Offiziell: T-Mobile startet Auslieferung von Windows 10 Mobile

93

Windows-10-Mobile_Build-10586_Startbildschirm_02

T-Mobile Deutschland hat bereits Anfang dieser Woche in einem Forumbeitrag bestätigt, dass man innerhalb der nächsten zwei Wochen mit der Auslieferung von Windows 10 Mobile beginnen werde. Zur Verfügung steht das Update dann zunächst für die Modelle Lumia 930, 635, 535, 830, 640 LTE und 640 XL LTE.

  • Microsoft Lumia 950
    Firmwareversion: 01078.00027.15506.02027; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Nokia Lumia 930
    Firmwareversion: 02540.00019.15234.50007; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Nokia Lumia 635
    Firmwareversion: 02040.00021.15235.50002; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Microsoft Lumia 535
    Firmwareversion: 02074.00000.15234.28001; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Nokia Lumia 830
    Firmwareversion: 02177.00000.15184.36004; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Microsoft Lumia 640 XL LTE
    Firmwareversion: 02177.00000.15184.36001; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Microsoft Lumia 640 LTE
    Firmwareversion: 02177.00000.15184.36002; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)

Um die Server nicht zu überlasten, werden die Updates wie üblich in Wellen verteilt. Das Update wird somit nicht für alle Nutzer beziehungsweise Geräte zum gleichen Zeitpunkt bereitstehen.


Quelle: T-Mobile │ Vielen Dank an PHIL80 für den Hinweis!

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

93 Kommentare on "Offiziell: T-Mobile startet Auslieferung von Windows 10 Mobile"

  1. Großer Gott.. Wenn das stimmt gehen die jetzt wirklich mit dem halbgaren Mist „live“… Meines ist zwar gottseidank auch nicht dabei, aber wenn es soweit ist kommt mir das nicht drauf, bevor es die Stabilität von 8.1 hat… Also in zwei Jahren 😂

    Warum macht MS das???? Ich kann doch auch kein Auto auf dem Markt bringen, das evtl. mal stehenbleibt oder der Motor abgewürgt wird… Das Licht mal nicht geht… Aber dies (vielleicht) beim nächsten Kundendienst dann behoben wird… Die ham se doch nicht alle… 😒

    So kann man sich auch ins Aus schiessen…

    Kapieren die das nicht, oder wollen sie nicht???? Lesen die überhaupt Foren wie dieses, und wissen was da abgeht???

  2. Ich besitze ein Lumia 930 und habe vor einiger Zeit über den Fast Ring die Version 10.0.10586.36 erhalten.
    Im grossen und ganze funktioniert diese Version schon recht gut aber als einen Release-Candidate würde ich das noch nicht bezeichnen. Teils Apps sind spürbar langsamer und ich hatte deutlich mehr abstürzte als mit Windows Phone 8.

    Da stellen sich mir zwei, drei Fragen:

    1. Warum verteilt T-Mobile schon Windows 10 Mobile?

    2. Warum verteilt T-Mobile eine ältere Version (10.0.10586.29) als aktuell über Fast Ring erhältlich (10.0.10586.36)?

    3. Und im Allgemeinen, warum werden eigentlich schon Smartphones mit Windows 10 Mobile ausgeliefert. Kann mich gar nicht daran erinnern mitbekommen zu haben, dass es mal einen offiziellen Release gegeben hätte. Naja, wahrscheinlich verschlafen 🙂

  3. Profilbild von Xutho

    Mal blöde Frage Leute ich habs jetzt leider nicht auf die schnelle gefunden aber:
    Ich habe ein Lumia 930 auf den aktuellsten Preview-Build muss ich diesen auf Win8 wieder zurückbringen um das Update zu bekommen? Oder geht das direkt ohne Umwege?

    • Ich weiß nicht ob man das Firmware Update so oder so bekommt aber ich habe auch .36 im slow Ring.
      Da ich auf den offiziellen plan zurück will habe ich in der preview App“programm verlassen“ ausgewählt.
      Sobald sie offizielle Version nun .36 übersteigt müsste ich ein Update bekommen, und wäre dann wieder seid dem offiziellen stand.

    • Jo war dieses mal positiv überrascht als ich bei der Telekom nach dem 950 gefragt habe (bei Lumia 800/920 von mir 830von nem Kumpel hat das anders ausgesehen „…taugen nicht,lieber doch ein Samsung etc…,vielleicht haben wir im Lager ein 800/920 und 830….in der Auslage nichts und und),ja sie müßten das 950 bestellen die Nachfrage sei gestiegen nach 950/xl.Hoffe das bleibt so.

  4. Kann mir jemand mal erklären bitte wie das ganze abläuft? Aktuell hab ich die neuste insider version drauf auf meinem 930 . Laut der telekom build wäre es ja ein rückschritt was offiziell ausgerollt wird oder irr ich mich da? Ich blick das irgendwie nicht😕

  5. So wie ich es erwartet habe, keine neue Build zum Rollout.

    Mal gucken wie viel eine angepasste Firmware bewirken kann.

    Bei meinen schlechten Erfahrungen hoffe ich mehr als es überhaupt Sinn macht, aber ihr könnt ja weiterhin sagen „Es war eine Preview“ 😉

    Und nein, das waren nicht alle Lumias die Windows 10 erhalten. Weitere folgen spätestens im Februar.

Hinterlasse einen Kommentar