Updates für Skype UWP, Messenger und Windows Store verfügbar

19

Windows-10-Mobile_Skype-UWP

Über Nacht sind erneut viele App-Updates im Windows Store eingetrudelt. Neben der neuen Skype UWP-App (Version 11.7.79.0) sind unter anderem noch der Facebook-Messenger (79.531.2834.0), Microsoft Fotos (16.722.10062.0), Microsoft Filme & TV (3.6.23772.0) sowie der Windows Store (11607.1001.32.0) selbst aktualisiert worden. Folgende Neuerungen und Verbesserungen sind uns bisher aufgefallen.

Skype UWP

  • Auf dem Sperrbildschirm wird ab sofort das Skype-Statusinfosymbol angezeigt, sofern es in den Einstellungen aktiviert wurde.
  • Die Symbole zum Hinzufügen von Smileys, Emojis, Mojis, Dateien, Bildern und Videos sind nun links unter dem Nachrichteneingabefeld platziert.

Facebook Messenger

  • Sprach- und Videoanrufe: Diese können, zumindest auf unserem Lumia 950 XL mit aktuellster Fast Ring-Vorschau, erstmals ausgeführt werden.

Microsoft Fotos

  • Abstürze beim Bearbeiten von Zeitlupen-Videos behoben.
  • Wiedergabe von Bewegungsbildern durch leichtes Ziehen nach links oder rechts (Handy) oder Klicken auf die Wiedergabeschaltfläche (PC).
  • Anzeigen niedrigauflösender Fotos mit höherer Skalierung auf hochauflösenden Geräten.
  • Drucken einzelner Fotos mit detaillierteren Druckoptionen (nur PC) • Programmfehlerbehebungen.

Microsoft Filme & TV

  • Kleine Korrekturen und Verbesserungen in der gesamten App.

Windows Store

  • Leistungsverbesserungen

Offizielle Änderungsprotokolle wurden erneut nicht mitgeliefert. Sollten euch also weitere Änderungen auffallen, teilt uns diese bitte wie gewohnt über den Kommentarbereich mit.

Messenger herunterladen

Messenger
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

Skype-Vorschau herunterladen

Skype-Vorschau
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Filme & TV herunterladen

Filme & TV
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Microsoft Fotos herunterladen

Microsoft Fotos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Windows Store

Store
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Ich fühle mich in der Windows-Welt sehr wohl und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich selber nutze derzeit ein Microsoft Lumia 535.

Hinterlasse einen Kommentar

19 Kommentare auf "Updates für Skype UWP, Messenger und Windows Store verfügbar"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
jeter22full
Mitglied

Ja der facebook Messenger wäre echt msl cool, beim alten gings, beim neuen nicht mehr…

Armin Osaj
Mitglied

„•Auf dem Sperrbildschirm wird ab sofort das Skype-Statusinfosymbol angezeigt, sofern es in den Einstellungen aktiviert wurde.“
Nice! Jetzt nur noch Facebook (Beta), Messenger, Instagram, Twitter usw.

L_M_A_O
Mitglied

Schade nur, das man auf dem Sperrbildschirm nur für 5 Dinge Platz hat…

stefiro
Mitglied

Endlich aktualisiert der Store die Historie direkt nach einem App-Update…

Dreandas
Mitglied

Fotos direkt aus der Foto-App teilen ist seit Monaten funktionsbefreit.

j04o
Mitglied

Outlook Mail und Kalender haben ebenfalls ein Update bekommen

phigun
Mitglied

Wird mir auch nicht angezeigt.. Sagt mal bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Bewegtbilder seit Monaten schon gar nicht mehr funktionieren !? Kein Insider.. kann sie zwar im Menü aktivieren aber sehe sie nicht mehr. Weiß jemand Abhilfe ?

L_M_A_O
Mitglied

Gibt es eigentlich einen Zeitplan, wann die Skype UWP App erscheinen soll?

luxleik
Mitglied

Redet ihr von einer Insider-Version, oder der aktuellen und Offiziellen?
Mir wird nämlich nicht eines dieser Updates angeboten.

Gorbowski
Mitglied

Das sollte im Artikel immer mal kurz angemerkt werden. Ich bin auch drauf reingefallen und habe einen Suchlauf gestartet.

stefiro
Mitglied

Ja, Insider musst du sein, sonst bekommst du das alles erst nächste Woche…

luxleik
Mitglied

Danke

trveCharon
Mitglied

Bin Insider, zumindest die Versionsnr. der Fotos-App ist bei mir gleich. Hab den Rest jetzt nicht verglichen.

Tschumi81
Mitglied

Ob Insider ist ein Insider 😉

meijef
Mitglied

Bei mir dasselbe

Schuchi
Mitglied

Also wenn man im Store nach der Fotos App sucht findet man doch den Punkt „Neuerungen in dieser Version“. Da finden man noch mehr Neuerungen…

-Wiedergabe von Bewegungsbildern durch leichtes Ziehen nach links oder rechts (Handy) und klicken auf die Wiedergabeschaltfläche (PC)

spaten
Mitglied

Das ging allerdings schon sehr lange…

Okan Doğan
Webmaster

Danke, der Artikel wurde ergänzt.

Eiche
Mitglied

Ich finde sie sollten die „Live“-Tile des Stores endlich mal,wie unter WP 8 und früher, zu einer werden lassen! Weis garnicht wie oft ich diesbezüglich schon ein Feedback abgegeben habe…😒😩

wpDiscuz