Microsoft rollt Windows 10 Mobile Insider Build 10586.63 für den Fast Ring aus

49

Microsoft Lumia 950 Review Startbildschirm Windows 10 Mobile Startscreen

Microsoft hat gestern die Windows 10 Mobile Insider Build 10586.63 für Mitglieder des Fast Rings ausgerollt.

Das Update wurde bereits am späten Nachmittag für die ersten Nutzer veröffentlicht und daraufhin wieder zurückgezogen, da man laut Gabe Aul ein potenzielles Problem bei der Auslieferung festgestellt habe. Vor rund einer Stunde wurde dann der Rollout wieder fortgesetzt.

Bislang hat Microsoft noch nicht genannt, welche Neuerungen mit dem Update hinzugefügt wurden und vermutlich handelt es sich dabei lediglich um einige Verbesserungen im Hintergrund.


Quelle: Twitter

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
ston150
Mitglied

Wann kommt es für den slow ring?

derJan
Mitglied
Hi zusammen, ich bin erst am Sonntag mit dem Build 10586.63 vom Win 8.1 in die Win 10 Welt auf meinem Lumia 930 eingestiegen (war mir bisher alles zu unausgegoren ;-)) und muss sagen, dass die Installation zwar ohne Probleme durchgelaufen ist … mein Akku sich jedoch (nachdem nun alles installiert ist) sehr schnell leert obwohl das Windows Phone NICHT BENUTZT WIRD!!!!! Ich kenne ähnliche Akkuprobleme bereits von meinem Lumia 920 unter Win 8.0 nur habe ich aktuell das Problem, dass ich nicht weiss, warum das Win 10 den Akku so extrem schnell leer lutscht. Innerhalb ca. 3 Stunden ist… Read more »
derJan
Mitglied

So, nun habe ich einen interessanten Beitrag im „Nachbar-Forum“ zum Akku Problem mit dem Lumia 930 und Win 10 gefunden! Dieses Tipp werde ich direkt ausprobioeren, sobald ich die offene Frage zur Wiederherstellung der Kontakte aus dem Adressbuch beantworten kann:

http://www.windows-10-forum.com/threads/lumia-930-mit-windows-10-mobile-ueberhitzt-hier-eine-loesung.23869

derJan
Mitglied

Wie ich heute Morgen „bemerke“ ist -trotzdem ich alle Hintergrunddienste deaktiviert habe und das Phone in der Nacht NICHT genutzt- habe mein Akku restlos leer … und das Phone hatte sich dann selbstständig ausgeschaltet.
Das ist ja mal der Hammer!
Hat noch jemand das selbe Problem?

lemm
Mitglied

Ist es eigentlich nur bei mir so das sich das windowsarea livetile nicht mehr aktualisiert?

derJan
Mitglied

Hi LEMM,

nein, nicht nur bei Dir … nachdem ich nun mein WP (Lumia 930) auch komplett hardwareseitig resettet und alles komplett neu eingerichtet habe, aktualisiert sich die Live Tile der Windows Area App auch nicht mehr 🙁

derJan
Mitglied

Mein Live Tile funktioniert und aktualisiert sich selbstständig ohne mein Zutun, seit dem Umstieg auf Win 10 mit der Build 10586.63.

Grüße

derJan

Armin Osaj
Mitglied

Live Tiles müssen (anscheinend) für Windows 10 Mobile angepasst werden.

road_runner1979
Mitglied

Gilt wohl auch für die MSN Wetter und MSN Nachrichten App… seit dem 63er Update aktualisiert sich das Livetile nur nach einem Reboot einmal und dann nichtmehr… Habt ihr das auch?

pils.ch
Mitglied

Ist bei mir schon seit Wochen so.

Localpixel
Mitglied

Bei mir das gleiche

Enner
Mitglied

Bei mir auch, dachte liegt an mir bzw. bin der einzige. Gut zu wissen das noch andere das Problem haben.

road_runner1979
Mitglied

Also bei mir aktualisiert es .. ich hab allerdings ein Inplace Upgrade von 8.1 gemacht.. also (noch) nicht zurückgesetzt oder sowas…

lemm
Mitglied

Ja seit Windows 10 ist es so. Kommt da noch n Update der App?

reto
Mitglied

Test der Kennung

reto
Mitglied
reto
Mitglied

Anleitung:

^^http://www.pocketpc.ch/samsung-ativ-s/230605-anleitung-samsung-ativ-s-windows-10-mobile-updaten.html^^

Mister5575
Mitglied

Beste Build bis jetzt. Viel stabiler und der Acku hält wieder locker über einen Tag ☺

PhJo2310
Mitglied

Mein 930 hängt am .29 Update fest. Lässt sich nur bis 27% installieren und dann passiert nix mehr. Toll…

derJan
Mitglied
Hi PhJo3210, ich bin erst am Sonntag mit dem Build 10586.63 vom Win 8.1 in die Win 10 Welt auf meinem Lumia 910 eingestiegen (war mir bisher alles zu unausgegoren ;-)) und muss sagen, dass die Installation zwar ohne Probleme durchgelaufen ist … mein Akku sich jedoch (nachdem nun alles installiert ist) sehr schnell leert. Ich kenne diese Akkuprobleme bereits von meinem Lumia 920 unter Win 8.0 nur habe ich aktuell das Problem, dass ich nicht weiss, warum das Win 10 den Akku so extrem schnell leer lutscht. Innerhalb ca. 3 Stunden ist der Akku leer! Komischerweise dauert das vollständige… Read more »
AndreNey
Mitglied

Die Profil Bilder meiner Kontakte werden auf der Kachel zum Teil nur halb angezeigt

road_runner1979
Mitglied

Mit Kontakte hab ich auch ein nettes Phänomen.. ich kann die Profilbilder nicht ändern… ich wähl ein neues aus, schneide es zu, speichere es ab und schwupp… ist das alte wieder da…

Windbeutel57
Mitglied

Wie kommt man an das Update? Mein Handy findet nichts…

getreidekuchen24
Mitglied

Insider App neu installieren und fast ring auswählen.
Könnte helfen

Windbeutel57
Mitglied

Hat geklappt. Vielen Dank! Musste mich bis jetzt nie neu registrieren…

winwin
Mitglied

To loving Windows rückt immer näher 💞

winwin
Mitglied

So mag ich das Update auf eine neue Build. Kein Zurücksetzen der Einstellungen, auch in den Apps wie z.B. WhatsApp und Threema, Outlook Mail und Kalender, auf null. Keine verloren gegangenen Chats mehr. So weiterarbeiten wie vor dem Update. Nur die Apps der letzten Sicherung, die nach dem Update noch nicht gleich da sind, werden im Hintergrund geladen. Dabei erwärmt sich das 950 XL noch ein wenig. Das pass aber.

Hirsch71
Gast

Build 10.586.63 via Insider ist da… ABER:
Meine Kalender-App zeigte bis zu einem Rücksetzen keine Agenda, danach lief das FW-Update durch u. Abends war wieder da… Gestern abends begann der Kalender, sich kurz nach dem Öffnen von selbst zu beenden… Das änderte sich auch mit der neuen Build …63 nicht! Werde wohl erneut zurücksetzen müssen wegen dem Kalender, auch wenn der Rest super läuft… Aber so kann ich keine neuen Termine eintragen!

Hat noch jemand das Problem?

Gruß aus Cottbus von Hirsch71

Hirsch71
Gast

Mühsames Rücksetzen per interner Funktion, Sicherung einspielen u. alle Apps wieder aktualisieren… dauerte ewig, half aber schließlich!

Hoffentlich nun lange ohne Fehler im Kalender?

