[Update] Speichern von WhatsApp-Videos in Kürze möglich

119

Der Messaging-Dienst WhatsApp wurde in diesem Jahr bereits mit zahlreichen Updates versorgt, was die App für Windows Phone deutlich verbesserte, doch weiterhin fehlen Funktionen, die von einigen Nutzern bereits lange gefordert werden. Diese stehen im Zusammenhang mit dem Versand von Videos, denn es ist zwar möglich, direkt in der App Videos aufzunehmen und diese anschließend zu versenden, doch mit zuvor gespeicherten Videos ist dies nicht möglich, da Entwickler anscheinend keinen Zugriff auf diese haben.

Auch wenn das WhatsApp-Team diese Einschränkung nicht umgehen kann, werden sie mit einem späteren Update zumindest die Möglichkeit anbieten, empfangene Videos lokal zu speichern. Diese Funktion findet sich seit Kurzem in der privaten Beta-Version der App, die weitere Features wie das Speichern von Profilbildern und schnelles Löschen von alten Nachrichten bietet. Allerdings steht diese Version eben nur einer kleinen Testgruppe zur Verfügung, doch es ist damit zu rechnen, dass die neuen Funktionen in Kürze auch die öffentliche Variante erreichen.

Update: Neben dem Speichern von Videos finden sich weitere Änderungen in der neuen Beta-Version. So soll es nun möglich sein, bis zu 10 Fotos gleichzeitig zu versenden, wie man es bereits von Versionen für andere Betriebssysteme kennt. Zudem wurde die Anpassung der Textgröße deaktiviert, sodass man diese nun in den System-Einstellungen einstellen muss.


Quellen: Twitter (1), Twitter (2), Twitter (3), Twitter (4)

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
kanji1994
Mitglied

Ich hoffe damit hat das Video-Gejammer ein Ende >.>
Wie oft musste ich Kommentare lesen, wo die Videofunktion fehlte.
Ich für meinen Teil brauch sowas nicht.

Profiposter
Mitglied

Bisher gespeicherte/aufgenommene Videos verschicken geht noch immer nicht. Microsoft/WA weckt mich wenn das geht.

jblhh
Mitglied

Damit haben wir fast den Stand der App von 2011 erreicht verglichen mit ios/Andrt. Es wird ja langsam!

devilinside
Mitglied

Geile sache die news!

averroes
Mitglied

Good news, everyone!

sndafrei
Mitglied
Find ich auch okay hatte letzte Woche das vergnügen mit eibem entwickler (zumindest sagte er das) zu skypen. Der fand meine vorschläge ganz okay, wie z.B. Eine Kooperation mit whats app o.ä. Auch funktionen aus nokias Symbian einfach übernehmen, doch sagte er das das alles wohl so schnell nicht kommen mag, da die Firma an einem anderen größeren ziel arbeite. Mit neuen features bekommt man immer nur ein paar neue kunden, doch die sagen das die höher denken mögen. Ich denke wir können gespannt und skeptisch sein. Seid nicht böse auf antwortrn reagiere ich nicht, da ich mir diese nixht… Read more »
Feinwaschmittel
Mitglied

Und das ist jetz ne tp nachricht O_O

Im ernst .. Wenn es user gibt, die ein system stehen oder fallen lassen wegen einer funktion einer App, dann lässt bitte fallen .. Ist echt traurig! Als wäre das wichtig die Videos zu verschicken … ich für meinen teil brauchs nicht!

corsagsi
Mitglied

Brauchen oder nicht sei mal dahin gestellt ich fände es ganz nett wenn es ginge aber würde mich jetzt nicht wegen sowas von wp anwenden

Corian
Mitglied

Genau!

sabi
Mitglied

Richtig!!!

Peter1998
Mitglied

Wann kommt das update?

boufin
Gast

„….in Kürze….“ grins….lol

mcdome
Mitglied

In letzter Zeit hier in kürze am nächsten Tag 😉

Mal schauen wie lange es diesmal dauert 😀

Castreon
Mitglied

Leute , kann man auf Whatsapp die anzahl der bisher gesendeten und empfangenen Nachrichten sehen ?

Anton
Mitglied

Ich habs leider noch nicht gefunden

Castreon
Mitglied

Schade 🙁

Bordberti
Mitglied

…und wo beleibt der Downloadlink zur geilen B-Version? Müssen wir erst betteln? Erzählt uns ja nicht, das es Keinen gibt der die App hat! Ohh alles geheim, vielleicht gibts ein Black Link zum Nikolausi. Ja ich putze auch mein Display ! Bestimmt wars nur sone Entwicklerversion…

marwillweber
Mitglied

Das ist ja mal eine gute Nachricht

Kratos
Mitglied

WAS SOLL die SCHEIßE ???!!!! wir müssen bei Windows, Androit, Appel egal bei welcher scheiß Firma deren AGB’s akzeptieren. Wo ausdrücklich drinne steht das unsere PRIVATEN DATEN nicht weitergegeben werden. BULLLLL SHIT MICROSOFT WINDOWS haben unsere PRIVATEN DATEN geklaut und an viele Firmen weitergegeben. ALSO WAS SOLL DIE SCHEIßE ??!!!! ALLE sollten ihre SMARTPHONES wegschmeißen darauf verzichten es sind nur Geräte die hauptsächlich dafür gemacht sind um uns zu analysiere, scannen, zu studieren

0821uggi
Mitglied

Du hast vollkommen Recht!!! Das ist auch die Wahrheit aber verzichten auf smart phones will ich nicht 🙁

Anton
Mitglied

Aus dem Irrenhaus ausgebrochen?

SpiDe1500
Mitglied

Lern Deutsch!

Corian
Mitglied

Ah ja. Was soll denn sonst Deiner Meinung nach in den AGB drin stehen?

Feisar
Mitglied

Haltet doch alle mal die Backen. Jetzt kommen Sie aus ihren Löchern mit ihren extra schlauen Sprüchen.

Rene8
Mitglied

Huch 😀 Wasn mit dir los?
Iss n Snickers, bist wohl hungrig…..
😀

joshuabruegge
Mitglied

😀

User
Mitglied

Na, er hat sich hier Kratos genannt und nun denkt er, er kann hier ein wenig auf die Kacke hauen…

OstfSchmidt
Mitglied

Ich will ja nichts sagen aber du hast von einem Smartphone geschrieben du hättest doch dann der erste sein müssen der seins weg schmeißt…wenn du schlechte laune hast dann verschone uns damit und geh im wald schreien…und ausserdem hast du bei AGB’s immer die Möglichkeit diese nicht zu akzeptieren, wirst ja nicht dazu gezwungen.

LuckySmarti
Mitglied

Man muss die AGBs akzeptieren, sonst kann man entsprechende Dienste nicht nutzen.

patrickk
Mitglied

ich glaube er hat´s schon weggeschmissen, er antowortet ja nicht 😀 wieder einer der Aufmerksamkeit sucht und dann durchs Internet trolled…nice try, really nice try 😉

Brausepaul
Mitglied

Meine Fresse, wat schreist’n hier so rum? Sind doch hier nich uffn Fußballplatz!

Smartphone wegwerfen ist natürlich eine super Idee, fang doch bitte schon mal damit an, dann ist hier auch wieder alles iO. ☺

User
Mitglied

Aha. Danke.

Eine Pille gefällig? Oder gleich die ganze Hausapotheke?

mcdome
Mitglied

Haha 🙂

patti
Mitglied

;D

Wirthschaft
Mitglied

„So soll es nun möglich sein, bis zu 10 Fotos gleichzeitig zu versenden“

Endlich 😀

Feisar
Mitglied

Lächerlich… Ohne Mist wenn Microsoft nicht langsam ein bischen Druck macht dauerts nicht lang und die Windows Phone Geschichte ist bald sowas von tot.

Alexi
Mitglied

Genau das Gegenteil ist aber momentan der Fall 😉 Windows Phone wird immer besser und beliebter. Ich bin sehr zuversichtlich das sich diese Sachen mit Windows Phone 8.1 ändern werden.

Feisar
Mitglied

Geht mir einfach darum, dass ich anfangs den Anschein hatte, dass WP ziemlich flott gleich gezogen werden soll. Zumindest laut dem was man Release Artikeln und Prophezeiungen entnehmen konnte.

Jeder iOS oder Android Nutzer der sagt, dass WP scheisse ist und soch deswegen keins zulegt hat recht. Ich mein sieht gut aus, das wars dann auch.

Trotzdem bleibe ich bei WP und werde mid das 1020 holen, weil die ganze Aufmachung mega geil aussieht und sich von dem trüben iOS und Android Kram stark abhebt. Hope dies last oder wie sagt man so schön 🙂

frei-bier
Mitglied

Du sagst, dass WP scheisse ist und gleichzeitig das dein nächstes Handy wieder von WP ist

Feisar
Mitglied

Du machst die Diskussion gerade zu einem Teufelskreis. Ich bin dennoch zuversichtlich.

elox
Mitglied

Jaja seit WP7 hört man euch schreien das WP, oder sogar komplett MS untergeht. Bisher ist wie erwartet das Gegenteil passiert.

frei-bier
Mitglied

Ich ja auch nur hast du dir eben in einem Satz mehrmals widersprochen

Corian
Mitglied

Sehe ich genauso. Wenn ich Videos verschicken will mach ich das sicher nicht mit WA. Bei Freunden mit „kleiner“ Flatrate macht das keinen Spaß. Wünsch noch mehr Synchronisationsmöglichkeiten von Musik/Playlistsn, ansonsten bin ich sehr zufriedener WP Nutzer

MrMen2
Mitglied

bei Skype müsste man auch mal Daten empfangen oder verschicken können

deutscholo
Mitglied

Seh ich auch so. In sachen skype sind sie sowas von langsam.

Corian
Mitglied

Denke da kommt erst was mit 8.1. Freu mich schon drauf. 🙂

winPhONe@7_8
Mitglied

Ich hasse whatsapp!

mcdome
Mitglied

Super Aussage!
Wie wäre es mit einer Begründung? 😉

TheSpieleaffe
Mitglied

Naja es gibt viele Gründe z.B. keinen Datenschutz oder der Sitz und die Geschäftsführung ist nicht bekannt. Schon komisch, dass einem solch dubiosen Unternehmen hunderte Millionen Menschen vetrauen. Die Welt ist echt nicht mehr normal -_-

3dz9j56
Gast

Ich nicht 😛

Gracey
Gast

Ich auch. Vor allem hasse ich WindowsArea, microsoft, die ganze welt und das komplette universum

Andronicus
Mitglied

Dann wechsel doch einfach mal das Universum 😉

Corian
Mitglied

?

CrazyQwert
Mitglied

Man nennt es Ironie

frei-bier
Mitglied

Ich habe gestern auch gelernt, dass hier niemand Ironie versteht

DonKingSergio
Mitglied

Wer hat mich gerufen? Bin Ironman! Was ist meine Superkraft? Ironie!

Castreon
Mitglied

Im Internet sollte man ironie etwas offensichtlicher darstellen, sonst verwirrst du den Durchschnittsnutzer 😀

frei-bier
Mitglied

Ich setze einen gewissen GrundIQ eigentlich vorraus. Aber anscheinend bin ich hier von Idioten umzingelt;-)

boufin
Gast

Wir sind hier im schriftlichen Internet. Da ist eine gewisse Ausdrucksweise – vorgegeben durch den „GrundIQ“ – Voraussetzung. „Von Idioten umzingelt“ zeugt nicht davon. Darüber täuscht selbst der angehängte Zwinkersmiley nicht hinweg.
Übrigens, da Du selbst gern andere Leute verbesserst, ‚voraus‘ hat nur ein ‚r‘.

Feisar
Mitglied

Dein Ernst? Oh mein Gott

janitschar
Mitglied

Cooler diss 🙂

Brausepaul
Mitglied

Das ist dummfrech!

Brausepaul
Mitglied

Warum?

Landmatrose
Mitglied

Weil es gerade Hasskappen im Sonderangebot gab.

macrip
Mitglied

…. und ich hab keine mehr bekommen…. ich hasse das 😉

Landmatrose
Mitglied

Kommen bestimmt in den nächsten Tagen wieder neu reingeflogen. Immer mal nachschauen. Keep hating!

Kwalke
Mitglied

Bei dem Messenger „Hike“ kann man schon lange Videos verschicken. Diese werden aber nur in der App im Chatverlauf gespeichert. Ist also schwer, die Videos wiederzufinden.

Stafford
Mitglied

Das geht bei WA auch schon ewig.

Kwalke
Mitglied

Ich meinte bereits zuvor gespeicherte Videos. Wenn Du die auch meinst, wüsste ich gerne, wie das bei WA geht.

Stafford
Mitglied

Ich meinte jetzt Videos die in WA gespeichert sind

NiklasWP
Mitglied

Sorry da muss mehr von MS kommen…ihnen müsste doch auffallen dasss das aktuelle WA stark hinterherhinkt..

elox
Mitglied

Öhm ja, ist schließlich auch Microsoft die WhatsApp entwicklen…
MS könnte höchstens ein paar API´s mehr freigeben. Mehr können sie aber kaum tun 😉

NiklasWP
Mitglied

Was außer die APIs habe ich wohl gemeint ;)?

3dz9j56
Gast

Für manche gehört Whatsapp eben zur Grundausstattung–>Kommt also vom gleichen Entwickler…

(Das ist nicht meine Meinung, bevor das falsch rüberkommt)

Tichondreus
Mitglied

Habe gestern bei Microsoft nachgefragt ob das bald möglich sein wird, coole news

sabi
Mitglied

Wurde auch zeit!! Dann hört endlich das gejammer auf, was videos betrifft…. Bleibt nur noch das geheule wegen Hintergründen und musik^^

Der Didaktiker
Mitglied

Das Gejammer hört dann eben noch nicht auf.
Es wird lediglich die Möglichkeit geschaffen, empfangene Videos lokal zu speichern.
Bereits aufgenommene Videos kann man aus der App heraus NICHT anwählen und somit auch NICHT verschicken.
Also wird erstmal weiterhin gejammert, vermutlich bis WP 8.1 diese eine Schnittstelle für die Entwickler freigibt.
Meine Meinung!

Andronicus
Mitglied

Damit wirst Du ganz sicherlich recht haben.

Sehe ich auch so, gejammert wird bis zum Schluss 😉

sabi
Mitglied

Vllt. ists aber nich mehr ganz sooooo arg 😀

OniDestiny
Mitglied

Gejammert wird immer, auch wenn es eigentlich nichts zu jammern gibt.

User
Mitglied

Kann der deutsche Michel auch mal was anderes außer jammern? Wenn ich mir bei diversen Online-Magazinen die Kommentare durchlese habe ich das Gefühl, dass der digitale Michel das Internet ausschliesslich zum Jammern, für persönliche Hasstiraden und zum Aufruf von Gewalt gegen jeden und alles nutzt…

Deutschland, Deutschland… Wo driftest Du hin?

Vor 21 Jahren habe ich Dich noch anders kennengelernt… 🙁

Andronicus
Mitglied

Du gehörst aber auch zu den jammerern… Nur Du jammerst über das verloren geglaubte alte Deutschland.

Mr Olympia
Mitglied

Du schon wieder ! Was du jammern nennst , nenn ich , sich mit nichts zufrieden geben und in allen belangen versuchen besser zu werden . Ist doch ein sportlicher gedanke , oder hast du schon mal einen sportler gesehen , der sich hinsetzt und sagt ich bin jetzt gut genug ?

Susanne
Mitglied

Stimmt. Und wenn’s sein muss, am Thema vorbei 😉
Aber offensichtlich trägt das Gejammer ja auch Früchte.

Corian
Mitglied

Leider

Mr Olympia
Mitglied

Wie , leider ? Findest nicht gut , dass dinge verbessert werden ?

wpDiscuz