AppsNews

Samsung veröffentlicht ATIV Beam für Windows Phone 8

Der koreanische Hersteller Samsung ist bei Windows Phone Nutzern überwiegend aufgrund seiner Unauffälligkeit in Bezug auf die Unterstützung des Ökosystems aufgefallen. Es gab einige Zeit den Anschein, als habe Samsung seine ATIV S Reihe aufgegeben, denn auch auf der Samsung Premiere fiel kein einziges Wort über die Erweiterung der Windows Phone Reihe von Samsung, zu der derzeit nur das ATIV S zählt. Doch der aktuelle Smartphone-Marktführer scheint weiterhin Interesse an Microsofts mobilem Betriebssystem zu zeigen, da man noch immer mit Prototypen mit Windows Phone testet.
Zu aller Überraschung hat man das exklusive App-Angebot von Samsung, das immerhin einige praktische Apps, wie Now, Family Story und Mini Diary, aufweist, um eine von Android bekannte App erweitert. Diese nennt sich ATIV Beam und ist das Äquivalent zu Samsung S Beam. Sie ermöglicht es laut Screenshots, Inhalte wie Musik, Videos, Bilder und Dokumente mit anderen Smartphones per NFC (Near Field Communication) zu teilen. Dabei muss man die zu übertragende Datei auswählen und sein Smartphone einfach in die Nähe eines anderen Geräts mit NFC halten.

Wir selbst konnten die App aus Mangel an einem Samsung ATIV S nicht selbst testen, daher sind wir auf euer Feedback gespannt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

42 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments