Windows Phone Entwickler laden zu Treffen in München

48

Am morgigen Tag trifft sich eine Gruppe bestehend aus einigen talentierten Entwicklern aus München und Umgebung, um über Windows Phone und deren Arbeit für die Plattform zu diskutieren. Das Treffen findet am Donnerstag, den 19.09, gegen 19:00 Uhr in der Residenzstr. 7 beim Marienplatz in den Räumlichkeiten der Netlight Unternehmensberatung statt.Mit dabei sind, neben knapp 30 App Creators, auch WParea.de-App Entwickler Martin (Gernerillo) und Georg von leitning.de, die dort in einem Vortrag ihre App präsentieren werden. Neben ihnen werden auch Till (Entwickler von Simple Timesheet) und Derek (Entwickler von Track My Life) über ihre Motivation sprechen, um für Windows Phone zu entwickeln, über Geschäftsstrategien, welchen Stellenwert Dowloadzahlen haben und wie viel die Plattform an (Werbe-) Einnahmen hergibt. Während diesmal zwar der Ankündigung zufolge weniger über Bits und Bytes gesprochen werden soll, weswegen die Inhalte auch für weniger technikaffine Teilnehmer geeignet sein werden, kann aber dennoch damit gerechnet werden, dass auch über technische Details geredet wird. Ihr seid daher herzlich eingeladen am Event teilzunehmen.

Die Informationen zum Treffen nochmals in Kürze:

Made in Munich with Love

Donnerstag, 19. September 2013
19:00 Uhr
Residenzstraße 7, München
Netlight Unternehmensberatung

Nähere Details findet ihr auf der offiziellen Event-Seite.

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Stiven_97
Mitglied

Wird es noch ein Bericht über dieses Event geben?

Martin
Mitglied

Und, kommt jemand von euch? 😀

Darkyy
Mitglied

Hatte ich eigentlich vor, aber nach 13 stunden sprint planung hab ich für heute genug von Sachen Entwickeln ^^

Biest
Mitglied

Könntet Ihr vielleicht einen Programmierer überreden eine MMC-App zu schreiben so daß ich den Server via Smartphone kontrollieren und steuern kann ?

… und dann würde mich noch freuen, wenn Ihr MS sagen könntet, daß aus meiner sicht das Thema mit den (selbst ausgestellten) Zertifikaten vom SBS2011 noch immer nicht befriedigend gelöst ist…

Dank euch und viel Spaß
Tobi

Saibot 2011
Mitglied

Offtopic:
Meint ihr, dass sich ein 1020 bei einer Vertragsverlängerung von o2 lohnt?

Das Team
Mitglied

Off-Topic#closed,xx,,Off-Topic

Mazda6xSport
Mitglied

Auf jeden Fall. Das Handy is einfach der Kracher 🙂

TheSpieleaffe
Mitglied

Da denkt man doch garnet lange nach 😉

Ne im Ernst wenn möglich würde ich noch bis Weihnachten warten, da zum Weihnachtsgeschäft noch viele WPs vorgestellt werden.

nils.der.baer
Gast

Ich würde direkt zugreifen…

Wordreth
Mitglied

Dito! wenn man eh verlängern muss, ist fas 1020 ne gute Wahl.

DrNokia
Mitglied

Du kannst damit nur alles richtig machen! 😉

lfd
Mitglied

Hallo? Es hat 64GB, du musst es dir sofort holen 😉

Darkyy
Mitglied

Hmm ich überlegs mir mal ob ich komm 😛

Julian
Mitglied

Ich würde mich ebenfalls über einen Bericht sehr freuen!

SilberWeeedstar
Mitglied

Ich würde mich auch sehr freuen

nils.der.baer
Gast

Ist einfach zu kurzfristig. Wäre aber gern da gewesen, hab nur schon was anderes vor…

Ess-Pri
Mitglied

Eingeladen sind aber schon nur Entwickler und nicht so einfache kritisch-interessierte Nutzer wie meinereiner oder?

TheSpieleaffe
Mitglied

Die kritischen User können ja in den Microsoft Store nach Berlin und die Angestellten nerven 🙂

nils.der.baer
Gast

Haha an wen erinnert mich das? ☺

TheSpieleaffe
Mitglied

Herrmayer 🙂

hardist
Mitglied

Es wird immer noch über Herrmeyer gesprochen 😉

Martin
Mitglied

Naja er ist ja undercover auch noch unter uns 😉

Georg
Mitglied

Also es geht schon in erster Linie um einen Gedankenaustausch von Entwickler zu Entwickler (oder zumindest solchen, die es werden wollen). Für „ich finde den Such-Button bei Windows Phone blöd“ oder „ich will Instagram“ sind wir bestimmt die falsche Veranstaltung.

Ess-Pri
Mitglied

Ich sortiere mich weder in die eine noch in die andere Kategorie ein.

Hatte mich nur über die allumfassend klingende Einladung gewundert.

Viel Erfolg und viel Spaß, viele Ideen und motiviert Euch alle gegenseitig. Da haben wir dann alle was davon. Freue mich auf den Bericht.

TheIntruder
Gast

Du könntest doch eine WindowsSuchbuttonentfernungsapp schreiben 😀

TheSpieleaffe
Mitglied

So tief kann keine App ins System eingreifen

hardist
Mitglied

Na klar, mit dem magischen radiergummi, der in der app integriert ist.. Sie springt heraus und radiert das suchzeichen einfach weg! Viel effektiver als ein herkömmlicher radierer

lfd
Mitglied

xD

TheSpieleaffe
Mitglied

Gibts die „Ich finde den Suchen-Button bei Windows Phone Blöd“ User wirklich?

dj0mac
Mitglied

Ja die gibts und heulen dann rum sie möchten den mit einer anderen Funktion belegen können 😉

nils.der.baer
Gast

Ja aber dabei geht es darum, dass jedesmal die „dämliche Suchtate die dämliche Bingsuche“ öffnet und nicht kontextbezogen ist.

claus
Gast

???

TheSpieleaffe
Mitglied

Aha ! Und jetzt bitte die ausführliche Variante

claus
Gast

Nö. Deinem Kommentar ist nix hinzuzufügen. 🙂

TheSpieleaffe
Mitglied

Dann werd ich deine Frage net beantworten können so leid es mir auch tut 😉

claus
Gast

Von einer Frage meinerseits ist da auch nichts zu sehen.
Einfach nur 3 ???,da mir nicht ganz klar ist warum jetzt auch du so schreibst als wärst ein Hardcore Fanboy. 😛

TheSpieleaffe
Mitglied

Hättest du die Erklärung direkt dabei getan hätten wir uns viel sparen können. Ich bin kein Hardcorefanboy

claus
Gast

Na dann bin ich ja beruhigt. 😉

Callo
Mitglied

Cool wäre vorbei gekommen wenn ich in der Nähe wohnen würde aber ist leider überhaupt nicht der fall viel spaß eich würde mich über eine zusammenfassung freuen:)

Robopaul
Mitglied

Tolle Sache, leider zu kurzfristig um mal schnell 500km zu fahren.
Wünsche euch auf jeden Fall ne schöne Veranstaltung.

ne0cr0n
Gast

Sowas bitte auch hier oben im Norden, Danke 🙂

Razrone
Mitglied

Viel Erfolg

STP
Mitglied

Nett!
Wirds davon ne Aufzeichnung oder zumindest eine Zusammenfassung geben?

TheSpieleaffe
Mitglied

Hey das ist WParea.de Natürlich gibts nen Bericht 😉

TorpedoWalli
Mitglied

Eben! Wenn schon vorher Werbung gemacht wird, dann bitte auch hinterher Feedback

Alex B.
Mitglied

Georg viel Erfolg bei deiner Präsentation.

Georg
Mitglied

Danke 🙂 Letztes Mal war es schon sehr nett – wir sind ja unter uns 😉

wpDiscuz