Jailbreak für das Microsoft Band veröffentlicht

21

Microsoft Band 1

Das Microsoft Band ist nicht gerade ein Gerät, das die Modder-Community ansprechen kann, was wohl daran liegt, dass die Software dahinter nicht unbedingt für Aufsehen sorgt. Der Fitnesstracker nutzt proprietäre Software und ist im Grunde ein Fitness-Tracker, wie es sie zu Genüge auf dem Markt gibt.

Aus Student, der aktuell lediglich unter dem Pseudonym b0n0n bekannt ist, hat sich des Microsoft Band angenommen und einen Jailbreak durchführen können. Die Methode dafür ist zwar für den Endnutzer nicht einfach durchzuführen und beinhaltet das Manipulieren der Firmware sowie des Clients, um die Installation und Ausführung nicht-signierten Codes zu ermöglichen. Insgesamt scheint es aber durchaus einfach, denn es gibt nur eine einzige Überprüfung, ob die Firmware-Datei integer ist neben der Prüfung, ob die zu installierende Firmware eine höhere Versionsnummer hat.

Dass ein Jailbreak auf dem Microsoft Band möglich ist, bedeutet allerdings so gut wie nichts. Es ist eine spannende Entwicklung, die das Potenzial hat, einige kleinere Spielereien auf dem Gerät zu ermöglichen, allerdings sollte man sich nichts Weltbewegendes erwarten.


via winsupersite / Quelle: b0n0n

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

21 Kommentare auf "Jailbreak für das Microsoft Band veröffentlicht"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
cc13
Mitglied
Ich habe Version 2 jetzt seit ca. 3 Monaten und gemischte Gefühle… Es macht eigentlich, was es soll. Nur schafft MS es immer wieder, mit jeder neuen Version Bugs reinzupacken. Im Moment ist es ein Glücksspiel, ob meine Benachrichtigungen vom Windows Phone 10 auf dem Band angezeigt werden. Gerne auch mal Stunden später. Das lief schon mal besser. Was dagegen im Moment hilft, ist, das Phone aus- und wieder einzuschalten. Und ich habe das Gefühl, dass seit dem ich die MS Health App auf dem Handy habe, das Band über Bluetooth gekoppelt ist, das Phone gerne mal unverhofft abstürzt. Das… Read more »
Basti
Mitglied

Gilt das nur für die erste Version?

Ignace Chander Jaccard
Gast

Vermutlich.

psyabit
Mitglied

Nice, blald läuft das erste DOOM auf dem MS-Band 😉

BelaFarinRod26
Mitglied

In verbindung mit hololens wäre es bestimmt geil XD

Hanselbuh
Mitglied

Noch dazu ist das MS-Band unverhältnismäßig Teuer und, soweit mir bekannt, eigentlich nur für den US-Markt erschienen.
Ist eigentlich ein Teil was keiner braucht. Zumal es Geräte mit ähnlicher Funktionalität und Ausstattung zu erheblich günstigere Preisen gibt.

nikolawolf
Mitglied

Warum unverhältnismäßig teuer? Vergleichen kann man es mit der Fitbit Blaze, für welche man auch 229€ zahlt. Und gleichwertige Konkurrenzprodukte anderer Hersteller sind auch nicht günstiger.
PS: Mein Band 2 steht aktuell bei ebay, falls jemand Interesse hat 🙂 Meine Blaze macht einen besseren Job.

DEMONpoppy
Mitglied

„soweit mir bekannt“ = „ich habe keine ahnung und behaupte das einfach mal so“

Bosper
Mitglied

Seit release ist das Band 2 und wird ständig genutzt. Kein anderes gerät kann das was das Band kann! Sportaufzeichnungen, körperdaten, benachrichtigungen in vielerlei hinsicht, cortana direkt per band ansprechen (sprachnotiz aufnehmen)… Lautloses wecken etc. Sorry aber deine aussage geht voll daneben.

mst3k
Mitglied

Genau so sieht’s aus! Selbst für nicht-Windows Nutzer ist das Band 2 m.E. einer der besten Geräte. Einfach genau die richtige Kombination aus Smartwatch und Fitnesstracker. Tolle Funktionen, spitzen Design und UI, sehr elegant ohne protzig zu sein.

Ignace Chander Jaccard
Gast

Also mein Band 2 will ich auch nicht mehr abgeben!

Basti
Mitglied

Dito. Wie in meinem Bericht beschrieben 🙂

bander06
Mitglied

„Keiner braucht“… Das bestimmt ja wohl der Käufer selbst. Und ja, „ähnliche Funktionen“- aber nicht gleich. Wenn dem so wäre, dann wäre der Markt mit „Fitness-Smart-Band-Trackern“ für WP überschwemmt.
Oder kenn Sie ein Band, das Nachrichten erhält und sendet, benachrichtigt, GPS und Höhenmesser hat, Schlaf trackt, die Uhrzeit anzeigt… und dabei noch (zuverlässig) funktioniert und gut aussieht? Wenn ja, dann her damit!

affeldt
Mitglied

Ich mag’s total und läuft komplett in Deutsch! Einwandfrei.

bander06
Mitglied

Wir haben auch ein Band2 Daheim. Will auch eins. 🙂 Will aber auch nicht das Gleiche. 😉 „Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust!“

k1ck4ss
Mitglied

wieder einer, der „keiner braucht“ schreibt?
Aber sie haben recht; bei Aldi gibt’s auch Fitnesstracker!

stefiro
Mitglied

Manche Leute verfassen halt ihre Kommentare grundsätzlich negativ… 😉

psyabit
Mitglied

Ist ja auch ein scheiss Leben hier 😛

EffEll
Mitglied

Hanselbuh schlägt grundsätzlich ein und denselben Tenor an. Das hat er sich zur Aufgabe gemacht. Das, und das Abraten von Geräten, die er selbst nicht nutzt. Hier hat er dementsprechend zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

DevilDesire
Mitglied

Der bei ALDI wird Aber sicherlich keine Benachrichtigungen vom Windows Phone anzeigen können ^.^

Das MSB2 ist nun mal mehr als nur ein Fitness-Tracker. Ich werde mir z.B. bald eins holen

Ignace Chander Jaccard
Gast

Das Band 2 kann ich nur empfehlen!

wpDiscuz