News

Patentstreit zwischen Samsung und Microsoft ist beendet

Samsung ATIV S Windows Phone 8.1 Homescreen

Microsoft und Samsung haben gestern angekündigt, ihre Patentstreitigkeiten gelöst zu haben. Samsung hatte vor wenigen Monaten aufgehört, Lizenzzahlungen für Android-Patente zu bezahlen, woraufhin Microsoft klagte. Samsung sah in der Nokia-Übernahme durch Microsoft eine nun entstehende Konkurrenz-Situation und klagte ebenso bei der Handelskammer in den USA. Nun sind die beiden Unternehmen außergerichtlich zu einer Einigung gekommen.

Auf den jeweils offiziellen Unternehmensblogs wurde ein gleichlautendes Statement veröffentlicht, worin man das Ende der Patentstreitigkeiten erklärt. Es wurden allerdings keine Details über das Ergebnis veröffentlicht. Erst vor wenigen Wochen hatte ein hochrangiger Samsung-Manager angeboten, bereits ab dem dritten Quartal dieses Jahres Windows Phones zu bauen, sollte Microsoft den Disput beilegen.

Ob Microsoft auf dieses Angebot eingegangen ist, bleibt uns wohl bis dahin unbekannt, jedoch ist eher unwahrscheinlich, dass Microsoft auf die rund eine Milliarde Dollar an Zahlungen pro Jahr verzichtet hat.


via Engadget | Quelle: Samsung | Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

News

Windows 10/11 Editionswechsel: Einfacher Registry-Trick ermöglicht das Upgrade und Downgrade

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

59 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments