Microsoft

Acer installiert nun auch Microsoft-Apps auf eigene Android-Smartphones

Microsoft SwiftKey

Im Vorjahr hat die Partnerschaft zwischen Microsoft und Samsung für Aufsehen gesorgt, denn der südkoreanische Hardwarehersteller hat bei seinem neuen Flaggschiff, dem Galaxy S6, Microsoft-Apps vorinstalliert. Offenbar hat sich diese Partnerschaft seitdem enorm ausgeweitet und laut Microsofts Nick Parker sind es nun insgesamt 74 Partner in 25 Ländern, die einige Microsoft-Apps auf ihren Android-Geräten vorinstallieren.

Dazu gehören mittlerweile neben Samsung, auch Dell, Pegatron, LG, ASUS und Sony sowie nun neu hinzugekommen: Acer. Natürlich sind diese Partnerschaften nicht das Resultat langjähriger Freundschaften zwischen den Unternehmen, sondern entspringen den zusätzlichen Bemühungen der Redmonder, die eigenen Patente auch durchzusetzen.


via ZDnet / Quelle: Microsoft

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments