Foto zeigt möglicherweise Windows Phone 8.1 mit Benachrichtigungs-Center

170

Normalerweise sind die Wochenenden in der Tech-Welt relativ ruhig, doch seit gestern haben wir nicht nur zahlreiche Screenshots von Windows Phone 8 GDR 3 gesehen, sondern auch zwei kurze Videos des Lumia 920, auf dem wohl diese neue Version vorinstalliert ist. Das ist jedoch noch nicht alles, denn jetzt ist bei XDA ein Foto eines Lumia 620 aufgetaucht, das ebenfalls Features zeigt, die noch nicht in finalen Versionen von Windows Phone 8 enthalten sind.

Die Geschichte des Fotos ist etwas merkwürdig, weshalb man die Echtheit durchaus anzweifeln darf. Angeblich habe das Forum-Mitglied eine SD-Karte gefunden, auf der er das Bild entdeckt hat.
Man sollte sich also klar sein, dass die Vertrauenswürdigkeit dieses Gerüchts deutlich geringer ist als es bei den gestrigen Leaks zum GDR 3 Update der Fall war.

Kommen wir aber jetzt zum eigentlichen Inhalt.
In der Statusleiste lassen sich direkt zwei Änderungen entdecken. Zum einen befindet sich das WLAN-Icon etwas weiter links, wie wir es bereits auf einem Screenshot von Joe Belfiore gesehen haben und zum anderen lässt sich eine neues Icon in Form eines Sterns entdecken. Dieses Icon findet sich in der Kachel „Notifications“ (dt.: Benachrichtigungen) wieder. Es scheint also darauf hinzuweisen, dass es neue Benachrichtigungen gibt. Zudem wird sich hinter diesem Live-Tile wohl das Benachrichtigungs-Center befinden.

Abgesehen davon sieht man neben der Facebook-Kachel vermutlich eine Art gemeinsamen Posteingang für Skype und Outlook. Auf dem Live-Tile stehen die zwei Benachrichtigungen, die man schon unter „Notifications“ gesehen hat. Interessant ist dabei, dass Skype mit Windows Phone 8.1 wohl tiefer im System integriert sein wird, als es bisher der Fall ist. Dies legt die Kachel aber auch die Vorinstallation von Skype auf Windows 8.1 nahe. Letzten Endes ist dies nur logisch – insbesondere seit der Abschaltung des Messengers.

Leider lässt sich aus nur diesem einen Foto nicht viel schließen, da man nur den Startbildschirm sehen kann. Allerdings berichtet WPCentral, dass es für Entwickler in Zukunft die Möglichkeit geben wird, Benachrichtigungen im Notification Center anzuzeigen, die jedoch keine Toast-Benachrichtigungen sind.
Erhält man also eine solche, so gibt es keinen Benachrichtigungston o.ä. Stattdessen wird im Center eine entsprechende Nachricht angezeigt. Diese Möglichkeit ist also vergleichbar mit Kachel/Tile-Benachrichtigungen.

Auch wenn nicht bekannt ist, um welche Version von Windows Phone es sich auf dem Foto handelt, so gehen wir von Windows Phone 8.1 aus. Schließlich scheint GDR 3 schon so gut wie fertig zu sein, da es noch in diesem Jahr erscheinen wird und die ersten Geräte mit diesem Update möglicherweise in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Zudem fand sich quf den bisher durchgesickerten Screenshots und Videos von GDR 3 kein Benachrichtigungs-Center. Auch die Änderungen in der Statusleiste scheinen erst mit Windows Phone 8.1 im nächsten Jahr zu kommen.
Vor einigen Monaten ist bereits ein Gerät mit Windows Phone 8.1 aufgetaucht, das Microsoft jedoch wieder eingesammelt hat. In der Zwischenzeit ist die Entwicklung des Updates weiter vorangeschritten, weshalb sich seit diesem Leak im Juni wieder einige Dinge geändert haben können.


