Facebook Beta für Windows Phone auf Version 5.1.0.5/3.1.0.5 aktualisiert

79
facebook logo metro

Es ist Samstag und das kann in der Windows Phone Welt nur eines bedeuten: Die Facebook Beta App hat das nächste wöchentliche Update erhalten. Die Version 5.1.0.5 ist mit Windows Phone 8 kompatibel – 3.1.0.5 mit Windows Phone 7.

Die Änderungen fallen mit diesem Update naturgemäß relativ klein aus. Die „größte“ Veränderung, die wir bemerken konnten, ist die Behebung eines Fehlers, der mit einem der letzten Updates hinzukam. So wurde bei manchen Geräten (abhängig von der Display-Auflösung) im oberen Teil der App ein dünner weißer Streifen angezeigt, sobald man die Freundschaftsanfragen, Nachrichten oder Benachrichtigungen öffnete. Ansonsten konnten wir nichts Neues erkennen, doch bestimmt wurden noch einige kleinere Fehler behoben.

Solltet ihr noch etwas gefunden haben, könnt ihr es in die Kommentare schreiben.
Wer lieber auf die finale Version setzen will, der kann sie hier herunterladen. Natürlich wird auch diese Version die Neuerungen im Laufe der Zeit erhalten und da die aktuelle Beta-Version ziemlich ausgereift wirkt, kann man mit einem baldigen Update der finalen Version rechnen.

Herunterladen (kostenlos) – WP 7/8


Vielen Dank an alle Tippgeber!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

79 Kommentare on "Facebook Beta für Windows Phone auf Version 5.1.0.5/3.1.0.5 aktualisiert"

    • Ja :) kamn das sein das man neuerdings mehrere Bilder hochladen kann? Dazu ein neues layout beim auswählen und iben ein weißer balken zur anzeige des fortschritts beim Upload?!?

  1. Leute vergesst die App! So lange sie so ein Schrott ist, sollte sie keiner installiert haben. Dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren ist unverständlich und führt die live-tiles ad absurdum.

    Mein Tipp:
    Die Nachrichten-App funktioniert sehr zuverlässig was den Facebook-Chat angeht. Wenn man über die Nachrichten App jemanden angeschrieben hat, dann kommen die Benachrichtigungen (tile-counter und toast) immer und man kann sofort zurück schreiben. Aber es muss ein Chat angelegt sein mit der Person.
    Trotzdem. Da ist es tadellos integriert.
    Mobile-Seite reich für den Rest auch. Sonst PC oder Tablet.

    Grüße
    Alex

    • Profilbild von Amo Amo

      Bei mir geht der integrierte Chat schon ewig nicht mehr. „Verbindung mit Instant Messenger nicht möglich“ Kennt jemand die Lösung?

      • Schreib mal wieder jemanden über die Nachrichten-App an und bitte ihn zu antworten. Die Benarichtigungen kommen nur für Leute, die man über die App angeschrieben hat, bzw. mit denen ein Chat eröffnet ist.
        Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kannst du ja mal versuchen, die FB-Verknüpfung zu löschen und eine neue Verknüpfung anzulegen.

        Viel Glück!

        • Profilbild von Amo Amo

          Danke erstmal.

          Habe gerade das FB-Konto gelöscht und neu angelegt, er hat dann auch gefragt, ob ich den FB-Chat verbinden möchte. Hat aber dennoch nichts gebracht. ???

          Obwohl ich eine Bestätigung per bekommen habe, dass der Chat jetzt erfolgreich verbunden ist.

          • Profilbild von Amo Amo

            Wollte vorhin mein 920er auf Werkseinstellung zurücksetzen, unter anderem wegen diesem Fehler. Dann der Schock! Handy ist bei den Zahnrädern hängen geblieben und nix ging mehr! Ohne neu flashen, konnte ich es nicht mehr zum Leben erwecken.

            Oh man… was war das denn!?

      • Ich sehe diese Meldung immer im Stromsparmodus (L920). Wenn ich das Telefon dann lade, geht der Messenger in den zuvor genutzen Modus. In der Regel also „Verfügbar“.

  2. ist das nur bei mir so oder startet die App unter WP7.x nach dem Update bei euch auch deutlich länger?? Scheint nur bei WP7 langsamer geworden zu sein, die WP8-User meinen sie sei sogar schneller geworden

  3. Also die Performance hat sich nicht geändert, was mir aufgefallen ist: bei >Neuigkeiten < ist die Auswahl (Neueste…. bzw. Hauptmeldungen) nun voll lesbar untereinander und nicht mehr nebeneinander.
    Ja und der horizontale weiße Streifen ist weg…

  4. So langsam geht mir tierisch auf den sack, dass entweder keine Benachrichtigungen kommen oder alle immer wieder. Wenn sie kommen, hab ich ne 80 oder mehr im Tile stehen.

  5. Kommt es nur mir so vor oder springt sie App jetzt nicht mehr andauernd an den Anfang des Feeds wenn sie lädt? Ich meine, das tut sie schon seit dem vorletzten (oder so) Update nur noch manchmal aber diesmal ist es mir noch garnicht passiert …

  6. Heul mal nicht rum ich hatte auch ein 800er und das die technik sich schnell entwickelt ist klar das du dann nicht dein leben lang die neusten apps bekommst irgendwann werden die halt alt auch wenns manchmal schneller geht als man denkt damit muss man leben

    • Solche Updates folgen wohl keinem festen Zeitplan. Sobald es sich lohnt, bringen sie es raus.
      PS.: Und wenn sie davon ausgehen können, dass es weltweit gut funktioniert. Schlechte Kritiken vom ganzen Globus können gefährlich werden.

  7. Meiner Meinung nach wurde die Performance deutlich verbessert. Außerdem funktioniert in de Neuigkeiten dieser pfeil nah oben wieder. (vorher wurden er bei mir zwar angezeigt aber man konnte ihn nir tätigen wenn neue „news“ verfügbar waren.)

    • Ich hab bisher nichts von Schneller gemerkt, aber das liegt wohl an meinem bescheidenem Edge Empfang hier.
      Und weiße Linie hatte ich auch nicht…wir haben ja 16:9 ☺

  8. Sie sollen endlich mal ne vernünftige Kommentarfunktion einbauen. Das man auf Kommentare antworten kann und sieht wer worauf geantwortet hat.

    Und man sollte Kommentare bearbeiten können.

Kommentare sind geschlossen.