Hardware

Angebliche Spezifikationen des Dell Venue 8 Pro-Nachfolgers durchgesickert

Dell Venue 8 Pro 2015

Dells günstiges Venue 8 Pro war ein äußerst erfolgreiches Windows-Tablet, das vor allem für sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gelobt wurde. Kaum verwunderlich ist daher, dass der US-amerikanische Hardware-Hersteller an einem Nachfolger arbeitet. Die angeblichen Spezifikationen der beiden Varianten sind nun durchgesickert.

Dell Venue 8 Pro 2015 leak specs datenblatt

Gesetzt den Fall, die Angaben entsprechen der Wahrheit, misst das Display weiterhin 8-Zoll in der Diagonale. Allerdings gibt es nun die Wahl zwischen einer HD- (1280 x 800) und FullHD-Variante (1920 x 1200), welche optional den Dell Active Stylus zum Notieren und Zeichnen unterstützt. Betrieben wird es von einem Intel Atom x5-Z8500 Prozessor der aktuellen Cherry Trail-Generation und bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Es wird laut Datenblatt über einen USB Typ-C Anschluss verfügen, worüber das kommende Venue 8 Pro mittels optionalem Dock in einen vollwertigen Desktop verwandelt werden kann. Das Gerät unterstützt standardmäßig WIFI 802.11ac, Miracast und NFC, optional gibt es ein LTE-Modul. Mit einem Gewicht von unter 400 Gramm und einer Tiefe von 9 Millimetern ist es zwar nicht mehr bei den Top-Modellen dabei, allerdings im Spitzenfeld was die Kompaktheit von Windows-Tablets betrifft.

Das Gerät soll im November dieses Jahres, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, mit Windows 10 auf den Markt kommen. Details zu den Preisen gibt es bislang allerdings noch nicht.


Quelle: giga

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

29 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments