Hörbuchfans aufgepasst: Neue Audible-App für Windows Phone 8 steht schon als öffentliche Beta bereit

17

audible

Amazon ist nicht gerade für seine Liebe zu Microsofts mobilen Plattformen bekannt. Obwohl das Unternehmen diesen nicht grundsätzlich ablehnend gegenübersteht, lassen vor allem Anwendungen für seine Video- und Musikstreaming-Angebote weiterhin auf sich warten. Darüber hinaus weisen die hauseigenen Apps, welche bereits den Sprung auf Windows Phone 8 und Windows 8/RT geschafft, nicht denselben Funktionsumfang wie unter iOS oder Android auf.

Immerhin zeigt der Onlinehändler nun Erbarmen mit den Fans von Hörbüchern. Die äußerst fehlerbehaftete Audible-App, welche letztmalig im Jahr 2013 aktualisiert wurde, soll noch in diesem Quartal von einer neuen Version abgelöst werden:

Und da Amazon es versäumt hat, eine „geschlossene“ Beta-Version einzustellen, kann jeder Kunde diese vorab testen.

Auch wir haben dies getan und können bestätigen: Es geht voran. Während die derzeitige Version in weiten Teilen unbrauchbar ist, läuft die neue stabil und schon recht fehlerfrei.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

audible-qrcodedownloadNEU_wp_cyan


Wir bedanken uns bei unserem Leser Henning für die bereitgestellten Informationen.

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
contimo
Mitglied

Endlich wieder mit meinem Lumia 735 nutzbar *hüpf*

Nachtfalke
Mitglied

Geht bei mir nicht. Installation okay aber beim Anmelden gibt es eine Fehlermeldung und das war’s dann.

tomtatze
Mitglied

Ist bei mir genauso…

Nachtfalke
Mitglied

Erst nachdem ich den Account von audible mit meinem von Amazon gekoppelt habe, funktioniert es.

JuergenW
Mitglied

Funktioniert soweit, nur leider ist mein Display zu klein. Am unteren Rand fehlen geschätzt 6-8 mm, dann könnte man alles lesen. Naja, eben Beta.

littlered
Mitglied

Juhu endlich wieder Hörbücher im Fitness-Studio 🙂 im Auto konnte ich das die ganze Zeit mit einem iPad Air 2 überbrücken. Aber grad Wenn man viel mit dem Crosstrainer oder Fahrrad hantiere zwecks Gewicht Reduktion empfand ich pure Musik auf dauer eintönig mit einem Hörbuch sieht das schon etwas besser aus.

TylerDurden
Mitglied

Endlich! Nachdem der Support mich seit 6Monaten mit FreeDownloads und Gratis Monat bei der Stange hält. Aber der Support ist dort , abgesehen von den Apps, sehr kundenfreundlich! Da kann so mancher Kundensupport noch lernen!

GulDukat66
Mitglied

Das wird aber auch Zeit. Ich ärgere mich schon lange mit dieser App herum. Lange Ladezeiten, falsche Kapitel oder Komplettverweigerung gehören dann hoffentlich bald der Vergangenheit an.

dude
Mitglied

Sehr schön, endlich stürzt die App nicht mehr nach dem Start eines Hörbuchs ab und gut sieht sie auch aus.

erod
Mitglied

Was ist denn an der aktuellen App so fehlerbehaftet? Bei mir läuft sie ohne jegliche Probleme. Nur die Bedienung finde ich wenig intuitiv.

JuergenW
Mitglied

Ganz meine Meinung. Seit ca. einem Jahr werkelte die alte audible-app ohne Fehler. Leider aber nicht auf der SDHC und das macht die neue App auch nicht.

GulDukat66
Mitglied

Na, da gibt es schon einige Fehler. Mal startet die App gar nicht, dann muss man das Lumia neu booten. Dann dauert es lange bis man das gewünschte Buch auswählen kann und dann muss man warten, bis das gewünschte Buch startet. Weiter zeigt die App ein Buch als beendet an, obwohl man noch nicht am Ende angekommen ist. Schließlich macht die App nicht bei dem Kapitel weiter, an dem man aufgehört hat. Das sind so einige Fehler, die mir spontan eingefallen sind.

coelna
Mitglied

Hast du auch schon etwas länger benutzt? Konnte die Symptome anfangs auch nicht feststellen, aber irgendwann läuft das Hörbuch nicht weiter und lässt sich nicht neustarten. Die einzige Möglichkeit ist es, das Hörbuch zu löschen und neu herunterzuladen. Allerdings ist es nicht so praktisch 300MB über das Mobilfunknetz zu laden, wenn das Hörbuch unterwegs den Geist aufgibt..

TylerDurden
Mitglied

Die „alte“App öffnen und über Windows Taste verlassen. Sich von einem Freund eine WA schicken lassen, merken in welchem Kapitel man war. Die App aus der Appliste neu starten. Fängt dann bei Kapitel 1 wieder an, dann manuell zum aktuellen Kapitel springen! Verstehe nicht warum die ne neue App machen müssen, ist doch ganz easy! 😉

erod
Mitglied

Ah, OK, danke für den Hinweis. Tatsächlich nutze ich die App erst seit genau einem Monat. Aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen war ich schon auf das Schlimmste gefasst und war daher absolut positiv überrascht. Nach welchem Zeitraum fingen die Probleme bei dir denn an?

habdsl
Mitglied

Freut mich zu lesen 🙂

FlorianZorn
Mitglied

Hatte schon das Glück an der geschlossenen Beta teilnehmen zu können. Das einzige was mir fehlt, sind die Abzeichen und Trophäen die man in der anderen App „erhören“ konnte.

wpDiscuz