Energy Sistem bringt offizielles LEGO-Tablet mit Windows 10

28

Energy Sistem LEGO-Tablet

Der spanische Hersteller Energy Sistem hat ein 8-Zoll Tablet mit Windows präsentiert, das man in Partnerschaft mit LEGO auch in den Stil des Spielzeugherstellers gehüllt hat.

Hardwaremäßig gibt es neben dem knallgelben Gehäuse und dem LEGO-Zeichen an der Rückseite wenig Erstaunliches. Betrieben wird es von einem Intel Atom-Z3735F Prozessor, dem ein Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Das 8-Zoll große Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf und es gibt an Front und Rückseite eine Kamera mit 2 Megapixeln. Der interne Speicher beträgt 16 Gigabyte und ist per MicroSD-Karte erweiterbar.

Das LEGO-Tablet ist auch hierzulande über die offizielle Seite des Herstellers erhältlich und kostet 109 Euro.


via Dr. Windows | Quelle: Energy Sistem

 

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

28 Kommentare on "Energy Sistem bringt offizielles LEGO-Tablet mit Windows 10"

  1. Bei kleineren Tablets (8″) fehlt neuerdings der hdmi-Anschluss oder er funktioniert nicht (lt. youtube chuwi). Neuerdings gibt’s Tablets mit usb type-c, aber dann ist die hdmi-function nicht freigeschaltet. Die Suche nach einem modernen 8″ Tablet als PC-Ersatz frustriert mich zunehmend und ich vermute langsam, es wird seitens MS blockiert.

  2. Für den Preis musste ich zuschlagen. Farbe und Form erinnert in der Tat an Lumias. Ich nutze ja Windows10 auf dem Laptop. Insofern brauche ich kein Highend Win10 Tablet. Allerdings hoffe ich, dass ich „Pokerstars“ spielen kann, was ja mit WM10 leider nicht funktioniert. Da ich über einen kleinen mobilen WLAN-Router verfüge kann ich somit auch an Turnieren teilnehmen, wenn ich es mal nicht rechtzeitig nach Hause schaffe.

    So meine Hoffnung. Drückt mir die Daumen!

  3. Kann man mittlerweile auf jedem Windows Tablet Maus und Tastatur anschließen und auf einem normalen Desktop .exe-Dateien ausführen um sagen wir mal Empire Earth zu spielen oder gibt es noch immer diese „RT“ Versionen die das nicht können?

Hinterlasse einen Kommentar