Update für Outlook Mail und Kalender bringt Alias-Support & weitere Verbesserungen

51

Lumia-950-XL_Outlook-Mail-(2)

Microsofts Outlook Mail und Kalender-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile hat ein Update erhalten. Die neue Version 17.7167.40338.0 steht zunächst nur für Teilnehmer des Fast Rings zur Verfügung. Bisher sind uns folgende Neuerungen aufgefallen:

  • Live Tile: Die  Kalender-Kachel kann nun bis zu drei Termine darstellen, anstatt bisher nur einen.
  • E-Mail Alias: Outlook-Nutzer können endlich ihre Alias-Adressen (outlook.de, hotmail.de etc.) verwenden.
  • Action Center: Bei eintreffenden E-Mails wird in der Banner-Benachrichtigung sowie im Action Center ab sofort ein Kontaktbild mit eingeblendet.
  • Ordner erstellen: Der Nutzer hat die Möglichkeit eigene E-Mail-Ordner zu erstellen und zu verwalten.

Es ist erfreulich zu sehen, dass Microsoft seine eigenen Windows-Apps zuletzt mit kleinen, aber sehr sinnvollen Verbesserungen ausgestattet hat. Erst gestern wurde bereits die Windows Kamera-App um die lang ersehnte Panorama-Funktion erweitert.

Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Hinterlasse einen Kommentar

51 Kommentare auf "Update für Outlook Mail und Kalender bringt Alias-Support & weitere Verbesserungen"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
j-eckey
Mitglied

Bei mir zeigt die Live-Tile nur einen Tag irgendwas an. Am nächsten Tag nur noch das Outlook Kalender Symbol. Muss dann die Live Tile neu anheften dann funktioniert sie wieder genau für einen Tag. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar ne Lösung?

liesy
Mitglied

Das mit dem Live-Tile funktioniert bei mir auch nicht… Schade.

Kubicor
Mitglied

Endlich – die Alias Funktion macht dir App für mich erst benutzbar.

t-bro
Mitglied

Drucken fehlt mir noch….

stefiro
Mitglied

Und immer noch keine Aufgaben … 😒

Aber ich will Ja nicht meckern, das ist ja mal ein ganz ordentliches Update 😋

t-bro
Mitglied

Wunderlist heisst dad Zauberwort 😉

stefiro
Mitglied

Wunderlist? Der größte Müll des Jahrhunderts … Ich will das so in Outlook integriert haben wie unter 8.1 … Das heißt: wenn ich im Büro eine Aufgabe anlege, will ich die genauso im Outlook sehen, wie umgekehrt, wenn ich auf dem Phone eine Aufgabe anlege, dass sie dann im Outlook auf dem PC auftaucht und bearbeitet werden kann. Ging alles unter 8.1 …

Tschumi81
Mitglied

+1 inkl. Kategorien

Jenser
Mitglied

Genau. Diese Funktion habe ich auch sehr gerne benutzt. Ich hoffe sie kommt im August zurück…

rschuerer@gmail.com
Mitglied
[email protected]

Den ICS File Support habt ihr vergessen. Endlich braucht man dafür keine eigene App mehr

errezz
Mitglied

Beste Neuerung! Vor allem weil die Apps so gut funktionieren, dass ich mir schon überlegt habe das selbst zu schreiben… (es fehlte nur die Zeit)

t-bro
Mitglied

Echt geht das nun?

rado65
Mitglied

Yes.

mp63
Mitglied

Bei mir kam das update – bin slow ring / blu win hd lte.

Jenser
Mitglied

Habe eben Outlook Mail und Outlook Kalender Update ohne Insider erhalten.Allerdings mit der Nummer:Version 17.6965.41052.0 und nicht 17.7167.40338.0

Gorbowski
Mitglied

Ich auch.

Hirsch71
Mitglied

Termine aus Facebook-Events sind trotz mit ausgewähltem Kalender nicht mehr vorhanden, nur noch der Hauptkalender…

Lösung: Konten verwalten auf auswählen, war bei mir zunächst leer, dann gefüllt… Danach waren alle Kalender angezeigt…

Grüße aus Cottbus von Hirsch71

BerndOH
Mitglied

Das mit Alias verstehe ich nicht. Ich habe nur eine MS Mailadresse und die endet mit @hotmail.com

Tidus1983
Mitglied

Kannst dir auch alias Adressen mit @Outlook.com(de) zb erstellen und dir dann von deinem hotmail Konto aus mitverwenden.

dan
Mitglied

man kann so mehrere Mailadressen auf ein Konto leiten. Braucht nicht unbedingt jeder.

Max_256
Mitglied

Du könntest dir weitere einrichten. Die enden dann auf outlook.com oder outlook.de.

emka1109
Mitglied

Bitte Insider etc. in der Überschrift!

chefnet
Mitglied

Fehlt noch das ich einen Termin in der Zukunft gleich der richtige Tag gefüllt ist und nicht das Heutige Datum.

