Problem beheben: Neue Windows Store-Version sucht nicht nach Updates

11

Windows-10-Mobile_Store

Nachdem Microsoft am Montag eine weitere Vorschauversion für Windows 10 Mobile im Fast-Ring veröffentlichte, stellte man kurz darauf auch eine neue Version (11604.1000.21.0) des Windows Store zum Download bereit. Neben einer auffällig überarbeiteten Benutzeroberfläche wurden dem Store zudem neue Funktionen, wie zum Beispiel ein Updateverlauf oder die Möglichkeit Gutschein-Codes direkt über den Windows-Store einzulösen, spendiert.

Windows-10-Store_Updateverlauf-Gutscheincodes

Doch leider enthält der neue Store nicht nur Positives. Einige Nutzer haben nämlich das Problem, über den Menüpunkt „Downloads und Updates“ nicht mehr nach App-Updates suchen zu können. Was viele nicht wissen, Microsoft hat bereits reagiert und ein entsprechendes Update (Version 11604.1000.27.0) für den Store bereitgestellt. Um das Update zu installieren, muss man lediglich die Windows Store-App im Windows Store aufrufen und dann auf der Titelseite die Schaltfläche Aktualisieren – kann ein paar Sekunden dauern bis diese erscheint – anklicken.

Microsoft Store
Microsoft Store
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
dimitris-2
Mitglied

Ich habe das update nicht ich drück auf das link um udate zur machen und geht nicht, warum ? Weiß das jemand? Danke.

andy1954
Mitglied

Ich wollte das Update heute unter Build 10.0.14342.1004 ausführen. Es wird aber nur die alte Version 11602.1.26.0 installiert. Den neuen Store hat man wahrscheinlich zurück gezogen.

dimitris-2
Mitglied

Bei mir auch wieso?

stefiro
Mitglied

Bei mir wurde das Update gestern morgen automatisch gefunden …😉

dimitris-2
Mitglied

Wie hast du das gemacht freund?

Hajopai
Mitglied

Welcome back ;P

yoktobit
Mitglied

„Update verfügt“? Das zieht sich hoffentlich nicht durch bis in die Release-Version 😀

stefiro
Mitglied

Zwangs-Updates halten Einzug … 😝

Quer halten hilft übrigens … 😜

yoktobit
Mitglied

Ach bei besserer Bildschirmauflösung erkennt man, dass es ein abgeschnittenes b ist. Da wäre eine Abkürzung wohl sinnvoll. „Update vorh.“ o.ä.

L_M_A_O
Mitglied

Oder man überarbeitet das ganze Design:comment image

stefiro
Mitglied

Guter Vorschlag…

wpDiscuz