We Happy Few Preview jetzt für Xbox One & PC erhältlich

8

We_Happy_Few_logo

Eines der interessantesten Games der diesjährigen E3-Konferenz war We Happy Few, ein Indie-Titel im Stile eines BioShock-Teils. Das Game ist ab heute für Xbox One und Steam erhältlich und das vorerst nur als Vorschau.

Auf der Spieleplattform Steam nennt sich das Early Access, während Microsoft es auf der eigenen Konsole Xbox Preview nennt. Bei beiden handelt es sich um Vorschauprogramme, was bedeutet, dass das Game zum Launch noch nicht fertiggestellt sein wird, man aber die Nutzer vorab spielen lässt, um die Finanzierung der Entwicklung zu gewährleisten.

Momentan sind weder die Hauptgeschichte noch Charaktere verfügbar. Dafür sind die Grundmechanismen des Spiels vorhanden und die Stadt Wellington Well frei erkundbar. In der dystopischen Stadt, angelehnt an die 60er Jahre, kämpfen die Bewohner gegen jegliche Erinnerungen und die Realität an, was sie durch Einnahme der Droge Joy erreichen, die den Konsumenten mit Glücksgefühlen erfüllt. Jene, die sich weigern, die tägliche Ration Joy einzunehmen, werden Downer genannt und verfolgt. Ihr spielt einen sogenannten Downer und müsst versuchen, nicht aufzufallen, sowie die Geheimnisse und Geschichte hinter der Entwicklung zum Bewachungsstaat herausfinden. Das kann auch zum einen oder anderen Kampf führen und im Notfall bleibt euch nichts Anderes übrig, als eine Dosis Joy zu nehmen.

Da sich das Spiel in Entwicklung befindet, werden ständig Inhalte hinzugefügt und ihr könnt somit bei der Verbesserung des Spiel mitwirken. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt, vermutet wird aber 2017. Bis dahin ist die Early-Access bzw. Xbox Preview Version unter folgenden Links verfügbar:

Steam_icon_logo.svg                    Xbox_one_logo.svg

We Happy Few Launch Trailer

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "We Happy Few Preview jetzt für Xbox One & PC erhältlich"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
TylerDurden
Mitglied

Wenn ich die Preview gut finde und die 29€ Zahle, bekomme ich damit automatisch dann das Endprodukt, wenn es fertig ist? Oder ist das eine „Spende“ und wenn das Spiel fertig ist zahlt man die restlichen 30€ um auf den Ladenpreis zukommen?

Ice-Mark
Mitglied

Nein du hast dann das Endspiel damit gekauft!!

TylerDurden
Mitglied

Danke!Ok, dann werd ich mir das mal gönnen.

Dauerburner
Mitglied

Schaue ich mir mal an, da ich auch Fan der Bioshock Reihe bin 🙂
Hoffe dass dann trotzdem zu Release auch Deutsche Synchro dabei ist…

Ice-Mark
Mitglied

Ja auch ein Grund für mich zu warten…

Armin Osaj
Mitglied

Wieso muss das Spiel erscheinen, wenn ich keine Zeit dafür habe? 😒

MaxxerOnTour
Mitglied

Das schöne ist ja, dass es seit wenigen Monaten so ist, dass Spiele nicht mehr nach 1 Jahr wieder vom Markt genommen und beschlagnahmt werden… Puh. Glück gehabt, du kannst das Spiel also nachholen und musst es nicht zu Release spielen

Mr.Terpentin
Mitglied

Super das ist genau meine Wellenlänge werde ich definitiv unterstützen! 😊

wpDiscuz