Hardware

HP will erneut mit günstigen Stream-Notebooks überzeugen

HP Stream 11 und 13 Notebook

HP hat im Zuge seines gestrigen Events auch seine Notebook-Reihen aufgefrischt, wozu unter anderem die sehr günstige Stream-Reihe gehört.

Darunter finden sich drei Geräte und zwar zwei 11.6-Zoll Geräte sowie ein 13,3-Zoll großes Notebook, welche jeweils mit Windows 10 betrieben werden. Unterscheidbar sind die Geräte vorrangig durch ihre knalligen Farben. Während das Stream 11 standardmäßig in Violett gehüllt ist, kommt das Stream 13 ausschließlich in Hellblau daher.

HP Stream 11 Pro G2 schwarz grau

Das etwas teurere Stream 11 Pro G2 ist vorrangig für Schüler und Studenten gedacht und ist daher auch in eine dezentere schwarz-graue Optik gehüllt.

Hardwaremäßig bieten die Geräte bereits einiges für ihren Preis. Betrieben werden sie von einem Intel Celeron-Prozessor, dem bis zu 4 Gigabyte  Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher beträgt standardmäßig 32 und maximal 64 Gigabyte. Als Anschlussmöglichkeiten gibt es nun einen USB 3.0-, einen USB 2.0- sowie einen HDMI-Port und einen MicroSD-Kartenslot.

HP Stream 11 und 13 violett blau

HP verspricht bei der 11-Zoll Variante eine Laufzeit von knapp 11 Stunden, während die 13-Zoll Modelle rund 8 Stunden erreichen sollen.

Das HP Stream 11 wird ab dem 18. Oktober bei ausgewählten Händlern in den USA erhältlich sein und zwar zu einem Preis von 199 US-Dollar, während die etwas besser ausgestattete schwarze Variante 249,99 US-Dollar kosten wird. Für 13-Zoll große Stream-Notebook werden 229,99 US-Dollar fällig. Preise und Details zur Erhältlichkeit für Deutschland wurden noch nicht bekanntgegeben. Sollten sie noch vor Weihnachten erscheinen, ist mit einem Einstiegspreis von schätzungsweise 249,99 Euro zu rechnen.


Quelle: HP

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments