Microsoft LumiaNews

Bilder eines Microsoft Lumia 950-Prototyps ins Internet durchgesickert

Microsoft Lumia 950 Prototyp Leak

Schon seit einiger Zeit warten wir auf erste Bilder zu Microsofts kommenden Lumia-Flaggschiffen und bisher haben uns bereits sehr viele Infos dazu erreicht, die nahezu jedes Geheimnis dazu gelüftet haben. Gefehlt haben allerdings lediglich erste Bilder, die uns auch das Design verraten. Genau das ist soeben eingetreten, zumindest teilweise. Fotos eines Prototypen des Lumia 950 sind im chinesischen Forum WPXAP aufgetaucht.

Darauf zu sehen ist allem Anschein nach die kleinere Variante mit 5,2-Zoll Displaydiagonale und aktuellen Gerüchten zufolge soll diese den Namen Lumia 950 tragen. An der Front hat das Gerät lediglich das Microsoft-Logo, darüber die Hörermuschel und am unteren Bildschirmrand finden sich die Onscreen-Buttons. Rund um das Display ist ein deutlich kleinerer Rand zu erkennen als man es von bisherigen Smartphones von Microsoft gewöhnt ist.

Microsoft Lumia 950 Prototyp Leak Rückseite

Von vorne erinnert es uns durchaus an das Lumia 830, dafür bleibt uns die Rückseite weiterhin großteils verborgen. Wir wissen, dass es eine im Durchmesser mit dem Lumia 830 vergleichbare Auswölbung für die Kamera besitzen wird, woneben sich der Lautsprecher befindet. Außerdem bestätigen die Bilder die veränderte Anordnung der Buttons, wo sich der Entsperren-Knopf zwischen Lauter- und Leister-Taste befindet. Ansonsten lässt sich über die Chassis und deren Design recht wenig sagen, da es sich offenbar um eine Case handelt zur Tarnung des Geräts, vergleichbar mit dem Erlkönig in der Automobilindustrie.

Während wir die Echtheit der Bilder zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigen können – wir arbeiten jedenfalls daran -, gehen wir davon aus, dass es sich um keine Fälschungen handelt. Indizien für die Echtheit sind die Bilder des USB Typ-C Anschlusses und Screenshots, die das Continuum-Feature zeigen. Ob das Gerät zum Marktstart genauso aussieht, ist unwahrscheinlich und der Name ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls unbekannt.


via WinBeta

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

124 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments