Mobile

BLU Win JR soll das Update auf Windows 10 Mobile doch erhalten

BLU-Win

BLU und Microsoft stehen aktuell stark in der Kritik wegen des Versprechens Windows 10 Mobile für das BLU Win JR und BLU Win HD auszuliefern. Nun hat der Blog LoveableLumia den Screenshot einer E-Mail von BLU erhalten, in der eine Liste an Geräten enthalten ist, welche das Update erhalten sollen.

  • Blu Win HD W510u: Update verfügbar
  • Blu Win HD LTE X150q: Roll-Out pausiert
  • Blu Win HD LTE X150e: Roll-Out steht bevor
  • Blu Win Jr LTE X130e: Roll-Out steht bevor
  • Blu Win Jr LTE X130q: Update nicht verfügbar
  • Blu Win Jr: Update nicht verfügbar

Sämtliche Varianten des BLU Win HD, dem größeren Modell, sollen also auch das Update erhalten. Bislang wurde nämlich nur die US-Version aktualisiert, nicht allerdings Smartphones in Europa. Laut dieser E-Mail sollte sich dies bald ändern. Erfreulich sind ebenso die Nachrichten für Nutzer des BLU Win JR, zumindest in Europa. Nur die europäische Variante mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher wird Windows 10 Mobile demnach erhalten.

Sollte dieses E-Mail authentisch sein, dann wäre die Problematik mit dem Versprechen zumindest hierzulande beseitigt. Den Frust der betroffenen Nutzer in den USA dürfte diese Meldung allerdings nicht lösen, denn sie werden demnach voraussichtlich kein Update erhalten. Microsoft und BLU hatten genau diese Variante mit 512 MB Arbeitsspeicher als upgradefähig beworben.

Wir haben aus Neugier den Support von BLU in den USA angerufen und wurden informiert, dass laut dem Software-Team des Unternehmens aktuell für keines der BLU Win JR-Smartphones ein Update zur Verfügung stehe. Einen Zeitplan könne ebenfalls nicht genannt werden. Die Aussagen des Supports sollten nicht überbewertet werden, allerdings scheint man dort nichts von einer solchen Mail zu wissen. Wir würden daher davon ausgehen, dass diese Mail echt ist, raten aber weiterhin dazu, auf offizielle Informationen des Unternehmens zu warten.


via neowin / Quelle: LovableLumia

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments