Snapchat-App Specter könnte bald nicht mehr funktionieren

13

Specter Snapchat App für Windows 10 Mobile Windows 10

Die Windows 10 Mobile-App Specter wird aller Voraussicht nach bald nicht mehr funktionieren. Die Anwendung bedient sich an der API der Android-App Casper und eben diese wird in den nächsten Monaten eingestellt.

Liam Cottle, der Entwickler von Casper, wäre mit anderen Projekten beschäftigt und habe keine Zeit, sich mit den neuen Sicherheitssystemen von Snapchat zu befassen. Er prognostiziert außerdem, dass, nachdem die Casper Developer API heruntergefahren wird, Specter aufhören wird zu funktionieren, da die Windows Mobile App auf seinen Systemen basiert.

Mit seinem Release im Februar 2016 gewann die Applikation immer mehr Nutzer und konnte sich nach knapp 5 Monaten als recht erfolgreicher Snapchat-Client durchsetzen. Allerdings ließ die Beschreibung im Microsoft Store bereits früh vermuten, dass die Software einen labilen Zustand hat und „jederzeit aufhören kann zu funktionieren“.

Der Entwickler selbst hat dazu bislang nicht Stellung bezogen und es dürfte interessant werden, ob er eine alternative Schnittstelle finden kann, um auf die Funktionalität von Snapchat zuzugreifen. Entscheidend dafür dürfte sein, ob der Casper-Entwickler Teile seines Codes offenlegt, um die zukünftige Arbeit anderer Entwickler daran zu ermöglichen.

Ansonsten bedarf es einer offiziellen App des Instant-Messaging Riesen, um Windows Phone-Nutzern den Zugang zu Snapchat zu gewährleisten. Gerüchten zufolge, die Microsoft selbst in die Welt gesetzt hat, sei ein Snapchat-Client in Arbeit.

Specter
Specter
Entwickler: JJones
Preis: Kostenlos+

via mspu

Über den Autor

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Hoschi
Mitglied

Die erste Windows Mobile Meldung seit Wochen die mich nicht im geringsten juckt.
Könnte man also für manchen als guten Tag bezeichnen 😁

MariPro
Mitglied

Warum kommentiert man sowas dann wenn es einen nicht interessiert. Snapchat und Pokemon Go sind die Apps, die darüber entscheiden ob Win 10 mobile bei jüngeren Leuten punktet/in betracht kommt.

Die Formulierung mit dem guten Tag würde ich auch nochmal überdenken.

TylerDurden
Mitglied

Snapchat fehlte uns gestern! Heute fehlt uns Pokemon!😂

Landmatrose
Mitglied

Und morgen der Halt! Man,Man…..

0821uggi
Mitglied

1+ will auch Pokémon haben:(

Langsam nervt das echt mit den Fehlenden Apps…Aber am meisten juckt mich das die Amazon App weg kommt.

U.S.S Lumia
Mitglied

Das ist auch der Grund warum mein Lumia weg kommt und Android Phone her ich lass mich von Microsoft nicht länger verarschen .

jfwspaul
Mitglied

Ich habs mir da einfach gemacht, hab mir ein IPhone als zweitgerät geholt (durch die AVM Fon App ist es zum Festnetz und Gaminghandy degradiert) mein Lumia 950 idt und bleibt aber mein lieblingshandy. In der Welt von IOS ist bei weitem nicht alles toll. Apps stürzen ab, Akku ist auch nicht sooo toll und die Kamera ist schrecklich im vergleich zum Lumia

Landmatrose
Mitglied

Wieso verarscht dich Microsoft? Es ist keinem Entwickler auf dieser Welt untersagt, eine App für Windows Mobile zu erstellen. Das die in der Praxis keinen Bock darauf haben, kannst du jetzt echt nicht Microsoft anlasten.

Rebound
Mitglied

Da hast du recht😒

road_runner1979
Mitglied

Juckt mich nicht…

k1ck4ss
Mitglied

Was ist dieses Snapchat-Ding?

Basti
Mitglied

Schade.

stefiro
Mitglied

😂 😅😂😅😂

wpDiscuz