Games

Crossy Road nun als Universal App im Windows Phone- & Windows-Store verfügbar

crossy-road-titelbild

Nachdem das Game Crossy Road schon seit November letzten Jahres für iOS  und seit Januar auch für Android verfügbar ist, hat der Spieltitel nun auch den Weg zu Windows sowie Windows Phone gefunden. Dies ist sehr erfreulich, da ein weiterer, erfolgreicher Game-Titel in der offiziellen Version in die Hände der Windows-Fans gelangt. Zuvor mussten sich diese noch mit der Nachahmung „Crossy Bird“ zufriedengeben.

Das Spielprinzip sollte wahrscheinlich schon jedem bekannt sein, doch eine kurze Erklärung wird wohl nicht schaden. Ihr seid ein Huhn und müsst so weit wie möglich vorwärts kommen. Dabei gilt es, den verschiedenen Hindernissen in Form von Bäumen, Fahrzeugen und weiteren Gegenständen auszuweichen. Zudem müssen Bäche und Gleise überquert werden. Klingt alles sehr einfach und simpel, muss aber nicht so sein. Denn  Crossy Road fordert von dem Spieler Geschicklichkeit und viel Geduld. Im Gegensatz zu Crossy Bird können in dem kürzlich veröffentlichten Spiel übrigens unterschiedliche Charaktere freigeschalten werden.

Alle, die schon sehnsüchtig auf das Spiel gewartet haben, können sich die Universal App gleichermaßen auf ihr Smartphone und Windows-Tablet beziehungsweise -PC herunterladen. Auch die Bedienung per Tastatur wird unterstützt. Windows RT zählt dagegen nicht zu den unterstützten Betriebssystemen. Bei der Windows Phone-Version gilt es zu beachten, dass sich das Spiel nicht auf eine SD-Karte speichern lässt. Ihr müsst Crossy Road also wohl oder übel auf dem internen Speicher ablegen – wobei das bei einer Größe von nur 18 MB kein Problem sein sollte.

In diesem Sinne viel Spass beim Spielen und vergesst nicht vor dem realen Strassenüberqueren kurz den Kopf zu heben.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8.1

crossy-road-wp81-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen


Via: Windows Central

About author

Wird von einem Lumia 830 begleitet. Surft mit dem Internet Explorer und Project Spartan. Sucht mit Bing. Mag Microsoft.
Related posts
Games

WindowsArea auf der Gamescom 2023

Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

40 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments