Microsoft rollt Windows 10 Mobile Insider Build 10586.63 für den Fast Ring aus

49

Microsoft Lumia 950 Review Startbildschirm Windows 10 Mobile Startscreen

Microsoft hat gestern die Windows 10 Mobile Insider Build 10586.63 für Mitglieder des Fast Rings ausgerollt.

Das Update wurde bereits am späten Nachmittag für die ersten Nutzer veröffentlicht und daraufhin wieder zurückgezogen, da man laut Gabe Aul ein potenzielles Problem bei der Auslieferung festgestellt habe. Vor rund einer Stunde wurde dann der Rollout wieder fortgesetzt.

Bislang hat Microsoft noch nicht genannt, welche Neuerungen mit dem Update hinzugefügt wurden und vermutlich handelt es sich dabei lediglich um einige Verbesserungen im Hintergrund.


Quelle: Twitter

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

49 Kommentare on "Microsoft rollt Windows 10 Mobile Insider Build 10586.63 für den Fast Ring aus"

  1. Hi zusammen,

    ich bin erst am Sonntag mit dem Build 10586.63 vom Win 8.1 in die Win 10 Welt auf meinem Lumia 930 eingestiegen (war mir bisher alles zu unausgegoren ;-)) und muss sagen, dass die Installation zwar ohne Probleme durchgelaufen ist … mein Akku sich jedoch (nachdem nun alles installiert ist) sehr schnell leert obwohl das Windows Phone NICHT BENUTZT WIRD!!!!!

    Ich kenne ähnliche Akkuprobleme bereits von meinem Lumia 920 unter Win 8.0 nur habe ich aktuell das Problem, dass ich nicht weiss, warum das Win 10 den Akku so extrem schnell leer lutscht. Innerhalb ca. 3 Stunden ist der Akku leer! Komischerweise dauert das vollständige Aufladen scheinbar doppelt so lange als es vorher mit dem selben Lumia 930 unter Win 8.1 gedauert hat!!! 😕

    Habe aktuell ausser das Netzwerk und die Datenverbindung alles abgeschaltet und auch die Hintergrunddienste alle deaktiviert. Von denen -die ich wirklich benötige- werde ich nun täglich morgens zwei Dienste einschalten und beobachten, wie viel Strom sie verbrauchen … um herauszufinden, welche App hier im Hintergrund mir den Strom klaut.
    Mein Mobilfunk läuft auf 2G und sollte somit als „moderat“ eingestuft werden dürfen.
    Mit der Kamera App muss ich mich noch anfreunden, da ich meine, dass diese unter Win 8.1 einfacher/ unkomplizierter zu bedienen war!

    Bis auf diesen fiesen Akkuverbrauch läuft der Rest stabil und macht auch Freude.

    Hat noch jemand auch weiterhin „Probleme mit dem Akku-Problem“?

    derJan

    • Hi PhJo3210,

      ich bin erst am Sonntag mit dem Build 10586.63 vom Win 8.1 in die Win 10 Welt auf meinem Lumia 910 eingestiegen (war mir bisher alles zu unausgegoren ;-)) und muss sagen, dass die Installation zwar ohne Probleme durchgelaufen ist … mein Akku sich jedoch (nachdem nun alles installiert ist) sehr schnell leert. Ich kenne diese Akkuprobleme bereits von meinem Lumia 920 unter Win 8.0 nur habe ich aktuell das Problem, dass ich nicht weiss, warum das Win 10 den Akku so extrem schnell leer lutscht. Innerhalb ca. 3 Stunden ist der Akku leer! Komischerweise dauert das vollständige Aufladen scheinbar doppelt so lange als es vorher mit dem selben Lumia 930 unter Win 8.1 gedauert hat!!! 😕

      Habe aktuell ausser Netzwerk und Datenverbindung alles ab geschaltet und auch die Hintergrunddienste alle deaktiviert. Von denen -die ich wirklich benötige- werde ich nun täglich morgens zwei einschalten und beobachten, wie viel Strom sie verbrauchen … um herauszufinden, welche App hier im Hintergrund mir den Strom klaut.
      Mein Mobilfunk läuft auf 2G und sollte somit auch als „moderat“ eingestuft werden dürfen.
      Bis auf diesen fiesen Akkuverbrauch läuft der Rest stabil und macht auch Freude. Mit der Kamera App muss ich mich noch anfreunden, da ich meine, dass diese unter Win 8.1 einfacher/ unkomplizierter zu bedienen war!

      Hat noch jemand auch weiterhin „Probleme mit dem Akku-Problem“?

      derJan

  2. So mag ich das Update auf eine neue Build. Kein Zurücksetzen der Einstellungen, auch in den Apps wie z.B. WhatsApp und Threema, Outlook Mail und Kalender, auf null. Keine verloren gegangenen Chats mehr. So weiterarbeiten wie vor dem Update. Nur die Apps der letzten Sicherung, die nach dem Update noch nicht gleich da sind, werden im Hintergrund geladen. Dabei erwärmt sich das 950 XL noch ein wenig. Das pass aber.

  3. Build 10.586.63 via Insider ist da… ABER:
    Meine Kalender-App zeigte bis zu einem Rücksetzen keine Agenda, danach lief das FW-Update durch u. Abends war wieder da… Gestern abends begann der Kalender, sich kurz nach dem Öffnen von selbst zu beenden… Das änderte sich auch mit der neuen Build …63 nicht! Werde wohl erneut zurücksetzen müssen wegen dem Kalender, auch wenn der Rest super läuft… Aber so kann ich keine neuen Termine eintragen!

    Hat noch jemand das Problem?

    Gruß aus Cottbus von Hirsch71

  4. Genial, einige Fehler ausgemerzt, u.a.

    – Endlich können alle 4 Button im reduzierten Benachrichtigungscenter wirksam verändert werden
    – Umschalttaste (Shift) arbeitet nun korrekt
    – Copy & Paste funktioniert nun auch von einer App zur anderen App richtig (anscheinend)

    Und natürlich gefühlt nochmals leichte Performancegewinn. Gute Arbeit

  5. Mal ne doofe frage, bei dr windows hieß es heute man bekäme die neue firmware nur wenn man kein insider ist bzw als insider nur über reset.

    Diese build hab ich ohne insider über die letzte insider installiert, bekomme ich denn nun die aktuelle firmware oder muss ich dennoch einen reset machen?

  6. Installation lief problemlos… Migration der Daten verlief gefühlt schneller als sonst… Mal schauen was sich verbessert hat

    Edit:
    Die Equalizer Einstellungen haben jetzt eine andere Aufmachung… Das ist alles was mir bis jetzt aufgefallen ist

  7. Ich hoffe das endlich das Problem behoben ist das der Glance Screen/Blick nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt wird da die Anwendung dahinter wohl abschmiert oder so. Nach nem Neustart ist Blick dann wieder da. Und ich hoffe mal auf eine bessere Performance/Akkulaufzeit.

Hinterlasse einen Kommentar