News

Video-Konzept einer Lumia Smart Watch veröffentlicht

Seit geraumer Zeit wird vermutet, dass sowohl Microsoft als auch Nokia an einer Smart Watch arbeiten, nachdem sich die Redmonder vor einigen Jahren bereits aus diesem Markt verabschiedet haben. Wenngleich es derzeit noch an hieb- und stichfesten Beweisen mangelt, wäre es gut denkbar, dass Microsoft durch die Übernahme der Geräte und Dienste Sparte von Nokia beide Projekte, insofern sie denn existieren, vereinen und unter dem Produktnamen Lumia veröffentlichen wird.

Bisher ist jedoch weitgehend unbekannt, wie eine solche Smart Watch von Microsoft aussehen würde und was sie leisten könnte. Auf YouTube hat sich Omar Pirela allerdings mit diesem Thema beschäftigt und ein Konzept einer Lumia Smart Watch veröffentlicht. Diese Smart Watches stellt er sich in den Lumia-typischen Farben und mit einer Windows-Taste vor.

Dabei ist auffällig, dass die Uhren eine runde Form besitzen, was aufgrund des rechteckigen Displays bei Smart Watches eher unüblich ist. Es handelt sich hierbei übrigens um einen AMOLED-Bildschirm, der durch das angepasste User-Interface, welches hauptsächlich auf die Farbe Schwarz setzt, für einen geringeren Akkuverbrauch sorgt. Natürlich findet man hier auch die Windows Phone typischen Live Tiles, die aber logischerweise etwas kleiner ausfallen.

Außerdem findet sich eine Kamera an Bord des Geräts, die sich mittels Bluetooth steuern lässt. Weitere Details sollen in einem zweiten Video folgen, doch auch das erste ist absolut sehenswert.


Quelle: The Verge Forum
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

52 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments