News

Update für Nokia Extras & Info bringt Anruf- und SMS-Filter Funktion

Wir berichteten erst vor kurzem überein Update für das Windows Phone 8 SDK (Software Development Kit) und die dadurch bekanntgewordenen APIs, die das Blockieren/Filtern von Anrufen und SMS-Nachrichten erlauben. Wie uns bereits zu dem Zeitpunkt in den Kommentaren mitgeteilt wurde, besitzt das Samsung ATIV S jedenfalls im Hinblick auf Anrufe schon seit längerem diese Funktion, was für die Nutzer anderer Hersteller selbstverständlich bisher ärgerlich war.

Nun hat Nokia aber die eigene System-App Extras & Info auf die Version 1.11.4.101 aktualisiert und liefert die besagten Funktionen endlich auch an die Nutzer von Windows Phone 8 Smartphones aus dem Hause Nokia und gibt den Nutzern zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten in die Hand (vgl. Titelbild). Es ist allerdings wichtig zu wissen, dass die Filterfunktion erst auftaucht, soweit das GDR2-/Amber-Update auf dem betreffenden Gerät installiert ist. Ist dem nicht so, lässt sich Extras & Info zwar nichtsdestotrotz aktualisieren, es tritt aber keine Funtkionsänderung in Kraft.

Das GDR2-Update wird demnächst Verbindung mit Nokias Amber-Aktualisierung an alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 verteilt, lässt sich aber teilweise schon jetzt über Umwege installieren. Nähere Einzelheiten zu dem Thema sind in diesem Artikel zu finden.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8, Nokia exklusiv

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

93 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments