Microsoft Band App-Update bringt funktionierende Live Tile zurück

27

microsoft-band-2

Es gibt eine ganze Reihe von Apps, deren Live Tile aus mysteriösen Gründen nicht korrekt funktioniert. Auch Microsoft ist vor solchen Fehlern nicht gefeit und lange Zeit war dies auch bei der Microsoft Band App der Fall.

Die Anwendung, welche bis vor Kurzem als Microsoft Health bekannt war, hatte einst eine funktionierende Kachel auf dem Startbildschrim, jedoch blieben vor Monaten die Aktualisierungen aus. Nutzer hatten sich in den Bewertungen der App beschwert und auch in Foren sowie sozialen Netzwerken. Andere Besitzer des Microsoft Band hatten bereits vergessen, dass eine solche Funktion jemals in der Anwendung enthalten war.

Microsoft hat offenbar das Feedback gehört und mit einer weiteren Aktualisierung der App dieses Problem behoben. Ab sofort sollte die Live Tile der Microsoft Band App unter Windows 10 Mobile wieder korrekt funktionieren. Dies hat das Unternehmen zwar nicht in einem Changelog angekündigt, aber aufmerksame Nutzer haben uns dies freundlicherweise berichtet. Neu ist in dieser Version außerdem die transparente Live Kachel und vermutlich sind auch einige Fehlerkorrekturen enthalten.

Die Microsoft Band App könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store aufrufen und das Update manuell herunterladen, sollte es nicht bereits automatisch gestartet worden sein. Solltet ihr weitere Neuerungen bemerken, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren darüber informieren.

Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

27 Kommentare auf "Microsoft Band App-Update bringt funktionierende Live Tile zurück"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
skellert
Mitglied

Nachdem ich mein lumia mittels laptop hard-resetet habe und alles neu aufspielen durfte,bis zum aktuellen update,dauert die Überprüfung von meinem band2 gefühlte ewigkeiten.es wird ein teil aberufen,dann bleibt der balken stehen und es tut sich ewigst nichts mehr… Bis irgendwann dann doch mal alle daten erfasst sind.ansonsten funzt alles.

awm
Mitglied

Nach dem Update funktioniert die LiveTile bei mir aber noch immer nicht.

Chillipepper
Mitglied

Schön wäre es ja auch wenn die Wetterdaten sich mal wieder aktualisieren würden. Letztes Datum: 10.09. 🙁

gast
Mitglied

Band… Band… M•i•c•r•o•s•o•f•t B•a•n•d…???

Irgendwie hab ich davon schon mal gehört.

Das war doch diese Smartwatch die als Bettvorleger gesprungen und als Fetzen in der Luft zerrissen wurde. Marktstart global: Never.

BuckligerJaucher
Mitglied

Band 2 funzt..App ebenso…keinerlei Probleme, bis auf ein gebrochenes Armband..aber nach 1 Woche kam per UPS ein neues MS Band 2👍

unter
Mitglied

Bei mir nach 4 Arbeitstagen 😋

BuckligerJaucher
Mitglied

Hehe…die Frage müsste wohl lauten wer hat sein MS Band 2 noch NICHT umtauschen müssen 😉😂

Mr.Ghost
Mitglied

Ich musste es nicht wegen des Armbandes, sondern aufgrund des defekten GPS-Moduls umtauschen. Immerhin ist der Support von MS echt super!

patatkopp
Mitglied

Ich musste meins wegen dem Ladeproblem einschicken! Hatte nach drei Tagen ein neues Band 2!

unter
Mitglied

Mein Band der ersten Generation haben die aber nicht getauscht. Kalorienzähler zählt viel zu hoch, z.B. beim schlafen rechnet er bei einem 6 Stunden Schlaf 1800 Kalorien 🙈

BuckligerJaucher
Mitglied

Ok bei mir war es das Armband das direkt am MS Logo anfing zu brechen 😫 aber super Service 👍😉

fredi_830
Mitglied

Bei mir auch. 🙂

Markus0912
Mitglied

Auch nach mehreren Soft-Resets hat es nicht geklappt 🙁
Was meinst du mit WDRT?

Armin Osaj
Mitglied

Windows Device Recovery Tool.
Das spielt die Software auf deinem Lumia nochmal neu ein. Effektiver als ein Hard Reset.
Wahrscheinlich wieder auf 10586.
Einfach zweckhaft einrichten, App!Updates deaktivieren und alle Updates laden. Dann Hard Reset und ordentlich einrichten.

nekrepwer
Mitglied

Dafür lässt sich die Cortana Kachel nicht mehr aktivieren/ ok das Livetile ist mir so lieber

Markus0912
Mitglied

Da es bei meinem Lumia 930 auch mit dieser App Probleme gibt, wollte ich meine Frage mal loswerden…
Nach einem Hard Reset des Lumia mit anschließender Einrichtung als neues Handy lassen sich bei mir einige Apps nicht öffnen. So auch Microsoft Band. Die App startet kurz und nach einer Sekunde schließt sie sich von selbst. Hat jemand dazu eine Idee?

Armin Osaj
Mitglied
chris1708
Mitglied

Softreset konnte man noch probieren

Windbeutel57
Mitglied

Gehört die App hier seit Windows 10 nicht auch zu denjenigen, bei denen die Live Tile aus mysteriösen Gründen nicht funktioniert?

Mr.Ghost
Mitglied

Nein. Funktioniert einwandfrei bei mir. Sowohl unter WP8.1 als auch W10M

danielhinterlechner
Mitglied

Wann kommt den Windows area als UWP??

Basti
Mitglied

Soon™

gast
Mitglied

😂

sschhb
Mitglied

1+

Knight
Mitglied

Die transparente Kachel gab es auch schon vorher aber neu ist meiner Meinung nach die Anzeige mit dem Zeitstempel. „Stand xy“

errezz
Mitglied

Das gab es schon mal. Hatte ich vor einigen Monaten schon auf dem 950 (zu den Schritten an diesem Tag)

wpDiscuz