Microsoft Surface

Microsoft Surface All-In-One soll im Oktober vorgestellt werden

Microsoft Surface Pro 4 Pen

Wir haben bereits einige Spekulationen zum Surface All-In-One gehört und es hat viele Microsoft-Fans zu Beginn generell überrascht, dass die Redmonder an einem Desktop-PC arbeiten. Die bekannte Microsoft-Journalistin Mary Jo Foley hat nun ebenfalls einige Teile zu diesem Puzzle zusammengetragen.

Ihren Informationen zufolge soll Microsoft Ende Oktober ein neues Gerät unter dem Surface-Branding präsentieren, welches intern unter dem Codenamen „Cardinal“ bekannt ist. Dieses Gerät soll als ein Produkt vermarktet werden, das einen Schreibtisch in ein Studio verwandeln kann. Dies lässt sie darauf schließen, dass es sich hierbei um das kolportierte Surface All-In-One handelt.

Der PC läuft natürlich mit Windows 10 und soll in zwei bis drei Displaygrößen auf den Markt kommen. Es könnte sein, dass es sich hierbei um eine Art Surface Hub-Variante für normale Endkunden handelt, denn auch sie ist der Meinung, dass dafür die Perceptive Pixel Technologie genutzt werden soll.

Surface Phone, Book 2, Band 3…?

Das Surface Pro 5 und Surface Book 2 sei im Oktober jedenfalls nicht zu erwarten, berichtet Foley. Stattdessen will Microsoft neben dem Gerät mit dem Codenamen „Cardinal“ einige Geräte anderer Hersteller in den Vordergrund rücken.

Zu einem Nachfolger des Microsoft Surface 3 mit Intel Atom-Prozessor und dem Band 2 hat sie allerdings keine Informationen. Ihre Quellen erwarten zwar ein Upgrade in diesem Jahr, jedoch gibt es dazu nichts Konkretes.

Ähnliches gilt für das Surface Phone, denn ihren Quellen zufolge kommen Surface Pro 5 und Book 2 im Frühling, das Surface Phone allerdings möglicherweise wesentlich später. Es kann also sein, dass die Wartezeit auf ein Surface Phone länger dauert als bislang angenommen.

Launch am 26. Oktober?

All das ist jedoch Spekulation und während Mary Jo Foley sehr zuverlässige Quellen bei Microsoft hat, kann sich noch vieles ändern. Das Event, auf dem das Surface All-In-One angeblich präsentiert werden soll, wird laut ihr Ende Oktober stattfinden und ist intern als „Project Rio“ bekannt, weshalb ist jedoch unklar. Sie geht davon aus, dass dieses Event am 26. Oktober stattfinden wird und zwar erneut in New York City.


Quelle: ZDnet

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

19 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments