Windows 10

Microsoft: 300 Millionen Geräte laufen mit Windows 10

Windows 10 Adoption

Microsoft hat heute über den offiziellen Windows Blog neue Zahlen zur Nutzung von Windows 10 veröffentlicht und bekanntgegeben, dass das Betriebssystem mittlerweile auf 300 Millionen Geräten installiert ist.

Zudem wollte man nochmals daran erinnern, dass das kostenlose Upgrade nur noch bis zum 29. Juli genutzt werden kann und nun höchste Zeit sei, die neue Version zu installieren. Die kostenlose Upgrade-Aktion ist das erste Mal in Microsofts Geschichte, dass man ein Betriebssystem kostenlos anbietet, daher sollen Kunden diese Möglichkeit schleunigst nutzen. Nach dem 29. Juli kann Windows 10 weiterhin in Kombination mit einem Gerät erworben werden oder für 119 US-Dollar erhält man danach Windows 10 Home.

Rechtzeitig zum Ende dieser Aktion wird das Anniversary Update veröffentlicht, das wohl für den 29. Juli geplant ist. Aktuell spricht Microsoft davon, dass das kostenlose Upgrade danach nicht mehr möglich sein wird, allerdings ist man bei 300 Millionen Geräten bereits auf einem sehr guten Weg in Richtung eine Milliarde Windows-Installationen. Für all diejenigen, die noch nicht aktualisiert haben, wird das Upgrade danach jedoch nicht interessanter, sodass Microsoft die Aktion durchaus verlängern könnte. Aktuell raten wir jedoch nicht darauf zu spekulieren, denn günstiger als jetzt kann man eine Windows-Lizenz praktisch nicht bekommen.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

49 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments