Hardware

Samsungs Windows 10-Tablet taucht in indischer Importdatenbank auf

Samsung ATIV Family Product Image-small

Erst vor wenigen Wochen war das Gerücht aufgeflammt, dass Samsung angeblich an einem 12-Zoll Windows-Tablet arbeite. Ein Nutzer auf der chinesischen Microblogging-Seite Weibo hatte einige Daten dazu mit der Welt geteilt, allerdings konnten diese bislang nicht verifiziert werden.

In der indischen Importdatenbank ist nun ein solches Gerät aufgetaucht und zwar wird es dort als Samsung Tablet-PC mit der internen Modellbezeichnung SM-W700 geführt. Demnach wurden zehn Geräte aus Südkorea zum internen Testen nach Indien exportiert und der Wert pro Einheit beläuft sich auf 30.383 indischer Rupien, was rund 405 Euro entspricht.

Dem ursprünglichen Leak zufolge sei das Gerät mit einem 12-Zoll großen Super AMOLED Display mit einer Auflösung von wahlweise 2560 x 1600 oder 3840 x 2400 Pixeln ausgestattet. Betrieben werde es von einem Intel Core M-Prozessor und vier Gigabyte Arbeitsspeicher. Außerdem soll die S-Pen Technologie für Stifteingabe unterstützt werden. Das Tablet werde mit Windows 10 laufen und nur 6.2 Millimeter dünn sein bei einem Gewicht von nur 600 Gramm.

Die Informationen aus der Importdatenbank bestätigen zwar nicht die Spezifikationen des Leaks aus China, jedoch die tatsächliche Existenz eines Windows-Geräts von Samsung. Der südkoreanische Hersteller zog sich vor rund einem Jahr aus diesem Markt zurück und sieht nun offenbar neues Potenzial darin. Aktuell lässt sich noch nicht sagen, ob und wann dieses Gerät erscheinen wird. Da es allerdings bereits intern getestet wird, kann man von einem Release bis Ende dieses Jahres rechnen.


via Windows Central | Quelle: Zauba

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments