Windows 10 (Mobile) – Microsoft-Telefon App erhält kleines Update

25

Microsoft-Telefon Windows 10 Mobile

Nachdem Microsoft kürzlich die eigenen Office Apps für Windows 10 Mobile mit Updates versorgt hat, erhält nun die Microsoft-Telefon App für Windows 10 (Mobile) eine Aktualisierung.

Allerdings handelt es sich allem Anschein nach nur um ein kleines Update: Zwar fällt der Versionssprung von 2.12.2002.0 auf 2.12.14001.0 relativ groß aus. Unserer Kenntnis nach existiert jedoch kein offizielles Änderungsprotokoll, weshalb wir uns für jeden Hinweis über etwaige Neuerungen bedanken!

Herunterladen (kostenlos) – Windows 10 (Mobile)

Microsoft-Telefon
Microsoft-Telefon
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlink.

Über den Autor

Rechtsanwalt bei dogan.legal // Vergabe-,
IT- und Energierecht
und Blogger zu Themen rund um Recht und Informationstechnologien.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
funnymike1108
Mitglied

Telefongespräche lassen sich nun aufnehmen. Zuvor muss der Sprachrekorder als Standard-APP unter System/Handyeinstellungen gewählt werden. Ruft man nun an oder nimmt einen Anruf entgegen so bekommt man einen Aufnahme-Button angezeigt. Aufgenommene Gespräche werden dann als .M4A unter Recorded Calls auf dem Gerät gespeichert.

Phil am Start
Mitglied

Das konnte ich schon machen seitdem ich das 950xl habe. Also das geht schon von Haus aus. 😉

djbuzz
Mitglied

Da find ich keine Einstellung für – ich kann hier nur die Standardapp für Videotelefonie festlegen. W10M Insider Preview aktuelle Version.

pils.ch
Mitglied

Geht scheinbar nur mit den neueren Geräten. Mein 950xl hat es, mein 930 nicht.

Phil am Start
Mitglied

Also mir ist es erst nach den update aufgefallen, weiß aber nicht Obs auch an dem Update lag. Bei WhatsApp kommt oben jetzt ein Fenster wenn ich eine Sprachnachricht anhöre, ob ich über Telefon oder Lautsprecher hören möchte. Finde ich gut. Kann aber mMn nur von dem Update kommen, hatte kein anderes gemacht. Ist es bei euch auch so?

patti
Mitglied

Das war schon vorher so, kam mit einem WA-Update

n-haberer
Mitglied

Passt nicht ganz zum Thema, aber hat noch jemand Probleme mit dem Mobilen Hotspot beim Lumia 950 (aktuelle Software und Firmware, kein Insider)?

aww-berlin
Mitglied

Mobiler Hotspot (Bluetooth) funktioniert nach wie vor nicht. Kopplung erfolgt, L950 erhält aber keine IP, es fliessen keine Pakete. Frustrierend, beim L920 mit WP8.1 gings ohne Probleme.

frankman2008
Mitglied

😮 Die App ist erst ab 12 Jahren freigegeben… Dann darf meine Tochter Ja gar nicht mit meinem Handy telefonieren…😆

psyabit
Mitglied

Auf jedefall ist die TelefonApp super schnel auf dem 950xl 🙂

L_M_A_O
Mitglied

Ist natürlich die Frage, ob es auf den Geräten die jetzt bald WP10 bekommen ,auch so schnell sein wird. Bei meinem Lumia 820 mit der Preview sind jedenfalls alle Systemprogramm bei dem ersten Start so lahm, das für mich WP10 in der Preview unbenutzbar ist.

rene67
Mitglied

Und Fehler nicht behoben. Wenn ich aus der Telefonapp unten über das Kontaktesymbol jemand auswähle, der nur eine gespeicherte Telefonnummer beinhaltet, wird sofort gewählt, ohne die Nummer vorher nochmal zu sehen. Feedback hatte ich gegeben.

erod
Mitglied

Ist kein Fehler und gut so wie es ist. ☺

nikolawolf
Mitglied

Warum sollte das ein Fehler sein?

Armin Osaj
Mitglied

Ich glaube auch eher, dass es so gewollt ist.

Salino24
Mitglied

Die Anzeige des Kontaktes erhält man nur deshalb, damit man eine der mehreren gespeicherten Nummern auswählen kann.

rene67
Mitglied

Na jedenfalls ist in der App bei Wähltastatur der Lösch- und Speicherbutton viel zu klein…

mr.inno
Mitglied

Hab’s installiert, die App Bilder sehen ja gut aus aber auf meinem 950XL hat sich bisher nix geändert. Bzw konnte ich bisher keine Neuerung feststellen, trotz Neustart des Handy’s.

mr.inno
Mitglied

Ah, richtig hinschauen hilft. Ne Zahlenfeldabgrenzung wäre zwar klasse aber ich komm damit klar. Auf jeden Fall ist die Verwaltung der ganzen Kontakte und Verläufe besser.

Urbino
Mitglied

Die vorherige Versionsnummer ist irgendwie höher als die neue.

blue max
Mitglied

Wie kann 2002 > 14001 sein?

Bonk
Mitglied

14001 ist höher als 2002… 😉

mr.inno
Mitglied

Wenigstens einer der des lesens mächtig ist.😁

mr.inno
Mitglied

Lies mal richtig 😉

Gracey
Mitglied

Schreib mal richtig ☺
‚Lies‘ ist der Imperativ von ‚lesen‘, nicht ‚les‘.

wpDiscuz