Quelle: XDA | via WPCentral

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
FlasHH
Mitglied

Viele beschweren sich ja, aber ich finde, dass MS in der Aufholjagd auf Apple und Android ganz schön an Fahrt aufnimmt. Und das nicht nur mit GDR2, 3 und 8.1 im nächsten halben Jahr, sondern auch in Bezug auf Hardware. Und auch bei der Werbung wird kein Kanal ausgelassen (siehe z.B. Productplacement bei TV-Serie „Under the Dome“. Ich finde, die geben ordentlich Gas und das freut mich.

Sputzl
Gast

Für mich ist apple irgendwie wie ein VW Golf. Zwar kult mit hohen Marktanteil, aber irgendwie scheint der mut zu fehlen mal was komplett neues zu probieren. Das ios hat sich optisch nicht wirklich stark verändert. Und da muss ich MS Respekt zollen, mal was komplett neues auf den markt zu werfen. Viele reden win8 ja schlecht, aber die Absatzzahlen sprechen ne andere Sprache. Weiter so…..

hellraiser
Mitglied

Der Witz war gut! marktanteil von knapp unter 4 % und redet hier so einen „Bullshit“. Die Absatzzahlen sprechen wirklich ne andere Sprache. Und zwar: dein Kastratensystem will keiner.
Die Bestellungen für das neue Iphone sind jetzt schon so hoch wie dein tolles Nokia in einem Quartal verkauft.

FlasHH
Mitglied

Weißt Du, in der Regel muß jedes Produkt einen Lifecycle durchlaufen und am Cenit ist der MA meist am höchsten. aber dorthin starten die meisten Produkte von 0 ;-). In deiner Welt mag das anders sein. MS hat sicherlich viele Fehler gemacht, auch richtig große, aber momentan machen sie aus meiner Sicht viel richtig und das kann auch ein gelangweilter JPertersfeld nicht ändern 😀

Martin
Mitglied

Ich finde es toll, dass du dich unter uns WPlern so wohl fühlst. Aber warum bist du nicht bei deinen ganzen Freunden sondern lebst hier als Außenseiter?

Mit dem Schlechtreden von WP kommst du hier eh nicht weit. Denn anders als andere Communitys haben wir es nicht nötig, uns ständig zu messen.

hans.8x
Mitglied

Ich finds echt top, dass die Moderatoren hier immer sachlich bleiben. Hab letztens ’nen harmlosen Post auf WPCentral gelesen, auf den Daniel Rubino (WPCentral) zutiefst beleidigend geantwortet hat. Ich kanns nicht genau zitieren, aber es war ungefähr so:
Es ging um das auf ebay zum Verkauf stehende 920 mit nem 8.1 Build.

User: Wieviel Geld habt ihr, dafür bekomm hier (Forum) Werbung zu machen? (weil die Auktion ja noch läuft)

Daniel Rub.: Ungefähr soviel wie Ich gestern Abend deiner Mutter gezahlt hab, so etwa nen Nickel.

Martin
Mitglied

Es ist sehr schwer. Aber es ist nun mal unsere Pflicht. Im Normalfall versuchen wir uns komplett aus Diskussionen rauszuhalten, die uns nicht direkt betreffen.

Die Wut ist aber oft sehr groß 😉 im Notfall haben wir immer noch andere Mittel, Störenfriede ruhig zu stellen.

Doch oft werden wir dann als nicht kritikfähig oder sonst was dargestellt…man kann es nie allen Recht machen 😉

Finalizer
Mitglied

Hui du bist irgendwie nur noch anstrengend…

Alex B.
Mitglied

Dazu ist er ja auch da.
Don’t feed the troll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

TylerDurden
Mitglied

Ja, das stimmt. Habe teilweise auch gedacht, das ist ne Microsoft Dauerwerbesendung. Aber vielleicht auch nir, weil nicht in jeder Einstellung, wenn jemand telefoniert im TV ein Iphone zu sehen ist. Fand cool, das das Surface lange zu sehen war. Ich glaube dadurch wird sogar MS ein bischen Sexy. Apple wirkt momentan auf mich auch eher prüde ind konservativ.
Wenn von Smartphones gesprochen wird, sagt JEDER Reporter, Moderator Iphone und hat auch eins in der Hand, so schwarz,alu…bieder. Dann noch diese langweiligen „Symbian Icons“auf dem Sartscreen seit dem ersten IPhone, Android. Ne, MS wird wirklich langsam „sexy“ und frisch!

N4ever
Mitglied

Driving mode mag ja ganz nett sein, aber beim Fahren entscheide ich ja selbst, dass ich mich nicht ablenken lasse. Bei Symbian ist es einfach super mit einem Klick in ein Meeting gehen zu können oder am Wochenende von allen Anrufen und Mails – Familie, Freunde ausgenommen – verschont zu bleiben. Sicher kommt Symbian bei den Animationen aus einer anderen Zeit, aber bei den wirklich praktischen Dingen offensichtlich immer noch up to date.

N4ever
Mitglied

Hallo, bin neu hier, komme von Symbian, finde WP8 toll … und ja NOKIA Fan. Finde die Artikel sehr und die Diskussion meistenteils sehr interessant. Respekt für die Autoren und alle konstruktiven Beiträge.
Frage in die Runde: Was ich bei WP8 bisher am meisten vermisse sind die geradezu perfekt zu organisierenden PROFILE die Symbian hat. Bin ich mit diesem Topic der Einzigste? Kommt sowas eventuell mit GDR3 oder 8.1?
Was denkt Ihr?

CrazyQwert
Mitglied

Ich empfehle das uservoice Forum!
Da kannst du Features fordern die vielleicht dann irgendwann mit WP 8.1 kommen werden 😀

N4ever
Mitglied

Danke, bin noch beim lernen.

CrazyQwert
Mitglied

Sollte nicht wie Kritik wirken, eher wie eine Empfehlung!

Hier der Link btw:

http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

jakfisch
Mitglied

Das Thema ist sehr oft präsent und die Möglichkeit von Profilen wird vermisst 😉

TheSpieleaffe
Mitglied

Mit GDR3 sollen eine Driving Mode, wo man evtl. SMS und Anrufe blockieren mann,kommen. Also net so umfangreich wie bei Symbian abe immerhin

smile
Mitglied

Anrufe und SMS können doch jetzt schon unter Einstellungen blockiert werden. Hab es noch probiert, gab keinen Grund.

jakfisch
Mitglied

Spielaffe meint nicht dieses Blockieren, sondern dass im neuen Drive Modus Anrufe/Sms geblockt werden, damit man beim Fahren nicht abgelenkt wird!

smile
Mitglied

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil… 😉

Ivi123
Mitglied

Ich hoffe die benachrichtigungs zentrale ist keine stinknormale app auf dem startscreen sondern ein dropdown wie bei android od ios. Ansonsten wäre das ganze ziemlich unnötig

patti
Mitglied

Genau, das hoffe ich auch

Finalizer
Mitglied

Alles andere wäre doch völlig sinnlos…

Weltwunder
Mitglied

Ich fahre morgen zur Ifa habe sogat Fach Besucher Tickets. Freu mich schon auf den Nokia bzw. WP Stand.

jakfisch
Mitglied

Wir erwarten gespannt einen Bericht ;)!

jakfisch
Mitglied

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keine App an sich ist, da das „Sternchen“ auch in der Leiste oben zu sehen. Das zeigt doch, dass das Notification Center tiefer ins System integriert ist (falls es kein Fake ist!).

I-not
Mitglied

Stimmt! Und wenn ein NC nicht ins System integriert wäre, dann könnte mans auch gleich bleiben lassen.

dabear18
Mitglied

Meiner Meinung nach muss WP schon lange so aussehen:

https://www.youtube.com/embed/tRVC4BKWaP8

Wäre doch alles was wir wünschen 😉 😀

Ivi123
Mitglied

das ist hässlich und sieht nicht mehr aus wie WindowsPhone. Das würde möglicherweise noch auf phablets funktionieren aber auf keinen fall auf 4″ geräten. Abgesehen davon ist keine konstante oder einfache menüführung vorhanden. so sollte es aussehen : http://www.youtube.com/playlist?list=PLulfeeSEILusf1h9IEFSq31OiRgV9Ve2R

dabear18
Mitglied

Also ich finde das Konzept, das du hier gepostet hast, überhaupt nicht schön. Und die Schliessung der Apps sieht doch genau gleich aus wie beim Konzept das ich gepostet habe.

Und beim Thema, dass es bei 4″ Displays nicht funktionieren würde. Was wird nicht funktionieren? Beim iPhone funktionierts ja auch…

miks
Mitglied

Ja, so wie im Video in etwa müsste es aussehen!
Wenn es wirklich so kommen sollte, dass 8.1 in dieser Form erscheint, wie auf dem Bild, dann sag ich nur ‚Gut Nacht‘. Dann lachen uns die andern aus!
Ich liebe WindowsPhone, aber bitte bitte bitte kommt endlich aus dem Quark MS!

switchblade
Gast

Ihr stellt euch das immer so toll einfach vor. Dass es weitaus schwieriger ist, als stumpf auf der Tastatur rumzuklopfen, darauf nehmt ihr absolut keine Rücksicht. >_<

Mr Olympia
Mitglied

Wenn mein neues haus schief steht , soll ich dann mitleid mit den maurern haben , weil es so schwierig ist im lot eine wand hochzuziehen ?
Wach mal auf , das ist deren arbeit !

TheSpieleaffe
Mitglied

Dann sag ich auch schonmal Gute Nacht 🙂

Mr Olympia
Mitglied

Ich wär sofort dabei 😉

CrM
Mitglied

Nich schlecht, auch wenn einige Buttons mir zu klein wären, vorallem die volume control.

Werderaner29
Mitglied

Wie göttlich

gotoblue
Mitglied

Dann lasse ich mich mal zum Ende des Jahres von GDR3 überrachen. Habe mir mal auf der IFA das neue Firefox OS angeschaut. Ist weit weg von WP8.

CMPunk
Mitglied

Keine neuen interessante Ideen, 08/15 Bedienung, buggy ein wenig noch sowas halt

davehount
Mitglied

Schlechter als WP nehme ich an…

claus
Gast

Du warst auf der IFA,wäre ich auch gerne hin.
Du meinst damit das Firefox schlechter ist? Schreib mal mehr,bitte.

alfi
Mitglied

Ich brauche das nitifikations Center gedöns nicht, gibt wichtigere dinge zu verbessern bei WP meiner meinung nach.

Moggel
Gast

Da wird doch jeder Update süchtige wieder 4 Wochen nicht Schlafen können. So ist das Leben. 🙂

Schier
Mitglied

Hallo,
habe mal 2 Fragen.
Wann kommt das gdr3 update und wann kommt Windows Phone 8.1 raus?

Hosenanzug
Mitglied

Dieses Jahr, wann es bei dir ist liegt an Hersteller und Provider, am besten gehst du von „irgendwann“ aus.

Schier
Mitglied

Danke

Reader110
Mitglied

Das update kommt dieses jahr aber ws gibt keine näheren informationen

Schier
Mitglied

Danke

Reader110
Mitglied

Die tasten des handys leuchten irgendwie blau

CMPunk
Mitglied

Möglicherweise liegt es an der Belichtung 😮

L99TF
Mitglied

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen;) wahrscheinlich ist das dann dieses huawei von dem so viele bilder aufgetaucht sind.. Da leuchteten die windows tasten ja auch in verschiedenen farben, die frage war jedoch , ob sich die farbe der tasten der design- oder handyfarbe anpasst. Damit währe diese frage hier ja auch schon beantwortet 🙂

lars-sh
Mitglied

Hmm… Laut Artikel handelt es sich um ein Lumia 620… Lässt sich das widerlegen oder hinreichend bestätigen?

