Türkische Nachrichtenagentur ‚Anadolu Ajansı‘ nun auch für Windows 10 Mobile erhältlich

44

Feierte die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı noch im vergangenen Jahr ihren 95-jährigen Bestand, versorgt sie neuerdings auch Windows 10 Mobile– und Windows Phone 8.1-Nutzer täglich mit Nachrichten aus der Türkei und den wichtigsten Themen aus aller Welt. Dabei ist anzumerken, dass die Anwendung ihren iOS– und Android-Pendants hinsichtlich des Designs ebenbürtig ist, allerdings mit vergleichsweise wenigen Funktionen auskommen muss. So stehen die Inhalte gegenwärtig lediglich in türkischer Sprache zur Verfügung, weitere Sprachen wie Englisch sind aber immerhin in Planung. Zurzeit fehlen darüber hinaus die Optionen, Artikel für das spätere Lesen zu speichern oder die Ansicht mithilfe der sogenannten „Pull down to refresh“-Geste zu aktualisieren. Letztere Funktion ist beispielsweise in der WindowsArea.de-App anzutreffen.

Doch Yakup Şıvka, seines Zeichens Direktor für Informations- und Kommunikationstechnologien bei Anadolu Ajansı, scheint optimistisch zu sein: Obwohl die Anzahl an Windows Smartphones gering sei, habe man sich für eine entsprechende Anwendung entschieden. Dabei betont Şıvka, dass die Windows-App mit der von iOS und Android bekannten Qualität aufwarten könne, doch dem ist im Detail (noch) nicht so. Wir lesen die Aussage daher zukunftsgerichtet und hoffen, dass Interessierte sich künftig auf weitere Funktionen freuen dürfen.

Although the number of mobile devices using windows phone operating system is low, we wrote an application in the same quality of our application system as we did for the iOS and Android markets.

Anadolu Ajansı herunterladen

Anadolu Agency
Entwickler: Anadolu Ajansı
Preis: Kostenlos

Quelle: Anadolu Ajansı | Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

„Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.“

Hinterlasse einen Kommentar

44 Kommentare auf "Türkische Nachrichtenagentur ‚Anadolu Ajansı‘ nun auch für Windows 10 Mobile erhältlich"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Localpixel
Mitglied

Oh, wie schön…’ne Erdogan Propaganda-App?
Oder will mir jemand erzählen, dass dort unabhängige, objektive, oder gar kritische Berichterstattung geboten wird?

Armin Osaj
Mitglied
Alles was Erdogan macht, ist perfekt. Beschwer‘ dich nicht, respektiere andere Länder. Er darf mit den Steuergelder machen was er möchte, ist ja sein Land. Dann kann er auch ein Palast in einem Naturschutzgebiet errichten, und jetzt? Es ist sein Land und er hat das Recht dazu, zu machen was er möchte. Wo ist etwas verwerfliches? Außerdem wurde er von Böhmermann beleidigt. Satire? Was? Komm mir nicht mit solchen Hochdeutsche begriffen, das war Beleidigungen!!! Ich muss doch keinen Duden schlucken um kritisieren zu dürfen!!! Aber hier, Russland, dass sind die echten Schweine. Deutschland ist auch nicht ganz rein. Aber Türkei… Read more »
ozzyosborne
Mitglied

😁

naich
Mitglied

😂

Aber Armin, hat dir das Merkels Sprecher geschrieben? Oh sorry, du wählst ja AfD….

Was ist Satire? 😏

Hoschi
Mitglied

Vorsicht mit dem „Sarkasmus um dich werfen“.
Meistens trifft man die Falschen 😉

TylerDurden
Mitglied

Sollte die nicht schon unter WP7.8 als UWP kommen? Für W7 und W8 kompatibel?

Wil.K
Mitglied

Da ich kein Türkisch spreche und die App noch nicht in Englisch oder Deutsch erschienen ist, will und kann ich mir noch kein Urteil über die dort angebotenen Inhalte machen.
Aber, dass es diese App nun auch für Windows 10 Mobile gibt, finde ich erst mal sehr gut.
Ich habe sie installiert und werde sie meinen Freund Ömer einmal zeigen, der kommt nämlich heute Abend zu Besuch.

Jenser
Mitglied

+1

ozzyosborne
Mitglied

Danke Okan, gleich mal runtergeladen, und direkt die App gehackt und bashing gegen unser Merkel zensiert !

Gut das die App nicht auf Deutsch ist, denn ih kayne gut dootsch spreken, ih möhte eine Köhte, muhaha.

Tesekkürler, danke, obrigado, thanks….

Soo Nachtschicht gleich zu Ende.

Einen schönen Morgen noch.

naich
Mitglied

Bitte lerne ordentlich Deutsch, oder zumindest verständlich zu schreiben.

Im Moment verbrauchen deine unverständlichen und sinnlosen Kommentare nur unnötig Speicherplatz auf den Servern.

Danke

ozzyosborne
Mitglied

Nayn nayn, du immer mimimimii mahen sonst nüx Mr.beleidigter kb-Server, dootsch schwöre Sprache, kayne lernen mehr, zu spöt.

cuuuuu

naich
Mitglied

Du kleiner Troll 😄 Nix verstehen, wa? Hahaha mimimi

P.S. noch ein ü für dich 😂

ozzyosborne
Mitglied

oooi du bist aber nett naich, immer her mit dem Ü, können nicht genug kriegen davon hahaha 😂

ozzyosborne
Mitglied

Selber Troll Oberlehrer wa😀

Spass beiseite, alles wird gut😏

Ciao.

Albert Jelica
Webmaster

alter, chill mal. Ich als Ausländer finde dein Slang-Imitat rassistisch. Wenn du ein Problem mit Türken oder generell Ausländern hast, dann… was soll ich sagen? Komm damit klar 😉

ozzyosborne
Mitglied
Lieber Albert, erstmal bitte auf dein Wortwahl achten alter etc.danke. Alles nur ironisch gemeint, damit es bei den Bashern ankommt , die vor allem bei solchen Themen oft selber auch „mist“ schreiben und anderen Sachen an den Kopf werfen, Politik betreiben,oder lerne Deutsch mimimi, wo bleiben die Zeichen, richtige Rechtschreibung etc. etc., vieles soagr sehr vieles lassen wir unkommentiert, damit es der Community nicht Schadet, die ellenlangen Diskussionen oder dergleichen, immer diese Besserwisserei, ich kann es doch besser, ich bin DER Brüller getue. Anstatt höflich einen anzuregen was besser zu machen, ihn dazu zu verleiten, wir alle sind natürlich noch… Read more »
ozzyosborne
Mitglied

Hehehe Okan.

Lieber nicht mehr auf der Nachtschicht kurz vor Feierabend müde mit Ironie um sich werfen.

Naja leg schonmal Cay (Tee) auf, ich bringe Kekse mit….und ruf den Albert aus Österreich, naich du bleibst außen vor, lern erstmal Deutsch muhaha, schmeiß mich wech….

Bis gleich 😋

Gruß jungs.

naich
Mitglied

Um es mit den Worten von Hanselbuh zu sagen: +1 ☺

ozzyosborne
Mitglied

+1 ,neues Wort im Sprachgebrauch, Hanselbuhsches Hochdeutsch.

R.i.P Android😏

einMuzi
Mitglied

Okan schreibt ja eigentlich sonst nicht viel, was ich auch nicht kritisieren will. Er hat ja mit Redaktionsleitung und Beruf wahrscheinlich genug zu tun. Aber warum ist es, wenn der Chef einmal etwas schreibt, so etwas Belangloses?

nikolawolf
Mitglied

Nur weil es dich nicht interessiert ist es nicht gleich belanglos.

ozzyosborne
Mitglied

+1887

Jenser
Mitglied

+1

MaxxerOnTour
Mitglied

„Türkische Nachrichtenagentur“ wusste gar nicht, das WindowsArea mittlerweile unter die Satirezeitungen gegangen ist. Aber passt auf, nicht das euch der Verlagsleiter der Anadolu Ajansi, Erdogan, den Strom abdrehen lässt. Sonst geht’s euch bald wie eurem blasen jungen Kollegen des ZDF.

Pulkster
Mitglied

Sagt mal gibt es auch windowsarea.com.tr. Kein einziger deutscher Normalbürger braucht den Kram, der obendrein bestimmt von deren Oberpumuckl zensiert ist. Ich hoffe blos der Okan kann Spaß vertragen und ist nicht so ein verbitterter AKP Lemming und schickt mir jetzt ein paar dunkle Typen nach Hause.

Armin Osaj
Mitglied

Nein, die dunklen Typen putzen meine Schuhe. Aber helle kommen zu dir 🙂

Tipp: Lass die Seife nicht fallen.

EffEll
Mitglied

That’s political correctness…

PhJo2310
Mitglied

Ich frage mich wie viele sowas wohl falsch verstehen 🙂

BelaFarinRod26
Mitglied

Ooooooh ja XD

leander541
Mitglied

Juhuuuuuuuuuuu, meine Freude reicht ins unermessliche 😅

Basti
Mitglied

Meine auch. Bin häufiger in klein Istanbul, da kann ich jetzt Eindruck schinden.

MaxxerOnTour
Mitglied

Ach Berlin… <3

ozzyosborne
Mitglied

Duisburg-Marxloh

Armin Osaj
Mitglied

+1
😂😂😂

Basti
Mitglied

Ne, Gelsenkirchen Bismarck!

k1ck4ss
Mitglied

Die drittgrößte Stadt der Türkei

wpDiscuz