AppsNews

Offizielle Facebook-App (Beta) erfährt große Umgestaltung

Wir haben in letzter Zeit einige Updates zur Facebook-App gesehen, doch enthielt keines dieser Aktualisierungen nennenswerte neue Features bzw. Veränderungen. Die letzte größere Besonderheit war die Unterstützung der großen Live-Tile unter Windows Phone 7.8. Nun hat Microsoft die App einer umfangreichen Umgestaltung unterzogen und bietet nun eine vollkommen neue Benutzeroberfläche, deren Aufbau bereits von Android und iOS zum Teil bekannt ist. Die App befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase, jedoch kann sie bereits im Store heruntergeladen und getestet werden.

Viele Nutzer beschwerten sich in der Vergangenheit, dass die Facebook-App mit einer äußerst schlechten Performance läuft und einige wichtige Funktionen fehlen. so war es keine Seltenheit, wenn Nutzer in App-Kritiken eine Android- oder iOS ähnliche App forderten.
Microsoft ist nun auf diese Rezensionen eingegangen und hat die App den Wünschen gemäß angepasst, bleibt jedoch gleichzeitig so weit es geht der Modern-Design-Linie treu. Beispielsweise ist das Design der Icons stark an die minimalistische Gestaltung von Windows Phone angeglichen.

Ihr könnt die App – trotz Beta-Phase – jetzt schon im Windows Phone Store herunterladen. Allerdings ist die Anwendung (bisher) Windows Phone 8 exklusiv, so dass WP7 Nutzer vorerst auf eine entsprechende Version hoffen müssen.

Herunterladen (kostenlos) – WP8


via theVerge | Quelle: Windows Phone Blog
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Snapdragon X Elite zeigt Gaming-Performance mit Baldur’s Gate 3

News

Microsoft kündigt DirectSR API für Windows und Xbox an

News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

314 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments