Weiteres Video eines Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 GDR 3 veröffentlicht

120
Benachrichtigungen auf Glance Blick Screen Windows Phone 8 GDR 3 Bittersweet Shimmer

Wir berichteten gestern bereits ausführlich über ein Nokia Lumia 920, welches schon mit Windows Phone 8 GDR 3 ausgestattet ist und von dem der Besitzer einige Screenshots sowie ein kurzes Video veröffentlicht hat.

Heute hat er einen weiteren kurzen Clip auf YouTube hochgeladen, in dem man sieht, dass durch das GDR 3 und Bittersweet Shimmer Update auf dem Glance/Blick-Screen auch Benachrichtigungen angezeigt werden können. Schon jetzt besitzen Nokia Lumias unter dem Menüpunkt Blick die Option, die Uhr sowie Benachrichtigungen ein- und auszuschalten. Bisher werden jedoch noch keine Benachrichtigungen angezeigt. Mit dem zukünftigen Windows Phone und Nokia Update wird sich das aber ändern.

Natürlich gilt diese Neuerung nur für Nokia-Geräte, da nur diese den Glance/Blick-Screen bieten.
Die restlichen Verbesserungen im Windows Phone 8 GDR 3 Update lassen sich dem Artikel von gestern und der zuvor veröffentlichten Zusammenfassung entnehmen.

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

120 Kommentare on "Weiteres Video eines Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 GDR 3 veröffentlicht"

  1. In dem Artikel steht doch, dass man bereits jetzt die Glance Funktion aktivieren kann. Ich finde das nicht in den Einstellungen (lumia 920). Danke

  2. hallo,

    bin neu hier , habe mir am samstag ein 820 gekauft , wie erkenne ich ob das update habe ???

    habe seit gestern mehrer meldungen für updates bekommen , vor ca. 2 stunden waren es allein 18 stück!!!!!

    habe jetzt z.b. auch die uhr auf dem display im „ruhezustand“

    • Es wurde schon oft gesagt das es, wenn man ein gebrandetes Gerät hat, am Provider liegt, der das Update erst freischalten muss. Ansonsten kann du dein Handy ja mit NSU flashen

    • Mich würde es auch nerven wenn viele schon gdr2 haben und man selber nicht. Trotzdem können wir daran auch nichts ändern. Und wieso sollten neue infos zum nächsten update jetzt solange gegeimgehalten werden bis jeder auch DU dein gdr2 hast?

    • Ich leide mit dir habe ebenfalls kein Gdr2 Update, es ist einfach nur ärgerlich warum es wesentlich länger dauert als bei Anderen, habe Voadafon.

  3. Ich für meinen Teil finde es ehr Uninteressant nun schon 2 Berichte über Lumia zu sehen mit dem GDR3. Meiner Meinung nach wäre es viel mehr Interessant eines zu sehen auf dem sich auch Win. 8.1 neben dem GDR3 befindet, dass wäre mal ein Highlight!!!

  4. Profilbild von dg dg

    Ist auf dem Video noch etwas außer den Bemachrichtigungen auf dem Glance Screen zu sehen? Ich kann das Video nämlich nicht angucken…

  5. Wäre auch mal froh wenn ich das gdr2 mal bekommen würde….
    Der Service ist echt grotten schlecht.
    Schwach von wp u nokia!!!
    Bleibt alles nur theoretisch

    • Es kann an den Mobilfunkanbietern liegen. Für die gebrandeten Geräte müssen OTA Updates halt erst freigeben werden. Über NSU kannste du dir Amber/GDR2 ja schon lange downloaden

      • Profilbild von DragonCSL

        Es KANN, MUSS aber nicht an den Providern liegen.
        Es war schon oft der Fall, dass Leute, die von Anfang an viel Geld ausgegeben haben und somit ihr WP Smartphone nicht „auf Raten“ von den Providern, sondern direkt ohne Branding bei Amazon etc gekauft haben UND trotzdem die Updates viel später erhalten haben als die, die ihre Smartphones „auf Raten“, mit Branding über ihre Provider bezogen haben.

          • Profilbild von DragonCSL

            Das heißt:
            Die Leute, die die 500 – 600 Euro auf einen Schlag hinblättern und hier bspw bei Amazon ein Gerät bekommen (UNgebrandet), hoffen, dass sie NICHT an die Netzbetreiber gebunden sind.
            Und die, die sich über ihren bestehenden o2 Vertrag das gleiche Handy aussuchen (MIT Branding) und es jeden Monat mit ihrer Handyrechnung jeden Monat abbezahlen (eben „auf Raten“), sind halt an bspw o2 gebunden. Die müssen das Update ja erstmal freigeben, nachdem Microsoft es freigegeben hat.

            • Profilbild von DragonCSL

              Vergiss es! Wir reden aneinander vorbei. Hab eh schon „zu viel“ erklärt. Lassen wir es gut sein.

  6. „Schon jetzt besitzen Nokia Lumias unter dem Menüpunkt Blick die Option, die Uhr sowie Benachrichtigungen ein- und auszuschalten. Bisher werden jedoch noch keine Benachrichtigungen angezeigt.“

    Widerspricht sich doch, oder? Man kann Benachrichtigungen einschalten, die werden aber nicht angezeigt? :p

    • Wir können ja auch nix dafür, dass Samsung so wenig für WP macht. Aber wenn Microsoft Nokia übernimmt werden die Features vlt für alle Geräte kommen und die Nokia Exklusivität bei Apps hört auf. Da es Nokia ja nicht mehr gibt wären sie höchstens Microsoft Exclusiv

  7. Denkt ihr diese weitere Spalte mit weiteren Größen bei LiveTiles,die bei den Leaks auf dem Lumia 1520 zu sehen sind, kommt auch für das Lumia 920?

  8. Ohman was ein Typ…und was ein Lied…

    Aber ist gut, dass der Glance Screen demnächst die Nachrichten anzeigt, haben sich glaub ich alle gefragt wieso er das noch nicht tut.
    Interessant wäre es zu wissen, ob er dann alle Apps unterstützt die auch aufm sperrscreen das anzeigen, oder ob es nur die sms/emails sind die über den nachrichten/mail hub reinkommen.
    Whatsapp wäre dann ja leider außen vor…

  9. Windows Phone wird immer Konkurrenz fähiger :)

    Bin aber immer noch auf Blue gespannt, da es dort sicher Richtung mit Konkurrenz gleich setzen geht :)

    Hoffe das benachrichtigungs LED wie beim N8 auch eingeführt wird mit GDR 3 :)

Kommentare sind geschlossen.