Detailreiche Bilder des Nokia Lumia 1520 aufgetaucht

119

Erst kürzlich durften wir das erste offizielle Render des Nokia Lumia 1520 bestaunen, das sich entgegen zahlreicher Behauptungen und dank der nun aufgetauchten Bilder als echt erwiesen hat. Auf diesen ist ein lang ersehntes 6-Zoll Windows Phone 8 Smartphone von Nokia zu sehen. Neben den zahlreichen und äußerst detailreichen Bildern konnte The Verge  auch die vermutlichen Spezifikationen in Erfahrung bringen.

Das Display löst demnach mit Full-HD (1920 x 1080) auf und besitzt eine Diagonale von 6 Zoll. Betrieben werde das Smartlet von einem Qualcomm Snapdragon 800 (Vierkern-)Prozessor und 2GB RAM. Zur Verfügung stehen 32GB an internem Speicher, der sich der MicroSD-Karte erweitern lässt. Ermöglicht wird diese Hardware erst durch das GDR3-Update, das neben der Unterstützung für höhere Auflösungen, auch eine zusätzliche Kachelspalte sowie Support für Quadcore-Prozessoren bringt.

Auf den Bildern ist neben dem Lumia 1520 das 5-Zoll große Sony Flaggschiff Xperia Z zu sehen, was einen ersten Vergleich erlaubt. Das Design des Nokia Smartlets erinnert von der Front teilweise an das Nokia Lumia 925, dessen Seiten ebenfalls abgerundet sind. Auch die Rückseite besitzt ein unverkennbares Merkmal des Lumia 925, die leichte Auswölbung für die 20-Megapixel Kamera. Diese nimmt Bilder in 5 sowie 16-Megapixel Auflösung auf. Darüber befindet sich der LED-Blitz, wo am oberen Ende der Rückseite auch die Lautsprecher in Form von 5 horizontal angeordneten Punkten positioniert sind.

Noch ist unklar, ob das Lumia 1520 lediglich über Multi-Touch bedient wird oder ob auch ein Stift mitgeliefert wird. Bei den Galaxy Note-Modellen von Samsung ist dies beispielsweise der Fall, was eine Menge zusätzlicher Gesten erlaubt. Es ist nicht zwingend davon auszugehen, dass Windows Phone ähnliche Features zur Eingabe mit einem Stift ermöglichen wird, jedoch ist es durchaus wahrscheinlich, dass Nokia durch sein Engagement mit zahlreichen Apps dieses Manko ausgleichen möchte. Das Nokia Lumia 1520 wird in den kommenden Wochen erwartet, wenn Microsoft das GDR3-Update ankündigt.

 


Quelle: the verge, wmpoweruser

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
claus
Gast

Gefällt mir.
Sieht aus wie ein übergroßes 925,bis auf das die Ränder schmaler sind,also das das Display fast die ganze Front einnimmt.
Wäre mir allerdings zu groß,so ein Tablet am Ohr.
Einhändig gehts bestimmt auch nicht.

viTiThEpRo
Mitglied

Gewartet und gewartet und da ist die Kirsche!
Nur noch sparen dann hab ichs wenn ich davor nicht doch noch umsteigen sollte ;D

Callo
Mitglied

Gefällt mir sehr gut hoffe das noch ein Gerät mit bis zu 5 zoll und den gleichen daten kommt da ich denke das es mehr kunden gewinnt auch wenn das Gerät ebenfalls toll ist. Hoffentlich wird dort weiterhin nokia draif stehen:)

AyhanED
Mitglied

Wo treffen wir uns

Texxus
Mitglied

I need this! 😀

dare100em
Mitglied

Das Lumia 1520 ist ja mega. Eine Art „best of“ mit Allem. Leider nix für mich, da mein 920er erst 1 Jahr alt ist.

Für meine bessere Hälfte steht allerdings eine Neuanschaffung an. Das 1520er ist aber nix für Sie? Zu groß.

Ich hoffe extrem das eine Version des HTC one mit GDR3 kommt. Wenn das nicht kommt und auch kein 920er Nachfolger sehe ich für WinPhone düstere Wolken aufziehen… Es gäbe dann im Weihnachtsgeschäft kein „normales“ high-end WinPhone:(

SpiDe1500
Mitglied

Seit MS im Boot der Hardware Hersteller sitzt erfolgt nun ein kleiner „restart“ was die Hardware angeht…damit war zu rechnen

deleo
Mitglied

Wie kann man so eine kamera erhöhung auf der rückseite produzieren….ohne worte.

NokiaLumia800
Mitglied

genau, auf der (vorder-)seite wäre sie ja sicher besser aufgehoben… digitalkameras haben ja auch das objektiv neben dem display xD
*ironie*

maddin2410
Gast

Indem man seine Kamera einfach zum Fotografieren benutzt anstatt sie ständig auf der Rückseite anzustatten 😉

Ich finds nicht sonderlich störend. Wird sich wohl wenig aufs Handling auswirken. Und irgendwie muss man die Technik ja verbauen.

lfd
Mitglied

Hat das eigentlich Pixel Oversampling?

TylerDurden
Mitglied

Bei 20MP gehe ich davon aus 5+ 12MP ( komme auf die Werte weil das 1020 5+32MP macht, was ja auch nicht 41 ergibt…)

STP
Mitglied

Das Bild im Artikel hast du nicht zufällig gesehen, oder? xD

Denis J.
Mitglied

5 + 16 MP 🙂
Das 1020 macht keine 32 sondern 34/38 MP Bilder, soweit ich weiß.

NokiaLumia800
Mitglied

also mit sd karte find ichs jetzt doch sehr gut 🙂 jedoch gibt mir die größe ein wenig zu schaffen, müsste es erstmal in der hand halten 🙂

andi820
Mitglied

Demnächst gibt es dann das 15″ Smartphone von Nokia. So ein Schwachsinn. 6″ ist absolut ausreichend aber besser wären 5″ oder 5,3″ für die Hosentasche.

TheSpieleaffe
Mitglied

Jetzt wo eh schon fast alles geleaked ist kann Nokia es auch offiziell vorstellen 🙂

timmso
Mitglied

Verstehe einer Nokia.. Da merkt man am Markt dass größere Displays von der Masse angenommen werden, und anstatt ein schönes 5 oder 5.3 Zoll Gerät zu bauen, macht man das Biest wieder so groß dass es ein absolutes Nischenprodukt ist. Guter Schachzug, so produziert man nie einen „richtigen“ Verkaufshit..

Mr Olympia
Mitglied

Das stimmt allerdings , massentauglich ist anders ! Da wird aber sicher noch was nachgeschoben .

LUMIAFAN
Mitglied

Ja eben,nachgeschoben…..typisch!!!!

dd2ren
Mitglied

Wenn es noch kabelloses laden hätte wäre es meins. Aber immer diese Hüllen dran klatschen passt mir garni.

STP
Mitglied

Wie kommst du darauf dass es ne ladehülle geben wird?

Mr Olympia
Mitglied

Er mutmaßt ?

NiklasWP
Mitglied

Zu groß 5 Zoll reichen auch :/

TheSpieleaffe
Mitglied

Was ist das den für ne Kachel links unten neben Here City Leans ?

Vitalik
Mitglied

Was soll das sein? Ein PC Monitor?

switchblade
Gast

Nicht lustig.

3dz9j56
Gast

Also, meiner ist größer als 6 zoll 😀

Mr Olympia
Mitglied

Mein neues heimkino to go 🙂

EffEll
Mitglied

Da fehlt dann aber die potente sounduntermalung eines HTC One.
Doch eher ein krächzender Monitor?

Jens
Mitglied

😀

OliverBremen
Mitglied

Knallerantwort des Tages 🙂

Rene8
Mitglied

Man sollte echt +1 oder Daumen hoch vergeben können XD

Der Didaktiker
Mitglied

Wird dieses Jahr denn überhaupt noch ein Smartphone von Nokia mit diesen Specs kommen?
Die technischen Daten sind saugeil!
Aber die Größe ist absolut NOGO!

elox
Mitglied

Vor Weihnachten kommt sicher noch ein 920 Nachfolger. 🙂

3dz9j56
Gast

Ähm, du hast aber schon vom 925 gehört, oder?

I-not
Mitglied

Das 925 ist in meinen Augen kein richtiger Nachfolger sondern eine abgeänderte Zweitversion.

nitech
Mitglied

Wau sd kartensupport… Hätte ich nicht gedacht. Wäre mur zwar zu groß aber ein 1020 mit sdkarte usw. Könnte mein 920ger ersetzen.

andy06
Mitglied

Könnte auch ein Eiskratzer fürs Auto sein……lach:D

gotoblue
Mitglied

Bitte genau hinschauen. Das ist ein Snowboard.

andy06
Mitglied

Ja sorry:D…….ich hätte besser schauen sollen. Also ich finde das Teil eingach gewaltig,

Rene8
Mitglied

fehlt aber der Handschuh dran 🙁 sonst wirds kalt an den händen

andy06
Mitglied

Aber der Kratzer ist Elektrisch beheizt :D….

dg
Mitglied

Deswegen Super Sensitive Touch 😉

Rene8
Mitglied

ach stimmt ja, ich dummi-
dann bin ich für den winter ja top gerüstet 😉

Sagittarier
Gast

Wäre ein absolut super Phone. Nur wer hat so große Hosentaschen? Ob rein geht.
Bis ich zum meinem nächsten komme, gibt es schon wieder ein besseres. Schade, hätte ein sehr großes Interesse daran.

TheSpieleaffe
Mitglied

Also bei mir würde es in manche Hosentaschen passen

lfd
Mitglied

Das ist auch mein einziges Bedenken, aber das werd ich schon irgendwie lösen 😉

Luminatic
Mitglied

Also in meiner Handtasche hätte das Teil locker Platz

Andronicus
Mitglied

Also in meiner nicht.

Meine Hose ist von wichtigeren Teilen ausgefüllt 😉

Rene8
Mitglied

hier sind aber nicht nur frauen unterwegs 😀
oder nur männer mit männerhandtaschen (lol) xD

m738
Mitglied

Also in meine Hosentasche passt mein 7zoll Tablet

Perfekt für mich, ersetzt vllt mein L920

Rene8
Mitglied

bei mir passt das sicherlich auch, hab eh weite hosen 😀 von daher locker^^

wpDiscuz