Offizielle Facebook-App (Beta) erfährt große Umgestaltung

314

Wir haben in letzter Zeit einige Updates zur Facebook-App gesehen, doch enthielt keines dieser Aktualisierungen nennenswerte neue Features bzw. Veränderungen. Die letzte größere Besonderheit war die Unterstützung der großen Live-Tile unter Windows Phone 7.8. Nun hat Microsoft die App einer umfangreichen Umgestaltung unterzogen und bietet nun eine vollkommen neue Benutzeroberfläche, deren Aufbau bereits von Android und iOS zum Teil bekannt ist. Die App befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, jedoch kann sie bereits im Store heruntergeladen und getestet werden.

Viele Nutzer beschwerten sich in der Vergangenheit, dass die Facebook-App mit einer äußerst schlechten Performance läuft und einige wichtige Funktionen fehlen. so war es keine Seltenheit, wenn Nutzer in App-Kritiken eine Android- oder iOS ähnliche App forderten.
Microsoft ist nun auf diese Rezensionen eingegangen und hat die App den Wünschen gemäß angepasst, bleibt jedoch gleichzeitig so weit es geht der Modern-Design-Linie treu. Beispielsweise ist das Design der Icons stark an die minimalistische Gestaltung von Windows Phone angeglichen.

Ihr könnt die App – trotz Beta-Phase – jetzt schon im Windows Phone Store herunterladen. Allerdings ist die Anwendung (bisher) Windows Phone 8 exklusiv, so dass WP7 Nutzer vorerst auf eine entsprechende Version hoffen müssen.

Herunterladen (kostenlos) – WP8


via theVerge | Quelle: Windows Phone Blog

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Omar95
Mitglied

Ich habe noch nicht mal ein Aktualisierungsbericht bekommen ich nutze bis jetzt immer noch das öde gestaltete Facebook woran kann das liegen??

Deniz R.
Mitglied

Lade dir doch mal die App über den Link oben (blauer Button). Dann hast du sie auch 😉

kinglasex
Mitglied

Seit dem Update sind Wortlaute möglich 🙂

Microsoft legt sich ja ordentlich in zeug ^^ bin mal gespannt was das Update noch alles mit sich bringt 🙂

Rob
Mitglied

Meine facebook beta app ist jetzt komplett down…
Bekomm nur noch eine fehler meldung wenn ich es starten will

kinglasex
Mitglied

Wie wäre es mit Updaten ^^

Usli
Mitglied

An sich finde ich die App schon ganz gut, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Teil des Displays nicht mehr auf Berührungen reagiert…kann es sein dass das von der Beta App kommt? Mach mir schon wirklich Sorgen an was das liegt! Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

HTC N7LS
Mitglied

Es könnte helfen, in den Einstellungen unter Anzeige und Touchscreen die Berührungsempfindlichkeit auf Normal zu stellen. 😉

HTC N7LS
Mitglied

Wenn es nur in der Facebook Beta App auftritt, kann es an der App liegen. Aber wenn es etwa auch auf dem Startscreen auftritt, ist es wohl ein Hardwaredefekt…
Aber versuch das Handy mal zu resetten mittels Neustart oder Harderset…

Vince
Mitglied

Umlaute in den Nachrichten funktionieren leider noch nicht

TheIntruder
Gast

Habe die App wieder deinstalliert. Mein 920 wird bei Benutzung dieser App extrem warm und man kann zuschauen wie der Akku leergesaugt wird.
Ich hoffe die bekommen das bis zur Final in den Griff, denn schlecht ist sie ja nicht.

Matthi
Mitglied

Microsoft kann seinen Laden in Beta Store umbenennen 🙂

rospower
Mitglied

Sagt jemand bescheid wenns für windows phone 7x rauskommt? 😀 sieht echt vielversprechend aus.

alb.rene
Mitglied

Ich hoffe auch dass es für 7.x rauskommt :]

bekat68
Mitglied

Gefällt mir soweit schon recht gut und wurde auch allerhöchste zeit!! Funktioniert bei euch der Chat??? Bei mir werden immer dis selben Personen als Online angezeigt obwohl sie nicht online sind?!

Texxus
Mitglied

Derzeit rate ich eindeutig noch zum facebook viewer! Der hat zwar eine umständlichere bedienung aber ist deutlich schneller und funktioniert eigentlich alles… Am meisten stört mich das man keine links aus nachrichten öffnen kann aber ich weis es ist noch eine beta! 🙂 Design gefällt mir sehr gut ebenso wie die sperrbildfunktion (oben bilder und unten blauer hintergrund dass man die benachrichtigungen sofort erkennt).

PHK
Mitglied

Da kann ich nicht zustimmen bei mir läuft die beta stabiler und ist schneller

TheSpieleaffe
Mitglied

Das ist ja der letzte Schrot wenn man keine Umlaute benutzen kann!!!

hrsyyln
Mitglied

Auch wenn man 1000 mal Beta sagen würde, werden sie es nicht verstehen… BETA junge, wieso sollen sie in einer beta deutsche Sprachunterstützung einbauen ich verstehs nicht.

Okan
Webmaster

Ein wenig Geduld muss man bei Beta-Versionen schon aufbringen. 😉

TheSpieleaffe
Mitglied

Trotzdem ist es unproduktiv und nicht zu gebrauchen und als zweites stört mich das im Chat links der Balken einen Teil des Chats verdeckt obwohl rechts noch jede Menge Platz ist.

Okan
Webmaster

Die App hat doch eine Feedbackfunktion, die solltest du als Beta-Tester auch nutzen. Ich sagte ja nicht, dass es produktiv wäre, wenn die Umlaute nicht unterstützt werden. Nur es ist eine Beta-Version, die nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen ist, da nicht final.

Texxus
Mitglied

Also wegen den umlauten zu meckern ist einfach nur doof einfach antatt ä ae eintippen und fertig 🙂
Naja bei der feedback option werden ja nur die daten ausgelesen und als email an ms verschickt, habs aber trotzdem gemacht 😉

hrsyyln
Mitglied

Du weißt, dass du dazu auch selber was schreiben kannst 🙂

Okan
Webmaster

Gut, habe die Feedbackfunktion nicht getestet, aber dann bleiben immernoch unsere Kommentare und der Store als Anlaufstelle 🙂

felix8wp
Mitglied

Nähert sich endlich einer benutzbaren App!

Benachrichtigungen funktionieren bei mir auch noch nicht
ansonsten bis jetzt super (muss man ja sagen im Gegensatz zur vorherigen)

Mag das Metro UI ja auch, aber bei FB denke ich kann man das einheitliche Design übernehmen aufgrund von Benutzerfreundlichkeit von der wir alle etwas haben.

Weiter so! 😉

hunte060708
Mitglied

Bin positiv überrascht, läuft für ne Beta super bisher und gefällt mir eindeutug besser als die alte app. Freu mich auf die finalversion

karlsruhe29
Mitglied

Konnte mich bisher nicht anmelden. Jetzt stürzt die App beim Start ab.

asdf2
Mitglied

Dann installiere sie doch einfach mal neu, wenn noch nicht geschehen, ist das nicht das Erste, was man versucht??

tolga38
Mitglied

Zurzeit crashed sie ständig bei mir wenn ich es starten will hoffe da kommt ein,update

Austi
Mitglied

Noch einer, der es nicht versteht:

1. Einfach nochmal installieren.

2. Klar kommt da noch ein Update! Ist ja eine Beta!

kwarkus
Mitglied

Die app hat zwar noch einige bugs ist aber eine beta und ich habe festgestellt, dass die App viel strom verbraucht.

wpUSER
Mitglied

Die app ist dennoch langsam… Und es werden immer noch keun Häkchen angezeigt, ob eine Nachricht gelesen wurde. Schade!!;

opel311
Mitglied

Top app, läuft super, kein vergleich zur alten app, nun fehlt nur noch das deutsch. Glück auf

losanbu
Mitglied

Für ne beta sehr gut. Könnte besser als bei iOS und Android werden 🙂

snakiii007
Mitglied

App. ist klasse, und viel besser als der andere Schrott im Markt,wir kommen der Sache näher, was aufjedenfall fehlt ,das endlich die Spiele eingebunden werden und auch in der App. angezeigt werden um Sie gleich über die App. zu starten und zu spielen,wenn es schon über den Scheiß Internet Explorer nicht zu spielen geht.

Ivi123
Mitglied

dir Ist schob klar das facebookspiele auf mobilen geräten (ausgenommen windows8 ) nicht funktionieren?

wpDiscuz