Windows 10 Mobile Build 10586.63 bringt Fix für das Microsoft Band & andere Verbesserungen an Akku und Stabilität

267

Windows-10-Mobile_Rote-Kacheln04

Microsoft hat gestern Abend eine neue Windows 10 Mobile Insider Preview Build veröffentlicht und nachdem offiziell kein Changelog veröffentlicht wurde, hat ein Microsoft-Mitarbeiter dies per Reddit erledigt.

Das Update bringt demnach neben den üblichen Verbesserungen an der Stabilität, Akkulaufzeit und Performance einige Verbesserungen, die sich Insider aus aller Welt gewünscht hatten. Beispielsweise wurde das Schreiben mit der polnischen Tastatur in Outlook Mail sowie die Unterstützung für die Ausgabe von der Sprachnavigation per Bluetooth im Auto verbessert. Außerdem soll Microsoft nun daran gearbeitet haben, den Akkuverbrauch des Irisscanners zu reduzieren, wie uns bereits Anfang Dezember aufgefallen war. Daneben sind die Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste nun merkbar stabiler und einige Verbesserungen betreffen die Microsoft Band-Nutzung mit Cortana.

Sollte diese Build nicht allzu viele Probleme bereiten und sich als stabil herausstellen, dürfte sie in Kürze auch für den langsameren Ring ausgeliefert werden.


via Windows Central | Quelle: Reddit

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
mr_wonderful63
Mitglied

Geht immer noch nicht.
Nur durch die Hintertür, indem man einen Titel aussucht und öffnet. Dann startet Groove mit allem Funktionen.
Direkter Start über den Groove-Button geht nach wie vor nicht.

creaturiv
Mitglied

Also, ich habee mir das Update jetzt mal auf mein Lumia 640 gepackt.
Die Preview aus dem Slow-Ring. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht. So weit, so hübsch.
Aber Akku-Verbrauch: Deutlich schlechter,
Schrittzähler: Funktioniert nicht.
App Start: Deutlich langsamer als bei 8.1. Sehr deutlich langsamer. Teilweise warte ich locker 10-15 Sekunden auf den App Start (z.B. WhatsApp, Store, Teatimer, …)
Einzige Vorteile bisher:
Ich kann die Karten auf die SD auslagern und Groove Muisc sieht ein wenig besser aus.
Ich denke, ich gehe nochmal zurück auf 8.1 und warte noch ein halbes Jahr.

windoof
Mitglied

Ich habe jetzt mir die insider app im slow ring installiert auf nem 930 und bin enttäuscht!akkuverbrauch ist unter aller sau,gerät wird sehr warm bis heiß,selbst beim surfen.

Gefühlt is Win10 mobil wie Win8.1 mit neuem design und verschlimmbessert als verbessert,selbst die neue courser funktion auf der Tastatur is nicht der brüller.es gibt noch viel mehr,was ich hier aber nicht Schreiben kann, da wir sonst nie fertig werden^^

getreidekuchen24
Mitglied

Jup akkuverbrauch leider immer noch nich so toll

Finalizer
Mitglied

So ein Quatsch…

schalke04
Mitglied

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es top

djbuzz
Mitglied

Bei mir auch top! 👍

ston150
Mitglied

Mal eine generelle Frage:
Was ist besser im Insider Programm für ein L925…
Wenn ich bei W10m einen Hardreset durchführe oder mit dem Recovery Tool auf WP 8.1 zurückkehre und dann auf W10m update?
Möchte eine cleane installation und die ganze Performance von W10m kennenlernen.
Denn jetzt mit nur ein update auf W10m gönnt sich mein L925 ab und an eine gedenk Sekunde…denke das geht noch besser??!

Hanselbuh
Mitglied

Hmm, also ehrlich gesagt kenne ich dieses Verhalten auch vom 920. Aber da habe ich beide Varianten bereits ausprobiert, doch das Verhalten ist geblieben.

ston150
Mitglied

Aber was ist fürs System besser?
HardReset unter W10m oder mit dem Recovery Tool zurück auf WP8.1 und dann update auf W10m???
Bitte um Tipps!
Kürzer ist wahrscheinlich ein HardReset?!

Mister5575
Mitglied

Hat jemand von euch auch das Problem, daß seit der neuesten Build ein Simkartenfehler auftritt ? Angeblich sei die Simkarte ungültig oder defekt 🙁. Hatte ich vorher noch nie!

Hanselbuh
Mitglied

Hmm, das braucht nicht zwingend mit der neuen Release zu tun zu haben.
Das Verhalten kenne ich nämlich. Hast du eine Kombi-SIM-Karte? Also kannst du aus der MicroSIM eine NanoSIM machen?
Wenn ja, kann es sein das die hinteren 1-3 PINs des SIM-Readers verbogen sind.
Hatte das beim 920 auch. Soll eine Krankheit des 920 sein. Es kann die MicroNanoSIMs nicht ab.
Du kannst erst mal probieren ob ein Klebestreifen auf der SIM-Rückseite hilft. Wenn das nichts bringt, freunde dich mit einem SIM-Readertausch an. Hat mich vor zwei Wochen €69,- gekostet.

t-r-a-t
Mitglied

Hast du die Sim schon mal wieder ausgebaut und wieder eingebaut?

Hast du eine Original Sim im Micro/Nano Format?

Falls Du Sie schneiden/stanzen lassen hast tausch die in eine Originale um.

Mach aber auf jeden Fall einen Kreuztausch, also steck eine andere Sim in das betroffene Telefon und die betroffene Sim in ein anderes Telefon. Je nachdem wo der fehler bleibt/mitwandert kannst du dann ein Gerätefehler hoffentlich ausschließen.

Mister5575
Mitglied

Es tritt Ja nur sporadisch auf. Also einmal am Tag oder Zwei mal. Dann kann es doch nicht daran liegen. Habe eine originale Microsim ohne zerschneiden drin 😉. Habe nach dem Update kein Hard Reset gemacht. Kann es daran liegen ?

0821uggi
Mitglied

Also am Akku hat sich nix geändert beim Lumia 930 . Geht das nur bei mir so oder ist das bei euch auch so? Lg

Piu130
Mitglied

Ja ist ähnlich geblieben. Vieleicht minimal besser.

Jimmyknopp
Mitglied

Ich hab jetzt folgendes Problem.
Bekomme ich eine Mail höre kommt zwar ein akkustisches Signal und der Eingang wird auch auf dem Sperrbildschirm anzeigt. In der App selbst, also auf dem Startbildschirm sehe ich den Eingang jedoch nicht.
Selbiges Problem bei sms.
Kann das jemand bestätigen?

Jimmyknopp
Mitglied

Ist zwar offtopic…
Hat MS derzeit Serverausfälle? Kann seit gestern nicht auf outlook online, etc., zugreifen. Onedrive funktioniert auch nicht wie gewohnt.

Jimmyknopp
Mitglied

Ah…anderes Problem.
Arbeite auf meinem Firmenlaptop noch mit 8.1, bin mit MS Domänenkonto angemeldet.
Nun lässt sich seit Neuestem das Domänenkonto nicht mehr mit dem Outlook Konto verbinden. Somit keinen Zugriff auf Onedrive, sowie alle anderen MS online Dienste.
Kennt sich jemand hier mit solchen Themen aus?

Christopher Dentmon
Mitglied

Hätten sie sich mal lieber drum gekümmert das der Bildschirm nicht immer Spontan an und aus geht..

andy1954
Mitglied

Auf meinen Lumia 830 und 930 konnte ich durch Veränderung der Skalierung das Flackern der Displays minimieren. Mit Build 10586.63 ist es fast verschwunden.

macrip
Mitglied

Wurde dir Frage mittlerweile beantwortet, welcher Skalierungswert die Bildschirmaussetzer beim Lumia 830 minimiert?

0821uggi
Mitglied

Wie hast du deine skalierung eingestellt? Bei meinen 930 kommt das auch vor

rene67
Mitglied

Kannst du dann mal mitteilen, wie du die Skalierung geändert hast, auf welchen Wert, z.B. am Lumia Nokia 830, um das Bildschirmflackern zu minimieren…

mf
Gast

Macht er ja gar nicht …

rene67
Mitglied

Leider doch, auf dem Lumia Nokia 830 gibt es diese Bildaussetzer…

Piu130
Mitglied

Auf meinem 930er dasselbe. Flackert ganz selten. Stört mich persönlich aber nicht.

tomtomschweiz
Mitglied

Bei mir nur noch gaaaanz selten und kaum mehr bemerkbar seit dem Update

macrip
Mitglied

und das nicht zu selten!

Rastaman
Mitglied

Ich hoffe das die ganzen Probleme bis Mai endlich ausgemerzt werden. Hab es kaum erwarten w10m zu installieren. Nur hab ich momentan nicht die Möglichkeit dazu. Erst wieder ab Mai 😅

andy1954
Mitglied

Die Akkulaufzeit hat deutlich zugelegt. Nach 24 Stunden sind noch 59 % übrig. Bisher waren es nur 38 %. Bis zu 48 Stunden Akkulaufzeit sollten daher beim 950 XL kein Problem sein. Gleiches gilt für das 950.

nikolawolf
Mitglied

Kann ich bestätigen. So langsam nähert sich die Akkulaufzeit des 950 XL der des 1520.

stefiro
Mitglied

Kann ich fürs 950 so nicht bestätigen … Akku-Laufzeit ist nur unwesentlich besser, und nur dann zufriedenstellend, wenn man auf WhatsApp und Windows Area verzichtet… 😅

Hoschi
Mitglied

Seh ich auch so. Hab zwar nur ein 930 aber die Akku Laufzeit lässt schon noch ein wenig zu wünschen übrig.
Whatsapp und Edge ziehen gewaltig.
5-7 Min surfen ~ 10-20% Akku weg 😓

0821uggi
Mitglied

Eigen Aufnahmen lassen sich bei mir nicht mehr zoomen😭 lumia 930

Chico
Gast

ACHTUNG: Mein l635 hängt nach der installation der build im bootloop fest!

mf
Gast

Ja, aber nur Deins …

Chico
Gast

Auf solche kommentare kann hier jeder verzichten… Macht dich sowas stolz?
Manchmal frag ich mich echt, ob sich hier nur trottel rumtreiben! Man muss nicht überall seinen senf zugeben. lass die anderen leute gewarnt sein und halt selbst einfach die klappe. So gern die news dieser seite lese, hasse ich ihre community… Dich und deine gleichgesinnten.

Localpixel
Mitglied

Nur nicht aufregen, diese Nappel hat man mittlerweile fast überall, leider.

harrypotter06
Mitglied

Wenn man dem Support glauben dard, wird SSTP in einer späteren Build kommen.

nikolawolf
Mitglied

Kann es sein, dass das Update einige unschöne Änderungen am Band 2 vornimmt? Mein mit der App fanband erstellter Band-Bildschirm ist weg (die Tiles sind noch blau, der Microsoft-Hintergrund auf der Startseite ist weg). Desweiteren fehlt die Akku-Anzeige von der App Band Companion. Beides lässt sich nicht wiederherstellen.

Hesti
Mitglied

Mit der Microsoft Health App wieder einen „normalen“ Hintergrund wählen und dann wieder via FanBand den gewünschten. Hat bei mir mal geklappt.

nikolawolf
Mitglied

Geht leider nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Band nicht gefunden werden konnte. Dabei ist es verbunden und alles andere funktioniert.

rathp
Mitglied

Nochmal in Deutsch:
Spezielle Frage zum Kalender bei WP10

Wenn ich auf meinem gmail Konto im Kalender zb. für Dezember (Hochzeit Schwester) einen Termin eintrage, ist der Termin kurz da und nach 2 Sekunden wieder weg. Lumia 1520 / wp8.1
Der Fehler (nicht mehr als 6 Monate in die Zukunft) ist bekannt und bislang gibts dafür keine Lösung.

Kann das mal wer mir gmail Kalender bei Win10 probieren.

Danke

Hanselbuh
Mitglied

Häh??
Was nun, W10M oder WP8.1???
Hier gehts nämlich eigentlich um den Artikel „Windows 10 Mobile Build 10586.63“!!!

EffEll
Mitglied

Also nach dem Edit ist die Frage eigentlich klar verständlich. Er will wissen, ob der 6 Monate-Bug aus 8.1 in W10m auch auftritt, das beinhaltet auch die neueste Build, ja.

Mister5575
Mitglied

Wat du wolle ? 😂

mrbwr
Mitglied

Bitte die frage auf deutsch formulieren 😎

rathp
Mitglied

Habs versucht

Jimmyknopp
Mitglied

👴😂

stefiro
Mitglied

What?

Corian
Mitglied

Was möchtest Du?

macrip
Mitglied

Swypest du? 😀 ganz großes Kino

rathp
Mitglied

Ja. Im Auto. Geil

elektromueller
Mitglied

Also mein 620 läuft deutlich fixer

stefiro
Mitglied

Ja, das kann ich bestätigen, allerdings für die .36 im Slow Ring bereits😏

diethelm.kruse
Mitglied

Nokia Lumia 1320. Nach Upgrade funktioniert Groove Music nicht mehr. Kein Starten, kein Update (Fehlercode 0x8103010D), und kein deinstallieren möglich.

watchingdog
Mitglied

Hast du schon ein Firmware-Reset mit dem Device Recovery Tool probiert?

mr_wonderful63
Mitglied

Hat noch jemand das Problem, dass mit der neuesten Build Groove nicht mehr startet? Das gilt zumindest für mein 930.

0821uggi
Mitglied

Bei mir spinnt es auch des öfteren. Da hilft dieser music stopp und wieder neu starten. Bin im allgemeinen mit groove nicht zufrieden spinnt sehr oft trotz frisch aufgesetzten system.

Chico
Gast

Läuft bei mir

mr_wonderful63
Mitglied

Mmh… Auch ein Reset hat nichts gebracht.

Iv Placebo vI
Mitglied

Läuft bei mir ohne Probleme.

rubberduck
Mitglied

Geht ganz normal. Ebenfalls 930

smirage
Mitglied

Hat noch jemand das Problem mit dem 950, dass Wlan und Bluetooth gleichzeitig nicht funktioniert?

Sobald ich im Wlan bin und mein Band connecte geht das Internet via Wlan nicht mehr…

Nervt mich schon extrem

andy1954
Mitglied

Ist ein seit längerem bekanntes Problem. In der Microsoft Community bekam man Ende Dezember 15 von den Moderatoren mitgeteilt, das Microsoft an einer Lösung arbeitet.

Smolo
Mitglied

Gestern auf meinem alten 925 WM10 installiert mit 29er Version Ergebnis war teils noch schlechter unbrauchbarer als die 29er auf meinem 950er. Ich hab danach gleich auf die 63er aktualisiert und muss sagen damit läuft das 925er fast schon wie zu wp8.1 Zeiten. Leider fehlen immer noch zu viele alte Funktionen und immer noch kein SSTP beim VPN dabei.

harrypotter06
Mitglied

SSTP soll in einer späteren Build kommen

Armin Osaj
Mitglied

Hört sich gut an. Mehr oder weniger.

wpDiscuz