L99TF
Mitglied

Nein eigentlich nicht, aber seid wann leuchten die tasten des 620 blau? Iss ne vermutung, aber vielleicht ist ja was dran 🙂

LoveTheTiles
Mitglied
Bitte, bitte nicht als App. Für mich wirkt das alles so, als hätte MS den Programmiercode für WP verschlampt und macht jetzt nur noch Apps. Dutzende Konzepte haben gezeigt wie man in WP ein Notification Center einbaut, dass alles der Konkurenz schlägt. Und technisch möglich wäre dies. Was geht da bei Microsoft ab? Integriert diese Funktion doch gescheit, als so ein Pseudo-Center zu machen! Macht einen gescheiten Sprachassistenten. Macht mal was was keiner vor euch gemacht hat! Ihr habt das Geld, die Mitarbeiter und das Know How solche Funktionen SCHNELL zu integrieren. Wieso so langsam? Wenn so Windows 8.1 aussieht… Read more »
CrM
Mitglied

Keine Angst, meiner Meinung nach einfach Fake. Tiles lassen sich leicht fälschen. Dank der Designsprache muss man nichtmal Grafiker-Pro sein und Apps aus dem Store bieten das sinnfreie Erstellen von Custom-Tiles.

LoveTheTiles
Mitglied

Ich weiß selber wie leicht das zu fälschen ist…schließlich habe ich ja schon die WParea.de App zwecks Konzept für Version (1.3) teilweise nachgemacht 🙂 Und das mit einem Magix Programm für Webseiten 😉

miks
Mitglied

Du hast vollkommen recht!

ChelseaSmile
Mitglied

Nur weil das Center als Tile auf dem Startbildschirm zu sehen ist, heißt das doch noch lange nicht, dass noch mehr dahinter steckt, als nur eine einfache App. Also keep cool.

LoveTheTiles
Mitglied

Ich hoffe dass mehr dahinter steckt, ein optionales Tile ist ok. 🙂

Markus L
Mitglied

MSFT kommt mir im Moment eher als eine Art „Bastelbude“ als ein Weltkonzern vor.

Ps: wenn die eigenen Supportmitarbeiter noch nicht mal wissen, dass Skype zu Ihrem Konzern gehört, dann weis ich auch nicht.

Edit Siehe Forum
http://WindowsArea.de/forum/off-topic/lustige-erlebnisse-mit-dem-microsoft-support/#p16118

switchblade
Gast

Dann kaufe und nutze keine Produkte der Microsoft Corporation, wenn du die so mies findest.

Mr Olympia
Mitglied

Gähhn ….

LoveTheTiles
Mitglied

Oha, wenn das mit Skype stimmt…

Markus L
Mitglied

Ja, das stimmt leider.
Hab die bis Dato 3 Mails auf dem Phone.

Hurrican1990
Gast

Du hast die Mail vollkommen falsch gelesen oO.
Sie hat lediglich nachgefragt, ob du die Skype App von Microsoft nutzt, oder vll eine von einem privaten Entwickler (was sie weggelassen hat).

Du solltest dich vielleicht komplett auf die E-Mail konzentrieren, bevor du dir hier das Maul zerreißt.

Stafford
Mitglied

Ist eigentlich eindeutig. Da der Satz ja mit „In dem Falle…“ weiter geht.

LoveTheTiles
Mitglied

Langsam mache ich mir Sorgen…

averroes
Mitglied

Nanana.. Hört sich an als ob du den screenshot für bare münze nimmst, keine angst. Die werden dich schon nicht enttäuschen.

LoveTheTiles
Mitglied

Ich hoffe dass er ein Fake ist…aber irgendwie gab es jetzt schon soooo oft Gerüchte von einer „Notification-App“, dass ich es langsam glaube…wenigstens könnten sie die App in einer anderen Ansicht im Multi-Taskimg-Menü anzeigen, somit könnte man alles über dieses Menü checken.

king1991
Mitglied

Ich denke dass es soein konzept gibt.
Warum auch nicht? Das sind alles prototypen quasi. Alles testen.. Es dauert noch 5-6monate bis wp blue.. Und ne livetile für das ncenter finde ich sogar sehr gut..

LoveTheTiles
Mitglied

Ja ein Live Tile ist ok, aber bitte nicht NUR. Ich hoffe so sehr dass es über eine Wischgeste nach links gelöst wird.

Hurrican1990
Gast

Eine wischgeste NACH links öffnet die appliste…das wird sicherlich nicht der fall sein, dass das geändert wird:D

LoveTheTiles
Mitglied

Sorry meinte rechts…also dass das NC links vom Start Screen ist.

corsagsi
Mitglied

Da ist die kinderecke

Hurrican1990
Gast

Aber nur beim sperrbildschirm…

TheSpieleaffe
Mitglied

Hoffen wir das beste

ScherzEngel
Mitglied

Hallo,
kurze Frage:
Was kann das Notificationscenter?

CrM
Mitglied

Wird dir wohl auf einen Blick anzeigen, was es so Neues in deinen Apps gibt, zum Beispiel Skypenachrichten, Storeupdates oder neue WParea-Artikel 😉

Mr Olympia
Mitglied

Da jede app mit dem gleichen benachrichtigungston bimmelt , was selten dämlich ist , und die livetiles alles andere als zuverlässig sind , ist es einfach unverzichtbar um über alle benachrichtigungen einen überblick zu haben !

CrM
Mitglied

Ton und Zuverlässigkeit der Livetile steht eher in Verantwortung der Appentwicklern. Bei WhatsApp und Skype ist die Anzeige mittlerweile sehr zuverlässig und beide haben zwar den selben Ton, klingen aber immer noch anders als SMS oder Email.
Vielleicht liegt’s auch an WP7.
Freue mich übrigens auch auf das Notification Center. Hab noch gute Erinnerungen an damals, als es in iOS eingeführt wurde.

Mr Olympia
Mitglied

Alles ausser email und sms hat den gleichen ton . Also ich finds nervig wenn es bimmelt und kein livetile zeigt was an . Nicht immer , aber es kommt vor .

claus
Gast

Kannst du auch mal was ohne meckern von dir geben.
Dein Alltag muss echt traurig sein,anders kann ich mir nicht erklären,das du hier immer nur rumkotzt.

Mr Olympia
Mitglied

Mein alltag ist alles andere als traurig ! Traurig ist deine menschenkenntniss !
Wenn es dir gefällt , werde ich mich , wenn es denn mal was ganz super tolles zu lesen gibt hier , total überschwenglich drüber freuen .

claus
Gast

Das wird wohl nicht passieren.
Du bist mir hier meist nur durch rumpupen aufgefallen, von daher glaub ich nicht das du dich über irgendwas freuen kannst.

Mr Olympia
Mitglied

Ich hab mich supi dupi über die ankündigung vom 6″ lumia gefreut , aber wahrscheinlich nicht laut und oft genug , damit es auch jeder mitbekommt . Sorry , kommt nicht wieder vor ….

TheSpieleaffe
Mitglied

Rumpupen ?

claus
Gast

Ich denke du weißt wofür es steht. 😉

TheSpieleaffe
Mitglied

Er ist halt Realist und nimmt den aktuellen Zustand so nicht hin wie er jetzt ist

master187
Mitglied

Das kann er ja machen, aber nicht unter jedem artikel, das nervt iwann einfscj nur noch

viTiThEpRo
Mitglied

Mich nicht… ich mag Mr Olympia 🙂

Mr Olympia
Mitglied

Typen wie du nerven auch ! Ständig nur leute darauf hinweisen das sie angeblich nerven und selbst nix zum thema beitragen .

claus
Gast

Ach ja,schon wieder am meckern…
Scheint dein Charakter zu sein.

Man kann hier wirklich gute News und Tips raus lesen,aber dieses Gemotze stört finde ich.

smile
Mitglied

Hi, um News und Tipps zu erfahren habe ich mich vor Kurzem hier angemeldet. Stimmt schon, ist hier ein ganz schönes Rumgezicke… Ist mir schon die letzten Tage aufgefallen. Gut das es auch noch sachliche Beiträge gibt.

dg
Mitglied

Nicht allzu viele! 🙂 Aber es sind immer die gleichen, die sich hier anzicken. Ich ignoriere es nur noch. Die Kommentare sind echt voll von sowas. Schade

Denis J.
Mitglied

Deshalb bin ich dem WindowsArea-team dankbar, dass sie ein Auge auf die Kommentare werfen. Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn sie es nicht täten. 😉

Mr Olympia
Mitglied

Aha , und was machst du gerade ?
Was sagt mir das über deinen charakter ? Wenn man im glashaus sitzt …

TheSpieleaffe
Mitglied

Beruhigt euch und geht schlafen. Morgen ist en neuer Tag

claus
Gast

Vielleicht könnte er es mal mit Optimismus versuchen.

Mr Olympia
Mitglied

Seit zweieinhalb jahren wp und immer noch dabei ! Wie nennst du das , pessimismus ?

claus
Gast

Wenn ich so unzufrieden wäre würde ich mir halt ein anderes OS suchen.

Hen
Mitglied
Claus hat recht, du fällst schon mit negativen Kommentaren mehr auf. Da hilft es auch nicht, wenn du einmal beim 6″ Lumia was positives schreibst. Deine Kritik ist dennoch größtenteils berechtigt. Das sind alles Dinge die erledigt werden müssen. Nur ich denke, dass man das Microsoft mal schreiben sollte und nicht unter jedem einzelnen Artikel. Damit setzen sich sicherlich die Mitarbeiter bereits auseinander. Villeicht haben sie aber noch nicht alles auf ihrer Liste. Nur die Leute, die es hier lesen, können nicht viel daran ändern und wenn man es dann einmal gelesen hat und die Schwächen daraufhin kennt, erübrigt es… Read more »
romo
Mitglied

Hey Claus ist dein L 925 dein erstes WP?

claus
Gast

1. WP,ja.

romo
Mitglied

Darum kannst du so viel Optimismus rein bringen wie die WP Pioniere!

claus
Gast

Wahrscheinlich kann ich das nicht.
Ich finde doch auch nicht alles toll bei diesem OS.
Aber immer nur meckern bringt’s doch auch nicht oder?
Du scheinst ja so ein Pionier zu sein dann bring doch Optimismus in diese Runde.
Im übrigen weiß ich nicht was das damit zu tun haben soll,mein wievieltes WP das ist.
Jetzt bist du dran.

romo
Mitglied

Ich meine nur wärst du von Anfang an dabei dann wäre deine Geduld auch am Ende!
Ich persönlich finde das MS das ganze zu langsam angehet und viele Kleinigkeiten sollen schon mit dem Relais WP8 integriert sein die erst im GDR3 kommen!

claus
Gast

Das stimmt. Viele Dinge,die bei Symbian integriert waren,fehlen.
Jedoch hätte ich keine 2,5 Jahre ausgeharrt,mit einem doch sooo schlechtem OS.

Mr Olympia
Mitglied

Im dinge verdrehen gibt es hier ja so einige weltmeister . Wo hab ich denn je geschrieben das bei wp alles sooo schlecht ist ?
Eins verstehe ich auch nicht .
Wie stellst du dir das ideale forum so vor ? Alle sind einer meinung und singen ringe ringe reihe ? Scheiss demokratie heutzutage , nicht wahr ? Viel zu viele meinungen und keine kann man verbieten .
Rege ich mich darüber auf , dass du meist nur kommentare kommentierst und dabei oft nichts zum thema sagst ? Nein ! Bist mir diesbezüglich auch schon öfter aufgefallen .

Susanne
Mitglied

Jungs! Ihr könntet es jetzt auch mal gut sein lassen, bitte.

viTiThEpRo
Mitglied

Sag ich doch WParea verträgt keine Kritik! Eben wurde wieder einmal mein so schöner Kommentar gelöscht! Guter Support und bestes Forum!! Weiter so!
am Ar***

dg
Mitglied

Von mir wurden auch schon diverse Kommentare gelöscht, was nicht unbedingt gerechtfertigt war (aus meiner Sicht), aber ich raste deswegen nicht aus, weil es einfach kein Problem ist. Du tust so, als wärst du öffentlich gedemütigt worden oder so aber es ist doch nur ein Kommentar! Kinder, streitet euch nicht! ;D

viTiThEpRo
Mitglied

Lass mich! 😀

Okan Doğan
Webmaster

Unterlasse es einfach, hier zu sticheln und was anderes war das in diesem Fall auch nicht. Kritik ist gerne gesehen, aber: Im Gegensatz zu dir möchten andere Leser nicht unter jedem Artikel die persönlichen (das heißt „nicht sachlichen“) Streitereien und besonders zum tausendsten Mal Grundsatzdiskussionen verfolgen müssen, nur weil du Gefallen daran findest. Hier gibt es gewisse Regeln und die gelten für alle gleichermaßen. Das Thema kannst du gerne im Forum fortführen und ja: Es ist auch über den PC sowie über das Smartphone erreichbar. 🙂

