171. Cool, endlich mal jemand der fb nicht berücksichtigt, das gefällt mir:-) ich finde wp8 super, grade in kombination mit meinem laptop mit w8 und die tatsache das sich nokia echt anstrengt um kunden zu gewinnen, vom artikel gestern mal abgesehen;-) dazu wird kabelloses laden gefördert und endlich gehts weg vom tristen zu farbenfrohen handys:-)

  172. Mir fehlt ein Benachrichtigungscenter sehr…und liebe ich die Geschwindigkeit von WP8.

    Ihr macht eine gute Arbeit, nur weiter so.

    P.s.: Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über den USB-Stick freuen oder natürlich auch den Amazon Gutschein 😉

    • Auf der Webseite. Aber der Artikel lässt sich auch in der App teilen. Dafür muss die Menüleiste unten hochgezogen werden. 😉

  173. Der Nokia Lumia USB stick! Mit Windows Phone bin ich mehr als zufrieden allerdings hätte ich sehr gerne die Möglichkeit Videos zu speichern und an 3d party apps zu versenden :)

  174. Das Betriebssystem allgemein ist in der Regel in Ordnung nur die Appauswahl ist gering und mehr Freizeit im System wäre wünschenswert z.B. Design u.a.

Kommentare sind geschlossen.