Microsoft Band 2 erhält Musiksteuerung und Erinnungsfunktion

34

microsoft-band-2

Microsoft hat ein Firmware-Update für die zweite Generation seiner Fitnessarmbanduhr veröffentlicht. Nach dem Update ist es unter anderem möglich, Musik-Apps über das Microsoft Band 2 zu steuern. Dabei soll es laut Microsoft keine Rolle spielen, welche Musik-App (Groove-Musik, Spotify, Pandora, VLC etc.) auf dem Smartphone zum Einsatz komme.

Die zweite große Neuerung nennt sich „Activity Reminders“. Mit dieser erhalten Nutzer, die sich in einem bestimmten Zeitraum nicht mehr aktiv bewegt haben, eine entsprechende Mitteilung auf dem Microsoft Band 2. Diese Erinnerungen sind standardmäßig aktiviert, können jedoch auf Wunsch komplett abgeschaltet werden. Es lassen sich aber auch Zeiten oder Intervalle definieren, an denen die Erinnerungen erscheinen beziehungsweise ausgeschaltet bleiben sollen.

Zudem hat Microsoft eine „Was ist Neu?“-Kachel eingeführt, die direkt auf dem Microsoft Band 2 über Updates und neuen Funktionen informiert. Des Weiteren wurden kleine Verbesserungen am Übungsmodus vorgenommen. Beispielsweise sollen Trainingseinheiten jetzt einfacher gestaltet und später am Web-Dashboard oder in der Microsoft Health-App übersichtlicher dargestellt werden können. 

In Deutschland ist das Microsoft Band 2 weiterhin nur über Umwege, zum Beispiel Amazon.uk, erhältlich. Um die neue Firmware-Version zu installieren, muss die aktuellste Version der Microsoft Health-App installiert sein.

Microsoft Health (kostenlos) – ab Windows 8.1

downloadNEU_windows_gruen


Enthält Partnerlink.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
winwin
Mitglied
HoL1n
Mitglied

Das Zweier ist um Welten besser! Ich nutze sie beim Joggen, arbeiten, Radfahren …täglich intensiv.
Ich hatte beim Einser nur das Problem mit dem abblättern und der Akku-Leistung.
Jetzt mit der Musiksteuerung ist das Band 2 sehr gut nutzbar… Ich nutze dazu einen InEar BT Kopfhörer. Bin wirklich begeistert…. Ach ja… Der Akku hält auch wesentlich länger…

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Komisch ich muss meins täglich laden das erste hat da länger durchgehalten aber die Korrosion der Ladekontakte war sehr nervig

BerndOH
Mitglied

Wo hast Du es gekauft?

Salami_1988
Mitglied

Habe meines über den Microsoftstore UK gekauft. Nach 5 Tagen ist das gute Stück heute angekommen.
Einrichtung war sehr simpel. Nur Cortana lässt sich auf deutsch noch nicht aktivieren, und ich vermisse ein Whatsapp-Tile. Aber es sollte bei mir hauptsächlich zum Joggen gentzt werden.

nikolawolf
Mitglied

Nutze lieber die Benachrichtigungs-Tile für alles zusammen, dann ist da auch Whatsapp dabei.

matzezero
Gast

Die App Microsoft Health ist ja mittlerweile auf deutsch.
Ist die Software der Uhr sowie die Tastatur (zum Nachrichten tippen etc.) auf auf deutsch?

Hesti
Mitglied

Beides ja

nikolawolf
Mitglied

Wieso beides? Ich dachte die Tastatur bekommt man nur bei englischer Einstellung? Wo finde ich denn die Tastatur?

Hesti
Mitglied

Wenn du auf SMS am Band antwortest kommt eine Tastatur. Und bei mir ist die deutsch wenn ich mich nicht arg täusche

Schmitty
Mitglied
Und für die erste Generation gibt es das Update nicht? Im übrigen würde ich keine 200€ mehr ausgeben. Die erste Gen. Gab es vor gut 2 Wochen für einen Preis von gut 70-80€. Das Dingen hat nen Preisverfall der echt beachtlich ist. Leider hält es nicht lange. Nach gut 3 Monaten musste es ausgetauscht werden, was der Support auch ohne Probleme machte. Problem war die Akku Beschichtung auf der Innenseite des Bands. Sie löste sich, so wie die beiden Sensor Rahmen, die ja aus einem Hautunempflichen Metall bestehen, die sich verrückter Weise verfärbten. Vermutlich kann das am Schweiss liegen, aber… Read more »
jeter22full
Mitglied

Kann von akku Problemen und verbindungsproblemen beim ersten band auch berichten, mir wurde in beiden fällen einfach ein neues zugesandt
Habe nun das zweier und das erste meiner freundin gegeben, ich hatte keinen einzigen verbindungs abbruch bisher und das mit dem material kann ich sagen das im zweiten band eindeutig besseres material verbaut ist und bisher trozt schwitzen sich nichts ablöst

BerndOH
Mitglied

Meins ist immer noch okay. Aber die Pulsmessung ist doch sehr ungenau, leider (auch bei anderen Fitnessbändern mit Handgelenksmessung). Das Band 2 reizt mich deshalb überhaupt nicht, sieht zwar nett aus, kann aber nicht wirklich mehr oder besser….

nikolawolf
Mitglied

Die Pulsmessung ist sehr genau.

BerndOH
Mitglied

Echt?
Bei mir stimmt es nicht wirklich.
Bei welcher Sportart?
Auch die Wegstreckenaufzeichnung fällt immer wieder aus. Es gibt also Lücken auf meiner Joggingtour.

nikolawolf
Mitglied

Sowohl die Messung in der Ruhe als auch beim Kraftsport und bei der Arbeit (im Grunde das Selbe). Da ich nicht laufe kann ich zu dieser Aufzeichnung nichts sagen. Ich nutze ausschließlich den Workout-Modus.

jeter22full
Mitglied

Ich hatte beim ersten band keine derartigen probleme, nur das Band 1 war die pulsmessung nicht so genau wie beim zweier jetzt, wenn ich Luft anhakte, verändert sich direkt der puls beim zweier, beim einser dauert es

k1ck4ss
Mitglied

In die viertgrößte Volkswirtschaft der Erde wird das nicht verkauft, das verstehe wer will.
Mein erstes Band habe ich auch nur zufällig, da ich gerade noch mitbekam, daß ein Freund von mir in Detroit weilte.
Ich bin ein DDR-Kind, Bananen und Orangen bekam man damals schon nur über „Beziehungen“, verstehen tu ich es aber dennoch nicht.

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Das wichtigste an dem Update ist allerdings das der Schrittzähler endlich wieder funktioniert.

jeter22full
Mitglied

Hat bei mir davor auch schon funktioniert O.o

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Dann ist es dir entweder nicht aufgefallen oder Du hattest Glück. Es gibt etliche Threads dazu das er viel weniger gezählt hat als alle Konkurrenten und auch auch das alte Microsoft Band

4blomus
Mitglied

Das Band ist offiziell über den Microsoftstore UK in die Schweiz und auch nach Deutschland lieferbar und unterliegt den normalen Garantiebestimmungen. Daher ist auch kein Import oder Amazon nötig. Das Band wird auf Wunsch gegen Aufpreis innerhalb 2 Tage nach Hause geliefert.

XMode
Mitglied

Danke für den Tipp!

computer11
Mitglied

Hab es mir heute über ebay bestellt. Das geht auch. Bin ich mal gespannt wann das kommt.

Mamagotchi
Mitglied

Ich hätte mich mehr über die News „Microsoft Band 2 erhält offizielles Release-Datum für Deutschland, Österreich und die Schweiz“ gefreut. Vielleicht klappt es ja mit dem Microsoft Band 3 hierzulande mut einem Release. Import kommt für mich nicht in Frage.

psyabit
Mitglied

Das iPhone gabs dan auch in der 3ten Version bei uns, die Hoffnung stirbt zu letzt 😀

Swelly
Mitglied

Ich würde das teil sofort kaufen wenn ich es doch wenigstens mal anprobieren dürfte :(. So ein täglicher begleiter soll ja scho bequem sitzen und nicht zu eng sein oder lottern… Hoffe auch auf den dritten versuch.

BlackAce
Mitglied

Und wieso kommt kein Import infrage ?

Mamagotchi
Mitglied

Das ist eine einfache Prinzipienfrage. Importiere ich das Gerät, unterstütze ich damit auch Microsofts Veröffentlichungspolitik der Hardware. Und dann wird es nie einen offiziellen Release in der DACH-Region geben.

EffEll
Mitglied

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es wird sicher keine Statistik darüber geführt und wenn du es erstmal hast, kann dir ein Release egel sein. Das ist eine Prinzipienfrage in dem du der Verlierer bist

dresslek
Mitglied

Der Verlierer ist Microsoft, weil die ihm kein Gerät verkaufen. Mir übrigens auch leider nicht.

elektromueller
Mitglied

Ich denk, dass die Vermarktung in Europa teuerer sein könnte als die voraussichtlichen Einnahmen. Und da es Mittel und Wege gibt für Fans zu importieren, bleibt man beim aktuellen Vertriebsmodell.

Garfield9999
Mitglied

Und der deutsche „Posteingang“ wird nun unterstützt. Bisher hat die eMail-Kachel nur auf die „Inbox“ reagiert. Wenn dann noch Cortana auf deutsch funktioniert wirds echt fein.

Hesti
Mitglied

Ja Cortana geht bei mir auch nicht. Und ich dachte schon bin zu doof das zu benutzen 😀

wpDiscuz