News

Microsoft bestätigt Surface Mini unabsichtlich in Bedienungsanleitung

Mit der Präsentation des Microsoft Surface Pro 3 vor wenigen Wochen wurde auch eine kleinere Variante des Tablets erwartet, welche allerdings letztendlich nicht präsentiert wurde. Die Gerüchte zum Surface Mini hatten sich im Vorfeld überschlagen und es wurde allerorts fest mit dessen Enthüllung gerechnet. Nach dem Event wurde dann auf einigen Seiten berichtet, die Vorstellung des Tablets sei verschoben worden.

Während sich Microsoft bisher in Bezug auf das Surface Mini in Schweigen gehüllt hatte, bestätigte das Redmonder Unternehmen – vermutlich unbeabsichtigt – die Existenz des kleineren Tablets. In einer Bedienungsanleitung für das Surface Pro 3, die kürzlich veröffentlicht wurde, ist das „Surface Mini“ des Öfteren erwähnt. In den Dokumenten wird außerdem bestätigt, dass es die Unterstützung für Stifteingabe bieten wird.

Nähere Details verraten die Dokumente allerdings nicht. Gerüchten zufolge werde das Surface Mini ein etwa 7- bzw. 8-Zoll großes Display besitzen. Betrieben soll es von einem Qualcomm-Prozessor werden, womit Microsoft die Partnerschaft mit Nvidia beenden würde. Für Nvidia ist dies ein weiterer Rückschlag beim Versuch im mobilen Sektor mitzumischen. Außerdem gab es im Vorfeld Gerüchte darüber, dass Microsoft die hauseigenen Kinect-Sensoren in das Tablet integrieren wolle. Wie dies genau funktionieren soll, ist bisher jedoch nicht bekannt. Einen Termin für die Vorstellung gibt es bislang ebenfalls nicht und Microsoft hat auch nicht zu den Erwähnungen des Surface Mini Stellung genommen. Mittlerweile wurde die Dokumentation von der offiziellen Support-Seite des Unternehmens entfernt.


Quelle: Surface Pro 3 Bedienungsanleitung | via Neowin
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

85 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments