Weiteres Video eines Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 GDR 3 veröffentlicht

120

Wir berichteten gestern bereits ausführlich über ein Nokia Lumia 920, welches schon mit Windows Phone 8 GDR 3 ausgestattet ist und von dem der Besitzer einige Screenshots sowie ein kurzes Video veröffentlicht hat.

Heute hat er einen weiteren kurzen Clip auf YouTube hochgeladen, in dem man sieht, dass durch das GDR 3 und Bittersweet Shimmer Update auf dem Glance/Blick-Screen auch Benachrichtigungen angezeigt werden können. Schon jetzt besitzen Nokia Lumias unter dem Menüpunkt Blick die Option, die Uhr sowie Benachrichtigungen ein- und auszuschalten. Bisher werden jedoch noch keine Benachrichtigungen angezeigt. Mit dem zukünftigen Windows Phone und Nokia Update wird sich das aber ändern.

Natürlich gilt diese Neuerung nur für Nokia-Geräte, da nur diese den Glance/Blick-Screen bieten.
Die restlichen Verbesserungen im Windows Phone 8 GDR 3 Update lassen sich dem Artikel von gestern und der zuvor veröffentlichten Zusammenfassung entnehmen.

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
madness
Gast

Immernoch kein Amber. -.-* langsam reichts

simon1176
Mitglied

In dem Artikel steht doch, dass man bereits jetzt die Glance Funktion aktivieren kann. Ich finde das nicht in den Einstellungen (lumia 920). Danke

simon1176
Mitglied

Wo kann ich das bereits jetzt aktivieren? Finde den Menüpunkt nicht. Danke

CMPunk
Mitglied

Was genau?

simon1176
Mitglied

Sorry, wollte hierauf antworten und habe aus Versehen ein neues Thema aufgemacht. Jetzt weiß ich wie es geht…;)

amg 2
Mitglied

hallo,

bin neu hier , habe mir am samstag ein 820 gekauft , wie erkenne ich ob das update habe ???

habe seit gestern mehrer meldungen für updates bekommen , vor ca. 2 stunden waren es allein 18 stück!!!!!

habe jetzt z.b. auch die uhr auf dem display im „ruhezustand“

TheSpieleaffe
Mitglied

Geh in den Einstellungen in Extras & Info, wenn da Amber steht, dann hast du es GDR2/Amber. GDR3 kannst du net haben. Falls dort Lumia Bittersweet shimmer steht, dann wende dich an das WParea Team, denn das wäre ne Sensation 😉

amg 2
Mitglied

da steht lumia amber.

TheSpieleaffe
Mitglied

Dann ist alles in Ordnung und du hast das Update

Alex B.
Mitglied

Hallo und willkommen.
Wenn du die Uhr hast, dann ist dein Handy auf dem neuesten Stand (Amber).
Nachgucken kannst du unter Einstellungen -> Handyupdate.
Die anderen 18 Updates waren Aktualisierungen aus dem Store…ist normal. Solche Updates kommen regelmäßig (Updates für Apps und Systemeinstellungen).

amg 2
Mitglied

danke

alioscha2012
Mitglied

Ich hätte erwartet dass man die Apps mit einer Wischgeste nach oben schliesen kann, so ist das doof!!!

XXL Energy
Mitglied

Und es wäre Konsistent zu win 8 … Aber m$ kann man sowas nicht zutrauen, wäre ja zu logisch,,,,

Okan Doğan
Webmaster

Oder es ist noch in Arbeit. Die Funktion sieht nun wirklich nicht ausgereift bzw. fertig entwickelt aus. Wir werden sehen. 🙂

TheSpieleaffe
Mitglied

Kann ja noch kommen

winPhONe@7_8
Mitglied
[email protected]_8

!!off-topic!!
Gibts eig noch leute, die die WindowsArea-app (kostenlos,ohne werbung) nutzen?

simon1176
Mitglied

Gibt es die App auch ohne Werbung? Warum soll ich für die app bezahlen. Stört doch nicht die Werbung.

marcii77
Mitglied

Vielleicht 5-10% der User (WP8)

Alex B.
Mitglied

Wie kommst du zu der Statistik? Oder einfach ins blaue geraten?

marcii77
Mitglied

Ganz ehrlich, geraten. Begründung: weil viele sich über die Werbung beschwert haben und sie vielleicht dan doch etwas gezahlt haben.

umna
Mitglied

Ja alle WP7 nutzer

BuuHuu
Mitglied

xD zu geil.

Pulkster
Mitglied

Super Beitrag auf meinem 920 ist noch nichtmal das GDR2 ausgerollt. Da spricht schon jeder vom GDR3.

SHiBbY
Mitglied

Sieht bei mir genauso aus… Der letzte Kack mit Vodafone.

FlasHH
Mitglied

Die sind mit wichtigerem beschäftigt wie den Verkauf der Verizon Anteile und dem anschließenden Kauf von Kabel Deutschland.

Falkon04
Mitglied

Ich leide mit dir habe ebenfalls kein Gdr2 Update, es ist einfach nur ärgerlich warum es wesentlich länger dauert als bei Anderen, habe Voadafon.

123321
Gast

Mich würde es auch nerven wenn viele schon gdr2 haben und man selber nicht. Trotzdem können wir daran auch nichts ändern. Und wieso sollten neue infos zum nächsten update jetzt solange gegeimgehalten werden bis jeder auch DU dein gdr2 hast?

TheSpieleaffe
Mitglied

Es wurde schon oft gesagt das es, wenn man ein gebrandetes Gerät hat, am Provider liegt, der das Update erst freischalten muss. Ansonsten kann du dein Handy ja mit NSU flashen

Oriphiel
Mitglied

Ich für meinen Teil finde es ehr Uninteressant nun schon 2 Berichte über Lumia zu sehen mit dem GDR3. Meiner Meinung nach wäre es viel mehr Interessant eines zu sehen auf dem sich auch Win. 8.1 neben dem GDR3 befindet, dass wäre mal ein Highlight!!!

ChelseaSmile
Mitglied

Mich würde eins mit Windows Phone 9 interessieren. Dieses Windows Phone 8.x gelabere langweilt mich. Is doch schon ausgelutscht und von gestern.

Okan Doğan
Webmaster

Lieferst du das Bild-/Videomaterial? 😛

RICARDU
Mitglied

Ja man muss auch zuerst einmal an ein Gerät kommen, auf dem eine Vorabversion von WP8.1 drauf ist! Und wenn ich mich nicht irre, gab es sogar schon einmal einen Artikel mit einem Video.

Susanne
Mitglied

Ja, es gab ein solches Video. Beim Tippen auf eine Kachel erschienen weitere Kacheln im Vordergrund.
Es blieb aber spekulativ, ob es ein Fake oder echt war. Und wenn es echt war, könnte es auch lediglich, ein Versuch gewesen sein. (Oder ein Horchen, was die Leute davon halten 😉 )

dg
Mitglied

Es war ein Fake, das ist bewiesen. Es war ein App, die abgefilmt wurde.

Okan Doğan
Webmaster

Welche App?

Susanne
Mitglied

Damals war es eine Vermutung, dass jemand eine Fake-App programmiert hätte, die dann in dem Video gefilmt wurde. Halte ich für Unsinn. Warum sollte jemand soetwas tun und dann nicht als Vorschlag oder Idee, sondern in B-Mivie-Qualität als 8.1-Feature veröffentlichen, das ergibt keinen Sinn.

Ich glaube bewiesen war gar nichts, oder?

Okan Doğan
Webmaster

Meines Wissens ging es um diese App: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/future-lockscreen/8281b53f-c97c-46b2-bc33-f9f26f4fee71

Sie ist aber nicht in dem (verschwommenen) Video zu sehen, deshalb fragte ich. 🙂

Alex B.
Mitglied

Kannte ich auch noch nicht.
So kann ich ja Leute veralbern und zeigen, dass ich auf dem Ativ S auch Glance habe lol ☺

dg
Mitglied

Ist auf dem Video noch etwas außer den Bemachrichtigungen auf dem Glance Screen zu sehen? Ich kann das Video nämlich nicht angucken…

TheSpieleaffe
Mitglied

Nein sonst nix

dg
Mitglied

Okay danke.

alex81benz
Mitglied

Schön, dass du das Andenken an den AMD K6 bewahrst. Nur leider konnte sich 3dNow nicht durchsetzen…

lfd
Mitglied

WTF

CMPunk
Mitglied

Ich glaub du bist falsch hier 😀

I-not
Mitglied

Weiter unten hat jemand nen Kommentar geschrieben, der „AMD K6“ als Username hat. 😉

tompac2
Mitglied

Wäre auch mal froh wenn ich das gdr2 mal bekommen würde….
Der Service ist echt grotten schlecht.
Schwach von wp u nokia!!!
Bleibt alles nur theoretisch

TheSpieleaffe
Mitglied

Es kann an den Mobilfunkanbietern liegen. Für die gebrandeten Geräte müssen OTA Updates halt erst freigeben werden. Über NSU kannste du dir Amber/GDR2 ja schon lange downloaden

ElPerroRocho
Mitglied

beim Lumia 620 ist es aber andersrum. Da hat das Vodafone gebrandete das Update zuerst beikommen, mit der ungebrandeten Variante warte ich immernoch drauf…

Pommeswerfer
Mitglied

Ich warte auch noch….

Der Didaktiker
Mitglied

Es KANN, MUSS aber nicht an den Providern liegen.
Es war schon oft der Fall, dass Leute, die von Anfang an viel Geld ausgegeben haben und somit ihr WP Smartphone nicht „auf Raten“ von den Providern, sondern direkt ohne Branding bei Amazon etc gekauft haben UND trotzdem die Updates viel später erhalten haben als die, die ihre Smartphones „auf Raten“, mit Branding über ihre Provider bezogen haben.

bvbdom
Mitglied

Ich hab kein Branding und hab es bereits.

TheSpieleaffe
Mitglied

Hab meine Antwort editiert

Alex B.
Mitglied

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht. Was hat das nit „auf Raten“ gekauft zu tun?!

LUMIAFAN
Mitglied

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Die Erklärung von Dragon ist doch einfach und verständlich…

Der Didaktiker
Mitglied

Das heißt:
Die Leute, die die 500 – 600 Euro auf einen Schlag hinblättern und hier bspw bei Amazon ein Gerät bekommen (UNgebrandet), hoffen, dass sie NICHT an die Netzbetreiber gebunden sind.
Und die, die sich über ihren bestehenden o2 Vertrag das gleiche Handy aussuchen (MIT Branding) und es jeden Monat mit ihrer Handyrechnung jeden Monat abbezahlen (eben „auf Raten“), sind halt an bspw o2 gebunden. Die müssen das Update ja erstmal freigeben, nachdem Microsoft es freigegeben hat.

Der Didaktiker
Mitglied

Vergiss es! Wir reden aneinander vorbei. Hab eh schon „zu viel“ erklärt. Lassen wir es gut sein.

Qlalitsch
Mitglied

„Schon jetzt besitzen Nokia Lumias unter dem Menüpunkt Blick die Option, die Uhr sowie Benachrichtigungen ein- und auszuschalten. Bisher werden jedoch noch keine Benachrichtigungen angezeigt.“

Widerspricht sich doch, oder? Man kann Benachrichtigungen einschalten, die werden aber nicht angezeigt? :p

CMPunk
Mitglied

Menüpunkt ist schon da, hat aber keine Funktion…merkwürdigerweise 😮

aspen
Mitglied

So ist es aber. Den Menüpunkt gibt es. Aber es „passiert“ nix. Vielleicht kommt da noch ein Update vor gdr3. Also ein App-Update…

viTiThEpRo
Mitglied

Finde es voll toll und so das Nokia Geräte bevorzugt werden und so…

TheSpieleaffe
Mitglied

Wir können ja auch nix dafür, dass Samsung so wenig für WP macht. Aber wenn Microsoft Nokia übernimmt werden die Features vlt für alle Geräte kommen und die Nokia Exklusivität bei Apps hört auf. Da es Nokia ja nicht mehr gibt wären sie höchstens Microsoft Exclusiv

DrNokia
Mitglied

Bei mir kam letztens eine Benachrichtigung auf dem GlanceScreen… War erstaunt. 🙂

Aber so richtig mit text 🙂

CMPunk
Mitglied

Ganz sicher auf dem Glance Screen? Oder doch Sperrbildschirm??

Alex B.
Mitglied

Was stand denn drauf? Hab noch nie eine Benachrichtigung gesehen…nur das „Laden“ Symbol und Uhr.

Nett ein Lumia 1020

DrNokia
Mitglied

Whatsappsymbol mit einer 1
Und dann da unter die Nachricht.

unter Einstellungen => Sperrbildschirm kann man das detaillierte anmachen 😛

TheSpieleaffe
Mitglied

Ja, aufm Sperrbildschirm ist das klar aber wir meinen Glance

DrNokia
Mitglied

Den meine ich auch gerade! 😉

knorzi
Mitglied

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das NFC keine Bestätigung mehr brauchen soll. Ist da was drann? Das fände ich sehr gut.

AMDK6
Mitglied

Ich würde mich schon freuen wenn ich für mein 920 das GDR 2 Update hätte.

Razrone
Mitglied

Warum hast du noch kein Amber update? Mal mit Nokia Software updater geprüft?

Wordreth
Mitglied

Man läd herunter, 1 mal 2 mal 3 mal und immer package error. Von daher, bleibt einem nur zu warten.

Alle Hilfen zum flashen, die ich im Netz gefunden habe warn furn [zensur]!

Bouga
Mitglied

Das kenne ich auch bei mir gings auch nicht.. Also bei mir auch leider warten bis es kommt. Habe bei VF forum gelesen soll angeblich mitte September kommen

knorzi
Mitglied

Welches OS? Bei mir ging es nur mit Windows XP.

TheSpieleaffe
Mitglied

Bei mir ging es auch damals mit Windows 7, aber jetzt geht es nicht mehr 🙁

AMDK6
Mitglied

Bin bei Vodafone

knorzi
Mitglied

Genau mach das. Sehr easy. Navifirm soll ja angeblich auch wieder funktionieren.

ChrisXP
Gast

Endlich mal ein gescheites Video

TheSpieleaffe
Mitglied

Bis auf den Typen und das es viel zu hastig gemacht wurde

sungurse
Mitglied

Denkt ihr diese weitere Spalte mit weiteren Größen bei LiveTiles,die bei den Leaks auf dem Lumia 1520 zu sehen sind, kommt auch für das Lumia 920?

hans.8x
Mitglied

Ne ^^ außer deins hat 1080p 😉

sungurse
Mitglied

Ja des hat es 😀

TheSpieleaffe
Mitglied

Oh cool wo hast du deine Variante des 920 her ? 😛

marcii77
Mitglied

Die gabs bei e-bay….

NiklasWP
Mitglied

Langsam gewinnt Glance Screen an Nutzungssinn

TheSpieleaffe
Mitglied

Und der Sperrbildschirm wird sinnloser 😉

bvbdom
Mitglied

Es geht voran 🙂

wpDiscuz