Xbox: Microsoft kündigt neue Konsole am 21. Mai an

110

Microsoft lädt zum 21. Mai 2013 nach Redmond (Xbox Campus) und wird im Rahmen einer Pressekonferenz „eine neue Generation vorgestellt“. Dass es sich hierbei um die neue Konsolengeneration handelt, drängt sich geradezu auf. Die Veranstaltung wird deshalb interessant, da die neue Xbox von unzähligen Gerüchten umgeben ist, selbst der finale Name ist bisher nicht bekannt.

On Tuesday May 21st, we’ll mark the beginning of a new generation of games, TV and entertainment. On that day, we’ll be holding a special press event on the Xbox campus and we invite you to join us via the live global stream that will be available on Xbox.com, Xbox LIVE and broadcast on Spike TV if you are in the US or Canada.

On that day, we’ll share our vision for Xbox, and give you a real taste of the future. Then, 19-days later at the Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, we’ll continue the conversation and showcase our full lineup of blockbuster games.

We are thrilled to pull back the curtain and reveal what we’ve been working on.
A New Generation Revealed
Xbox Campus, Redmond WA
Tuesday, May 21st @ 1p ET/10a PT/17:00 GMT

Wie Major Nelsons Ankündigung zu entnehmen ist, lässt sich das Event am 21. Mai um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr in DE) über Xbox.de und Windows Live in Echtzeit verfolgen. Um die Spannung erträglicher zu gestalten, haben wir einen Countdown erstellt, welcher sich leider nicht auf dem Smartphone darstellen lässt. Auf den Livestream werden wir allerdings am 21. Mai erneut hinweisen, damit die Vorstellung auch niemand verpasst.

Countdown – Xbox Vorstellung


Quelle: Xbox (Facebook), Major Nelson

Über den Autor

„Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.“

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
SeptimusFlyte
Mitglied

Bin schon gespannt!!

Mr.Destroyer
Mitglied

Ich habe gehört sie heißt XBOX E3

erik dunkel
Mitglied

Habe gehört das die next gen konsole xbox 720 heißen soll

kinglasex
Mitglied

Und Ich habe gelesen Xbox 8 wegen da Windows 8 drauf läuft 🙂

Matthi
Mitglied

In der ntv App liest man heute,das Microsoft Patentzahlungen der Xbox an Motorola leisten muss.

Ancarias
Mitglied

Und Matthi, was ist da so besonderes dran, wenn eine Firma für die Nutzung von Patenten bezahlen muss. Viel interessanter ist doch, dass Google voll einen auf den Zeiger bekommen hat und nur etwa ein Zehntel der geforderten jährlichen Summe erhalten wird.

Denis J.
Mitglied

Aha.. Es gibt wichtigeres als Patent-Streitigkeiten.

Apefist
Mitglied

Mich stört dass man XBox Live für Multiplayer braucht. Ist da sonst noch was enthalten?

a47cdermarc
Mitglied

Na klar kauf dir einfach mal 1 Monat und dan wirst du sehen das die 5€ gerechtfertigt sind 😉

DonKingSergio
Mitglied

Kann ich nur zustimmen. Xbox live ist es wert.

Kifferlippe
Mitglied

Nope find ich nicht! Da ähnliche leistungen bei xbox live spielen auf dem PC auch gratis sind, versteh ich die starken einschränkungen gegenüber Silber Mitgliedern auf der Konsole, nicht!

Die Sachen die mir das Gold bringt, bräuchte ich nicht wirklich, die gratis sachen vom PC würden mir schon reichen!

Ich kann zum Glück eh Gratis, zahlen würde ich nicht. Für das zock ich viel zu selten online!

Für Spieler ab 8 stunden online zocken pro woche, kann man es empfehlen. Für Gelegenheits Spieler lohnt es sich nicht!

MarioSan
Mitglied

ENDLICH !!!!!!!

INK Secret
Gast

Hoffentlich passt das Entertainmentangebot, dann kann ich endlich Sky kündigen. So viele wiederholungen kann ja kein Mensch ertragen…

xboxler
Mitglied

Xbox ftw!!!

DonKingSergio
Mitglied

Nur her damit. Hoffentlich stimmt es das der Controller gleich bleibt. Nichts gegen die Psfans, aber für große Hände war die Playstation schon immer eine Krampfgefahr.

Matthi
Mitglied

Aufgrund meiner beiden Kinder haben wir die PS3,Xbox und die Wii.Dazu noch unzählige Spiele für jede Konsole.Mit Spannung warten wir auf die neuen Konsolen.Das denke ich nicht,jeder hat noch ein Smartphone und das Nintendo 3DS.