viTiThEpRo
Mitglied

Ja wow über den Browser…

Okan Doğan
Webmaster
Hen
Mitglied

Ich sehe zwar auch die Schwäche, dass es kein Benachrichtigungscenter gibt, aber das mit unterschiedlichen Bimmeltönen für jede App find ich dann wieder eher überflüssig. Da gibt es echt wichtigere Dinge mit denen Microsoft anfangen kann.

Mr Olympia
Mitglied

Wenn es denn ein zufriedenstellendes benachrichtigungscenter irgendwann gibt , ist mir das mit den „bimmeltönen “ auf gut deutsch scheiss egal . Aber so wie es jetzt ist , taugt das nix !

NiklasWP
Mitglied

Es sammelt alle Benachrichtigungen z.B von SMS,Anrufe,E-Mail,Spiele,Wparea,Whatsapp etc….

Rainer Schmidt
Mitglied

Ruhig Blut jungens, solange wir nix greifbares haben sind es nur Vermutungen.

TheSpieleaffe
Mitglied

Wir greifen halt nach jedem Strohhalm 😉

Mr Olympia
Mitglied

Bitte bitte nicht als app …
Für jeden kack ne app ! Warum nicht ins system ? Warum nicht von anderen mal was kopieren wenns gut funktioniert ?

hwendy
Mitglied

Bin auch eurer Meinung

Markus L
Mitglied

Haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Noch eine App (mehr oder weniger) die einem den Startbildschirm zumüllt.

TheSpieleaffe
Mitglied

Es sollen viel mehr Funktionen tief ins System integriert werden z.B. eine Wetterfunktion oder die PDF Lesefunktion. *Keine Ironie*

Mr Olympia
Mitglied

Irgendwie riechts nach ironie !?

TheSpieleaffe
Mitglied

Das ist keine Ironie

Mr Olympia
Mitglied

Ok ok , ich glaub dir ja 🙂

spiti
Mitglied

Genau.

RICARDU
Mitglied

Das Foto kommt „eventuell aber eher unwahrscheinlich“ aus der Schweiz 😉

averroes
Mitglied

Möcht ich jetzt auch hören wie du das wissen willst.. Siehst du was, was ich nicht seh?^^ Ich seh im Hintergrund einen englischen Text. ist zwar auch in der Schweiz möglich, jedoch würde es deine Aussage eher bestätigen wenns rumantsch wäre.. Da Orange, ehemals France Télécom S.A., doch auch in den USA/UK wirtschaftet, denk ich mal fehlinterpretation..

TheSpieleaffe
Mitglied

Er hat ja auch eingesehen, dass es ne Fehlinterpration war und es Orange auch in anderen Ländern gibt

TheSpieleaffe
Mitglied

Orange gibts doch in mehreren Länder z.B. Frankreich oder wie kommst du drauf?

RICARDU
Mitglied

Ja stimmt 🙂

lfd
Mitglied

In Österreich hat es Orange bis vor ein paar Wochen auch noch gegeben

Manfredk1
Mitglied

Wie kommst darauf?

dpbenne
Mitglied

Sieht erstmal NICHT gut aus. Meine Meinung.

frostie
Mitglied

Wer hat eigentlich den Abstand beim Namen des Tiles (also das was unten links steht) erhöht? Das sieht ja scheußlich aus 😀

mccuris
Mitglied

Es ist ja wahrscheinlich eh ein Fake, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie den Abstand verändern. Wieso auch, bringt ja nichts…

haloo22
Mitglied

meint ihr die wlan signalstärke wird jetzt auch angezeigt? weil des auf dem bild zu sehen ist oder vielleicht hat er es grad aktiviert:D

Alex B.
Mitglied

Auf dem Foto ist zu sehen, wie wlan gerade verbunden wird, bzw. zu verbinden versucht.

wpDiscuz