Angry Birds Rio bald für Windows Phone erhältlich

32
Angry Birds Rio

Wir berichteten erst vor einigen Stunden über die neue Version des originalen Angry Birds für Windows Phone, die für kurze Zeit kostenlos erhältlich ist. Nun hat Microsoft dies auch in einem offiziellen Blog-Eintrag bekannt gegeben, aber das ist natürlich für sich gesehen nichts neues. Allerdings ist besonders der letzte Satz sehr interessant für alle Angry Birds Fans:

And speaking of future releases—I’m hearing that that Angry Birds Rio is on the way for Windows Phone “very soon.”

In Kürze wird also auch der zum Film Rio passende Titel der Angry Birds Serie für Windows Phone erscheinen. Somit fehlt nur noch das heute erschienene AB Friends (wenn man von Bad Piggies absieht), damit alle Versionen der beliebten Reihe für Windows Phone erhältlich sind. Wer jetzt denkt, dass das Spiel viel zu alt ist, als dass es interessant wäre, dem können wir zumindest sagen, dass erst im März neue Level hinzukamen. Trotzdem bleibt das Spielprinzip natürlich fast unverändert, weshalb das Game vielleicht nicht jedem zusagen wird. Absolute Fans der Serie können sich aber auf weitere 239 Level freuen.

Der Preis wird sich wahrscheinlich wieder auf 0,99€ belaufen. Da Rovio bisher auch immer Windows Phone 7 unterstützte, kann man davon ausgehen, dass auch Angry Birds Rio für WP 7 und 8 erscheinen wird.


Quelle: Windows Phone Blog

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

32 Kommentare on "Angry Birds Rio bald für Windows Phone erhältlich"

  1. Das Spiel gabs vor 1,5 jahren schon für mein wave II im bada-appstore(!).
    Was auch immer…ich persönlich lege meinen schwerpunkt bei smartphones nicht auf spiele..
    Bin top zufrieden mit meinem lumia, würde nicht wieder zurück zu android 😉

  2. Falke1970 ..was ist eigentlich los mit Dir?
    Daran merkt man das ihr alle viel zu ungeduldig seid.Wp8 is halt nun mal immer noch eines der jüngsten BS!
    Das es manche Apps noch nicht gibt ist ja wohl völlig normal! Sicherlich werden einige bald nachziehen und im Store erscheinen.Siehe Ice Age Village(lange genug drauf gewartet).
    Aber deshalb gleich WP8 in Frage zu stellen,halte ich für sehr übertrieben!☺

  3. Es macht ja durchaus Spaß, allerdings macht es für den normalo keinen Sinn ein anderes AngryBirds bzw Clone(zB Fragger) zukaufen.

    Hatte erst Fragger und nun das AB1 😉

    • Ich will jetzt wirklich keine Riesendiskussion vom Band reißen und es sei dir gegönnt zu Android zu wechseln, aber mich beschäftigt immer wieder die gleiche Frage, die ich jetzt mal loswerden will:
      Warum kauft man sich ein Windows Phone und beschwert sich dann, dass das Spieleangebot schlecht ist?
      Meiner Auffassung nach informiert man sich besonders bei einem Handykauf ausführlich VORHER über die Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Handys.
      Und mal ganz im Ernst, man muss kein Fachmann sein um mühelos herauszufinden, dass Windows Phone weder die beste Spieleplattform ist, noch versucht oder behauptet diese zu sein.
      Warum kauft man sich ein Handy, um sich dann über Nachteile zu beschweren die jedem klar sind?

      • Sorry, aber wenn es doch nur die Spiele wären……MS liegt bei allen Sparten im App-Store hinter den anderen Platformen…und das nicht nur knapp sondern mit einem RIESENGROßEN Abstand!!! Und das peinlichste an allem, es ändert sich rein gar NICHTS an diesem Zuastand, obwohl schon fast 3 Jahre vergangen sind seit WP am Markt ist!!! Und das man sich jetzt über Angry Birds Rio freut ist das beste Beispiel dafür, wie weit MS hinterherhinkt. Von daher wundert es mich nicht, dass immer mehr Leute zu anderen Systemen wechseln, denn MS schaft es sogar die treusten WP Fan zu enttäuschen mit dem halbherzigen Beistand und Support zu WP! Leider wird das Vetrauen, das man beim Kauf eines WP Gerätes noch hat, mit ewigen Wartezeiten und extrem kleinen Schritten an Fortschritt verschwendet. Von daher hast du insofern vollkommen recht mit deiner Aussage, warum man sich ein „Handy“ kauft und sich dann darüber beschwert, weil es nicht „smart“ genug ist und mehr Nachteile (gegenüber anderen OS!) als Vorteile hat?…Es ist halt nur ein besseres Handybetriebssystem, aber noch lange kein Smartphone-Betriebssystem!

        • @Falke1970
          In gewisser Weise stimme ich Dir zu.
          Auch wenn einige Leute darauf hinweisen, dass WP ein noch „junges“ mobiles OS sei, ist doch festzustellen, dass MS bereits seit Jahrzehnten auf dem mobilen Markt mitmischt.
          Angefangen von den so genannten Palmsized über PocketPC bis hin zu Windows Mobile (was ja immer noch Grundlage für WP7 ist) hat MS eigentlich genügend Erfahrungen, um auf Kundenwünsche und Trends reagieren zu können.
          Gut – ob dieses Reagieren nun ausgerechnet im Spielesektor so zeitnah sein muss, sei dahingestellt.
          Ich würde mir allerdings die eine oder andere Verbesserung in kürzeren Abständen wünschen.
          Ständige Verweise auf Android kann ich aber nicht nachvollziehen! Was nützen mir 500.000 und mehr Apps, wenn andauernd Systemmeldungen darauf hinweisen, dass irgendetwas nicht funktioniert.

    • Und das hat genau wieviel mit dem Inhalt dieses Artikels zu tun?!
      Gott wie mir diese Idioten auf den Sack gehen die sonst absolut nichts besseres zu tun haben als genau so belanglose Scheisse unter jeden x-beliebigen Artikel zu schreiben!!!

      • Du, den Spass haben Android nutzer schon seit über 2 Jahren mit so spielen wie Angry Birds Rio und dergleichen!! Deshalb heb dir dein „Leid“ lieber für dein eigenes „möchtegern-mobiles OS“ auf und spiel dein ultra-mega-neues „Angry Birds Rio“ spiel und werd glücklich damit 😉 Und bitte erwähne ja keinem Android nutzer das Angry Birds Rio neu erschienen ist, denn der lacht dich dann nicht nur aus und hat zum Schluss noch Mitleid mit dir ;-DDDD

        • Ich versuche mich mal auf dein Niveau herabzulassen: Ähem ähem; Uhh, erzähl blos keinem WP-User das dein FrikelOS Android jetzt halbwegs flüssig läuft auf HighEnd-Plattformen und nurnoch ganz selten abstürzt. Das ein Mobil-OS flüssig läuft und nicht permanent abstürzt kennen WP-User schon seit fast 3 Jahren. Dafür könnte man dich dann noch auslachen und vielleicht sogar noch Mitleid haben.

          • Also ehrlich gesagt, hatte ich noch nie einen System Absturz mit meinem HTC One SV! Es läuft sehr gut und auch erstaunlich flüssig, obwohl ich sogar mit einem System das etwas ruckelt besser leben kann, als mit einem System das rein gar nichts bietet als nur flüssig „hinterherzugleiten“…Aber da ich extrem glücklich und zufrieden bin mit einem System das mit alles und wirklich alles bietet, was vom technischen und App-Store Umfang her bietet was es gibt, wünsche ich dir noch viel Spass beim Mitleid haben und ein frohes weiter-gleiten…. :-DDD

    • 2 Möglichkeiten: Mindestens noch 1 Jahr warten, oder auf ein anderes OS wechseln…..so einfach ist das 😉 Meine Nefffe wartet mit seinem WP schon seit voriges Jahr darauf…..

Kommentare sind geschlossen.