Offiziell: T-Mobile startet Auslieferung von Windows 10 Mobile

93

Windows-10-Mobile_Build-10586_Startbildschirm_02

T-Mobile Deutschland hat bereits Anfang dieser Woche in einem Forumbeitrag bestätigt, dass man innerhalb der nächsten zwei Wochen mit der Auslieferung von Windows 10 Mobile beginnen werde. Zur Verfügung steht das Update dann zunächst für die Modelle Lumia 930, 635, 535, 830, 640 LTE und 640 XL LTE.

  • Microsoft Lumia 950
    Firmwareversion: 01078.00027.15506.02027; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Nokia Lumia 930
    Firmwareversion: 02540.00019.15234.50007; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Nokia Lumia 635
    Firmwareversion: 02040.00021.15235.50002; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Microsoft Lumia 535
    Firmwareversion: 02074.00000.15234.28001; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Nokia Lumia 830
    Firmwareversion: 02177.00000.15184.36004; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Microsoft Lumia 640 XL LTE
    Firmwareversion: 02177.00000.15184.36001; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)
  • Microsoft Lumia 640 LTE
    Firmwareversion: 02177.00000.15184.36002; Betriebssystemversion: 10.0.10586.29 (Windows 10 Mobile)

Um die Server nicht zu überlasten, werden die Updates wie üblich in Wellen verteilt. Das Update wird somit nicht für alle Nutzer beziehungsweise Geräte zum gleichen Zeitpunkt bereitstehen.


Quelle: T-Mobile │ Vielen Dank an PHIL80 für den Hinweis!

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
bullidrivver
Mitglied

Und? Hat sich schon was getan?

Luemmelda_820
Mitglied

Ich verstehe nur nicht, warum ich auf meinem 950 von T-Mobile diese Versionen (OS und FW) schon seit Mitte Dezember habe.

road_runner1979
Mitglied
Großer Gott.. Wenn das stimmt gehen die jetzt wirklich mit dem halbgaren Mist „live“… Meines ist zwar gottseidank auch nicht dabei, aber wenn es soweit ist kommt mir das nicht drauf, bevor es die Stabilität von 8.1 hat… Also in zwei Jahren 😂 Warum macht MS das???? Ich kann doch auch kein Auto auf dem Markt bringen, das evtl. mal stehenbleibt oder der Motor abgewürgt wird… Das Licht mal nicht geht… Aber dies (vielleicht) beim nächsten Kundendienst dann behoben wird… Die ham se doch nicht alle… 😒 So kann man sich auch ins Aus schiessen… Kapieren die das nicht, oder… Read more »
Luemmelda_820
Mitglied

Die 29er Version von Windows 10 Mobile auf meinem 950 und 820 laufen stabiler als Windows Phone 8.1 auf meinem 535 und dem 630 meiner Freundin.

thomas3577
Mitglied
Ich besitze ein Lumia 930 und habe vor einiger Zeit über den Fast Ring die Version 10.0.10586.36 erhalten. Im grossen und ganze funktioniert diese Version schon recht gut aber als einen Release-Candidate würde ich das noch nicht bezeichnen. Teils Apps sind spürbar langsamer und ich hatte deutlich mehr abstürzte als mit Windows Phone 8. Da stellen sich mir zwei, drei Fragen: 1. Warum verteilt T-Mobile schon Windows 10 Mobile? 2. Warum verteilt T-Mobile eine ältere Version (10.0.10586.29) als aktuell über Fast Ring erhältlich (10.0.10586.36)? 3. Und im Allgemeinen, warum werden eigentlich schon Smartphones mit Windows 10 Mobile ausgeliefert. Kann mich… Read more »
0821uggi
Mitglied

Mittlerweile glaub ich das diese Liste von der telekom einfach nur quatsch ist.😒

Xutho
Gast

Mal blöde Frage Leute ich habs jetzt leider nicht auf die schnelle gefunden aber:
Ich habe ein Lumia 930 auf den aktuellsten Preview-Build muss ich diesen auf Win8 wieder zurückbringen um das Update zu bekommen? Oder geht das direkt ohne Umwege?

Omega_Win_7
Mitglied

Ich weiß nicht ob man das Firmware Update so oder so bekommt aber ich habe auch .36 im slow Ring.
Da ich auf den offiziellen plan zurück will habe ich in der preview App“programm verlassen“ ausgewählt.
Sobald sie offizielle Version nun .36 übersteigt müsste ich ein Update bekommen, und wäre dann wieder seid dem offiziellen stand.

JackOff126
Mitglied

Cool, so merkt man die Partnerschaft zwischen ms und T-Mobile also… Top.weiter so

flohash
Mitglied

Jo war dieses mal positiv überrascht als ich bei der Telekom nach dem 950 gefragt habe (bei Lumia 800/920 von mir 830von nem Kumpel hat das anders ausgesehen „…taugen nicht,lieber doch ein Samsung etc…,vielleicht haben wir im Lager ein 800/920 und 830….in der Auslage nichts und und),ja sie müßten das 950 bestellen die Nachfrage sei gestiegen nach 950/xl.Hoffe das bleibt so.

stefiro
Mitglied

Ich nehme an, dass das ziemlich zeitgleich mit dem Rollout bei Microsoft passiert, was dafür spricht, dass es zukünftig tatsächlich keine nennenswerten Verzögerungen mehr durch die Provider geben wird …

Bordberti
Mitglied

Ich will kein Windoof 10 auf dem alten 535 haben. Wehe wehe es geht im Minutentakt das Fenster mit der download Aufforderung auf! Das Ding soll nur noch genau so gut laufen wie bisher. Die alte Mumie bekommt kein Goldzahn mehr!

Luemmelda_820
Mitglied

Ich freue mich schon auf das 10er auf meinem 535.
Auf meinem 950 und 820 gibt es damit auf jeden Fall weniger Probleme als mit de 8.1 auf dem 535.

Armin Osaj
Mitglied

Einfach den Haken „Updates automatisch herunterladen…“ unter Einstellungen ->Handyupdate entfernen.

stefiro
Mitglied

Tja, Pech gehabt. Da es sich durch Microsoft mit Sicherheit um ein „wichtiges Update“ handeln wird, wird es ein Zwangs-Update werden…

Tidus1983
Mitglied

Glaub ich nicht. Mein Windows Phone 7 musste ich auch nicht aktualisieren weder auf 7.8 noch auf 8.1.

rubberduck
Mitglied

Also ein wp7.x auf 8.x upgraden hätten sich einige schon gewünscht 😉

dan
Mitglied

Oh ja…

FlennyNator
Mitglied

Ja ich sehe schon mein Handy ist nicht dabei, aber ich habe sie preview drauf, funktioniert immer noch nicht ganz sauber, und jetzt habe ich auch riesen Strohm verbrauch. Nicht mal einen halben Tag. Sonst jemand?

musiczo
Mitglied

Bei mir das gleiche, muss nachmittags schon an den Stecker. Außerdem friert das Display beim Start der Kamera kurz ein und das Videoplayback ist ein graus.

FlennyNator
Mitglied

Es ist dann zum Glück nicht nur mein Handy. Gibt es wohl Hoffnung das es geordnet wird wenn der offizielle Launch abgeht? Ich sehe andauernd Feedback aber ob es jemand liest weis ich Ja nicht, ich selbst habe keine Lösung dafür, bin mehr der Fehler spotter insider,🙂

Armin Osaj
Mitglied

Unter Windows Phone 8.1 hält mein Akku eine Stunde länger, er ist aber beim durchgehenden Gebrauch trotzdem nach 4 Stunden leer (Wieso auch immer)

Hoschi
Mitglied

Ich hatte damals ein 920.
Bei diesem war der Akku auch schon nach einem Jahr so verrockt dass er gewechselt werden musste.
Kostet nicht die Welt und ist, selbst mir 2 linken Händen, kein Hexenwerk.
Trau dich 😏

Armin Osaj
Mitglied

Sollte ich definitiv mal machen.

rene67
Mitglied

Ich habe auch die .36 auf meinem 830 läuft gut ohne Probleme, aber bei mir auch die Bildaussetzer. Ich habe das Gefühl, diese tauchen nur auf im Edge Browser und manchmal in Apps wie WParea.

macrip
Mitglied

Was bei mir auch nicht funktioniert ist die Videofunktion… läuft die bei euch anderen 830ern?

rene67
Mitglied

Jetzt wieder laufend Bildaussetzer in der Warea App.

macrip
Mitglied

Hab das Gefühl dass die Aussetzer immer häufiger kommen… hoffentlich finden die den Bug bzw machen sich die Mühe, sich diesem Problem zu widmen…

Wordreth
Mitglied

Dr. Windows ist auch betroffen.

rene67
Mitglied

Aha, ich habe z.B. Keine Aussetzer in der Fotoapp oder Mailapp.
Aber ich habe auch Aussetzer auf meinem Netbook im Edge Browser.

ag_82
Mitglied

Die aussetzer tauchen überall auf, egal welche app und sporadisch nicht nachvollziehbar

NautiLaus
Mitglied

Das liegt an der Skalierung…ist etwas buggy. Das passt alles noch nicht so richtig!!!

fluw7
Mitglied

lol früher als für die freien geräte…

DevilDesire
Mitglied

Jupp, versteh ich auch nicht…

Kenn das aber schon seit WP7

pes5daniel
Mitglied

Also ich bin sehr zufrieden mit aktuellen build 😉

ag_82
Mitglied

Ja leider auch mit den ganzen bugs… Geht gar nicht.
Selbst mit der .36 und der aktuelllen firmware hat das 830 nur probleme.
Die können mit der .29 nicht weg sein…
Da wird der unmut stark steigen…

rene67
Mitglied

Bei mir habe ich auch Bildaussetzer in der .36. Besonders im Edge Browser und auch in der Wparea App. Sonst läuft die Preview nach Hardreset gut. Aber die Bildaussetzer nerven und sind nicht hinnehmbar.

samsi
Mitglied

Habe auch die .36 und läuft top auf meinem l830, die 29 er lief schon ohne probs. Schon mal einen hardreset gemacht, hilft in vielen sachen😉

ag_82
Mitglied

Also das ist ein bug. Und wenn es nur bei dir wenig auftritt. Bei anderen um so mehr. Hardreset hin oder her.
Die probleme sind definitiv noch zu gross für die Allgemeinheit…sowas hebt nicht die laune

samsi
Mitglied

Ich weiss das es ein bug ist, könnt ihr nicht richtig lesen ich habe nirgendwo geschrieben das dies kein bug ist, ich habe geschrieben das es für MICH kein bug ist. Ist zwar nicht toll das mit dem aussetzer aber bei mir sehr selten und hoffe das es mit der nächsten build behoben wird.

dan
Mitglied

keine Bildaussetzer?

samsi
Mitglied

Doch schon, die sind aber so selten das ich es nicht als bug bezeichnen will/möchte. Ich nutze mein Handy viel und wenn man so gefühlt alle 2 wochen etwa einmal einen kurzen aussetzer hat ist dies für mich kein bug den es zu bemängeln gilt. Hätte ich wohl trotzdem bei der ersten antwort bei schreiben sollen. Sorr

Armin Osaj
Mitglied

Natürlich gilt dass zu bemängeln, ein Handy muss immer anständig funktionieren!

samsi
Mitglied

Für dich viell, ich für meinen teil bemängle dies nicht weil es immer noch ne insider ist und es bei mir äusserst selten auftritt und der aussetzer ist so kurz das es kaum störend ist und ich hoffe das es mit der nächsten build behoben wird. Ausserdem habe ich geschrieben das es für mich also für dich noch mal zu mitmalen „MICH“. nicht zu bemängeln ist. Und mich heisst ich persönlich bemängel es nicht Solltest mal richtig lesen

der-winkler
Mitglied

Dann wäre die Software für Telekomkunden früher draussen als für freie Geräte? Seltsam

Armin Osaj
Mitglied

Vielleicht fängt der Rollout für freie Geräte zeitgleich an, nur Microsoft hat sich noch nicht geäußert 😉

Der Didaktiker
Mitglied

10586.36 ist doch neuer und die 950 Serie hat es doch, oder täusche ich mich hier? Warum werden die 950er auf 10586.29 aktualisiert?

stefiro
Mitglied

Ich vermute, dass die nach wie vor mit .00 oder .11 ausgeliefert werden und dann eben ein Update auf die .29 bekommen. Und natürlich die neue Firmware…

Armin Osaj
Mitglied

Die 950er haben doch eine neue Firmware erhalten. Telekom hat sie bestimmt noch nicht ausgerollt. Microsoft hat sie zusammen mit .29 gekoppelt, jedoch glaube ich, falls man schon .36 installiert hat, nur die neue Firmware geupdatet wird.

stefiro
Mitglied

Erstens: .36. Zweitens: Geräte, die die .36 schon drauf hatten, haben die neue Firmware nicht bekommen.

Armin Osaj
Mitglied

Erstens: Hoppla, schon wieder
Zweitens: Damals hatte ich die Windows Phone 8.1 DP, dann wurde Lumia Cyan ausgerollt und ich konnte ohne Probleme auf die neue Firmware updaten. Es hätte für mich also Sinn gemacht.

lupen
Mitglied

Hab die firmware aus der news schon länger auf meinem 930…? Meint ihr dann kann ich ruhigen gewissen auf die insider preview umsteigen?

Mein 820mit w10m find ich noch etwas träge…

Armin Osaj
Mitglied

Warte doch nur. Wir sind so kurz vor dem Rollout. Du musst doch nicht sofort heute Updaten.

lupen
Mitglied

Hab’s gestern doch gewagt, bin erstaunt wie gut das update lief und auch ohne reset läuft bisher alles ohne fehler.
Einzig die wecker app ist sehr träge beim wecker ein/aus schalten…

arpo
Mitglied

Prima, freue mich darüber. Nun fehlt noch das Lumia 735, das Lumia 820 und das HTC 8x. Mal sehen ob und wann das kommt.

Der Didaktiker
Mitglied

HTC 8X, negativ.

arpo
Mitglied

Woher hast du denn diese Information? Stammt sie aus gesicherter Quelle?

Basti
Mitglied

Ne, aber das Gerät ist einfach 2 Jahre + alt.

errezz
Mitglied

Genau wie das 820..

arpo
Mitglied

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

0821uggi
Mitglied

Kann mir jemand mal erklären bitte wie das ganze abläuft? Aktuell hab ich die neuste insider version drauf auf meinem 930 . Laut der telekom build wäre es ja ein rückschritt was offiziell ausgerollt wird oder irr ich mich da? Ich blick das irgendwie nicht😕

Armin Osaj
Mitglied

1. Du bist Insider und kannst Software vor dem Release testen. Nicht die neuste Build ist immer die optimalste.
2. Provider brauchen eine gewisse Zeit zum testen. Deswegen hat Microsoft ihnen die .29 gegeben, damit das Update noch anfang Januar erscheint. Hätten sie .36 freigegeben, hätte dies alles etwas verzögert.
3. Die Firmware wird wahrscheinlich aktualisiert werden.

Manfredk1
Mitglied

Punkt 1 und 2 unterschreibe ich,bin aber mit der 36er Build sehr zufrieden! Zu Punkt 3 bin ich sehr skeptisch,weil ich schon die gelistete (aktuelle?) Firmware besitze,oder kommt deiner Meinung nach noch eine Anpassung?

Armin Osaj
Mitglied

Das ist das komische. Ich erwarte eine neue Firmware, allerdings scheint Microsoft dies nicht zu machen. Das finde ich sehr komisch.

0821uggi
Mitglied

Aber bis jetzt ist doch noch keine bug freie version ausgerollt gewesen bis auf die jetzige die aber auch noch kleinere hat. Ich blicks immer noch nicht sorry😁

musiczo
Mitglied

Ich gehe davon aus, dass die .29 Versionen der Telekom (und von MS) auf die entsprechende Hardware abgestimmt sein werden, was bei den Insider Builds nicht der Fall ist

Armin Osaj
Mitglied

Das wird uns höchstwahrscheinlich die Firmware Versionsnummer mitteilen 😉

Basti
Mitglied

Yeah, gut, dass ich mein 830 mit Telekom Vertrag habe 😊

Goreminator
Mitglied

Hat deins auch ein t-kom Branding ?
Ansonsten gehste erstma leer aus.

Basti
Mitglied

Jo MD hat Telekom 😉

Wordreth
Mitglied

Ich bleib so oder so Insider von daher ist der offizielle release eigentlich fast egal. Einzige Hoffnung das endlich mehr Universalapps erscheinen.

Armin Osaj
Mitglied

Und die zweite Hoffnung ist hoffentlich angepasste Firmware für Windows 10 😉

Manfredk1
Mitglied

Ich hab schon im Insiderprogramm die aktuelle Firmware.

Armin Osaj
Mitglied

Ich habe mal die Firmware Versionen mit den Daten auf der Microsoft Webseite verglichen.

Anscheinend gibt es zum Glück doch neue Firmwares.

Original Kommentar:
Weil es laut einigen Usern mit 8.1 anscheinend keine angepasste Firmware gibt

Manfredk1
Mitglied

Da bleib ich lieber bei der Insider Version,hab die gleiche Firmware und das Betriebssystem ist etwas neuer!

mergey
Mitglied

neu ist immer besser?…

wpDiscuz