WhatsApp: Neue Smileys für Windows Phone und 1 Milliarde Nutzer

106

WhatsApp 1 Milliarde Nutzer neue smileys

Der Instant-Messenger WhatsApp, der vor etwa zwei Jahren von Facebook übernommen wurde, hat nun mehr als eine Milliarde Nutzer, die mindestens einmal im Monat auf den Dienst zurückgreifen. Außerdem gab der WhatsApp-Gründer Jan Koum bekannt, dass jeden Tag 42 Milliarden Nachrichten, 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos versendet werden.

Passend zu diesem Meilenstein steht nun auch ein Update der App für Windows Phone bereit. Die Version 2.12.266 bringt die neuen Smileys wie zum Beispiel 🦄, die bereits seit einiger Zeit auf anderen Plattformen unterstützt werden, sowie eine neue Smiley-Übersicht. Außerdem lässt sich jetzt einstellen, ob der Inhalt von Nachrichten auch in den Benachrichtigungen angezeigt werden soll. Zu guter Letzt nutzt WhatsApp nun Fast Resume. Das bedeutet, dass die App immer versucht, eine alte Instanz fortzusetzen, falls sich eine solche noch im Speicher befindet, anstatt vollständig neu zu starten. In der Praxis soll das zu geringeren Ladezeiten führen.

WhatsApp (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

(Bild-)quelle: Jan Koum (Facebook), WhatsApp Blog

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Chico
Gast

Neues update, ohne erkennbare neuerungen

speedy1077
Mitglied

Ich finde viel schlimmer, dass Filme immer noch nicht automatisch runtergerechnet werden. Bei Android und IOS seit Jahren kein Problem. Unter Windows muss man ein scheiß Programm zum kompremieren runter laden. Finde ich persönlich echt einen Witz.
Da verzichte ich gerne auf Hintergründe und mehr Zeichen.

rendyp9
Mitglied

Endlich gibts WhatsApp web für Edge ☺

Reiner
Mitglied

Bei mir haut es immer wieder bei WA den Benachrichtigungston raus. Hat noch jemand dieses Problem? Passiert auch mit dem neuen Update.

lemm
Mitglied

Hatte ich auch. Bei wa und bei Line. Das war aber vor dem Update auch schon so, daß bei jedem Neustart des Handys der Ton weg war. Bei mir hat nur n Werksreset ohne Übernahme der Einstellungen/Apps geholfen

hodor
Mitglied

Das wichtigste wäre, den anruf button zu verschieben. Es kommt viel zu oft vor, dass ich beim schreiben aus versehen drauf tippe und dann sofort beim kontakt angerufen wird.

derganzeralf
Mitglied

Man kann aber leider nicht mehr einstellen, dass die App auch im Stromsparmodus aktiviert bleibt. Das ging bei vorherigen Versionen.

Mdns
Mitglied

Kann man mit WA eine nachricht an mehrerer leute schicke ?
Als keine gruppe?
Oder gibt’s da ne andere app?

Andrea Rzepka
Mitglied

Ja kann man!Erstelle eine Broadcastliste!Da kann man alle hinzufügen an die die Nachricht geschickt werden soll,aber anders als bei Gruppen fällt das nervige hin und her bei einer Antwort weg😏

steinmetz
Mitglied

Das freut den Akku

haep1
Mitglied

Der Performanceunterschied ist auf Win10 dank Fast Resume der Hammer! Die App startet jetzt genauso schnell wie die Nachrichten App. 🙂

Armin Osaj
Mitglied

Wenn man auch so viel Ram hat wie du 😛

Bei 1 GB kommt nach benutzung anderer Apps schon mal der „Fortsetzen…“ Bildschirm 😀

uwek-2
Mitglied

Hab seit der Facebookübernahme WA nicht mehr genutzt….und lebe immer noch 😉

torei
Mitglied

Und was soll uns das jetzt sagen?
Du bist ein Troll, der seinen Senf zu etwas dazugeben möchte, es er gar nicht hat/nutzt und wovon er also keine Ahnung hat.
In der Schule hieß das: Thema verfehlt, setzen, sechs!!!

Mister5575
Mitglied

Geht bei euch WhatsApp nach dem schließen auch nicht komplett aus, sondern das Fenster bleibt im Hintergrund geöffnet ?

torei
Mitglied

In der Tat……

Havet
Mitglied

Ist man dann permanent Online wenn das Programm nicht schließt? Vor dem Update war das aber nicht so…oder täusche ich mich…

Trinidad30
Mitglied

Das Programm schließt jetzt zwar nicht mehr, geht aber in den offline Status (zuletzt online…)
Hab ich mit dem Handy meiner Frau geprüft. 😉

Mister5575
Mitglied

Alles klar 😉

Havet
Mitglied

Gut zu wissen…Danke Dir

rendyp9
Mitglied

Genau.

Psycho Mantis
Mitglied

Schade, immer noch kein Kotzsmiley dabei. Den habe ich bei ICQ am häufigsten benutzt.
Muss sagen, das ich lieber Kakao Talk verwende, leider ist davon die Windows Version so unterirdisch schlecht und hinterher verglichen mit Android, aber ich mags trotzdem lieber als Whatsapp.

harp
Mitglied

Schade, dass es Dir so schlecht geht, dass Du immer einen Kotz-Smiley verwenden möchtest 🙁

dan
Mitglied

ist das nicht im asiatischen Raum verbreitet?

Dustynation
Mitglied

Das direkte Antworten aus dem Action-Center funktioniert nicht. Also dieses Feature könnte man mittlerweile doch erwarten. Ich hoffe, dass es bald kommt. Schreibe mittlerweile lieber eine SMS oder Skype-Nachricht. Aber der Großteil meiner Kontakte schreibt ja lieber bei Whatsapp 🙁

Omega_Win_7
Mitglied

Ich denke ab dem offiziellen Release von W10m wird das Entwickler Team von Whatsapp solch spezifische Funktionen eher in Erwägung ziehen – momentan hätte ja nur eine kleine Nutzerbasis die chance es auch tatsächlich zu nutzen.

getreidekuchen24
Mitglied

Mach dir mal nicht allzugroße Hoffnungen.
Also ich hätte es selber liebend gerne aber lieber neutral bleiben.

IDeeK
Mitglied

Habe seit dem Reset meines 535 bei Whatsapp eine andere Skalierung. Als ich mein 535 bekam war es alles viel kleiner skaliert, als es das jetzt ist. Momentan werden mir nur wenige Nachrichten in großen Feldern angezeigt, vorher war das andersherum. Auch die „Chats“-Anzeige zeigt viel weniger Chats als zuvor.
Weiß einer woran das liegt? Gibt’s nen Fix? Schriftgröße verstellen bringt nix.

P.S.: Wird mal Zeit, dass es mehr Personalisierungsmöglichkeiten gibt, z.B. eigene Chatfenster-Farben, Gestaltung des Hauptmenüs etc. Sieht immer noch recht nüchtern aus momentan, obwohl es sich durch diverse Icons ein kleines bisschen gebessert hat.

Skarun
Mitglied

Bei wir war es auch so als ich das Lumia 535 mit einer Sicherung meines Lumia 830 eingerichtet habe. Als ich es ohne Sicherung neu aufgesetzt habe war die Skalierung auch größer.

Wahrscheinlich hat er mit der Sicherung des Lumia 830 auch die speziell auf dessen höhere Auflösung angepasste Skalierung übernommen, welche man normalerweise nicht manuell einstellen kann.

Chefkoch
Mitglied

Habe das selbe Problem feststellen können, sowohl mit W10m als auch WP8.1. Ich hab das Mitte Dezember schon dem Support geschrieben, mit Beispiel Video und allem drum und dran… Die waren fest der Meinung dass es funktionieren muss… Aber nix da, geht einfach nicht! Ich hoffe mal dass sie sich inzwischen mit dem Problem beschäftigt haben.

k1ck4ss
Mitglied

Einstellungen, Chats und Anrufe, Schriftgröße -> schiebe den Regler mal ganz nach links.

IDeeK
Mitglied

Wie ich schon sagte, die Schriftgrößeneinstellung brachte nichts. Ist bereits auf ganz links (die ganze Zeit gewesen), es tut sich aber auch nichts in Whatsapp, wenn man sie nach rechts schiebt. Komisch.

sinclairwest
Mitglied

Keine ahnung woran es liegt, aber same shit different handy

TheIntruder
Mitglied

Irgendwie funzen die Smileys nicht, da kann ich draufklicken aber angezeigt werden die nicht.

