Hardware

Acer Switch E 10 und Switch Alpha 12 durchgesickert

Acer Aspire Switch 10 E

Acer plant offenbar einige neue Convertibles auf den Markt zu bringen, wie vorab veröffentlichte Aufnahmen des Reddot Design-Awards verraten. Während die Reddot-Aufkleber in der Vergangenheit keinesfalls ein Garant für schönes Industrial-Design waren, muss man aber sagen, dass sich Acer bei den kommenden Geräten ordentlich verbessert hat.

Das Acer Switch E 10 wird wohl nicht das spannendste Gerät aus dem Line-Up sein, vergleicht man es allerdings mit seinem Vorgänger, dem Switch 10E, dann wird durchaus klar, weswegen sich das Gerät einen Design-Award verdient hat. Die Farbe ist nicht knallig, sondern wirkt edel, die Rückseite ist matt und hat keine Textur und das Scharnier hat man im Design des großartigen Acer Aspire VN7 gehalten. Es ist wesentlich schöner anzusehen als das leider etwas misslungene Acer Aspire Switch 10E, den es als Nachfolger hoffentlich schon sehr bald ablösen wird.

Surface-Klon oder vom HP Elite x2 12 abgekupfert?

Acer Aspire Switch Alpha 12

Außerdem plant auch Acer einen eigenen Surface-Klon, wenn man so sagen will. Viel eher scheint das Acer Aspire Switch Alpha 12, bei dessen Namen der Hersteller bis zum Launch gerne zwei Wörter entfernen darf, das HP Elite x2 zu kopieren, welches bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist.

Es besitzt dieselben flachen Seiten, eine ähnliche Tastatur und vor allem denselben Rahmen als Kickstand, den auch HPs Elite x2 auszeichnet. Bei anderen Geräten setzt Acer üblicherweise auf ein  Hardwaremäßig dürften die Geräte auch recht ähnlich ausgestattet sein mit unterschiedlichen Varianten des Core M-Prozessors und wohl bis zu 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Dies sind allerdings nur Vermutungen und bislang gibt es keine Details zur Hardware. Aufgrund der Laschen an der linken Seite der Tastatur, ist davon auszugehen, dass auch dieses Gerät Unterstützung für Stifteingabe bieten wird


via mspoweruser / Quelle: Reddot

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments