Threema erhält verbesserte Gruppenverwaltung, wählbares Designthema und mehr

21

Mit dem heutigen Update von Threema für Windows Phone erhält die Messaging-App einige nützliche Verbesserungen, die unter iOS und Android schon lange verfügbar waren.

Bereits mit dem Update im Mai war es möglich, Gruppen zu erstellen und diese mit Mitgliedern zu füllen, doch erst jetzt lassen sich Nutzer auch wieder entfernen. Zusätzlich steht nun die Wahl zwischen einem hellen und einem dunklen Designthema bereit. Ebenfalls lange vermisst wurde die Erkennung von Links, die sich dann mit einem Klick im Browser aufrufen lassen. Mit der neuen Version 1.3.1 ist das endlich möglich, wobei insbesondere auch E-Mail-Adressen und Telefonnummern erkannt werden. Natürlich wurden ebenso ein paar Fehlerbehebungen mitgeliefert, die zu einer verbesserten Zuverlässigkeit führen sollen.

Threema könnt ihr im Store für 1,99 Euro herunterladen. Eine kostenlose Testversion gibt es nicht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
petrameri
Mitglied

Bin sehr zufrieden, und wenn meine Kontakte so weitermachen, werd‘ ich WhatsApp zum Glück bald löschen können. Bald sind alle bei Threema.

kirsh1793
Mitglied

Also bei mir funktioniert Threema nicht richtig. Die Hälfte der Nachrichten kommt nicht beim Empfänger an. Da das bei einem Messenger die Hauptaufgabe ist, ist das ziemlich doof. Dazu kommt, dass man für Threema bezahlen muss, dann ist es umso ärgerlicher, wenn der Dienst nicht richtig funktioniert.

einMuzi
Mitglied

Für einen WP-Nutzer ist das aber nicht unbedingt ein Vorteil, wenn man auf unzuverlässige und funktionseingeschränkte Messenger umsteigt…

phantom
Mitglied

Von welchem Messenger sprichst du?

einMuzi
Mitglied

Threema

NautiLaus
Mitglied

Also ich habe keine Einschränkungen bei Threema zur Zeit, alles so wie es soll seit dem letzten Update. Es steigen leider nur so wenige um…

winwin
Mitglied

Ja, leider. Aber ich bin auf jeden Umsteiger vorbereitet. 😉

einMuzi
Mitglied

Ok. Jetzt muss ich nur noch warten bis mir mein einziger Threema-Kontakt wieder schreibt, dann kann ich schauen, obs jetzt besser wurde! 😉
Ist oft genug vorgekommen, dass wir aus technischen Gründen eine Diskussion auf Telegram oder WhatsApp fortführen mussten, besonders wenn auf einmal Bilder versendet werden sollten 😀

winwin
Mitglied

Das funktioniert alles einwandfrei. Jedenfalls gestern noch. Ich verwende es mangels Pendant leider (noch) nicht so oft wie WhatsApp.

Gorbowski
Mitglied

Ok, ist besser geworden.
Die Darstellung von Fotos ist aber genauso grottenschlecht wie bisher.

phantom
Mitglied

Verifizierung der Vertrauensstufe

Die Verifizierung der Vertrauensstufe 2 funktioniert leider immer noch nicht systemübergreifend.

klausir
Mitglied

Habe die App installiert.
Neues Farb-Schema greift automatisch.

Allerdings geht bei mir die Live-Tile auf dem Start-Bildschirm nicht – es wird nicht angezeigt dass / wieviele neue Nachrichten da sind.
Hat das noch jemand?

hebstreit
Mitglied

Wo kann man das Design einstellen. Ich hab unter Einstellungen nichts gefunden.

Meine Version ist die hier beschriebene.

Lg

phantom
Mitglied

„Zusätzlich steht nun die Wahl zwischen einem hellen und einem dunklen Designthema bereit.“

Diese Aussage ist scheinbar nicht richtig und führt deshalb zu Missverständnissen. Threema übernimmt das Thema hell oder dunkel automatisch vom System.

stuh
Mitglied

Top, schaut dufte aus. Thx Threema, much appreciated

damnBastard
Mitglied

Wo bleibt das Schreiben im Landscape Modus…

BerndOH
Mitglied

Wieviel passen in eine Gruppe?

RaBo
Mitglied

Leider wird immer noch nicht die Buchstabengröße berücksichtigt. Immer noch Zwergenschrift, trotz anderer WP Einstellung. Blöd, immer erst einmal die Lesebrille zücken zu müssen!

errezz
Mitglied

Wird das Thema des Handys übernommen oder kann man das für die App einstellen? Ich finde die Einstellung nämlich nicht (nicht dass ich bei einem oled Display das helle Thema verwenden würde, nur so aus Interesse)

davmor
Mitglied

Es wird die Handyeinstellung übernommen.

errezz
Mitglied

Vielen Dank!

wpDiscuz