Chefkoch
Mitglied

Sobald du die Nachricht sendest sollten sie doch sichtbar sein? Im Textfeld sind sie allerdings nur Vierecke 😂

noufo
Mitglied

Hallo Leute
Vielleicht kann mir einer von euch helfen,Ich sehe von meinen Kontakten immer nur die Telefonnummer anstatt ihres Namen !Weiss einer von euch woran das liegt?

SemiLunaire
Mitglied

Das hatte ich auch mal gehabt vllt musst du nochmal auf datenschutz gehen und whatsapp den zugriff auf deine kontakte erlauben

getreidekuchen24
Mitglied

Und/oder die Kontakte erst einmal einspeichern

bromse
Mitglied

Was ist mit einer richtigen Backupfunktion in der Cloud??? Das bräuchte ich!!! Und einige andere sicherlich auch 😎

EffEll
Mitglied

Musst du das Backup halt händisch sichern und später wieder richtig ablegen. Dafür braucht man ja nicht zwingend eine Cloud

bromse
Mitglied

Ähm… Wie? Ich kann als txt in einer email exportieren… Das wars. Diese wieder herstellen geht nicht! Ich kann manuell ein Backup auf meinem Telefon erstellen, was rein gar nichts nützt nach einem hardreset!!! Da wird der interne Speicher gelöscht…

getreidekuchen24
Mitglied

Aus dem Handyspeicher auf den Rechner packen.
Weiß aber nicht genau den Dateipfad für die gespeicherten verläufe auf dem handy.

Armin Osaj
Mitglied
Armin Osaj
Mitglied

Und wieder mal hat die Windows Phone Version ein „Alleinstellungsmerkmal“. Aber fehlende Features lassen einen trotzdem verzweifeln.

Die Smiley Ansicht der Windows Phone hat mehr Kategorien als die Android Version. Wusstest ihr außerdem, das man bei Android mit stern markierte Nachrichten nur von allen Chats sehen kann und bei iOS nur von bestimmten Chats, bei Windows Phone aber beides? Dann wisst ihr es jetzt!

nikolawolf
Mitglied

Wie was? Mit Stern markierte Nachrichten?
WA ist für Windows meiner Meinung nach besser als die Android-Version (wichtige Features sind oben rechts, bei Windows in Touch-Nähe).

Armin Osaj
Mitglied

Halt mal ne Nachricht gedrückt, tippe dann auf Stern. Dann unten rechts auf die drei Punkte und auf Info, danach auf mit Stern markiere.

Enner
Mitglied

Mein weib kotzt immer noch rum, das sie nicht in jeden chat einzeln ein Hintergrund Bild einstellen kann. (note 4)
Ich auf mein lumia aber kann das, jeden chat ein separates bild zuweisen.

harp
Mitglied

Dafür kotz ich, dass ich bei jedem Chat nur einen Hintergrund einstellen kann, nicht zwei… So ein Mist!

asmodis
Mitglied

Es gibt auch ein Leben ohne Whatsapp ^^

AnnaK.
Mitglied

Es gibt sogar ein Leben ohne dumme Kommentare 😉

getreidekuchen24
Mitglied

Ja und was willst du ums damit mitteilen?

harp
Mitglied

Stimmt. Auch ein Leben ohne Smartphone ist denkbar. So what?

stefiro
Mitglied

Um Himmels Willen, NEEEEEIIIIINNNN!!! Das wird ja immer schlimmer!

stefiro
Mitglied

Waaaaas? Echt jetzt?😱

Armin Osaj
Mitglied

NEIN :((( BELEIDIGE NICHT MEINEN EINZIGEN SINN ZU LEBEN!!! :'(

Ohhhh halt, Threema zum halben Preis!

greatkatze
Mitglied

Richtig

Ancarias
Mitglied

„Außerdem lässt sich jetzt einstellen, ob der Inhalt von Nachrichten auch in den Benachrichtigungen angezeigt werden soll.“
Wo kann ich dieses einstellen?

Armin Osaj
Mitglied

Das Feature habe ich schon seit langem.

greatkatze
Mitglied

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Nachrichtenvorschau

Ancarias
Mitglied

Danke

wpDiscuz