Grüße aus Cottbus von Hirsch71

Mister5575
Mitglied

Mein Kalender läuft und lief ohne Probleme seit der ersten Build 😉

alexonrhodes
Mitglied

Genial, einige Fehler ausgemerzt, u.a.

– Endlich können alle 4 Button im reduzierten Benachrichtigungscenter wirksam verändert werden
– Umschalttaste (Shift) arbeitet nun korrekt
– Copy & Paste funktioniert nun auch von einer App zur anderen App richtig (anscheinend)

Und natürlich gefühlt nochmals leichte Performancegewinn. Gute Arbeit

Luemmelda_820
Mitglied

Also ich glaube ich habe mit meinem 950 und 820 Glück gehabt.
Die von Dir beschriebenen behobenen Probleme habe ich auf beiden Geräten mit der 29 Version schon nicht.

rendyp9
Mitglied

Cool da freu ich mich schon auf die slow version.

bremerjung85
Mitglied

Das update kommt so! Zumindest bei mir und auch einigem anderen.

bremerjung85
Mitglied

Mal ne doofe frage, bei dr windows hieß es heute man bekäme die neue firmware nur wenn man kein insider ist bzw als insider nur über reset.

Diese build hab ich ohne insider über die letzte insider installiert, bekomme ich denn nun die aktuelle firmware oder muss ich dennoch einen reset machen?

rubberduck
Mitglied

das OS bekommst natürlich.
Firmware ist was anderes. Das sind die Treiber

bremerjung85
Mitglied

Das ist mir durchaus bewusst, frag nur weil es bei Martin hieß als insider bekommst du sie vorerst nicht, nur über den weg des hardreset, nun hab ich die neue build ja ohne insider bekommen und es vorher gelöscht, das heißt doch ich bin im moment „normaler“ Nutzer und würde bekommen oder?

BlackAce
Mitglied

Du hast die neue build auch über das Insider Programm bekommen. Die Apo löschen, verlässt nicht das Insider Programm nur der Hard Reset.

Wenn du den Hard Reset durchgeführt hast, bekommst du auch das Firmware Update.

rubberduck
Mitglied

nur die insider app zu löschen haut dich glaub ich nicht aus dem Programm. Du wirst insider aktiv verlassen müssen.

kurzer200
Mitglied

Installation lief problemlos… Migration der Daten verlief gefühlt schneller als sonst… Mal schauen was sich verbessert hat

Edit:
Die Equalizer Einstellungen haben jetzt eine andere Aufmachung… Das ist alles was mir bis jetzt aufgefallen ist

Eiche
Mitglied

Der Equalizer, hat vorher schon so aussehen…

kurzer200
Mitglied

Ah okay… War mir neu

djbuzz
Mitglied

Ja, lief deutlich schneller!

matzezero
Gast

Ich hoffe das endlich das Problem behoben ist das der Glance Screen/Blick nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt wird da die Anwendung dahinter wohl abschmiert oder so. Nach nem Neustart ist Blick dann wieder da. Und ich hoffe mal auf eine bessere Performance/Akkulaufzeit.

Armin Osaj
Mitglied

Das zwischendurch Blick nicht mehr angezeigt wird hatte ich auch. Wäre schön wenn du sagen würdest ob du das Problem immer noch hast 😀

Vielleicht wird auch ein Firmware Update benötigt, für ältere Smartphones.

Mdns
Mitglied

Das hab ich auch ab und an.
Liegt wohl eher nicht an alte Geräte

Mdns
Mitglied

Ns war nen fehler meinerseits. Kann man in den einstelleung ändern.

Armin Osaj
Mitglied

Uns noch mehr Windows 10 Fehler 🙁

Hoschi
Mitglied

Läuft bis jetzt ohne nennenswerte Probleme.
Endlich bleibt auch das Aktion Center nicht mehr ab und an hängen.
Hoffe der Akku Verbrauch hat sich etwas gesenkt.

wpDiscuz