Starhead
Mitglied

Das Problem tritt aber nur in der Ansicht „Woche“ auf. In allen anderen Ansichten wird bei mir immer der Tag für den Termin genommen den ich auch ausgewählt habe.

chefnet
Mitglied

Ist leider die bevorzugte ansicht…

stefiro
Mitglied

Halte das Handy quer, dann funktioniert es auch in der Wochen-Ansicht… 😜

Starhead
Mitglied

Ok. Es sollte ja auch bei allen Ansichten funktionieren. Ich nutze nur die Agenda Ansicht.

hcc
Mitglied

+950

Armin Osaj
Mitglied

„Live Tile: Die Kalender-Kachel kann nun bis zu drei Termine darstellen, anstatt bisher nur einen.“
Omg ich bin vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe!!!
„E-Mail Alias: Outlook-Nutzer können endlich ihre Alias-Adressen (outlook.de, hotmail.de etc.) verwenden.“
Da bin ich glatt nochmal vom Stuhl gefallen
„Action Center: Bei eintreffenden E-Mails wird in der Banner-Benachrichtigung sowie im Action Center ab sofort ein Kontaktbild mit eingeblendet.“
Da bekomme ich Tränen in den Augen
„Ordner erstellen: Der Nutzer hat die Möglichkeit eigene E-Mail-Ordner zu erstellen und zu verwalten.“
Die NASA muss mich vom Mars abholen

stefiro
Mitglied

Herrje, was wäre bloß, wenn es jetzt auch noch Aufgaben gäbe… 😝

Armin Osaj
Mitglied
M1k3
Mitglied

Das mit den Terminen ist echt mal Zeit geworden 👍

Starhead
Mitglied

Ordner erstellen gab es schon in der vorherigen Version, ob nur für Insider oder nicht kann ich nicht sagen.

Armin Osaj
Mitglied

Unter Mobile sehe ich dazu leider keine Möglichkeit

Starhead
Mitglied

Hab outlook.com und in der Ordner 📚 Übersicht musste ich nur lange auf einen Ordner drücken, dann kam ein Menü wo man „unter Ordner“ erstellen konnte. Oder lange auf sein Postfach, bei mir Outlook und dann konnte man dort Ordner erstellen. Hab es extra vor den Update noch mal probiert.

Armin Osaj
Mitglied

Du hast recht! Wäre nicht drauf gekommen. Danke! 😀

Starhead
Mitglied

Kein Problem. Bin auch nur zufällig drauf gestoßen. 😀

L_M_A_O
Mitglied

ich bin gespannt wann der Kalender Bug mit der Wochenansicht behoben wird(Mobil).

climbtron
Mitglied

Endlich kann die Kachel auch mehr als einen Termin am Tag anzeigen! Juhu 😀

chefnet
Mitglied

Jupp ich habe es gesehen und mich schon gewundert.

Jimmyknopp
Mitglied

Gefällt mir gut, ist prima umgesetzt!

Ignace Chander Jaccard
Gast

Bei mir steht kein Text!

prim
Mitglied

Jedesmal freu ich mich juhu wider ein update…. Und dan wider … Nur für insider….
Bitte schreibt das gleiche in die überschrift!…

Okan Doğan
Webmaster

Wir denken nun einmal, dass jede News es wert ist, gelesen zu werden. Darum wurde „für Insider“ hier nicht in die Headline aufgenommen. 😉 Wenn das ein derart großes Problem ist, werden wir natürlich künftig darauf Acht geben.

L_M_A_O
Mitglied

Sehe ich genauso. Bin gespannt wann es das Update zum Beispiel für den „Release Preview“ Ring gibt.

Dauerburner
Mitglied

Sehe ich genauso! Oder macht das Für Insider wenigstens Fett.

Knight
Mitglied

Also irgendwie sieht der Artikel bei mir „unvollständig“ aus… 😐

Und Tatsache… Aliase funktionieren.
Erst Skype-App, dann Panoramafunktion in der Cam und jetzt das, ich glaube die wollen mit dem Anniversary Update die Weltherrschaft an sich reißen. 😁

DevilDesire
Mitglied

Ach kommt dir nur so vor…

Mit der Überschrift ist alles gesagt 😂

Ein lang erwartetes hatte Update.. Funktionen die schon in Windows 8 existieren schaffen es erst über ein Jahr später in Windows 10… *kopfschüttel*

Lennart
Mitglied

Diejenigen, die mit ihrem Outlook.com-Postfach noch nicht auf die Office 365-Infrastruktur umgezogen sind, müssen auf dieses Feature leider noch ein paar Wochen warten, bis der Umzug aller Postfächer vollständig umgesetzt ist. So zumindest meine Beobachtung.

Piu130
Mitglied

Wie zieht man da um?

FuXx
Mitglied

Kann sich also nur noch um Jahre handeln.

wpDiscuz