Wikio ist eine Wikipedia-App für Windows 10 & Windows 10 Mobile

6

Wikio für Wikipedia

Wikio ist eine Universal App für Wikipedia, die erst seit wenigen Tagen im Windows Store erhältlich ist und sich bereits großer Beliebtheit erfreut. Sie ist schnell und bietet ein leicht an den Microsoft Edge-Browser angelehntes Interface, denn rechts, wo sich bei Edge das Hub befindet, zeigt Wikio die Überschriften des jeweiligen Artikels, die verfügbaren Sprachen und den Verlauf.

Die App ist völlig kostenlos und Werbung ist ebenfalls nicht zu entdecken. Wikipedia zählt zwar sicherlich nicht zu den Top-Apps und wird dank zahlreicher Alternativen unter Windows 10 Mobile nicht vermisst, aber eine weitere gute App dürfte Fans der Online-Enzyklopädie keinesfalls stören.

Wikio für Wikipedia für Windows 10 und Windows 10 Mobile herunterladen

Wikio for Wikipedia
Entwickler: Yang Shue
Preis: Kostenlos+

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

6 Kommentare on "Wikio ist eine Wikipedia-App für Windows 10 & Windows 10 Mobile"

  1. Ist für Wikipedia am Ende nicht doch die mobile Webseite die bessere Lösung? Ich habe die Rudy Huyn Wikipedia App am WP installiert, aber wenn Wikipedia-Artikel Tabellen eingebunden haben, dann wird es mit der App nicht lustig. Daher hane ich sie eigentlich nie hergenommen und setze ganz konservativ auf Browser und Webseite.

Hinterlasse einen Kommentar