Ancarias
Mitglied

Wenn jedes deiner Kinder eine Konsole, ein Smartphone und ein Nintendo hat, wann spielen die drei dann mal gemeinsam?

dan
Mitglied

nix für Ungut aber ist das nicht ein wenig viel digitales Spielzeug für zwei Kinder?

mnbv
Mitglied

Bin auch einer von den verklemmten aus dem letzten Jahrhundert und finde auch, dass ihr viel digitales Spielzeug habt. 😉

Escaliert
Mitglied
Nix für ungut aber willkommen im 21. Jahrhundert… Solange es nicht übertrieben wird und die kids ordentliche spiele spielen… Wieso nicht?! Meine frau lässt meine kleine nicht mal mit meinem lumia zocken! Verstehe zwar den Gedankengang aber ALTMODISCH MUSS NICHT GUT sein! Finde so ne verklemmte Einstellung ziemlich bescheiden. Was is schlecht daran wenn kinder in spielen interagieren können um zusammenhänge und logik zu begreifen? Solange es nicht nur um gemetzel geht is alles ok… 1 stunde am tag schadet sicher auch nicht. Wenn jemand einen auf gutes vorbild machen will, soll er aufhören Alkohol zu trinken! Ach noch was,… Read more »
hermano62
Mitglied

Bin auch mit der jetzigen Konsole und der PS3 ebenfalls zufrieden.

GoDDii
Mitglied

Bin echt gespannt was da so kommt.
Freu mich jetzt aber erstmal auf meine Ouya Konsole die man mittlerweile bei Amazon schon vorbestellen kann;)

Kifferlippe
Mitglied

Die Aua von Google? Echt jetzt? Ich würde noch ein bisschen warten, die wird ende jahr nur noch die hälfte kosten 😉

Jens
Mitglied

Na mal schauen, was da präsentiert wird. Eventuell muss ich meiner Freundin bald beibringen, dass ich mir auch die nächste Konsole hole:-D Solang sie halbwegs anständig an die 360 anknüpfen und die Präsentation nicht so armselig versemmeln wie Sony wirds ein Pflichtkauf.

Kifferlippe
Mitglied

Die Präsentation wird der absolute Hammer! War bei MS schon immer so, wird auch dieses mal, was das betrifft habe ich volles Vertrauen.

War bei der 360 zu nem Presse Event geladen und obwohl es sich um den Verhältniss mässig kleinen Schweizer Markt handelte, kamen live acts von übersee und das erste mal 360 zocken konnte man danach auch. Ich denke solche Promo Touren sind ab September sicher auch wieder.

BelaFarinRod26
Mitglied

Ich weiß noch nicht ob es eine Xbox
Oder ps4 wird
Eine Xbox hole ich mir nur wenn ich mein lumia genauso nutzen kann wie mit der psp die ps3
An sonsten wird es eine Ps4

ps4
Mitglied

Ich denke die Kombination PS Vita und PS4 wird da etwas interessanter. Annähernd alle Spiele sollen sich via wlan auf die Vita streamen lassen. Weniger streit um die Flimmerkiste

BelaFarinRod26
Mitglied

Darum. Hatte ich mir auch die ps 3 geholt
Da kann ich in ruhe die ps one Klassiker auf der psp zocken
Während meine frau ihr csi und co guckt XD

DonKingSergio
Mitglied

Sega Mega drive das war eine Konsole xD

Kifferlippe
Mitglied

Diese Diskussion findest du weiter unten in den Kommentaren 😉

Aber Mega Drive ist da schon ein bisschen Modern 😉

DonKingSergio
Mitglied

Oh sry hab nicht soweit runtergelesen xD

MajinDashu
Mitglied

So jetzt noch die 26 Tage warten dann wissen wir es endlich genau was die Box kann und was nicht…deswegen habe ich nie auf diese unnötigen Gerüchteküche gehört! Hat nur ms was gebracht war jeden tag dadurch in den medien..^^
Also zurück lehnen und abwarten…und danach wird sie gekauft 😉

rainer m
Mitglied

Freu mich schon aber von mir aus könnten sie noch warten.bin mit der jetzigen noch voll zufrieden.

Jens
Mitglied

Diese Gerüchteküche war aber auch nervig…

Julian
Mitglied

Bin echt schon gespannt, was da präsentiert wird, auch wenn ich sowieso keine Xbox kaufen kann!

Iv Placebo vI
Mitglied

Ich bin unfassbar gespannt. Das ist dann für mich die 3te Generation. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so.

Friendsxalias
Mitglied

Die neue Xbox kommt zu mir nach Hause, freue mich schon.

GiJoe
Mitglied

Ich werde mir bestimmt keine PS holen, ich liebe meine XBOX, wenn ich schon an die Ladezeiten der PS3 denke,bekommt mich schon das Grauen. meine Sohn hatte sich zur konfirmation ne PS3 gekauft, nach noch nicht mal 3 Monaten hat er das Das Ding wieder verscherbelt. Davon abgesehen Ist XBOX LIVE das beste was es auf Konsolen überhaupt gibt. Da braucht selbst Sony noch Jahre bis die den Qualitätsstandart von Live haben. Zum Schluss “ XBOX 4 oder wie auch immer „!!! Ist gekauft „

wpDiscuz