App-Vorstellung: Live Tile Calendar 10 für Windows 10

128

Live-Tile-Calendar-10

Die Outlook Mail und Kalender-App für Windows 10 kommt, wenn man den Bewertungen im Windows Store Glauben schenkt, bei vielen Nutzern gut an. Gleichzeitig ist aber auch immer wieder von Kritik zu lesen, die nicht zuletzt die Kalender-Kachel betrifft. Aus unserer Sicht ist es beispielsweise unbegreiflich, dass auf der Kachel nur ein Termin angezeigt wird, obwohl die Kachelgröße eigentlich viel mehr zulassen würde. Angaben wie Wochentag, aktuelle Kalenderwoche oder Monat fehlen sogar ganz auf der Live-Kachel.

Diese Nutzerwünsche hat sich Hannes Biribauer zu Herzen genommen und die App Live Tile Calendar 10 für Windows 10 entwickelt. Live Tile Calendar 10 macht es möglich, vier Termine aus dem Outlook-Kalender auf der Live-Kachel darzustellen und darüber hinaus den Terminstatus, das vollständige Datum sowie den Wochentag mit anzugeben. Optional kann außerdem festgelegt werden, ob die Zeit bis zum Termin, der Ort des Termins und die in Outlook festgelegten Kalenderfarben ebenfalls auf der Kachel angezeigt werden sollen. Darüber hinaus ist Live Tile Calendar 10 nicht nur für den Startbildschirm eine Bereicherung, sondern auch für den Sperrbildschirm, auf dem sie ebenfalls mehrere (aktuell drei) Termine anzeigen kann.

Live-Tile-Calendar-10_Screenshots

Der Entwickler hat uns mitgeteilt, dass er bereits an einem Update für die App arbeitet und darin zum Beispiel neue Designs für die Live-Kachel implementieren möchte. Designvorschläge eurerseits sind vom Entwickler übrigens gerne erwünscht und können im Kommentarbereich eingereicht werden.

Aufgepasst! Wir verlosen zehn Vollversionen von Live Tile Calendar 10. Die ersten zehn Kommentargeber unter diesem Beitrag erhalten jeweils einen Promotion-Code.

Live Tile Calendar 10‏ herunterladen – Universal-App

Live Tile Calendar 10
Entwickler: Hannes Biribauer
Preis: 1,69 €

Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Hinterlasse einen Kommentar

128 Kommentare auf "App-Vorstellung: Live Tile Calendar 10 für Windows 10"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
doc
Mitglied

Schick dem Entwickler mal ne Mail mit Deinem Problem. So wie ich den kenne, wird er sich darum kümmern!

der-winkler
Mitglied

Gibt es unter Win10 eigentlich auch die App One Calender?

andy1954
Mitglied

Einfach in den Store gehen, One Calendar aufrufen und installieren.

der-winkler
Mitglied

Also gibt es die? Ich kann im Store nicht schauen, weil ich noch mit 8.1 unterwegs bin

Knight
Mitglied

Gibt’s.
Mfg

der-winkler
Mitglied

Danke 😏

rado79
Mitglied

Offtopic: mir ist gerade aufgefallen, meine kalender werden nicht alle angezeigt. Im browser (live.com) hab ich mehrere kalender eingerichtet, die werden dort auch angezeigt. Am phone wird aber nur der standardkalender und der meiner frau angezeigt. Schichtplaner und Formel1 kalender fehlen. Die wurden vor einiger zeit noch angezeigt. Woran könnte das liegen?
Die sync vom standartkalender funktioniert in sekundenschnelle.

gediegen
Mitglied

Bei mir aktualisiert sich der live Tile nicht automatisch sondern nur wenn ich das „per Hand“im Kalender selbst anklicke. Kann man irgendwo einstellen das der aktuelle Tag angezeigt wird? Wenn nicht finde ich die App leider unbrauchbar.

HannesB
Mitglied

Die Aktualisierung sollte natürlich automatisch erfolgen, kontrolliere bitte ob die Ausführung der App im Hintergrund zugelassen ist.

andy1954
Mitglied

Da Live Tile Calender 10 seine Daten über das Microsoft Konto bezieht, kann es helfen sich einmal abzumelden und dann wieder einzuloggen. Man sollte auch nicht vergessen, das Windows 10 Mobile 10.0.10586.122 noch keine Final Version ist. Bei dem Live Tile von Weekview 8.1 tritt dieses Problem unter W10M ebenfalls auf. Bei Verwendung von Build 14267.1004 allerdings bis heute keinmal.

stefiro
Mitglied

Ich gerne davon aus, dass das nur in der Bezahl-Version geht… Die kostenlose ist nur Trial mit Einschränkungen…

gediegen
Mitglied

Die Bezahlversion hab ich aber

dan
Mitglied

Wenn ich Weekview schon habe, brauche ich dann diese App? (W10Previiew)

andy1954
Mitglied

Nein.

armin2302
Mitglied

Ich verwende seit wp7 chronos. Top app, top gepflegt.

e.Tomekk
Mitglied

Der Kalender ist ne App welche wieder Zeit, daß die wenigsten programmier bei MS Windows 10mobile nutzen. So zumindest mein Eindruck.
Wenn ich es nutze, fehlen mir solche Sachen oder es fallen Fehler auf.
Ich nutze die Wochenansicht gern. Will ich einen Termin ersten drücke ich z.b. auf den Freitag. Es wird aber erstmal ein Termin für den jeweiligen Montag erstellt. Ich muß manuell das Datum nochmal einstellen. Das nervt. Bei WP8.1 hat es funktioniert.

lemm
Mitglied

Stimmt. In der Agenda Ansicht funktioniert es aber. Die Wochenansicht allgemein find ich auch nicht sonderlich schick

stefiro
Mitglied

Feedback upvoten!!!!!

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Hast du das bereits über die Feedback App gemeldet?

e.Tomekk
Mitglied

Jepp. Als ich den Fehler bemerkt habe. Das war gut ca. 1Monat

rado79
Mitglied

Hab die testversion probiert. Danach wollte ich gleich die vollversion. Hatte aber probleme bei der zahlung im store.
Dann hab ich die app deinstalliert. Jetzt ist im app-menü nach wie vor diese app zu finden. Wenn ich sie öffne kommt nur ein leerer bildschirm. Wenn ich dann zurück auf den startscreen gehe, ist der auch leer. Danach phone sperren und entsperren und der startscreen ist wieder da. Hat jemand eine idee wie ich die app aus dem menü entfernen kann. Hab die .122 build.

Mikez69
Mitglied

Das Problem hatte ich auch bei der Umwandlung von Test auf Vollversion. Hab sie dann nochmal installiert, dann ging’s

andy1954
Mitglied

Ein Softreset sollte das Problem lösen.

rado79
Mitglied

Danke euch für die unterstützung!
Softreset hat nicht funktioniert. Hab die testversion nochmal installiert und deinstalliert, das hat geklappt.
Ich weiß jetzt auch wo das ursprüngliche problem beim kauf lag.
Ich bin aus österreich, habe wegen cortana die region deutschland eingestellt. Dabei gab es zahlungsprobleme, und deshalb probleme bei der installation.

mmajert
Mitglied

Ob eigenständig oder nur verlinkt ist doch vollkommen Latte. Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung des MS Kalenders. Wie der genaue technische ablauf der Funktionen ist wird meiner Meinung nach nicht von vielen Nutzern so von Wichtigkeit. Klar für die Technikfreaks ist das schon interessant aber ich bin nur ein ganz normaler Nutzer und mich interessiert nur der Funktionsumfang und es muss laufen. Alles andere überlasse ich den Entwicklern.

psyabit
Mitglied

Grossartig! Gleich gekauft! Bitte mehr solche guten App Vorschläge 🙂

gallionas
Mitglied

+1 genau das selbe gemacht, nicht mal die Test Version vorher angeschaut.

Mikez69
Mitglied

Vielen Dank für den Link für die Vollversion, aber wenn ich darauf klicke, ist alles grau hinterlegt und nicht klickbar, und das Feld für den Code ist mit lauter x gefüllt.

Mikez69
Mitglied

Hat sich gerade erledigt. In Outlook ist das so, hier in meinen Benachrichtigungen ging es. Vielen Dank nochmal. Die App ist wirklich gut.

WeParierer
Mitglied

Kurz getestet und dann gleich gekauft.
Super App zum Schnäppchenpreis!

tomtomschweiz
Mitglied

Für Wetter und Sperrbildschirm ist Lockmix eine perfekte alternative: https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfhznv

Tidus1983
Mitglied

Ich verwende awsome lock. Gibt mehrere wirklich gute alternativen.

Mr.Ghost
Mitglied

Oder Forecast.

getreidekuchen24
Mitglied

Lockmix we istbum einiges besser was die anpassung des sperrbildschirms angeht da es auch andere Anzeigen als nur Wetterdaten erlaubt und das in passendem Kacheldesingn.

Mdns
Mitglied

Wie geil es wäre wenn man scrollen könnte in(auf) der Live Tile 🙂

macrip
Mitglied

Du meinst wie bei Android seit Jahren? Das hätte was… sind wir aber noch 78 Builts von entfernt

mf
Mitglied

Höre ich das erste Mal, daß A. Live-Tiles haben soll.

getreidekuchen24
Mitglied

Widgeds

Armin Osaj
Mitglied

Er meint wohl Widgets

xxyasinxxxx
Mitglied

Tollleeeeeee Appp (Y)

macrip
Mitglied

True Calendar 8 ist ähnlich umfangreich und schon seit Jahren auf dem Markt… und kostenlos soviel ich weiß

Marienfeld
Mitglied

Sofort runtergeladen. Spitzen App.
Weiter so.

lutz12345
Mitglied

Tatsächlich ist der Kalender super, aber wegen des Livetiles hatte ich bisher ein Fremdprodukt nutzen müssen.
Das hat sich nun erübrigt.

Mdns
Mitglied

Hö. Ist doch auch ein fremdprodukt…

tomtomschweiz
Mitglied

Für alle die eine wirklich gute Kalender App wollen, hier ist sie die Week View: https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfhzjk

Super Livetile und echt das Beste was es gibt.

Max_256
Mitglied

Ist vom selben Entwickler, glaube ich.

gallionas
Mitglied

Habe sowohl Week View und seit Beginn den Chronos Calendar gekauft und in Nutzung. Diese App ist jedoch die beste Ergänzung für mich. Ich kann jetzt endlich auf „blick“ mehrere Termine sehen.

Corian
Mitglied

Hab ich auch, gibt es leider nicht für W10, oder? Gibt es Pläne für eine Universal App?

tomtomschweiz
Mitglied

Doch ich habe W10 und Week View drauf.

Mr.Ghost
Mitglied

Er meint wahrscheinlich die Desktop-Version. Und dort gibt es Week View momentan noch nicht.

Mr.Ghost
Mitglied

Kommt wohl in nächster Zeit

rilato
Mitglied

So, habe mir mal Week View angesehen. Die Möglichkeit mehrere Kacheln zu erstellen ist sehr gut. Aber schick finde ich Week View nicht.
Ich bleibe dabei. Der Chronos Calendar ist einfach besser.

tomtomschweiz
Mitglied

Du kannst aber bei Week View so viel einstellen, bis er dir gefällt. Hat ja extrem viele Möglichkeiten.

andy1954
Mitglied
Ich habe schon einige Kalender ausprobiert. Darunter auch den Chronos Kalender. Letztendlich ist immer wieder Week View übriggeblieben. Wie schick eine App ist, bleibt immer Geschmackssache des Einzelnen. Da es unter den ersten Previews von W10M mit Week View Probleme gab, hat der Autor den Live Tile Calendar 10 bereitgestellt. Er bereitet die Daten des Outlook Kalenders auf und stellt im Live Tile bis zu 4 Termine zur Verfügung. Da Programmierer von Kalendern die von Microsoft bereitgestellten APIs benutzen müssen, ist jede dieser bereitgestellten APPs erst einmal eine bessere Darstellung des Outlook Kalenders. Dazu kommen dann diverse Funktionen, die das… Read more »
wpDiscuz