Microsoft

Ferrari F1 nutzt Lumia 950 mit Continuum als Fahrer-Display

Microsoft Lumia 950 F1

Während der Pausen des freien Trainings und des Qualifyings ist es üblich, dass dem Fahrer in der Box noch einige Informationen angezeigt werden, darunter Strecken-, Telemetrie und Wetterdaten. Dies dient dem Zweck, den Fahrer während der Pausen auf die nächste Fahrt vorzubereiten.

Das Formel 1-Team von Ferrari setzt bereits seit einiger Zeit auf Microsoft-Hardware, wie erst vor einigen Wochen durch die Nutzung des Surface Hub bekannt wurde. Auch auf die mobilen Geräte scheint der Hersteller zurückgegriffen zu haben und so ist seit Beginn der F1 Saison stets ein Lumia 950 XL vor dem Auto von Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen zu sehen.

Dieses scheint nämlich das Display mit den Informationen für den Fahrer zu betreiben, was durch das Continuum-Feature für Windows 10 Mobile ermöglicht wird. Da Microsoft als Sponsor des Lotus F1-Teams eintritt, dürften sich die beiden Unternehmen geeinigt haben, dass Microsoft nicht mit Ferrari als Kunden werben darf.


Quelle: reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments