[Update] So geht’s: Sonic CD mit Nokia Lumia WP8-Smartphones kostenlos herunterladen

56

Das Nokia exklusive Windows Phone Game Sonic CD, das Remake des klassischen SEGA 16-bit Titels, ist in China zurzeit kostenlos erhältlich – theoretisch. Praktisch lässt es sich von allen Besitzern eines Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 kostenlos herunterladen, gleichgültig in welchem Land er/sie lebt.

Folgendermaßen muss vorgegangen werden: Einstellungen >Sprache + Region >Land/Region–>China – im Anschluss Gerät über die eingeblendete Taste neu starten.

Nachdem ihr das Gerät neu gestartet habt, folgt ihr dem unten zu findenden Link und installiert das Spiel. Anschließend darf die Region gerne wieder auf Deutschland gesetzt werden. Sonic CD war bereits schon einmal kostenlos erhältlich, ließ sich nach einiger Zeit jedoch nicht mehr über den deutschen Windows Phone Store herunterladen. Daher raten wir euch, das Spiel schnellstmöglich auf euer Lumia zu laden.

Die Spielbeschreibung im Detail:

Es ist an der Zeit, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen mit der überarbeiteten Version von Sonic CD!

Um Dr. Eggman aufzuhalten, muss Sonic die Macht des Little Planet nutzen und sich auf eine Zeitreise begeben. Er muss Dr. Eggmans Maschinen in der Vergangenheit zerstören und die Time Stones zurückholen.

Erlebe eine fantastische Zeitreise im 16:9-Format mit Trophäen, Bestenlisten und dem japanischen Originalsoundtrack. Spiele das Abenteuer in dem Amy Rose und Metal Sonic, Eggmans teuflichste Schöpfung, ihren ersten Auftritt hatten.

Update (02.05.2013, 23:58): Mit diesem Trick lässt sich auch die Nokia exklusive Version von Super Monkey Ball 2 kostenlos herunterladen. Wir wissen nicht, wie lange sich die Spiele laden lassen, so dass nicht zu lange gezögert werden sollte. Der Link zu SMB2 ist weiter unten zu finden.

Sonic CD (kostenlos) – Lumia mit Windows Phone 8

Super Monkey Ball 2 (kostenlos) – via Lumia Windows Phone

 


Tippgeber: Alexander & omnifix.

Über den Autor

Auszubildener und begeisterter Windows Phone Nutzer; zurzeit mit dem Nokia Lumia 920 unterwegs.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Zaunpfahl
Mitglied

Sonic geht mittlerweile leider nicht mehr, aber SMB hat mit der Anleitung geklappt.

SilberWeeedstar
Mitglied

Bei mir hat alles so geklappt wie beschrieben lumia 920

Fjoddel
Mitglied

Super Monkey Ball geht noch, Sonic leider nicht mehr

fasi26
Mitglied

Habe die gleichen Probleme mit meinem Lumia 920, obwohl auf „China“ gestellt, wird mir kein Download angeboten.

makrirr
Mitglied

Bei mir hats zuerst auch nicht geklappt – nach einem Neustart dann doch noch … 🙂

Karo15121204
Mitglied

Funktioniert nicht:(

Gomorrha
Mitglied

suoer monkey ball ging tadellos zum laden, bei sonic hab ich so meine probleme, leider wird mein gerät bzw land nicht unterstützt oO hab auf china und neustart über den button gemacht, lumia920. hat ev. wer noch nen tip? danke im voraus

Texxus
Mitglied

Hmm bei mir hat es funktioniert aber irgendwie gar nicht mein geschmack 🙂 ich warte immer noch auf space impact (natürlich exklusiv für nokia) 😉

frexxx
Mitglied

Vielen dank, funktioniert einwandfrei

mistabumbastik
Mitglied

Wo kann ich terms and conditions bestätigen?

WPaul
Mitglied

Also bei mir kommt eine fehlermeldung: Beim Ausführung Ihrer Anforderungen ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
Fehlercode: 805a0194
Weiss jmd was das bedeutet ich habs schon mal bei einem anderem spiel gesehen. Es ist übrigens bei beiden spielen so.

Wordreth
Mitglied

Jetzt werd ich um den 3000 mah akku fast nicht rumkommen.

Ddriver
Mitglied

Bin gerade am herunterladen. 😉

Danke dem Tipgeber. 🙂

hamjay
Mitglied

Klappt nicht obwohl ich Region auf China gestellt und direkt neu gestartet habe.

Lumia 920

Ben777
Mitglied

Die Spiele waren schon mal kostenlos. Jedenfalls hab ich die schon..

Denis J.
Mitglied

Ja, danach ließen sie sich aber nicht mehr laden…

Steht doch alles im Artikel. 😉

Ben777
Mitglied

Bei Sonic stehts; Nicht gesehen..

MrMen2
Mitglied

Danke 🙂
Brauch aber nur Sonic.
Ist fast wie früher auf der sega, bloß das man jetzt speichern kann ^^

Jannick
Mitglied

Jetzt gehts nicht mehr

MrMen2
Mitglied

Ich habs gerade gezogen, hast du auch neu gestartet ?

bander06
Mitglied

Mit SUPER MONKEY BALL 2 geht das auch! Anstatt für 2,99 für LAU! 😉

Okan Doğan
Webmaster

Steht mittlerweile auch im Artikel 🙂

geki
Mitglied

So auch markiert, zuhause wirds dann per WLAN gezogen. Frage ist nur ob es nicht Konsequenzen geben könnte, wie zb Sperrung des Accounts.

makrirr
Mitglied

das gibts sicher nicht … das ist kein verstoss gegen die bedingungen 🙂

ischju
Mitglied

Und ich?

Ferbert
Mitglied

Also ich liebe mein WindowsPhone, aber ich finde es total ungerecht, dass die Lumia Besitzer bevorzugt werden.
Gleiches Betriebssystem, gleiches Recht.
Und dann auch noch Nokia, …

wori
Gast

Es gibt keine gleichen Rechte.
Das ist vom Engagement des Geräteherstellers abhängig.
Un da hat Samsung einen ganz schlechten Ruf

Ferbert
Mitglied

Naja Nokia hat aus einer anderen Sicht einen schlechten Ruf. Da bleib ich lieber bei dem App- und Update-Langeweiler Samsung.
Schade, dass man da nur so wenig Smartphoneoptionen hat in Sachen Samsung Windowsphone 🙁

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied

Na dann viel Spaß auf der Verliererseite 😉

mnbv
Mitglied

Ideal ist es nicht, das stimmt. Aber Nokia kann man es auf keinen Fall ankreiden, die engagieren sich enorm und es ist vollkommen verständlich, dass sie ihre Entwicklungen nicht für alle für lau freigeben…

Ein Beispiel, welches problematisch ist, ist die Speicherüberprüfung. Das sollte schnellstens von MS für alle gelöst werden! Nokia hat es aber schneller geschafft und möchte seinen Kunden das natürlich nicht vorenthalten. Und wieso sollte MS es Nokia verbieten, die Speicherüberprüfung für die Lumias rauszubringen? Folge ist eben das, was wir haben.

Da ich Nokia und deren Geräte mag, habe ich persönlich damit allerdings kein Problem 😉

wpDiscuz