Aktuelle Redstone-Vorschau bringt verbessertes Webseiten-Pinning

24

Lumia-950-XL_Startbildschirm_Build-14267_W10M

Microsoft hat mit der aktuellen Windows 10 (Mobile) Insider Build 14393 eine aus Windows (Phone) 8 bekannte Funktion wieder eingeführt, die im offiziellen Änderungsprotokoll gar nicht erwähnt wurde. Wie am nachfolgenden Screenshot zu erkennen, werden angeheftete Webseiten ab sofort mit dem Favicon der entsprechenden Webseite auf dem Startbildschirm dargestellt. Bisher war es so, dass entweder das Microsoft Edge-Logo oder eine Live Kachel (sofern unterstützt) auf der Webseiten-Kachel platziert wurde.

Windows-10_Pinned-Webseite

Diese Neuerung ist deswegen erwähnenswert, weil angeheftete Kacheln von Webseiten wie Paypal, Google oder Amazon dadurch deutlich ansprechender – fast wie native Windows-Apps – aussehen. Doch um das Erscheinungsbild weiter zu verbessern, wäre es wünschenswert, wenn Microsoft zukünftig noch das Anpassen des Kachel-Namen von angepinnten Webseiten erlauben würde (hier abstimmen).

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Hinterlasse einen Kommentar

24 Kommentare auf "Aktuelle Redstone-Vorschau bringt verbessertes Webseiten-Pinning"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Mister5575
Mitglied

Läuft diese Build auf einem Lumia 920 mit Glance und Bing Desktop ?

ELINAS
Mitglied

Endlich!

Skarun
Mitglied

Meiner Meinung nach noch immer ein Rückschritt zu 8.1. Für Live-Tiles muss der Betreiber nämlich extra einen Code einfügen aber der IE11 in WP8.1 kann automatisch Live-Tiles und passende Logos (keine simplen Favicons) generieren.

NBG
Mitglied

„Wie am nachfolgenden Screenshot zu erkennen, werden angeheftete Webseiten ab sofort mit dem Favicon der entsprechenden Webseite auf dem Startbildschirm dargestellt. Bisher war es so, dass entweder das Microsoft Edge-Logo oder eine Live Kachel (sofern unterstützt) auf der Webseiten-Kachel platziert wurde.“

Wieso nicht wie bei WP8 ein Screenshot der Seite als Kachel?!!??!

kirsh1793
Mitglied

Das hat es bis jetzt so gemacht. Finde aber das mit dem Favicon hübscher.

Basti
Mitglied

Weil das blöd aussieht? Ein Logo ist doch meist schlichter, schöner und aussagekräftiger auf dem Startscreen.

Dustynation
Mitglied

… ein Grund, warum man unter Windows 10 einige Apps nicht vermisst 😊

Franko
Mitglied

Link funktioniert nicht 🙁

Hirsch71
Mitglied

+1

Eiche
Mitglied

Find ich eine gute sache,sollten nur meiner meinung nach auch transparent sein!

Edit: Feedback erstell! Also ab dafür! 😉

Armin Osaj
Mitglied

Es sollte im OS mal einen Schalter geben, ob man transparente oder untransparente Kacheln bevorzugt. Startbildschirme ohne Hintergrundbilder schauen mit unterschiedlichen Farben sehr schön aus. Doch kommt ein Hintergrundbild ins Spiel, möchte man am liebsten alles Transparent haben 😀

Eiche
Mitglied

Ein Teufelskreis! 😂

Aber ich verstehe schon was du meinst,aber es ist genau das,weshalb ich dieses OS so liebe… Wenn ich mir die anderen OS-Startbildschirme so ansehe,kann ich noch grade so meinen Würgreflex unterdrücken!

Individualität ist das Stichwort!

Jeder will aus der Masse heraus stechen aber alle laufen der herde hinterher und fressen logischerweise nur die Scheiße,nicht das Gras!

BerndOH
Mitglied

Link funktioniert nicht

dj0mac
Mitglied

Jop leider.

mimg
Mitglied

Geht bei meiner 10586.494 auch schon.

kirsh1793
Mitglied

Hier zeigt das Livetile aber doch das Appsymbol oder einen „Screenshot“ der Seite und nicht das Favicon. Oder?

Ignace Chander Jaccard
Gast

Ich glaube schon.

kevbln
Mitglied

Kann mir vielleicht einer sagen, zu welcher Wetter App das LiveTile auf dem Artikelfoto gehört..? Danke schon mal im voraus 😊

ValleMacHaggis
Mitglied

Könnte das Wetter Tile der TimeMe App sein

kevbln
Mitglied

Dank dir..

Ignace Chander Jaccard
Gast

Unter Windows Phone war das noch am Besten!

wphias
Mitglied

Ja fand ich auch.
Aber schon besser als nur das Edge Symbol!

Armin Osaj
Mitglied

Also ich finde die Miniaturansichten nicht so stylisch.

Armin Osaj
Mitglied

Also 64×64 Favicons schauen nicht so super aus auf Kacheln 😀
Sonst eine Änderung, die ich sehr begrüße.

wpDiscuz