Nokia Lumia 920: 1308 Firmware-Update in Europa eingetroffen

97

Wie Nutzer aus den Niederlanden, Italien und Großbritannien berichten, wird das langersehnte 1232.5957.1308.00xx Firmware Update (wir berichteten) derzeit für das Lumia 920 ausgerollt. Das am meisten erwartete Feature, die Lösung für das „Andere Ordner“ Problem, wird der wichtigste Bestandteil dieser Aktualisierung sein
.

Darüber hinaus werden allerdings weitere Verbesserungen enthalten sein:

  • Verbesserung der Displaysteuerung während eines Telefonats
  • Optimierung der Helligkeitssteuerung.
  • Performance-/Stabilitäts-Verbesserungen
  • Speicherverwaltung (siehe oben).

Erst kürzlich erhielten ausschließlich Nutzer aus den USA, die ein Gerät vom Netzbetreiber namens AT&T besitzen, das Firmware Update, was die Geduld der Nutzer außerhalb der Staaten auf die Probe stellte. Da das Firmware-Update jetzt zumindest Europa erreicht hat, hoffen wir, möglichst zeitnah die ersten Update Benachrichtigungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vernehmen zu können. Sobald uns diesbezüglich Näheres bekannt ist, werdet ihr es hier als erstes erfahren.


Quelle: wmpoweruserPlaffo

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
GiJoe
Mitglied
GiJoe

Hab gerade das update bekommen lumia 920 ohne branding DE

carlos_rodriguez
Mitglied
carlos_rodriguez

Warte ungeduldig auf den Update, kann mir jemand sagen wenn dieser Update endlich nach Österreich kommt?

elox
Mitglied
elox

Ist schon verfügbar in Österreich. Einfach mal manuell nach Update suchen 😉

bwilms
Mitglied
bwilms

Hi, also ich hab mein Lumia 920 heute aus der Reparatur wieder bekommen.
Da ich allerdings auch nicht die .0003 Version, sondern immer noch die .0001 Version laufen habe und die Kollegen von Nokia Support doch immer die neueste Firmware drauf spielen, gehe ich davon aus, dass die neue Version noch ein wenig auf sich warten lässt.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Das ist nur die Netzbetreibernummer!!! Wichtig sind die vier Zahlen davor! Müsste 1308 sein, dann hast du die aktuellste Firmware drauf 🙂

bwilms
Mitglied
bwilms

jippie 🙂

eb-88
Mitglied
eb-88

Hast du das update über ota oder ncs?

Bithie
Mitglied
Bithie

Habe nun auch die 1308.0001 drauf und bisher läuft alles rund

judgedredd1984
Mitglied
judgedredd1984

Warum nimmt microsoft keine stellung dazu un informiert seine kunden ?

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Weil es ein Nokia internes Update ist und MS da nicht zwischenfunkt 🙂

Mxx89120
Mitglied
Mxx89120

Das Update wurde laut einer anderen Quelle aufgrund von Verbindungsproblemen gestoppt. In Kürze soll wohl ein neues Update kommen. Termin ist aber noch offen.

Okan Doğan
Webmaster

Es geht dabei aber um das Update für den US-Netzbetreiber. Davon müssen wir nicht zwingend betroffen sein..

Mazda6xSport
Mitglied

Hat es denn überhaupt schon jemand über otA?

Totto251
Mitglied
Totto251

Also mein freies L920 zeigt auch noch nichts. Aber laut Hilfe u. Tipps unter Nokia, ist die aktuelle Firmware noch die 1249. Scheint also noch etwas zu dauern :/

Stonato
Mitglied
Stonato

Es macht den Anschein das ein Update via ota noch etwas auf sich warten lässt. Wobei gebrandete phones als letztes dran sein werden. Naja… Bin eh geiler aufs gdr2 für wp8 😀

kitzlkatzl
Mitglied
kitzlkatzl

Ja das Nervige ist halt, dass von offizieller Seite keine detaillierten Informationen kommen. Und unter der Bezeichnung „Stabilitätsverbesserungen“ weiß man halt garnix.
Naja, abwarten und Tee trinken. ☕

liumia_920
Mitglied
liumia_920

Ich warte erst mal und schau was es für Probleme nach dem Update gibt, also schön alle installieren und Feedback geben 🙂

kitzlkatzl
Mitglied
kitzlkatzl

Komisch ist halt, dass es im Care Suite angezeigt wird und über OTA nix zu finden ist.

Bouga
Mitglied
Bouga

Bei meinem lumia920 gebandet von vodafone gabs auch noch nichts.

Thomas L820
Mitglied
Thomas L820

Gibt es das Update auch zeitgleich für das lumia 820 ?

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Nein…

4carlos
Mitglied
4carlos

Immer noch kein Update!
Ist das ein Textbaustein?

Ist doch immer wieder schön 🙂

icke
Mitglied
icke

Gibt immer noch kein Update
Für Lumia 920

sandersz
Mitglied
sandersz

Hat das Update in Deutschland schon jemand auf den normalen Weg bekommen ?

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Nein bisher nur mit Kaiserschnitt 😀 Spaß …
Bei mir wird noch kein Update angezeigt :/

kahzoo
Mitglied
kahzoo

Ich

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Ungebrandet und kein Update bis jetzt…

kahzoo
Mitglied
kahzoo

Update läuft:) lumia 920

Windowsphonethebest
Mitglied
Windowsphonethebest

Berichte dann mal bitte ob du Probleme hast

kahzoo
Mitglied
kahzoo

Bis jetzt noch keine… Fast alles gleich

CrazyQwert
Mitglied

:O will auch …

Okan Doğan
Webmaster

Falls du Screenshots vom Aktualisierungavorgang und den Systeminfos machst, kannst du sie uns gerne per Mail senden.

kahzoo
Mitglied
kahzoo

Vom Aktualisierungsvorgang nicht.
Aber von der Systeminfo kann ich ja kurz eins machen