Neue WhatsApp Beta zeigt Anruffunktion

144

In der nächsten Version von WhatsApp für Windows Phone wird es so einige Neuerungen geben, die die App deutlich verbessern werden. Dies konnten wir bereits einer Beta-Version entnehmen (wir berichteten). Nun ist allerdings schon wieder eine neue Beta erschienen, die ein weiteres Feature zeigt, das sich zunächst spektakulär anhört, aber letzten Endes nicht wirklich bedeutend ist.

Hierbei geht es um eine Anruffunktion, wobei es sich jedoch nicht um einen VoIP-Service handelt, sondern um die ganz gewöhnliche Telefonierfunktion, die jedes Einfach-Handy besitzt. Dadurch wird es leichter fallen, zwischen einer WhatsApp-Unterhaltung und einem Telefonat zu wechseln, indem man den entsprechenden Punkt in der Appbar antippt. Auch wenn es nur ein kleines Feature ist, vereinfacht es die Kommunikation durchaus.

Die aktuelle Beta trägt die Versionsummer 2.9.172 und wird vermutlich als Version 3.0 erscheinen. Wann genau dieses Update erhältlich sein wird, ist noch unbekannt, doch wir gehen davon aus, dass es nicht mehr sehr viele Wochen dauern wird. Neben der Anruffunktion wird es übrigens noch folgende Neuerungen geben, die bereits in der letzten Version enthalten waren:

– v2.9.63 Versuch, das Aufhängen unter WP8 zu beheben

– v2.9.69 (am 16.04. vorgelegt)

  • Zusätzlich zu den UI-Verbesserungen haben wir unsere Hintergrundaufgabe komplett neugeschrieben, um die Leistung zu verbessern (größter Vorteil ist, dass auf die Musik-API verzichtet wird)
  • Neue Smileys
  • Benachrichtigungsprobleme für WP8 Nutzer wurden behoben
  • Nutzer sehen auf der breiten Live Tile auch Smileys
  • Fast Resume
  • Beim Starten wird danach gefragt, ob der Nachrichtenverlauf gesichert werden soll
  • Große Bilder werden angezeigt

Quelle: Windowsteca | via WPCentral

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Dude23
Mitglied

Also langsam wirds echt überfällig….die fehlerhaften Pushnachrichten sind nicht mehr erträglich, ganz abgesehen von Nachrichten, die mich erst Stunden später erreichen.

Darkproject
Mitglied

Echt ey, langsam nervts, geheißen hats es kommt wahrscheinlich Anfang Juni, war ja wieder klar.
Wahrscheinlich Anfang August, genauso wie das GDR2-Update.

kinglasex
Mitglied

GDR 2 Update kommt nächsten Monat und bei Whatsapp wird es dann vllt auch ab nächsten Monat sein

Darkproject
Mitglied

Träumst du vom Weihnachtsmann?

wori
Gast

Du meinst zu Weihnachten gibts eine neue Version Whatsapp?

WpOggi
Mitglied

Wo bist du 😀

bremerjung85
Mitglied

I like 😀 kann doch nicht soooo schwer sein, das update durchzuwinken !!! 🙂

Kalle
Mitglied

Doch, siehst es ja:)))

WpOggi
Mitglied

Da mein handy eingeschickt wurde,musste ich 2 wochen mit android rumlaufen, es war schreklich , aber die apps *-* ich muss schin sagen whats app und facebook chat (messenger) sind schon der hammer, genau das vermiss ich einfach so sehr bei wp, die Qualität bestimmer apps hinkt so sehr hinterher -.-

Kalle
Mitglied

Ja das ist es ja, es sind nur die apps die auch manche leute von WP abhalten.

patti
Mitglied

Wann kommt dieses Update raus??? Ich will es JETZT HABEN!!!! Kann doch nicht so schwer sein!!!

hellraiser
Mitglied

Deshalb wird Windows Phone 8 ja auch von der jüngeren Käuferschicht gemieden. Diese möchte Kommunikation mittels Facebook und Whats App und die sind bei WP8 einfach nur Schrott.

maxipy1
Mitglied

Na da hast du ja wieder was ausgegraben alexi 😀

Alexi
Mitglied

Ja ich bin ja eigentlich nicht so das ich immer wegen ein Update ständig meckere aber das whatsapp Update ist mir so wichtig weil ich sicher bin das es merklich am Akku sparen wird im Vergleich zur jetzigen Version.

Hurrican1990
Gast

Recht hast du. Wenn erstmal der Streaming Mist vorbei ist wirds sicherlich besser:-/

patatkopp
Mitglied

Und die Smileys….ich warte auf die normalen Smileys….

patatkopp
Mitglied

Aber zu recht…ich warte auch….

patti
Mitglied

Ich ebenfalls. Dann warte ich noch auf gdr2.0, Nokia Lumia amber update, whatsapp Update etc. Wow es gibt viel zu warten.:D Aber bis August ist alles raus, hoffe ich ^^

Alexi
Mitglied

Na komm schon Update, komm. Jetzt haben wir lang genug gewartet. Es sollte doch Gerüchten zufolge mitte Juni erscheinen. Gibt es keine News dazu.

emilio
Mitglied

Würde mich auch stark interessieren, gibt es gar keine Neuigkeiten?

kinglasex
Mitglied

Finde auch das es langsam zeit wird

MrsStevenson
Mitglied

Wann kommt es raus?

dg
Mitglied

Weiß jemand warum Whatsapp eigentlich die Musik Api genutzt hat und keine Hintergrundaufgabe war? Und was ist das Problem an der Musik Api?

kingmo
Mitglied

Der musik stream hat bei wp 7 dazu gedient ,dass das wlan im standby nicht deaktiviert wird

kinglasex
Mitglied

Ich glaube es ist damals wegen das Windows Phone 7 Betriebssystem gewesen und das der Musik Stream dazu gedient hat das Nachrichten zuverlässig ankommen ^^

Bin mir da aber nicht 100 pro sicher ^^

chsr40
Mitglied

Gut wäre auch so ein Button wie in Skype durch welchen man in die Kontaktliste kommt, wenn man das Gespräch aus einer Notification heraus geöffnet hat. Ich finde ea nervig, immer Whatsapp schließen und wieder starten zu müssen…

dg
Mitglied

Das könnte man doch wie bei der Wparea app lösen. Bei Push-Benachrichtigungen einfach einen Home Button einblenden, sonst nicht. Klappt bei Wparea perfekt 🙂

makrirr
Mitglied

Das ist ein Logikfehler des Back Buttons. Ein Aufwährtsbutton wäre echt logischer 🙂

dg
Mitglied

Dann müsste man im,Multitaskingscreen aber endlich Apps schließen können… 🙂

dg
Mitglied

Alles gut, eine Idee wäre noch eine Integration in die Spracherkennung und -steuerung. Also so eine Integration wie für SMS. Beispielsätze: „Whatsapp, Nachricht an …“
„Whatsapp, neuer Status“

vitusniemeyer
Mitglied

@LumiaDomi ist es bei dir auch so, dass die größte Live-Tile nur ganz grau angezeigt wird?

LumiaDomi
Mitglied

Ja genau und es wird immer die neuste Nachricht angezeigt im grauen Kasten 😉

LumiaDomi
Mitglied

@vitus habe auch das 900 Lumia seit heute morgen 3 Live Tile Größen 🙂
Seltsam wie kann das sein?
Edit: Auch bei meiner Freundin ihrem 800 Lumia gehts auch beide WP 7.8 installiert. Whatsapp 2.9.4 ist installiert.

VayaConColonia
Mitglied

Wo ist das Problem? Whatsapp hat schon immer 3 livetilegrößen angeboten…

LumiaDomi
Mitglied

Ja schon bei WP 8 Phones schon! Bei den WP 7 eigentlich nur die kleine und mittlere 😉 deswegen bin ich etwas verwundert, ohne Update was dazu zu bekommen! 🙂

HTC N7LS
Mitglied

Nicht unter WP 7.8
Zumindest nicht auf meinem alten WP7 Device.

vitusniemeyer
Mitglied

Lol ich hab das Nokoa Lumia 900 und seot heute morgen kann ich auf einmal mit der Whatsapp Tile große und kleine Tiles machen und ich habe immer noch die 2.9.4 😮

H3NMANN
Gast

Kommt das Update auch für 7.5/7.8?

kinglasex
Mitglied

Wie viel Werktage dauert es Maximal bis eine Windows Phone App im Store zugelassen und man Sie herunterladen kann, weiß es jemand von euch?

Danke vorab für die Antwort!

Wordreth
Mitglied

Wieso soll man selbstgedrehte Videos nicht versenden können??? Habs gerade ausprobiert und nen Kumpel nen Video geschickt. Man muss es über whatsup drehen, dann geht es.

Urbino
Mitglied

Aber oft will man auch ein Video verschicken, was man nicht gerade erst aufgenommen hat.

reikro
Mitglied

Probier ich mal. Danke

Tom Hedgehog
Mitglied

An alle unkreativen Nörgler: Warum verwendet ihr zum Versenden von Videos nicht Outlook.com? Die gute, alte E-Mail. Muss man jeden neumodischen Kram mitmachen? Und ganz nebenbei, zum Chatten und Anrufen gibt es Skype, das kostet nichts und man meldet sich mit dem ohnehin vorhandenen MS-Konto an. Keine Ahnung, was an WhatsApp so toll ist. Will ich reden, Anrufen per Mobilfunk oder Skype. Will ich Dateien versenden, E-Mail. Will ich meinen Standort übermitteln, eingebettete Messenging-App.

Patrick H.
Mitglied
@Tom. Sehe ich zum Teil auch so. Natürlich ist whatsapp praktisch, wenn vieles vereint ist. Wenn ich aber ein gutes Video oder Bilder versenden will, mache ich das lieber per E-Mail. Vor allem habe ich dann auch den ganzen Verlauf usw. selbst auch auf dem PC in der Hand. Features wie Telefonie sehe ich in whatsapp auch nicht als sinnvoll bzw. notwendig. Es gibt mittlerweile günstige Verträge mit einer Telefonie-Flat, was ich damit sagen will ist, dass nichts über das ganz normale telefonieren geht (mehr brauch ich dazu nicht zu sagen). Wenn man das Verhältnis betrachtet, so telefoniere ich mehr… Read more »
mnbv
Mitglied

@Tom: Sehe ich genau so.

reikro
Mitglied

Ich hätte gern das ganze Paket und möchte nicht für jede Aktion nen Anderes Programm öffnen. Desweiteren hat nicht jeder Skype. Zumindest in meinem Kreis. Ich kann mir auch schlecht vorstellen das bei den immer noch ziemlich lahmen Datenübertragungsraten ne anständige Videotelefonie möglich ist

maggoowp
Mitglied

@raver: Einfach den Chat löschen- das geht dann automatisch.

raver
Mitglied

Wie kann ich den aus gruppen rausgehen?
Bei ios gimgs, aber hier iwie nicht.

wpDiscuz